• Wird heute am HQ gegrillt?


    Ich hätte noch nen Getriebe... und Motor+Getriebe vorbeizubringen...


    Hmmm geht nicht.. muss erst noch aus dem Auto raus :( - vermutlich -

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Wie immer, wenn die Aachener kommen geht nix mehr.
    Außer Bobo hat keiner mehr 'ne Schraube gedreht:(


    Aber egal, lustig war's, vor allem Mittelfinger-Ise hatte zu leiden, Grillfleisch aus Tuben zum lutschen wäre die Lösung:cool:


    Stephan hat sich zum Ende hin noch 'ne ordentliche Menge von dem CTV-20W50 Salatöl gezapft, er will gesünder leben:rolleyes:


    Zu Hause gab's noch Ärger weil ich die Familie nicht eingeladen hatte.


    Aber war doch auch Arbeitszeit?



    Bis später...
    Faxe

  • Ah ah also keine Schraube mehr gedreht? Wie war das Herr Minicorner? Ich Fahr hauptsächlich zum arbeiten dahin! Hihi genauso hatte ich mir das vorgestellt ich kenn euch doch!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Sagen wir mal so:
    1. Ist Stephan schon gross
    2. Hat er gearbeitet
    3. Zum arbeiten muss nicht immer ne schraube gedreht werden
    4. Wars ein toller abend
    5. Der unterboden war danach relativ sauber abernoch ncht klinisch rein
    6. Das neue kreuzgelenk macht sich super.


    In diesem sinne, weitermachen.
    Das zentrum geballten miniwissens war jedenfalls sehr hilfreich.
    Und die aachener haben jetzt endlich die letzten fehlenden komponenten für den beigen 74er.
    Bobo

  • Was gab's am Wochenende?


    1. Test und Einstellfahrten auf dem Fliegerhorst Pferdsfeld bei Bad Kreuznach


    Sehr schön, war lustig mit den beiden VW-Lupos sämtlichen Viper's, Nissan 350Z und auch einige Ford-Treter eine fast unknackbare Zeit vorzugeben, die dann erst in den Abendstunden von einer 730PS Viper unterboten wurde:D


    Dazu hab ich noch etliche Runden in einen neu aufgebauten Lotus Elan mit Twin Cam Motor gedreht. Gar nicht so übel, schiebt die Plastikflinder mächtig an, mal schauen was das nächste Jahr bringt.


    Nächste Mal nehme ich den Mini mit zum Fliegerhorst, da kann man dann wohl amerikanischen Edelschrott günstig erwerben....


    2. Dougies Halleneinweihung
    Etwas zuviel Lotus war für meinen Geschmack vertreten aber ansonsten prima Sache. Schöne Halle hat Ralf da, Gründstück und Haus sind auch riesengroß und der Teilelieferant ist direkt um die Ecke (Bauhaus).
    Zentral gelegen und doch ruhig, würde mal behaupten: angekommen:thumpsup:


    Bis später...
    Faxe

  • Mahlzeit Herr Ebbers,


    man nannte es auch UMC. Sommerloch.
    Heute mal eine kleine Fotoaktion mit Biancas Shaun gemacht.
    Chi ist er geworden, der Kleine.
    Fahren tut er auch super, macht mächtig Spaß, sowohl der Frau als auch mir.
    Mittwoch gab es eine kleine Carrera Session auf dem Wedauring.
    Demnächst mußt du mal dort rumkommen, Gregor, es lohnt sich auf jeden Fall.
    Derzeit gibt es 1/24er DTM und GT2 Duelle um die Weltherrschaft, ach ne, um die Ehre...


    Soweit so gut,
    hier jetzt Shaun, Shaun Cooper:


    http://s7.directupload.net/file/d/3021/sqbix5mf_jpg.htm


    Gruß
    Bobo

  • Jungens, für's Profi-Fotorgraphen-Dasein müßt ihr noch ein wenig üben. Bischen viel Schatten unterm Auto:eek:


    umc.+ BCT goes to Oschersleben:


    OTT= Oschersleben Testtage 2012 nennt sich das Ganze. Am 3+4 November wird dort getestet was das Zeug hält. Aus der BCT sind 7 bis 8 Renner da und auch etliche Nicht-Mini werden von uns um den Kurs gescheucht. Darunter auch wieder die beiden bekannt schnellen Lupos.
    Zwei Tage, viel Zeit Set-up, Reifen und Autos auszuprobieren. Wir werden mit dem kompletten Equipment aufschlagen und selbst für's Zebra und den Bobo mal ein paar Ersatzteile mitnehmen. Nicht das sie nach drei Runden schon wieder ihren Straßen-Mini einpacken.
    Vielleicht kommt ja auch einer der superschnellen Honda 16 Ventil-Minis. Die wollten uns ja eh immer zeigen wo der Frosch die Locken hat. Jetzt wäre die Chance:D


    See you @ Oschersleben


    Bis später...
    Faxe

  • Winterreifen oder Slicks.. ???


