• Gerade nochmal denn letzten Renner für Hockenheim auf dem Prüfstand abgerollt: Alles da:D

    Nicht schlecht, da braucht ihr euch vor den 16Vlern echt nicht verstecken.

    War das der 4. Gang? Reicht 180km/h für Hockenheim?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Päckchen Jumbo geht heute.
    Päckchen Lupi sollte heute ankommen.
    Veit: 122 :(
    @Popobrenner: ah watt, datt Ding schafft neuneinhalb;)

    Ist übrigens dieser Motor hier:

    Stephan machte jedenfalls einen zufriedenen Eindruck. Jetzt mal schauen wie lange das hält. Ist ja doch mächtig.

    Bis später...
    Faxe

  • Nicht schlecht, da braucht ihr euch vor den 16Vlern echt nicht verstecken.

    War das der 4. Gang? Reicht 180km/h für Hockenheim?

    Da ist aber die Frage: Wie lange hält dieser Motor und wie lange der 1.6er Honda in Serie... :rolleyes:

    Aber trotzdem ne beachtliche Leistung.. :)

  • Moin!

    @bomb: Die Jungs fahren aber doch BCT und nicht JCT!! ;);) Ts ts ts

    Stephan: Ich drück Dir die Daumen, dass Du diese Saison etwas mehr Glück hast als letztes Jahr! Vorwärts sollte es ja jetzt gehen! :cool::cool:

    Schaffe es leider nicht nach Hpckenheim, denke in Spa werd ich das erste Mal vor Ort sein für diese Saison! Freu mich schon riesig drauf!

    Faxe: Zimmer endlich die Orange zusammen! ;);)

    @Gregor: Meld Dich mal bitte! Brauch Dich mal... ist aber nicht wichtig... ist dienstlich! :D:D

    Schönen Tag...

    Gruß, Frank

    [I]Member of

  • genau der richtige Ansatz !
    Wieso sich mit der alten A-Serientechnik auseinandersetzen, wenn unsrer japanischen Freunde so haltbare Agregate bauen, die auch halten.
    Wieso fährt die BCT nich damit ?
    Das wäre wahres Low Budget Racing ?
    Na, wahrscheinlich haben die ganzen Miniteilehändler Angst, sie könnten
    nichts mehr verdienen.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • genau der richtige Ansatz !
    Wieso sich mit der alten A-Serientechnik auseinandersetzen, wenn unsrer japanischen Freunde so haltbare Agregate bauen, die auch halten.
    Wieso fährt die BCT nich damit ?
    Das wäre wahres Low Budget Racing ?
    Na, wahrscheinlich haben die ganzen Miniteilehändler Angst, sie könnten
    nichts mehr verdienen.....

    Das war bächtig möse und sarkastisch :D

  • Morgen,
    ich finde die Schleppleistung ist für dieses Motor/Getriebe Konzept doch echt sehr moderat! (kenn da einige Mini Antriebe wo man sich über 50% der KW-Leistung am Rad freuen kann!)
    :thumpsup:

    Viel weniger Verlust ist bei der Kraftübertragung über Zwischenzahnrad und Co bei dem altertümlichen Grundkonzept wohl kaum drin.

    Hochgezüchtete Spezial-Einzelanfertigungen mit "moderner" Japan Grossserie zu vergleichen hinkt etwas (arg)!

    Und ich wette das die BCT Jungs kreise um Honda-Minis auf der Rennstrecke fahren würden... müsste man ausprobieren!

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich glaube ich ziehe meine Einschreibung bei der BCT 2010 wieder zurück:headshk:

    Oder ich finde noch ein paar Kilos, die meinen scheinbar "untermotorisierten" Rennen mithalten lassen könnten...:rolleyes:

    Oder ich klebe mir die "Olympischen Ringe" hinten drauf:D

    Gruß,
    Marco

  • genau der richtige Ansatz !
    Wieso sich mit der alten A-Serientechnik auseinandersetzen, wenn unsrer japanischen Freunde so haltbare Agregate bauen, die auch halten.
    Wieso fährt die BCT nich damit ? ...weil das nicht die 'NipponRacingDays' sind
    Das wäre wahres Low Budget Racing? Low Budget Racing: ist ein Widerspruch
    Na, wahrscheinlich haben die ganzen Miniteilehändler Angst, sie könnten
    nichts mehr verdienen..... Das wird es sein :rolleyes:

    Wie Mr-Cooper schon sagt: der Vergleich (Racing vs. Alltag) von bomb hinkt.

    Angenommen, Ziel wäre:
    - unendliche Leistung ... dann enden wir in der Formel1, Shorttrack oder 1/4 Meile
    - Klein-Rennserie britischer Klassiker ... da frage ich mich, wo die Grenze zwischen Mini und Mini mit Fremdfahrzeugtechnik ist.
    - wie schnell kann ich mit ner Minikarosse + Minimotor unterwegs sein ... da ist Faxe na dran ;)
    - wie schnell kann ich mit ner Minikarosse unterwegs sein ... da sind die Hondas na dran ;)

    Ich für meinen Teil bewundere solche 'Extrem-Ausflüge' mit Minitechnik. :eek: Die Competition ist für mich nicht so vorrangig interessant. Aber ich fahre ja auch keine BCT. :)

    Gruß

  • Ich glaube ich ziehe meine Einschreibung bei der BCT 2010 wieder zurück:headshk:

    Oder ich finde noch ein paar Kilos, die meinen scheinbar "untermotorisierten" Rennen mithalten lassen könnten...:rolleyes:

    Oder ich klebe mir die "Olympischen Ringe" hinten drauf:D

    Gruß,
    Marco

    Mach dir keine Sorgen, der Prüfstand ist vielleicht auch ein wenig "getunt" :D

  • "Dabei ist alles", um einen recht berühmten Fußballer zu zitieren... :D;)

    Schöne WE!

