• Jetzt bin ich ja gespannt, was Gregor sich da einfallen lässt.
    Aber ich denke gegen einen "kleinen" Obolus wird sich da wohl etwas
    machen lassen.

Falls Interesse, habe noch nen Satz UMC. Aufkleber!
    Kannst Du gerne haben.:D

LG Hikke

:shaka:

• Hübscher Sack. Ist der rote auch aus Holland? ;)

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Verdammt Hacke: Vrinkle Finish und 'ne gute Heizung. Mein Fehler!
    Habe Gregors Gerät mal schön eingenebelt.
    Der Sprühnebel wird nach oben gehoben und senkt sich friedlich, gleichmäßig auf alles im Raum:madgo:
    Ich werde also Bobo's Idee mit dem separaten Lackierraumm umsetzen.
    Sorry Gregor!

Ansonsten gab es letzte Woche die neue Sitzecke für's Büro:

Es wird also langsam gemütlich im HQ.

Diese Woche war Bobo mit seinem FAX da. Die Rahmen flogen raus und schnell war er auch wieder weg zum strahlen.

Dank an dieser Stelle an Stephan, der trotz viel eigener Arbeit, mehrmals in der Woche im HQ aushilft und ungeliebte Arbeiten bestens zu Ende bringt.

Ansonsten geht's dann stramm auf das IMM zu. Arbeit genug. Vielleicht sollte ich mal anfangen.

Bis später...
    Faxe

• Mahlzeit,

nein, FAX hat nicht mehr sein original Häuschen.
    Das Auto ist durch unglaublich viele Hände gegangen, die alle viel Spaß mit ihm hatten und irgendwie auch alle dran verdient haben.
    Fakt ist:

Nahezu alle Nummern passen zum Ato und zu den Papieren,
    die Karosse wurde damals gegen eine andere MK1 Karosse getauscht,
    diese Karosse hatte aber bereits die geänderte Gurthalterung an der B-Säule, woraufhin FAX erneut Reshellt wurde, dann allerdings in eine MK1 "S" Karosse, die dann widerum mit jeder Menge Neuteilen versehen wurde, da Minis und der Zahn der Zeit nunmal nicht gerade ein Traumduo sind.

Jetzt tun wir derzeit alles, um aus diesem Blechhaufen ein richtig gutes Exemplar zu machen.
    Bis zur Fertigstellung wird noch etwas Zeit vergehen, auch wenn es wirklich gut voran geht.
    Im Grunde fehlt eigentlich nur noch ein instandgesetztes Haus und ein professioneller Lackaufbau und schon ist FAX wieder back on the road.

Ich denke, zum IMM wird es aber in diesem Jahr nicht ganz reichen :)

An dieser Stelle ein zwischenzeitlicher Dank an Frank, Faxe, Stephan, Gregor, die mir sehr vorbildlich Unterstützung liefern.

Gruß

Bobo

• Gregor, du sollst doch nicht immer das Modell fotografieren...
    Sieht irgendwie "unecht" aus.
    Habe aber vorhin nochmals kurz das Original begutachtet und Gregor ein schlechtes Gewissen gemacht.
    Alles wird gut, Kleinigkeit noch zu tun.
    Gruß
    BObo

• @Gregor,

Mensch klasse ist er geworden, jetzt noch den Spritznebel auf dem Batteriekasten in schwarz umändern....und irgendwann ne MKI Heckklappe

richtig schön sieht der Mini aus,.....;)

• @Gregor
    Schick geworden !!!
    Ist ein bisschen wie aus dem Laden !

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Shorty:
    DIe Ecken sind irgendwie immer doof zu montieren und passen ja auch nicht vernünftig auf jede Frontmaske.
    Zudem sind sie eigentlich auch immer im Weg und rotten tut es da mitunter auch.

• [quote='Bobo','RE: Umc'] Shorty:
    DIe Ecken sind irgendwie immer doof zu montieren und passen ja auch nicht vernünftig auf jede Frontmaske.
    [QUOTE]

mir soll`s recht sein ;) :)

Mini - it`s a state of mind...

• Ich lasse meine Enden aus Gewichtsgründen weg;)

Kann es aber sein, daß ein wenig zu sparsam mit dem Chromkeder umgegangen wurde ?
    Könnte vorne noch ein wenig weiter gehen.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Und wenn ich mir die Finger breche, FAX wird natürlich auch welche bekommen.
    Ich weiß nur nicht, ob Gregor die Ecken noch nachrüstet.
    Als ich damals meinen "bunten" mini gebaut habe, waren die Ecken nicht lieferbar, und wurden demnach weggelassen.
    Irgendwie habe ich es danach verschwitzt mich drum zu kümmern, das die Dinger ans Auto kommen, und zudem hat es auch was, zum Putzen den Grill mit 2 Schrauben abzunehmen, ohne sich mit den doofen Ecken zu befassen.

• Nabend,
    heute noch mit ein paar Gimmicks im Gepäck ins HQ aufgebrochen und noch einen Präsentationsständer für selbige gebaut und mit ein paar "Faxe-Racing" Special-Parts garniert.

Ich hoffe das der Präsi den haufen Teile noch sortiert und verstaut bekommt!

Erstaunlich was er euch allen auf dem IMM präsentieren wird! :thumpsup:

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!