• @ dougie: ... ein kleiner Tipp: ....übe erstmal an einem anderen Stück und versuche danach die beiden Bleche mittels Schraubstock und Zange wieder zu trennen, dann weißt du wann es gehalten hätte! :D
    (ich kenne Dein Schweißgerät genauso wenig wie Du! ;) )

Das wird schon... und am Stammtisch kannst du dann ja auch sagen... ;) "kumma... selbst gemacht!" :D

Ich geh auch mal rüber, muss noch ein paar Bleche kanten und Verstärkungen für den Van bauen.

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ...zurück von der Schicht...

Ist besser geworden als ich gedacht hatte.

Und bevor sich jetzt die Experten über meine nicht vorhandenen Schweiss-Künste auslassen, hier noch die Frage aus der Rubrik "Welches von den Dingen passt nicht zu den anderen?" ;):D

Und bevor sich jetzt die Experten über meine nicht vorhandenen Schweiss-Künste auslassen...]

...ich werd nen Teufel tun! Kannst Du die Bremsleitung auch (wie das Batteriekabel) um die Bodenwanne herumlegen?
    Für die Spritleitungen gibt es vom SPI so ein "Aufsetzschutz".

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hallo Herr Peine,

so wie's aussieht, werde ich später am Tag die Ätze anwerfen, um für den Fortbestand ihres gebeutelten Unternehmens zu sorgen. Zuvor jedoch muss ich das Tageslicht ausnutzen und noch mal in die Halle.

Das ist eine ausgezeichnete Idee! ;)

Dann kann ich ja mitte der Woche testen :)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• hier noch die Frage aus der Rubrik "Welches von den Dingen passt nicht zu den anderen?" ;):D

könnte der kupplungszylinder vom metro sein, der hatte mW ein größeres gewinde. ist zumindest bei meinem turbo so

If you can't stand a joke, don't drive one

• Mahlzeit,
    gestern abend mal Ruhr 2010 begrüßt.
    Mit dem Präsi und der Chefin waren Bianca und ich mal schön auf Zollverein unterwegs, wo es sehr lohnenswerte Fotomotive und ein nettes Feuerwerk samt Lasershow und Riesenlagerfeuer gab.
    Bilder hat der Präsi noch, all es in allem ein sehr netter Abend mit vorherigem 2 Gänge Menü.
    Heute dann schonmal das Netz nach diversen Teilen durchsucht.
    Bin sogar fündig geworden, werde nochmal die Richtigkeit prüfen und dann bestellen.
    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.
    GRuß
    BObo

Ist besser geworden als ich gedacht hatte.

?? ..... Faxe wird schimpfen .

Nicht wegen dem Schweißen , so schlecht sieht das ja gar nicht aus , vorrausgesetzt , das es auch dicht ist .

Übergang Y LCB zum Adapterrohr :
    Man braucht definitiv kein Flexstück , wenn die Auspuffanlage spannungsfrei und weich aufgehangen ist .

Rohr Flexstück / Kat :
    Das Ding ist schief ausgerichtet , kannste nix für , für diesen Zweck ( Large Bore LCB / Kat ) gibt es definitiv kein fertiges Teil zu kaufen . Der Kat hängt dadurch nicht mittig im Tunnel und Du verschenkst dadurch Bodenfreiheit . Es gibt die Möglichkeit dieses Teil aus dem Verbindungsrohr LCB / ESD von Bastuck herzustellen , dazu muß es aber genau andersherum verwendet werden . Den Übergang zum Y des LCB stellt man dann mit einem Rohr her , welches genau über diese Rohre passt .

Die Halter der Auspuffanlage solltest Du noch ausrichten und spannungsfrei montieren , dabei zeigen die Gummis dann senkrecht nach unten . Dazu kann man die Halter der Auspuffanlage auch passend ausrichten .

Der Hitzeschutz über dem Kat fehlt , es gibt Prüfer , die das gar nicht mögen .

Die Wahl der Komponenten ist cool für einen hubraumstarken Motor , allerdings kann man nicht klar erkennen , ob der VSD auch von Bastuck ist . Beim ESD handelt es sich ja wohl um den , der neuen Bastuck Generation . Da bin ich mal auf die UMC Erfahrung auf der Rolle gespannt .... .

Machs nochmal neu , wär schad , wenn Du unter dem Auto das Huddeln anfangen würdest .

Metro

fpeine : ... was meinste wohl was tragischer ist ? .... Farbnebel oder Rost in den Zylindern ? :D

• Wie ist das Wetter in Zülpich?
    Habe Termin bei HMD. Mal schauen was Gregors rotweißer so macht, hab gehört dem fehlt mittlerweile so einiges:confused:
    Außerdem gibt's Frühstück:)

Bis später...
    Faxe

• Heute war ein guter Tag!! :D

Neben den "normalen Job" noch

Sitze zum Sattler gebracht
    2x 10kg CO² besorgt (für Halle zum Schweissen und Keller für's Mineralwasser)
    Platine für fpeine geätzt
    Kupplungsnehmer eingebaut und entlüftet
    Auspuff noch mal zerlegt und Einschweissmutter für LambdaSonde eingeschweisst
    Unterlegscheiben vom Lüfter entfernt und Platz für Kühler geschafft

Also sooooo viel fehlt gar nicht mehr...

• Link tut es nicht....
    Ich nehme dann aber das andre Fahrzeug, das der Verkäufer anzubieten hat.
    (Wenn ich mich nicht täusche)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Na dann viel Glück, lieber Präsi.
    Laß dich nicht unterbuttern, und setze deine Interessen durch, vielleicht meine auch !?!
    Heute abend mal wieder ein wenig Schrauben, der Sommer naht.

Hoffe, das Zebra gibt alles, um nachher pünktlich aufzuschlagen.
    In diesem Sinne,
    Bobo

• So, bei mr geht's:D

Bin dann mal weg. Heut Nacht geht's wieder auf die Insel. NEC ruft.

Bis später...
    Faxe

Falls dir unterwegs ein Zeemax Bodykit oder deren Derivate über den weg läuft, könntest das dann mit einpacken? :)

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ja wenn das so ist:
    einen big mac, sechser chicken mc nuggets, pommes und ´ne coke bitte

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ....nach etwa zwei Stunden war mal wieder das Gas für die Heizung leer und ich musste Pause machen. Daher nicht so viel geschafft.

Stabil genug sollte der Motor jetzt aber sitzen

Und LambdaSonde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!