Vom 3.-5. Februar stellt FAXE-Racing auf der Bremen Classic Motorshow aus.
miniverrückte sind gern willkommen.
Gruß
Bobo
Vom 3.-5. Februar stellt FAXE-Racing auf der Bremen Classic Motorshow aus.
miniverrückte sind gern willkommen.
Gruß
Bobo
beleuchtete Elefantendildos... die kann es auch nur in USA geben.. die spinnen, die Amis
Shorty
beleuchtete Elefantendildos... die kann es auch nur in USA geben.. die spinnen, die Amis
Shorty
Shorty Shorty..
Aber vielleicht hatte ja der Meister Ide nen Auftrag..
*duckundflitz*
Vom 3.-5. Februar stellt FAXE-Racing auf der Bremen Classic Motorshow aus.
miniverrückte sind gern willkommen.
Gruß
Bobo
Oh weia,
3.-5. Februar dieses Jahr??
alè hopp, dann mal los:)
wie schnell ist nix getan......
Bis später...
Faxe
Shorty Shorty..
Aber vielleicht hatte ja der Meister Ide nen Auftrag..
*duckundflitz*
Hajo, wenn´s um bestimmte "Formen" geht habbich nu meinen Ruf weg!
*winke*
..
So langsam kommt die Stunde der Wahrheit. Heute geht es Richtung Prüfstand.
Ziel ist ein straßentauglicher Sportmotor mit mehr als 110PS und mit ordentlich Drehmoment.
Das Gerät ist provisorisch in meinen Renner eingebaut um besser arbeiten zu können.
Die Verkabelung der KMS und die Spritversorgung mach ich auf dem Prüfstand, da das Zeug nicht im Auto bleibt.
Anlasser und Lima werden natürlich gegen modernes Zeug getauscht, "das Auge fährt ja mit".
Mal schauen wie es wird, ich halt euch auf dem laufenden...
Bis später...
Faxe
..
So langsam kommt die Stunde der Wahrheit. Heute geht es Richtung Prüfstand.
Ziel ist ein straßentauglicher Sportmotor mit mehr als 110PS und mit ordentlich Drehmoment.
Bis später...
Faxe
Aber Straßentauglich ist hoffentlich dann mit Luftfilter....
..
So langsam kommt die Stunde der Wahrheit. Heute geht es Richtung Prüfstand.
Ziel ist ein straßentauglicher Sportmotor mit mehr als 110PS und mit ordentlich Drehmoment.
Das Gerät ist provisorisch in meinen Renner eingebaut um besser arbeiten zu können.
...
Bis später...
Faxe
Und? Wie siehts aus?
Schön aussehen tut´s gut
Möp!
Spritversorgung ist gesichert.
Ein externer MPI Tank inklusive MPI Pumpe angesteuert über ein Relais erfüllt den Zweck.
Sicher kommt für den täglichen Gebrauch eine Airbox mit Luftfilter dran. Ist aber jetzt eher nur im Weg bzw. die Lima zu groß.
Bilder folgen.
Bis später...
Faxe
Sieh aber zu das du die Rolle nicht auseinander reißt, mein Rolf muss da auch noch drüber.
Sieh aber zu das du die Rolle nicht auseinander reißt, mein Rolf muss da auch noch drüber.
Oder sich die Kabel in der Rolle verheddern...:D
Oder sich die Kabel in der Rolle verheddern...:D
da verheddert nix..
...ich dachte, bei so einer einfachen Geschichte nutz ich mal den "Prüfstand des kleinen Mannes" und stimme das heut Nacht auf der A31, Höhe Brabus/Bottrop ab
Muß dafür aber noch die Rollen am "Tankwagen" tunen.
Bis später...
Faxe
Nicht drumrumreden und lästern.
Wir wollen Zahlen hören...;)
...
Meine Lieblingsbilder der Woche!!
..............LÄUFT!!!!!
Das Beste ist der Klang: Ich wußte nicht, daß sich auch ein A-Serie Motor wie ein moderner 4 Zylinder anhören kann.
....und dann gehen die vier Klappen auf und der Motor schreit dich an
....völlig ungewohnt.
Auf dem letzten Bild sieht man auch den besagten "Tankwagen".
Hat eigentlich noch einer 'ne Westfalia Kupplung...
Heute haben wir noch ein paar Kalibrierungen vorgenommen und die ersten Kilometer abgespult.
Morgen wird dann eingefahren und danach wird Farbe bekannt:D
Bis später...
Faxe
gut fahrbare 110PS, da bin ich mal gespannt...
vergiss es, klingel! Das wird deutlich mehr und für den normalen Geldbeutel unbezahlbar
...bischen mehr als "fahrbare" 110PS werden es schon wie die ersten Zahlen vermelden.
Aber,
PS braucht man für's Forum und am Stammtisch.
Wirklich interessant ist das Drehmoment. Das macht den Druck im Sitz und die Fahrbarkeit aus.
Aktuell gibt's das maximale Drehmoment, fast wie mit dem Lineal gemalt, ab ca. 3000U/min bis 6000U/min. Höher haben wurde noch nicht gedreht und auch die Zündung steht eher zurückhaltend.
Unter 3000U/min wird natürlich auch schon ordentlich gedrückt, aber der "gerade Strich" danach war schon recht "impressive".
Der Klang ist faszinierend: Weder der Motor hört sich nach "typisch Mini" an, noch das Getriebe nach Dog-Box und straight cut Zwischenradsatz.
Ich hab eine neue straight cut Zwischenradvariante verbaut und die ist tatsächlich leiser.
Bis später...
Faxe
Bis später...
Faxe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!