• Ich möchte aber noch mal hervorheben: wir reden hier über einen 1430er SPI mit ner 296er Nockenwelle

    Somit müßte die Leistung jenseits der 120 PS Marke liegen , wenn nicht wäre die Wahl der Nocke falsch .

    Was mich aber wundert ist , das der Kollege auf einem Seriengetriebe mit Serien Zwischenrädern gebaut ist :confused: .... auch hattest Du hier mal eine 2.95er EÜ erwähnt . Verbaut ?

    Glückwunsch zum Zündfest

  • "Ich fürchte nicht, dann wären die Falten um die Logos nicht da und er hätte alles mit den original Maßen vom Cutter geholt
    Aber die Azubis dürfen da immer üben, wenn jemand mit alten Schätzchen kommt, da wird dann also auch von Hand zugeschnitten..."

    Vorsicht mit solchen Aussagen, die nur einen Hauch zu kritisch sind, nicht dass wieder Beiträge siehe "Bauplan Konsole" gelöscht werden.

    Opps, nein, es wurde ja gleich das ganze Thema gelöscht :thumpsup:

    Der Sattler hatte möglicherweise "UMC" als feste Vorgabe im Kopf... U(gly)MC
    (Achtung SATIRE)

    Gute Nacht

  • Gregor, das erklär ich dir nächste Woche, wenn die Schriftzüge drauf sind...
    jetzt warten wir erstmal auf die neuen Gurte :)
    Evtl. beschäftige ich mich heute abend mal mit den Slot-minis,
    da sind irgendwie schon wieder die Reifen runter...
    Und eigentlich müßte ich da auch noch einen nicht-Mini fertigbauen. Habe schließlich bis zum 6.Feb. Zeit.
    Gruß
    Bobo

  • Dank dir Gregor!
    Ich find das hier bisweilen mal wieder ganz amüsant, wie Leute mit 126 Beiträgen auf der Latte aus dem blauen heraus auftrumpfen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Ohne jetzt weiter darauf rumreiten zu wollen sei der Hinweis gegeben, das ein Unterschied von 42 zu 50 Euro nicht ganz zufällig exact 19% entspricht, welches wiederum nicht ganz zufällig dem hiesigen Umsatzsteuersatz entspricht, den jeder Händler an das Staatssäckel abführen muss. Ich glaube mehr muss nicht gesagt werden, oder?
    [Edit: irgendwie kommt mit die Wortwahl aber bekannt vor.... sollen die Admins doch mal einen Blick ins IP-Log werfen ;) ]

    Veit: bitte genau lesen! Ich sagte "Estate Sitze" - die schwarzen kommen in den Si

    Metro: Keine Sorge! Alles im Bereich der Planung. Selbtsverständlich hat der Kombi eine 2.95er Endübersetzung bekommen. Mit der gewählten Bereifung sollte die 200km/h Marke bei 6500 U/min erreicht sein. Ob das noch Spass macht wird sich zeigen. Mit der Leistung hält man sich natürlich erst mal vornehm zurück, bis verlässliche Werte vom Pfüstand vorliegen. Glückwünsche dankend entgegen genommen!

  • Ich fand die 2.95er bei meinem 1400er genau richtig, auch die anvisierten
    und zu erwartenden 200/6500 hauen hin.:thumpsup:

    ab 170 Sachen wurde es im Mini komischerweise immer leiser.;)


    Die Heren die üblicherweise auf billigem Chinastoffbezogenen budget Gestühl zu sitzen pflegen.....haben natürlich die größte Gosche......wirkt etwa schon der Ausschlag am Hinterteil ?


    anyway..... gib gummmmmmiiiiiieeeeeeee


  • Etwas für unseren Präsi?

    Wenn die Kanäle etwas weniger krumm und vor allem gleich lang sind, dann wäre das sicher um Welten besser als der Klumpen, den es bei Minisport zu kaufen gibt.

    Hier mal ein Bild das die Kerne beim gießen des Minisport Kopfes zeigt:


    Das MED Teil sieht etwas ähnlich dem hier

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • @ Metro,..

