• ...ja ja, lacht nur,
    richtig ist, daß ich den Restemotor im Van ausgiebig getestet habe um für euch wieder mal Erfahrungen zu sammeln. Heraus gekommen ist, daß 97 englische Oktan diesen Motor zum klingeln bringen und Shell V-Power Diesel nur dunkle, schwarze Rußwolken erzeugt:rolleyes:

    Zum Glück durfte ich die sechs neu gekauften und mit abgepumpten V-Power-Diesel befüllten Reservekanister bei dem freundlichen Engländer deponieren, vor dessen Haus ich ausgerollt war.

    Bis später...
    Faxe

  • Unglaublich aber war,
    FAX (nicht Faxe) ist seit heute 50 Jahre jung.
    Das wetter ließ keine wirkliche ausfahrt zu, pünktlich nach Feierabend gabs regen.
    Naja, so ist das halt, dafür gabs gestern ne Grundreinigung, die nach dem GB Trip auch dringend notwendig war.
    Das Saisonende naht.
    Gruss
    Bobo

  • Gerstern Abend hab ich mich mal um meinen letztjährigen Neuerwerb, den MK1 Cooper S Renner, gekümmert. Nicht das ich kein Vertrauen in zwanzig Jahre alte Technik hätte, aber er läuft tatsächlich:thumbs_up:

    Vielleicht sollte ich den auch mit nach Zandvoort bringen, kleinen Auslauf auf die alten Tage gönnen?


    Bis später...
    Faxe

  • Gerstern Abend hab ich mich mal um meinen letztjährigen Neuerwerb, den MK1 Cooper S Renner, gekümmert. Nicht das ich kein Vertrauen in zwanzig Jahre alte Technik hätte, aber er läuft tatsächlich:thumbs_up:

    Vielleicht sollte ich den auch mit nach Zandvoort bringen, kleinen Auslauf auf die alten Tage gönnen?


    Bis später...
    Faxe

    Wo hat der seine Lima??

    Gruß Daniel :cool:

  • Zandvoort! Wer ist bloß auf diesen doofen Termin gekommen.

    Hab gerade wieder Zahnschmerzen:

    Hoffe, daß ich alle Boliden noch zum laufen bekomme...

    Bis später...
    Faxe

  • ...manno, mit den 850igern hab ich's aber auch, hat mich ganz schön geärgert,
    der kleine,

    na ja, jetzt springt er zumindest mal prima an.

    Den Rest mach ich morgen...

    Bis später...
    Faxe

  • komisch.... genau so einen Motor habe ich auch! Nur dass der keine goldene Zündspule hat(te) - und andersfarbige Kabel?!? Anspringen ist jedenfalls schonmal 'ne prima Sache bei einem Motor, sehr hilfreich!

    Gute Nacht!
    Vera

  • ...manno, mit den 850igern hab ich's aber auch, hat mich ganz schön geärgert,
    der kleine,

    na ja, jetzt springt er zumindest mal prima an.

    Den Rest mach ich morgen...

    Bis später...
    Faxe

    Gibt's so einen auch in rot ? Und mit bissle mehr Leistung ? Hab da ein Riesen Loch in meinem Pickup :)

    Lg Lars

  • Den Lüfter hättest Du aber auch sauber machen können.....:rolleyes:

    duck und wech

    Ist nicht das Lüfterrad selbst (Plastik), sondern die lackierte Metall-Riemenscheibe. Die ist nicht dreckig sondern hat noch ihren Originallack, der halt an ein paar Stellen abgeblättert ist. Das bleibt so, denn der Rest des Autos entspricht zustandsmäßig eher der Riemenscheibe als dem (von Bobo wirklich super lackierten!) Motor - siehe z.B. Kupplungs-Geberzylinder. :redface:

    @ Pickupmaker: 850er Motor ist von A. Hohls und "neu" bzw. unbenutzter Gold-Seal aus alten Armeebeständen. Sah allerdings bei Lieferung furchtbar aus (von Lagerung ordentlich verschmuddeltes Babyblau - aua!). Entlacken ohne zu strahlen war 'ne ziemliche Tat..... :headshk: Soweit ich weiß sind da noch Motoren (incl. Getriebe!) verfügbar. "Bissle mehr Leistung" muss dann natürlich gesucht und gefunden werden.

  • Ist nicht das Lüfterrad selbst (Plastik), sondern die lackierte Metall-Riemenscheibe. Die ist nicht dreckig sondern hat noch ihren Originallack, der halt an ein paar Stellen abgeblättert ist. Das bleibt so, denn der Rest des Autos entspricht zustandsmäßig eher der Riemenscheibe als dem (von Bobo wirklich super lackierten!) Motor - siehe z.B. Kupplungs-Geberzylinder. :redface:

    @ Pickupmaker: 850er Motor ist von A. Hohls und "neu" bzw. unbenutzter Gold-Seal aus alten Armeebeständen. Sah allerdings bei Lieferung furchtbar aus (von Lagerung ordentlich verschmuddeltes Babyblau - aua!). Entlacken ohne zu strahlen war 'ne ziemliche Tat..... :headshk: Soweit ich weiß sind da noch Motoren (incl. Getriebe!) verfügbar. "Bissle mehr Leistung" muss dann natürlich gesucht und gefunden werden.

    Ich meinte damit eigentlich meinen roten Motor der bei Faxe steht ;) und wenn ich von ein bissle mehr Leistung spreche meinte ich 100+ :)

    Lg Lars

  • Ich meinte damit eigentlich meinen roten Motor der bei Faxe steht ;) und wenn ich von ein bissle mehr Leistung spreche meinte ich 100+ :)

    Lg Lars

    ..."deinen roten Motor". Ich steh gerade auf'm Schlauch. Oder ...uup's...bist du es? Ist der Block vielleicht nicht mehr ganz so rot und eher tot, beatmet?

    Bis später...
    Faxe

  • vera
    ...unter anderm war der Kondensator im mitgelieferten Verteiler recht ungewöhlich vebaut, was aber nicht leicht zu sehen war und ja auch ein paar Wochen prima funktioniert hat.

    Bis später...
    Faxe

  • Du willst sagen kaum bekommt so ein dingens 1,7 bar schon soll es kaputt sein ?

    Lg Lars

    Wird mal Zeit von A-Serie auf D- oder B-Serie und 1,6-1,8Liter umzusteigen ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!