• Zurück vom 24h Rennen und den 24h-classics am Ring bleibt die Frage warum Lance auf dem ROWE-AMG-SLS nur vierter werden durfte.:(
    Bei uns hätte er auf dem Escort beim 24h Classic Rennen der FHR gewinnen dürfen, wenn er von AMG eine Freigabe gehabt hätte.:rolleyes:
    Christian Menzel hatte gute Vorarbeit geleistet und den Rüddel BDA Escort auf Platz 1 im Gesamtklassement nach seinem Stint übergeben.:thumpsup:
    Leider hatte unser zweiter Fahrer, Andre Duve, ordentlich Pech. Nach zwei weiteren Boxenstops wegen defekter Reifen hatten wir nicht wirklich noch eine Chance irgend etwas zu gewinnen.


    That's racing...


    Bis später...
    Faxe


  • Warum die Kisten wohl Hundeknochen Escort heißen........:D.


    Gruß


    Rüdiger

  • Pech gehört doch auch dazu...:), aber nach dem 1. Stint gesamt vorne, geil. Ist der Brummer noch nicht auseinandergenommen worden...:)?
    Grüß mal Robby

  • Mahlzeit,


    Gregor, bei einigen deiner Fotolocations gerät man durchaus ins Schwärmen.
    Ich hätte euch besseres Wetter gewünscht, aber das kann man eben schwer beeinflussen.
    Das 3H Rennen mit dem Escort hätte natürlich auch besser laufen können, aber lassen wir das.
    nun drücken wir die Daumen, das das Wochenende trocken bleibt.
    Faxe und ich fahren zum L2B London to Brighton Mini run.
    FAX wird dort am Minispares Stand stehen, zuvor werden wir einen ehemaligen Besitzer treffen und hoffentlich einiges an alten Fotos abgreifen können.
    Hotel und Tunnel sind gebucht, jetzt brauchen wir nur noch Wetter.
    Am samstag habe ich mich im HQ zudem mal wieder der Lackpflege gewidmet. Nach einer ausgiebigen Maschinen-Politur mit Petzoldts Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur kam dann Swizöl Regular Cleaner zum Einsatz. Anschließend gab es dann ne handmassage mit Swizöl "Zuffenhausen" Wax.
    UND????????
    Es hat sich gelohnt. Es ist nicht so, das FAX jetzt übertriebenen Silikonglanz hat, vielmehr hat er jetzt eine wirklich glatte, hochglänzende Oberfläche die sich wirklich gut anfühlt.
    Alles in allem 6 Std. Arbeit, die sich definitiv gelohnt haben. Nach Chefins schwarzem 40 ist FAX nun das zweite Fahrzeug im Swizöl finish. Ich werde den Zustand auf der Zeitachse genau beobachten und berichten.
    Festzuhalten bleibt jedoch, das es durchaus möglich sein sollte mit dem Inhalt eines Waxtopfes 10 minis zu Waxen, was den Preis von umc-mäßigen 185 Euronen durchaus relativiert.
    Gruß
    Bobo

  • Mahlzeit,
    Festzuhalten bleibt jedoch, das es durchaus möglich sein sollte mit dem Inhalt eines Waxtopfes 10 minis zu Waxen, was den Preis von umc-mäßigen 185 Euronen durchaus relativiert.
    Gruß
    Bobo


    Hmm, ich fand ja die Swizöl Tasche ganz schön:thumpsup:
    Wen interessiert schon das Töpfchen Wax darin:rolleyes:
    Aber 'ne 185,- Euro Tasche für mich heißt wahrscheinlich, Chefin kriegt eine 1850,-:eek:


    Bis später...
    Faxe

  • Bei der Tasche mit Inhalt kommst du mit 185 € auch nicht wirklich weit...
    Bin ja mal auf das Wochenendwetter gespannt.
    FAX ist so schön sauber, ich ahne ja bereits wieder Fürchterliches...
    Dabei wäre es uns doch auch mal zu gönnen, einen trockenen L2B zu fahren, oder? Ich hoffe, alles wird gut.
    Mal sehen, was die Minispares - Genossen sagen, die haben FAX schließlich schon bei der Abholung aus England gesehen...
    Gestern noch mal mit dem ehemaligen Besitzer telefoniert, der ist ganz heiß, sein altes Baby mal wieder zu sehen.


    Wir werden sehen.
    Daumen drücken bzgl. Wetter, es wäre schön auch mal was ohne putzen zu machen...

  • ....ich bin für Zymöl


    Jeweils eine Runde mit Menzerna 2500 auf der Flex, anschließend Menzerna 4000 mit der Rotex und zum Abschluß Zymöl Glasur.


