• Fein, fein,
    biste mit dem LT hingefahren und wurdest direkt mit dem Gabelstabler beladen???
    Sieht gut aus.
    Da hast du ja noch einiges vor, mein Freund...
    am Sonntag bei herrlichstem wetter die Orientierungsrallye Saison beendet und viele hochinteressante Dinge gelernt:

    1. Theorie:
    "So nen Mini hat ich auch mal, is ein Morris, oder ??? Die gabs ja auch als Austin, und die unterscheiden sich durch die Polung der Batterie. Der eine hat positive erde, der andere negative."
    "NEIN"
    "Doch bestimmt, das war so, ich habe beides gehabt, der eine so, der andere so. Ganz sicher."
    "Baujahr???"
    "Mitte bis Ende 50er, glaub ich"
    "ALLES KLAR"

    2. Theorie:
    "Der ist ja schön, aber meiner früher war viel cooler. Da hatte ich vorne vier so Ballermänner an Scheinwerfern dran.
    Nicht so kleine Dinger, die hatten nen Durchmerrser von 320mm:headshk:"
    "IS KLAR"

    3. Theorie:
    Das Datenblatteines fürchterlich schlechten möchtegern Porsche 924 mit irgendwelchen Billigteilen und ganz vielen Aufklebern:
    "... Motor frisch überholt, also quasi 0km. Zylinderkopf um 5mm geplant :eek:..."

    Man lernt nie aus.
    Alles in allem war es eine super Veranstaltung die viel Spaß gemacht hat.
    Jetzt wird noch geputzt und ein paar Kleinigkeiten geändert, und dann darf FAX endlich mit seinem AUTOPYJAMA schlafen. Bis zur Techno Classica...

    GRuß
    BObo

  • Nachdem mir in Spa meine Kamera geklaut wurde hatte Bobo Mitleid und vermachte mir seine gebrauchte Lumix.
    Hier mal der erste Versuch.

    Bierkrüge auf der Wies'n schleppen kann ja jeder.....


    Bis später...
    Faxe

    Hi Faxe!

    Ich glaube Bierkrüge schleppen kannste auch gut ;). VG Ella

  • Die einzige Welle mit spitz gedrehten Wangen ist dann wohl meine;)?

    Jepp, bei dir hat der "Tuner" zugeschlagen und das "balancing" durch abdrehen des "counterweight" erheblich gestört.

    Würde ich so nicht machen außer es ist die absolute Masse zwischen 6500U/min bis ca. 9000U/min gefragt.

    Da fehlt schon so einiges was den "Rundlauf" angeht.

    Im Gegensatz zu diesen Wellen auf dem zweiten Bild:

    Diese verwende ich für den "gehobenen Straßenbetrieb" wenn es denn dann überhaupt eine Welle aus std. Material sein muß. Mit Kreuzbohrung selbstverständlich damit auch Öl bei hohen Drehzahlen am Pleuellager ankommt.

    Bis später...
    Faxe

  • Es wird wohl bald was neues von einem großen Modellauto-Hersteller kommen.
    Meine grauer 970S ist gerade in der Nähe von Helmstedt zum kompletten Scan im Auftrag dieser Firma.

    Mal schauen ob man am Ende die Daten bekommen kann. Dann drucke ich mir ein paar Kopien am 3D-Drucker:D

    Bobo
    ...macht ihr eure Fotos mit Speigelreflex etc., ich laß scannen!

    Bis später...
    Faxe

  • Ich weiss ja, welches Auto du aus Schutzgründen geschont hast für diese 3D Vermessung :)

    Kann ich bei dir eigentlich die vier 320mm grossen Zusatzscheinwerfer bekommen, auf die ich bei der Rallye hingewiesen wurde???
    Hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht, ob man den Mini Zylinderkopf auch um 5mm planen kann???

    Deine TZ7 ist auf dem Weg und sollte umgehend eintreffen.

    Gruß
    Bobo

  • Wirklich eine gelungen Session, gestern, lieber Gregor.

    Haben nur sparsam geguckt, als wir auf einmal die Beschwerde eines einzelnen Herren wahrgenommen haben:

    Ze Hage ?????? Jemand ze Hage???????
    Was'n dade????? De Mini?????

    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]

    Nachdem wir den kleinen Blinden Kollegen wieder beruhigt hatten, gabs aber auch noch andere nette Fotos:

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Mehr ab morgen auf minibobo.com

  • Wird das der angedachte flinke 1300er.... :)

    Bring den zarten Eimer mit dem Ernährungs-Schmalz ( rechts im Bildchen blitzt er auf) doch mal mit zu `ner Veranstaltung, dann hätten wir doch die Kalorien für einen Monat auf einen Schlag, und die Anzüge schlabbern nicht mehr so..

    Hab noch `ne gute Idee, meld mich die Woche bei Dir

  • Wird das der angedachte flinke 1300er.... :)

    Bring den zarten Eimer mit dem Ernährungs-Schmalz ( rechts im Bildchen blitzt er auf) doch mal mit zu `ner Veranstaltung, dann hätten wir doch die Kalorien für einen Monat auf einen Schlag, und die Anzüge schlabbern nicht mehr so..

    Hab noch `ne gute Idee, meld mich die Woche bei Dir

    Mein Anzug schlabbert eh nicht:rolleyes:

    Mach ma Meldung, am besten gleich so gegen Mittag.
    Wir wollen nach Oschersleben Samstag/Sonntag testen. Wär doch auch was für dich bevor die Revision ansteht.
    Oschersleben kennst du doch noch aus Bianchi-Zeiten und 'ne Box kostet auch nur 120,-

    Bis später...
    Faxe

  • :thumpsup::thumpsup:

    Kann ich nur heftig zustimmen!

    Wunderschön :)

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Mist! Muss meine Halle mal aufräumen....

    ... also mit Industrieruinen und Brachlandschaften kennt Ihr Euch im Pott ja aus .... :eek::D

    Bin nur neidisch ... :p :thumpsup:

  • Jetzt sitz ich hier schön zu Hause und versuch Gesund zu werden. Meine Grippe von vor 4 Wochen war nie richtig weg und hat erneut zu geschlagen. Jetzt hat der Doc Antibotika verordnet.
    Mal schauen.

    Dafür ging's am 7-Port weiter. Kipphebelwelle ist von der Höhe her ausgemessen und montiert.

    Die Stößel sind etwas "schmaler" geworden damit es auf keinen Fall eng wird.

    Getriebe ist drann geschraubt...

    und auch die Kupplung.

    Wie immer paßt natürlich nur die Hälfte. Schrauben der Drosselklappenteile muß man nacharbeiten, Temp. Geber per neuem Gewinde im Kopf versenken und auch das Knochenhalteblech bedarf einer neuen Konstruktion.

    Aber Spaß macht es trotzdem.
    Der ganze Kram kommt jetzt erstmal in meinen orangen Renner.

    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!