geiles Teil.......:thumpsup:
ist der mit shadowboards in den Schubladen ? / voll ausgestattet ?
geiles Teil.......:thumpsup:
ist der mit shadowboards in den Schubladen ? / voll ausgestattet ?
Sehr fein, Herr Präsident.
Werde das Teil morgen mal in Augenschein nehmen und Chedins kleinen Schwarzen IMM fertig machen.
Anschließend ghets dann an die nächsten Baustellen...
Bzgl. FAX gibts auch News, nächstne Freitag gibts die Anlieferung zum Strahlen der Karosse, Abholung nach dem IMM und anschließende Karosserie und Lack-Arbeiten. Wollen doch schließlich 2010 noch fahren...
Das schlechte daran, die Hilfsrahmen, der Tank und die Leitungen müssen vorher noch raus, das Gute, das neue HQ hat soviel Platz, das es gar nicht auffällt, wenn ich FAX nächste Woche dorthin bringe.
Das mit dem Dancefloor kann ich unterschreiben, dennoch wird es demnächst noch eine andere HQ Soundlösung geben.
Alles wird gut.
Gruß
Bobo
Zitat von Bobo
Das mit dem Dancefloor kann ich unterschreiben, dennoch wird es demnächst noch eine andere HQ Soundlösung geben.
Alles wird gut.Gruß
Bobo
Ich hoffe, ich werde vor der Realisierung irgendwann mal nach meiner Meinung gefragt. Ich hätte da ein paar nette Ideen vom Hamburger Akustik-Experten, die qualitativ ganz weit oben im Regal liegen. Und das zu einem völlig unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
(SPA-8PA, UVP:€ 33,90) http://www.monacor.de/typo3/index.ph…spr=DE&typ=full
Mit IMQ Stageline bin ich einfach noch nicht grün.
Auch wenn das Zeug heute vielleicht wirklich gut ist, und günstig, vor ein paar Jahren waren Monacor und IMQ und Stageline einfach totaler Billigscheixx und die Bezeichnung Müll wäre eine Untertreibung gewesen.
Mal sehen, was wir mit dem HQ machen, ist sicherlich nicht Priorität 1.
Fürs erste reicht eine GRundversorgung mit Musik und TV, dann haben wir ein bißchen Zeit um "die" Lösung zu finden.
Gruß
BObo
... nun, ich beziehe meine Empfehlung nicht auf die Versprechungen des Katalogs, sondern auf die Messergebnisse aus dem Labor.
Was du im roten Mini letztlich gehört hast, war ebenfalls Monacor Carpower Bass und Mittelton.
Wenn du zur Obsttheke gehst, nimmst du ja auch nicht einfach Bananen, sondern schaust, welche von den angebotenen Bananen gut sind.
So ist das hier auch: die genannten Bässe sind einwandfrei. Zwei Stück davon in eine Box und einen Hochtöner dazu (hab ich auch in der Schublade), und fertig ist ne prima Hallen-Box.
Das Gute ist, das man sich hier von vornherein drauf verlassen kann, das die Dinger überraschend klingen werden. Und das -wie gesagt- zu einem Preis, wo es woanders noch nicht mal das Gehäuse gibt.
Und für die TV Versorgung: wie stehen die Chancen das mal endlich auf SAT Verbindung aufgerüstet wird? Obwohl... um GZSZ zu schauen ist selbst DVB-T zu schade...
Obwohl... um GZSZ zu schauen ist selbst DVB-T zu schade...
:D:thumpsup:
Kannst du mich auf dem IMM evtl. bzgl. Monitorboxen briefen? Brauch was möglichst authentisches aber bezahlbares, sofern das eine nicht das andere ausschließt. Aber da bist du ja der Spezialist.:)
Hat der UMC. leistungs- und performancetechnisch seinen Zenith erreicht (überschritten), daß er sich mit der Beschallung seiner heiligen Halle beschäftigen muß ?
Cooooool! Er läuft!! :thumpsup: Wieder einer weniger der schieben muss.
Warum schauen die Beiden so sorgenvoll? Stört das Ventilklappern oder die Qualmentwicklung?
Habe doch lediglich gesagt, das die Monacor gruppe damals unglaublichen Billigramsch produziert hat der definitiv scheixxe war.
Damals waren z.B. für PA zwecke Bayma eine vernünftige Alternative, wenn kein Geld für DB Audio, KS, Meier Sound und Turbosound vorhanden war.
Das die neue Generation von Monacor schon was taugt, weiß ich, hätte ja auch sonst keine Raptoren im Willi verbaut.
Trotzdem bleibt einfach eine gewisse Skepsis, denn auch 2010 ist es schwer an Dinge zu glauben, die richtig günstig sind.
Was nix kost, is auch nix... man trinkt ja auch keine River-Cola...oder??? und wenn doch, bestimmt nicht weils so lecker ist. Und wenn dem jetzt noch jemand widerspricht, dann gilt diese Regal zumindest fürs HQ und den UMC.
Habe ich die Wahl zwischen Fiege und Veltins, trink ich Fiege.
Habe ich die Wahl zwischen Veltins und Warsteiner, trink ich Veltins.
Habe ich die Wahl zwischen Warsteiner und Eigenurin, trink ich Eigenurin.