    Drei Tage Arbeit pro Auto, aber es hat sich gelohnt:





  • sieht sicher gut aus, aber 3 Tage Arbeit pro Auto wären glaube ich selbst Bobo zu viel... Was mich aber an deiner Stelle am meisten ärgern würde wäre die Tatsache das es nach all der Arbeit immer noch eine Twingo und ein Audi geblieben sind. Da sollte tanken doch eigentlich ausreichend Pflege sein. :)

    Minibesitzer seit 9/97

  • sieht sicher gut aus, aber 3 Tage Arbeit pro Auto wären glaube ich selbst Bobo zu viel... Was mich aber an deiner Stelle am meisten ärgern würde wäre die Tatsache das es nach all der Arbeit immer noch eine Twingo und ein Audi geblieben sind. Da sollte tanken doch eigentlich ausreichend Pflege sein. :)


    Persönlich gibt es für mich keine Erklärung warum man solche Autos weniger pflegen sollte...


    Fakt ist, ohne gute Vorarbeite taugt das beste Wachs nichts...

  • 3 Tage Arbeit ist schon ein wenig krank, aber naja, ich hab auch schon andere schwachsinnige Zeitverschwendungsmaßnahmen durchgeführt :)
    Das es mehrere gute Anbieter für Wax gibt, ist schon klar, ich fand jedenfalls die Verarbeitung des Swizöl durchaus sehr komfortabel.
    Der Lackzustand war allerdings auch vor der Anwendung nicht wirklich schlecht.


    Menzerna Polish, die einen lieben sie, die anderen eher nicht so.
    Kenne den Entwicklungschef von denen, der ist sehr gut drauf und äußerst nett und kompetent.


    Der Wetterbericht fürs wochenende läßt hoffen. Vielleicht schaffen wir es ja mal meinen gelben Regenmagneten im Trockenen auf die Insel und wieder zurück zu schaffen.


    Alles wird gut, evtl. vorher noch Biancas MPI polieren. Der nächste HQ Besuch ist somit vorprogrammiert.


    Bobo

  • Da steckt was hinter:


    Erster Start, den ganzen Tag zuvor Sonne, wir raus aus der Halle, erstmals mit eigenem Antrieb - REGEN.


    Wieder rein, irgenwann später abgeholt, erst Fahrt nach Hause, Auto sauber- REGEN.


    Auto zuhause, fahrt zum TÜV wegen Zulassung - Regen.


    Erstes Treffen - Regen.

    Soll ich weitermachen????
    Es ist als ob dieses Auto weiß das ich gerne putze. Aber so gerne doch nicht...



    Dieses Wochenede wird alles gut.
    Ich nehme trotzdem mal sämtliche Utensilien mit.
    Faxe wird es sicherlich fotodokumentieren...
    Daumen drücken.


    Gruß
    Bobo

  • Zurück vom LtoB-Run wäre der Sonnenhut wohl wichtiger gewesen als die Kamera.
    Bobos "S"-Cooper hat sich prima gemacht am Minispares Stand.
    Gut das er nicht am Show&Shine Wettbewerb teilgenommen hat, die Judges hätten nicht viel zu sagen gehabt:D


    Wheelers-dealers Schrauber Ed China hat LtoB auch besucht, war aber auch ganz erschrocken, daß Bobo ihm sein Wägelchen nicht zum aufbereiten mitgeben wollte.


    Fish&Chips, Donughts und Soft-Ice waren wie immer prima;)


    Bis später...
    Faxe

  • bist du denn in 3 Wochen auch wieder drüben?


    Natürlich:thumpsup:



    Faxe-Racing goes Brands Hatch Mini Racing Festival.
    Da ja die BCT-Jungens&Mädels etwas träge sind und einen eigenen Lauf in Brands eher sehr überschaubar unterstützen, machen Klingel, Ise und ich uns auf den Weg. Full-Service haben die Jungens mit ihren Boliden gebucht, und so soll es sein. 9x6m wird die deutsche Abordnung im Fahrerlager zeltmäßig abdecken. Es wird auf jeden Fall ein großartiges Wochenende auch wenn wir von den Tommy's ordentlich eins über die Mütze kriegen. Aber sonst kommt man ja auch nicht weiter und lernt auch nix in der Rennerei. In Deutschland vorne zu fahren ist ja nicht das Problem;)
    Anreise ist Freitag, Montag geht's gemütlich zurück.


    Bis später...
    Faxe

  • das hört sich sehr gut an.
    Werde zur Demoralisierung auch anwesend sein, bringe einen Siegerländer mit, der vorgibt Ahnung von Minis zu haben....:thumpsup:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!