• beleuchtete Elefantendildos... die kann es auch nur in USA geben.. die spinnen, die Amis :) ;)

    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Vom 3.-5. Februar stellt FAXE-Racing auf der Bremen Classic Motorshow aus.

    miniverrückte sind gern willkommen.

    Gruß
    Bobo

    Oh weia,

    3.-5. Februar dieses Jahr:eek:??

    alè hopp, dann mal los:)

    wie schnell ist nix getan......:rolleyes:

    Bis später...
    Faxe

  • :eek: Shorty Shorty.. ;)

    Aber vielleicht hatte ja der Meister Ide nen Auftrag..
    *duckundflitz*


    Hajo, wenn´s um bestimmte "Formen" geht habbich nu meinen Ruf weg! :D

    *winke*

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ..

    So langsam kommt die Stunde der Wahrheit. Heute geht es Richtung Prüfstand.

    Ziel ist ein straßentauglicher Sportmotor mit mehr als 110PS und mit ordentlich Drehmoment.

    Das Gerät ist provisorisch in meinen Renner eingebaut um besser arbeiten zu können.

    Die Verkabelung der KMS und die Spritversorgung mach ich auf dem Prüfstand, da das Zeug nicht im Auto bleibt.

    Anlasser und Lima werden natürlich gegen modernes Zeug getauscht, "das Auge fährt ja mit".

    Mal schauen wie es wird, ich halt euch auf dem laufenden...

    Bis später...
    Faxe

  • ..

    So langsam kommt die Stunde der Wahrheit. Heute geht es Richtung Prüfstand.

    Ziel ist ein straßentauglicher Sportmotor mit mehr als 110PS und mit ordentlich Drehmoment.


    Bis später...
    Faxe


    Aber Straßentauglich ist hoffentlich dann mit Luftfilter.... ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Zitat von Faxe-Racing

    ..

    So langsam kommt die Stunde der Wahrheit. Heute geht es Richtung Prüfstand.

    Mal schauen wie es wird, ich halt euch auf dem laufenden...

    Bis später...
    Faxe

    Da bin ich jetzt wirklich neugierig! :thumpsup:

  • ..

    So langsam kommt die Stunde der Wahrheit. Heute geht es Richtung Prüfstand.

    Ziel ist ein straßentauglicher Sportmotor mit mehr als 110PS und mit ordentlich Drehmoment.

    Das Gerät ist provisorisch in meinen Renner eingebaut um besser arbeiten zu können.

    ...
    Bis später...
    Faxe

    Und? Wie siehts aus?

  • Schön aussehen tut´s gut :D

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Spritversorgung ist gesichert.
    Ein externer MPI Tank inklusive MPI Pumpe angesteuert über ein Relais erfüllt den Zweck.
    Sicher kommt für den täglichen Gebrauch eine Airbox mit Luftfilter dran. Ist aber jetzt eher nur im Weg bzw. die Lima zu groß.

    Bilder folgen.

    Bis später...
    Faxe

  • Sieh aber zu das du die Rolle nicht auseinander reißt, mein Rolf muss da auch noch drüber.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Oder sich die Kabel in der Rolle verheddern...:D

    da verheddert nix..
    ...ich dachte, bei so einer einfachen Geschichte nutz ich mal den "Prüfstand des kleinen Mannes" und stimme das heut Nacht auf der A31, Höhe Brabus/Bottrop ab:rolleyes:

    Muß dafür aber noch die Rollen am "Tankwagen" tunen.


    Bis später...
    Faxe

  • ...

    Meine Lieblingsbilder der Woche!!

    ..............LÄUFT!!!!!


    Das Beste ist der Klang: Ich wußte nicht, daß sich auch ein A-Serie Motor wie ein moderner 4 Zylinder anhören kann.

    ....und dann gehen die vier Klappen auf und der Motor schreit dich an:confused:

    ....völlig ungewohnt.




    Auf dem letzten Bild sieht man auch den besagten "Tankwagen".

    Hat eigentlich noch einer 'ne Westfalia Kupplung...


    Heute haben wir noch ein paar Kalibrierungen vorgenommen und die ersten Kilometer abgespult.

    Morgen wird dann eingefahren und danach wird Farbe bekannt:D


    Bis später...
    Faxe

  • ...bischen mehr als "fahrbare" 110PS werden es schon wie die ersten Zahlen vermelden.


    Aber,
    PS braucht man für's Forum und am Stammtisch.

    Wirklich interessant ist das Drehmoment. Das macht den Druck im Sitz und die Fahrbarkeit aus.

    Aktuell gibt's das maximale Drehmoment, fast wie mit dem Lineal gemalt, ab ca. 3000U/min bis 6000U/min. Höher haben wurde noch nicht gedreht und auch die Zündung steht eher zurückhaltend.
    Unter 3000U/min wird natürlich auch schon ordentlich gedrückt, aber der "gerade Strich" danach war schon recht "impressive".

    Der Klang ist faszinierend: Weder der Motor hört sich nach "typisch Mini" an, noch das Getriebe nach Dog-Box und straight cut Zwischenradsatz.
    Ich hab eine neue straight cut Zwischenradvariante verbaut und die ist tatsächlich leiser.

    Bis später...
    Faxe

    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!