Was zum Lachen über den NM

• Moin!

Ich hab hier ne lustige Geschichte zum Ne Mini zu erzählen.

Wir kaufen und verkaufen hier in unserer Autovermietung unter anderem auch Autos. Darunter war vor kurzem ein New Mini Cabrio. Soweit so gut, wir das Auto bekommen, jeder mal damit gefahren, keiner fands wirklich toll, aber gut, karre in die Garage gestellt. Zwei Wochen später kommt unser Kunde vorbei, holt ein Auto ab und sagt "ich möcht mir den Mini noch kurz anschauen" ... Alles klar, wir hinter zum Auto, er läuft drumrum und meint dann: "Hey die Türe hat ne andere Farbe!?" ??? Tja, dann ist uns beim zweiten mal hinschauen auch aufgefallen, das die Türe wirklich in ner anderen Farbe (dunkler) lackiert is, als der Rest! Naja, gleich mal den Verkäufer angerufen, der kam dann paar tage später mit nem mü-Messgerät vorbei hingehalten und ? Auf der Tür sind 4 mü mehr Lack als auf dem Rest des Fahrzeugs!
    Tja der Verkäufer wusste sich auch nicht so recht zu helfen und hat mal nachgefragt. Ergebnis: Die Türen werden beim New Mini extra angeliefert und auch später eingebaut, wenn es da zu Farbabweichungen kommt, ist des völlig normal! Interessiert auch keinen und einen Preisnachlass kann man nicht erwarten, da das Produktionsbedingt ist. Krass oder?
    :rolleyes:

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• tradition verpflichtet ! :D

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Zitat von Bubu_Bärchen

tradition verpflichtet ! :D

da sach noch mal einer, der neue hätte mit dem alten nix gemeinsam... :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hey Gasman,

und immer noch mit der neuen Lektüre im Sitzungssaal? ... :D :D :D

... wie Du schon sagtest," ...wenn es da zu Farbabweichungen kommt,...." das
    ist Design, das muß so sein .... :D :p :D

• Wobei man aber sagen muß 4 µm sind nichts aber absolut nichts das ist so wie wenn du dir auf die hand sch*e*ißt , das ganze verreibst und dann ne halbe Stunde lang Hände wäschst ! Das was dann noch übrig bleibt sind 4 µm !
    Dann muß man wirklich sagen sauber gearbeitet Herr BMW In Engelland :D
    Ich kenne Autolackierer die bringen auf eine Tür 20 µm Unteschied drauf :) und wie gesagt nur auf die Tür !

• Zitat

Ich kenne Autolackierer die bringen auf eine Tür 20 µm Unteschied drauf :) und wie gesagt nur auf die Tür !

Denke, die 4 Müllimeter sind nicht das Problem...
    Eher dass Grün wohl nicht gleich Grün ist...liegt sicher daran, dass die Tür anderweitig lackiert wurde. Die Schichtdicke is da eher Banane.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Stimmt Die Schichtdicke macht im farbton nicht umbedingt soviel aus ! ( ausser bei metallics und Gelb Orange ..........)
    Deshalb hätte der kerle auch mit nem Farbmessgerät kommen sollen anstatt mit nem SChichtdickenmessgerät. :)

was für ne Farbe hatte der NM denn ???

• Hallööö

is doch klar:

das ist der ehem. weisse mini vom "schönen Bob": Dem hatte doch "linkes Ohr" die Tür öffnen sollen, und -schwupps- is der Motoradfahrer jeflogen... :D

Nach den Dreharbeiten ist der Wagen zurück gebracht worden, zum Cabrio umgebaut und -neu- lackiert worden. Da weisse Cabrios nicht verkaufbar sind, der Damenwelt rot besser gefällt- isser halt jetzt rot :D

...wär doch was, oder? :cool:

grüße jogi

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

• das ist in einem blaumetallic...aber ganz helles blau, eher grau...ach keine Ahnung... ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!