    Ab wann kann man denn Freitags in`s Fahrerlager? Und steck doch noch eine Batterie für mich zur Reserve ein, man weiß ja nie.. :)


  • Geht auch Opel 16V? Packst Du mir auch Ersatzteile ein?


    Muss mal sehen wie es passt, Lust habe ich!

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Geht auch Opel 16V? Packst Du mir auch Ersatzteile ein?


    Muss mal sehen wie es passt, Lust habe ich!


    aaahhh, guuut, Leasingkarren machen sich besonders gut als Opfer und wenn's Öl rausläuft hätte ich da noch so'ne grüne Plane von der Palette zum drunter legen...:rolleyes:


    Bis später...
    Faxe

  • aaahhh, guuut, Leasingkarren machen sich besonders gut als Opfer und wenn's Öl rausläuft hätte ich da noch so'ne grüne Plane von der Palette zum drunter legen...:rolleyes:


    Bis später...
    Faxe


    Der Golf hat doch kein Opel Motor, der Opel Motor angetriebene Wagen ist nicht geleast :p


    Besser wäre es wenn du eine Plane hättest ohne Loch ;)


    Aber nach einer kleinen runde gestern kann ich eigentlich nur mit'n Golf teilnehmen, für was anderes bin ich zu viel Memme :eek:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zurück von den Oscherslebener Testtagen kann man nur sagen: Es hat wieder großen Spaß gemacht:thumpsup:


    Alle 6 Minis haben ohne technische Defekte zwei Tage ihre Runden abgespult und im Fahrerlager für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Am häufigsten war die Frage welcher Motor verbaut sei, mindestens ein 2 Liter müßte es ja schon sein.


    Klingelman hatte am Samstag mal eine 1.52min vorgelegt, allerdings war auch reichlich Verkehr auf der Strecke.


    Mit unserem 150PS Lupo war da nix gegen zu machen. Selbst beim direkten Vergleich kann der Lupo in der Beschleunigung nix gegen die Minis ausrichten und verliert jedes Duell. Eine 1.58min war die beste Ausbeute.


    War ich noch relativ gut gelaunt als ich mit Doc's rotem Lupo Spaß auf der Strecke hatte, so geht doch nix über den Fun-Faktor im Mini. Im eigenen Mini hab ich rundenlang Spaß mit zwei 2,5 Liter BMW's gehabt und auch sonst stehen viele "dicke Schiffe" doch eher nur im Weg rum:D


    Schade um den Porsche-Fahrer der jetzt sein Gerät auf Geheiß von Frau und Sohn verkaufen soll;)


    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder:p



    Bis später...
    Faxe

  • Moin!


    Großartig war´s in Oschersleben! Bobo und ich sind in unserem überschaubar modifizierten grünen Straßen- MPI angetreten und hatten am Samstag Morgen bei der Ankunft größten Respekt vor dem Starterfeld und leichte Zweifel, ob wir mit unserer Büchse überhaupt auf die Strecke gehören. Nach den ersten Runden haben wir die Zweifel verloren und nur noch Spaß gehabt! Die Bilanz: ziemlich exakt 400! km auf der Strecke absolviert, Durchschnittsverbrauch ca. 15 l/ 100, einen Satz A032 er Yokos runtergenudelt und beste (gemessene) Runde 2.11 min gefahren. Großartig der Lauf, in dem ich Runde um Runde mit Sebastian im BCT- Gruppe 1- Renner gekämpft habe. Ihm ist es wohl auch zu verdanken, dass ich meine Zeiten danach noch einmal um 2 Sek. verbessern konnte! ;).
    Wir standen also nicht nur im Weg rum und konnten (vor allem im Nassen) sogar ein wenig mit den großen Jungs spielen. Ein wenig mehr Leistung auf den Geraden hätte gut getan, aber ich bin erstaunt, wie passabel sich ein gut aufgebauter Straßen- MINI auf einer (im übrigen sehr MINI- geeigneten-) Rennstrecke bewegen lässt. Und das Wichtigste ist: es hat alles tadellos gehalten!
    Vielen Dank an alle Beteiligten, es war ein tolles Wochenende, top organisiert (der Faxe Racing- Tross mit 5 Gespannen hat auch Eindruck gemacht, glaube ich) und mit sehr viel Spaß! Übrigens, ich bin immer noch satt! :cool:


    Schöne Woche!


    Gruß, Frank

    [I]Member of


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!