Gruß
Warsteiner is ja auch ne Pissbrühe.
Heubacher rockt !
:D:thumpsup:
Kannst du mich auf dem IMM evtl. bzgl. Monitorboxen briefen? Brauch was möglichst authentisches aber bezahlbares, sofern das eine nicht das andere ausschließt. Aber da bist du ja der Spezialist.:)
Zum Abhören oder onstage?
JBL Control 1
Bezahlbar, neutral (außer unter 80Hz, da kommt nix), wenn man aufdreht leuchten sie
Gibts auch geschirmt, für neben den Röhrenmonitor, haben dann aber weniger Bass.
Gruß
Veit
Zum Abhören. Wichtig ist eine authentische Wiedergabe ohne irgendeine Verfälschung.
Die JBL klingen von der Beschreibung nicht schlecht, preislich sehr verlockend, aber ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich das ist, was ich suche. Genau da hätte ich gern Input von jemanden der sich damit auskennt.:)
Zum Abhören. Wichtig ist eine authentische Wiedergabe ohne irgendeine Verfälschung.
Die JBL klingen von der Beschreibung nicht schlecht, preislich sehr verlockend, aber ich bin mir nicht so sicher ob das wirklich das ist, was ich suche. Genau da hätte ich gern Input von jemanden der sich damit auskennt.:)
Teurer aber in meinen Ohren wesentlich besser sind http://www.genelec.com
Wenns was einfaches tut, dann sind die JBL-1 ok.
Glückwunsch @ Gregor! Saubere Sach....
(Wieviel) Watt´n hier los?
Um das PöbelTV Programm (welches leider im Headquater läuft) akustisch wiederzugeben bedarf es GAR keiner Schallwandler!
Für ordentliche Musikwiedergabe sollte doch etwas her, was auch in normaler Lautstärke gut spielt, denn das Gefolge muss doch die Anweisungen des Präsis laut und deutlich verstehen um diesen folge zu leisten.
Sind ja hier nicht bei Media-Markt, Saturn und Co. die einem grundsätzlich die Anlage jenseits der Werksgarantie, ohrenbetäubend präsentieren.
(ähnlich fühlte ich mich auch mal bei einer kleinen Anlagenpräsentation von einem grauen SPI...)
Ein "Pegel-Fest" sagt für mich nichts über ne gute Anlage aus.
Grüße
Hab grad mal geschaut und dachte fündig geworden zu sein. Aber die interessanten Boxen fangen dann doch so bei 300,- pro Stück (!) an.:D
Ich fahr mal zum Thomann und hör mir ein paar an. Die haben auch die JBL, wobei ich die Marke immer mit BUMMBUMM verbinde.
Die hier sind interessant: maudio_bx5a
Genau da hätte ich gern Input von jemanden der sich damit auskennt.:)
Naja, ich hab schon einige Bands damit abgemischt/gemastert usw usf...
Wenn Du aber die Eierlegene Wollmilchsau für 20€ haben willst....
Mit welchen hast Du denn die ones verglichen ?
Und ob bei dem Einsatzzweck der doppelte bis 4 oder 5fache Preis hörbar ist !?
Naja, ich hab schon einige Bands damit abgemischt/gemastert usw usf...
Wenn Du aber die Eierlegene Wollmilchsau für 20€ haben willst....
Nee du, schau mal im Beitrag oben.;)
Ne echte alte Control 1 ist ein cooles Gerät, dem im Tieftonbereich sicherlich einiges fehlt, schon allein aufgrund der Baugröße.
Trotzdem sind die Dinger sehr kultig.
Für mehr wumms gibts ja noch ne Control5 oder 8, oder 10.
Der ultimative Studiomonitor war für lange Zeit von Yamaha.
Den gab es damals aber schon nicht für billig, und ich habe keine Ahnung wie es damit heute aussieht.
In meiner aktiven DJ-Zeit hatte ich bei ner fetten KS Anlage (Googlet mal nach KS T12 oder T3 in Verbindung mit TW Woofern) immer JBL M330 als Monitor. Macht taub, is aber geil.
Bei meinen Erfahrungen zu Monacor von früher habe ich übrigens vergessen zu erwähnen, das die selbst in der Selbstbau- Speaker Schiene noch Meilen unterhalb von JBL, Dynocord und sogar HK angesehen waren.
Wie gesagt, die heutigen Speaker sind schon ein deutlicher Schritt nach vorne, und können schon was.
Fürs HQ hate ich auch an Control 1 gedacht, weil klein, günstig, verfügbar, laut.
Aber keine Eile, und auch keine Endscheidung.
Bei Ebay:
Control 5 Preis pro Stk. 149€
...nachdem ich mich über Jahre hinweg mit dem RAL3000 rot von Snap-On angefreundet hatte, hier der wahre Grund der Farbgebung:
Die Chefin hat also jetzt ihren eigenen Werkzeugwagen, passend zum eigenen Wägelchen:)
In Sachen Beschallung des HQ's laufen die Ausschreibungen
Desweiteren steht 'ne Schüssel auf'em Dach mit Kabel bis in Büro;)
Morgen hohl ich die neue Ledersitzecke beim Warmsbach ab
Bis später....
Faxe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!