    Gruß, Frank

    [I]Member of

  • Moin!

    @gregor: Das Foto hast Du aber nach dem Bier gemacht, was? :p:p Bissel unscharf! Umso schärfer fanden Dich mal wieder die Mädels in Deinem kurzen Radler-Dress :cool::cool:
    Schön war´s!

    Bobo: Meld Dich heut Nachmittag mal wegen Slotcar- Session!

    Einen entspannten, sonnigen Tag allen!

    Gruß, Frank

    [I]Member of

  • Moin!

    @gregor: Das Foto hast Du aber nach dem Bier gemacht, was? :p:p Bissel unscharf! Umso schärfer fanden Dich mal wieder die Mädels in Deinem kurzen Radler-Dress :cool::cool:
    Schön war´s!

    Bobo: Meld Dich heut Nachmittag mal wegen Slotcar- Session!

    Einen entspannten, sonnigen Tag allen!

    Gruß, Frank

    Slotcar-Session:confused:

    Ich glaub ich muß dem Herrn Bobo mal ein bischen feste in den Popo treten wenn er dafür Zeit hat....

  • Die Slotcar Session wird stattfinden, jedoch in knapper Form.
    Anschließend wird die Bahn dann zunächst mal abgebaut :(
    von daher ist eine Abschieds-Session doch wohl genehmigt, Präsi, oder???
    Ich denke nicht, das dies irgendwelche Dinge auf der to-do Liste weiter nach hinten schiebt...

    Nächste Woche ist Chefins 40 dran, anschließend gehts an das IMM Projekt.
    Guck mal bitte, ob du die Tage mal dazu kommst, die Getriebe von Herrn P's Rollbrett und meinem kleinen Racker zu machen, dann kann ich die schonmal tünchen und wir können die Motoren anschließend da draufbauen, was mir das Leben deutlich vereinfacht...


    Gestern als ich nach Hause kam gabs übrigens ne tolle Überraschung:

    120cm hoch, 60cm tief, 70cm breit, aufgeteilt in insgesamt 3 Kartons:
    Endlich mal wieder TeIle für FAX. Newton scheint gute Arbeit gemacht zu haben, bislang habe ich nix zu beanstanden.
    Werde das heute Abend nochmal prüfen und dann natürlich auch posten.

    Gregor, deine Felgen werden heute Nachmittag verpackt und anschließend bei mir zwischengelagert.
    Wenn ich nächste Woche im HQ bin, leg ich sie dir ins Auto...
    Bitte noch 14Tage warten vor der Montage, kann nicht schaden...
    Es ist schon faszinierend, wie gelb das alte OEW wirklich ist. Auflackiert auf hellgraue Grundierung traut man seinen Augen kaum, das es sich überhaupt "WEISS" nennen darf.
    Als ganzes bei Tageslicht gehts dann aber.

    So, und nun weitermachen.
    BObo

  • Gestern fand die Slotcar Abschied-Session beim Zebra statt.
    Anschließenden Abbau leider inbegriffen.
    Uns ist aber bereits ein Alternativer Ort für den Wiederaufbau eingefallen.
    Später mehr, wenn es irgendwann soweit ist, zunächst gibt es wichtigeres...
    Samstag ist der neue Kühler für FAX fertig und kann abgeholt werden.
    Nächste Woche mal beim Chromer vorbeischneien, muß ja alles vorbereitet werden. Auch liegt das IMM PRojekt an. Ein chicer Galaxy- Gray farbener Vergaser Cooper der auf seine Vollendung wartet und aller Wahrscheinlichkeit nach mit zum IMM darf.
    Ansonsten.............nix.
    Bobo

  • ...hab gehört heute Nachmittag wird hier in der Halle rumgesaut. Werde mir gleich mal die ollen Klamotten anziehen und die Mike Sanders Pampe vorwärmen.

    Das wird wieder ein Spass.... :rolleyes:

  • ...hat Spass gemacht. So langsam haben wir den Bogen raus wie's ohne grosse Sauerei geht. Der grosse Dank gebührt dafür aber Herrn Peine für die leihweise Bereitstellung des erstklassigen Arbeitsgerätes.

  • Nun ja, man sagt mir hin und wieder den Hang zum Kitsch nach, aber das ist doch schon eher grenzwertig...;);) Aber die Richtung stimmt...:D:D

    Bin noch im Büro, werd aber wohl auch heute Nachmittag in der Garage verschwinden, vorübergehend 12" Pneus für den Prüfstandslauf in der nächsten Woche aufziehen... Man darf gespannt sein...

    Frohes Schaffen und ein schönes KURZE- HOSE- WE!

    Gruß, Frank

    [I]Member of

  • Gregor ist mit seinem Mini nach Monaten endlich im Headquarter eingetroffen und hat direkt die Shorts gegen Arbeitshose getauscht.:thumpsup:

    Montag geht's unter Volldampf weiter. Sein Platz für das IMM wird auf keinen Fall frei werden.

    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!