...pass nur auf, das es dir das Monster nicht sofort auf dem Prüfstand zerbröselt! Wäre zu schade... Man begibt sich hier mal wieder auf Neuland und man weiss nicht, wo jetzt das schwächste Glied der Kette zu Tage tritt!
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Das hoff ich doch mal, dass da richtig Dampf bei rauskommt, vielleicht reicht ja schon das Leistungsdiagramm um die elenden Diskussionen im Fahrerlager mit den NSU-Jungs zu beenden....
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Leistungsdiagramm => schöne Lackierung für die Motorhaube
also nicht bei meinem 1000er MK II
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Aktuell gibt's das maximale Drehmoment, fast wie mit dem Lineal gemalt, ab ca. 3000U/min bis 6000U/min. Höher haben wurde noch nicht gedreht und auch die Zündung steht eher zurückhaltend.
Unter 3000U/min wird natürlich auch schon ordentlich gedrückt, aber der "gerade Strich" danach war schon recht "impressive".Das ist top! :thumpsup: Bin weiter gespannt... .
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von mir auch
*MEGADAUMENHOCH*:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
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...vergeßt alles was ihr bisher im Bereich Mini gefahren habt.
Mehr Druck unten raus kann nur Turbo oder Kompressor, hätte aber dann nicht das lange Drehzahlband.
Seidenweicher Lauf aus der Leerlaufdrehzahl heraus bis 6000 U/min.
Ich bin echt begeistert.
Gestern ist nix weiter passiert, andere Arbeit wartet noch.
Montag/ Dienstag werden mehr Kilometer gemacht und dann wird nochmal an den Einstellungen gedreht...
Bis später...
Faxe -
Wie sieht denn der Grundmotor aus?
1380er? Was für eine nockenwelle ist denn verbaut? -
Also erstmal ein :thumpsup:
... freut mich , das die " Orange " wieder zum Einsatz kommt , allerdings war damals nicht die Rede davon , den Mini als Prüfstand zu benutzen .
... dann hätten wir das nicht so stabil bauen brauchen . Ich hoffe mal , das man den Mini bald wieder auf der Rennstrecke sieht .
Und jetzt erzähl uns Neugierigen mal ein paar Daten
... lieg ich recht in der Annahme , das da 1460 ccm werkeln ?
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...frisch ausgeruht zurück aus GB, werd ich den Wissensdurst stillen, sobald ein bischen Zeit ist.:)
Ansonsten nix neues von der Insel außer das alle viel zu tun haben in Hinblick auf die Sasion 2012.
Bis später...
Faxe -
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Dann kannst dir doch die Felgen demnächst sparen
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Dann kannst dir doch die Felgen demnächst sparen
Ich werd Reifen vom BMX-Rad draufziehen....
Bis später...
Faxe -
Mach mal
hab noch Reifen da....:thumpsup: -
ist das vom Gewicht her interessant?
bmx Reifen habe ich auch noch
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@ Faxe ..... Respect & Congrats!
Jungs? Hier wird gerade ein Stück Geschichte geschrieben: Es gilt 151Nm und 131PS zu schlagen! ... und ja: wir reden von ner A-Serie!
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@ Faxe ..... Respect & Congrats!
Jungs? Hier wird gerade ein Stück Geschichte geschrieben: Es gilt 151Nm und 131PS zu schlagen! ... und ja: wir reden von ner A-Serie!
Die Infos sind schon ein wenig dürftig.
Ist das jetzt ein 1460 oder ein 1380?
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Hoffe auf `nen 1300er
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Is sicher 'n kultivierter 1000er.
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Die Infos sind schon ein wenig dürftig.
Ist das jetzt ein 1460 oder ein 1380?
...dürftig....ne is klar.
Vielleicht ist es ja auch ein 1480 oder ein 1430cc.
Ist für nix wichtig wieviel Hubraum da werkeln außer für Klugscheixxerei.
Hier mal die dürftige Ausbeute für den 1460cc Straßenmotor:
Alle Infos zum Projekt gab's auf der Bremen Classic
Bis später...
Faxe -
...dürftig....ne is klar.
Vielleicht ist es ja auch ein 1480 oder ein 1430cc.
Ist für nix wichtig wieviel Hubraum da werkeln außer für Klugscheixxerei.
Hier mal die dürftige Ausbeute für den 1460cc Straßenmotor:
Alle Infos zum Projekt gab's auf der Bremen Classic
Bis später...
FaxeDie Drehmomentkurve ist ein schönes Hochplateau, Faxe:thumpsup:.
Lässt sich bestimmt schön fahren:).
Gruß
Rüdiger
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