• Mist, jetzt wollte ich endlich mal vornehme Zurückhaltung üben, aber ist natürlich nicht...

Der rote Kombi hat heute den Segen des TÜV bekommen.

Immerhin reden wir über einen ehemals 74er Clubman Estate, der dank Einspritzanlage, geregeltem Kat und Emissionsklasse E2 ab morgen mit grüner Umweltplakette unterwegs ist.

Für die Experten hier keine grosse Sache. Für mich schon! :)

Morgen muss ich mich erst mal um den blöden Ventildeckel kümmern, der aus für mich unerklärlichen Gründen plötzlich nicht mehr genug Platz für die Kipphebelwelle hat. Das klappert.

Ich mach mir gleich erst mal nen Caipi! :D

• meinen glückwunsch!!!!:thumpsup:

...und trink einen caipi für mich mit:D

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Vielen Dank für die Anerkennung, aber das kann ich kaum für mich in Anspruch nehmen.

Faxe und Bobo haben hier die massgeblichen Gewerke geschaffen und auch sonst mit allerlei Rat & Tat zur Seite gestanden. Es wäre falsch jetzt die Loorbeeren für deren Arbeit einzuheimsen. :)

Das Ding ist ein Projekt von vielen netten Leuten, ohne die das nie so gut geworden wäre.

Vielen Dank an alle für die tolle Zeit! Ich hoffe spätestens auf dem IMM und in Braunschweig kann ich mit euch allen drauf anstossen!

• Nur noch eines:

SO EIN AUTO GEHÖRT NICHT IN DEN SCHNEE!!!!!

Da hat Ralf ja morgen genug zu tun, das ganze Salz zu entfernen.
    Arbeitsbeschaffung ist das glaub ich....

Gruß
    Bobo

• Die Felgen sehen mal total rattig aus.
    Bekommt man sowas nur auf Anfrage?
    Sieht mir nicht grad nach Massenprodukt aus.
    Und natürlich extrem schönen Kombi haste da.

Gruß Christoph

• Vielen Dank für die Anerkennung, aber das kann ich kaum für mich in Anspruch nehmen.

Faxe und Bobo haben hier die massgeblichen Gewerke geschaffen und auch sonst mit allerlei Rat & Tat zur Seite gestanden. Es wäre falsch jetzt die Loorbeeren für deren Arbeit einzuheimsen. :)

Das Ding ist ein Projekt von vielen netten Leuten, ohne die das nie so gut geworden wäre.

Vielen Dank an alle für die tolle Zeit! Ich hoffe spätestens auf dem IMM und in Braunschweig kann ich mit euch allen drauf anstossen!

Ehre wem Ehre gebührt, die anderen sind Profis und du hast dich jetzt auch in den Miniolymp geschraubt !!!

Dir gebührt meine vollste Hochachtung !!!

Ein alter Spruch sagt, man solle sein Licht nicht unter den Scheffel stellen;).

Man wächst an seinen Aufgaben, beim nächsten Projekt kannst auf das gelernte zurückgreifen:thumpsup:.

Gratuliere zur bestandenen Abnahme, da sieht man aber auch wieder, dass frühzeitiges Absprechen mit der Abnahmestelle nicht verkehrt ist, und alles bissle vereinfachen kann.

Zum Schluss, wann hast eigentlich damit angefangen? Ist im UMC.-Thread nicht nachvollziehbar:(.
    Und wie waren die Pläne zu Beginn, wie er aussehen sollte?
    Interessiert mich ja brennend:D.

Gruß

Rüdiger

• Gratulation! Sehr feines Wägelchen. Das mit dem Spiegel wird auch noch.:D

Freu mich schon den Wagen mal live begutachten zu können. Ich hoffe ich bekomm dann auch mal ordentlich auf die Ohren.;)

Mußt du jetzt jedesmal um diese Jahreszeit zum TÜV?:eek:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Gratulation! Sehr feines Wägelchen. Das mit dem Spiegel wird auch noch.:D

Freu mich schon den Wagen mal live begutachten zu können. Ich hoffe ich bekomm dann auch mal ordentlich auf die Ohren.;)

Mußt du jetzt jedesmal um diese Jahreszeit zum TÜV?:eek:

Bekommst Du etwa nur alle 1,5 Jahre TÜV?:rolleyes::D

• Wie meinen? Der nächste Termin ist doch dann im Februar 2012. Also wieder im Winter. Oder hat sich irgendwas an den Fristen geändert?:confused:

Seit ich meinen Führerschein habe, bringe ich brav alle 2 Jahre mein Auto zum Tüv, früher durfte man ausnahmsweise überziehen, heute nicht mehr.
    Das macht für mich nach Graf Zahl Feb.2010-Feb.2012-Feb.2014-Feb.2016-usw...;)

• Gratulation! Sehr schöner Estate!

@Jazzman: falls er dem Kleinen ein Saisonkennzeichen verpasst (also für den Sommer), dann muß er das nächste Mal im ersten Monat des Zulassungszeitraumes zum TÜV. Und dieser Monat bleibt dann auch der Fälligkeitsmonat.

• ...selbst der orange Renner ist korrekt angemeldet und hat auch TÜV/AU.
    Natürlich nicht mit H Zulassung. Das wär ja einfach.
    Aber ich kann es verstehen: Die orange als 75er Mini kostet 329,- Euro. Für null Kilometer im Jahr.

Der BMW kostet 499,- und der Bus 431,-.
    Die beiden anderen Minis 190,- zusammen, plus zwei Anhänger mit 192,-

Das sind mal eben 1650,- Euro. STEUER!

Weder mit dem Bus (8 Jahre alt) noch dem BMW ( 5 Jahre alt) oder auch dem orangen darf ich nach Berlin.

Da kommt man ins Grübeln:confused:

Aber ich will euch hier nix vorheulen, hab's ja so gewollt und Sprit, Reparaturen, TÜV und AU/ASU und Versicherungen sollen ja auch was abkriegen.

Aber zurück zum Candy Roten:
    Mußte der höher gedreht werden?

Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!