    MD 286, Anfahren war kein Problem,......eher der orangene Kuppl.-
    Automat:D
    Meine Frau konnte keine 2 Min. die Kuppl. treten, dann zitterte der ganze Fuß:D

  • Zitat

    Meine Frau konnte keine 2 Min. die Kuppl. treten, dann zitterte der ganze Fuß

    Macht ja auch Sinn, bei einem härterern Automaten 2 Minuten lang auf die Kupplung zu treten....:thumpsup:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das MED Teil sieht etwas ähnlich dem hier

    Für mich sehen die Köpfe aus wie eineiige Zwillinge (zumindest digital) :rolleyes:
    http://666kb.com/i/bg1uuzv3nyzen0g0e.jpg

    Und gerade just haben auch 'Specialist Components' einen 7 Kanalkopf vorgestellt (bzw. einen Prototyp). Der ist allerdings aus dem Vollen gefräst, hat gerade Kanäle und Sitze für Einspritzdüsen. Passen halt keine Weber drann...

    http://www.turbominis.co.uk/forums/index.php?p=vt&tid=338896

    @Ralf:
    Glückwunsch zum Zündfest! Verfolge weiter gespannt ;)

    Gruß,
    Jan

    .

  • @4fun,....

    jauhhhh dann wars halt nur eine,.....aber so ist,s halt wenn man am
    normalen Strassenverkehr teilnimmt und auch mal vor Ampeln steht.;)

    Das Gaspedal ging dafür um so leichter zu treten und da gabs auch viel mehr Reaktionen.....:D:thumpsup:


  • juhu ich bin nicht allein :)

    http://www.turbominis.co.uk

  • Schickes Teil das ist. Ich muß mal suchen, es gab Downunder auch jemanden, der macht nen 8 Kanal-Kopf dr noch nicht mal eine besondere Nocke braucht...:cool:

  • Zitat

    Schickes Teil das ist. Ich muß mal suchen, es gab Downunder auch jemanden, der macht nen 8 Kanal-Kopf dr noch nicht mal eine besondere Nocke braucht...


    Ist Elder, kann aber nicht liefern, da Werkzeugprobleme.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Schickes Teil das ist. Ich muß mal suchen, es gab Downunder auch jemanden, der macht nen 8 Kanal-Kopf dr noch nicht mal eine besondere Nocke braucht...:cool:

    du meinst Ken Elder, allerdings bringen sie auch einen 7 kanal raus. ein neuer abgaskrümmer schreckt wohl doch die meisten ab

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • MED Querströmer. ;)
    Das Projekt läuft ja jetzt schon eine Weile. Ich habe natürlich den Fortgang sabbernd beäugt. Hab auch 'nen guten Listenplatz.:) Mein Ansatz damals war der Vorschlag, an die 32mm langen Doppel-Drosselklappenteile von Jenvey zu denken. Damit würde alles prima passen ohne eine Nase an die Motorhaube basteln zu müssen.

    @metro
    Reisekombi!
    Gradverzahnt, ob synchronisiert oder nicht, kam wegen der Lautstärke ebenso wie sc Primärradzüge nicht in Frage. (Hab noch ein frisch überholtes C-STN77 fertig stehen... wer Interesse hat)
    5 Gang schräg hält nicht.
    Also blieb die Variante 4 Gang, schräg und jeden Winter reinschauen:D

    Bis später...
    Faxe

  • @metro
    Reisekombi!
    Gradverzahnt, ob synchronisiert oder nicht, kam wegen der Lautstärke ebenso wie sc Primärradzüge nicht in Frage.Also blieb die Variante 4 Gang, schräg und jeden Winter reinschauen:D

    Ahja ;)

    Bin gespannt ..... schau Dir bei der UMC Endabnahme aber die Knochen nochmal genau an , scheinen mir ein wenig zu " stramm " . Wenn der Kollege eh jeden Winter rauskommt , kann man auch was " Leises " einbauen ;) .

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