Hallo Bully,
Der Silverstone steht in Dortmund, ich habe den vor ein paar Wochen mit/für jemanden besichtigt:
Rostmäßig gut, leider Innenschweller links durch, repariert mit Bitumenmatten :o
An einer Stelle hebt sich die Frontscheibendichtung. Der Rest (Türen, Kofferraumboden, Dreiecksbelche.. sah gut aus= kein Rost, an irgendeiner Falz war dann doch ein bisschen. Aber insgesamt wie gesagt gut)
Leider Überbratschweller verbaut.
Untenrum alles neu lackiert/gestrichen, sieht gut aus, aber wer weiß was dadrunter ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass der hintere HR geschweißt war.
Ein wenig Ölverlust vorhanden,wo genau weiß ich nicht mehr.
Wurzelholz war nicht mehr so gut, kann mich aber auch irren.
Vergaser Cooper Leder (schwarz+roter Keder) ist da nicht eigentlich was anderes drin? , neue Bastuck (klingt garnicht soo schlecht, ist halt leise),
größtes Problem: beim 2.Gang ist die Synchronisierung nicht mehr vorhanden, ohne Zwischengas will man da lieber nicht schalten. Das scheint man bei der Anzeige vergessen zu haben.
Ruckelige Gasannahme/Verschlucken gabs manchmal, vermutlich weils ziemlich kalt war und der Fahrer nicht Spi-freundlich Gas gegeben hat Aber war schon mehr als das gelegentliche Verschlucken, was ich so kenne. Naja die Ursachen sind ja bekannt, vielleicht schaut man mal beim Testbook/Microcheck vorbei.
Ich saß daneben und hab auf Geräusche gehört. Gab aber nichts auffälliges. Auf der Bühne stellte sich heraus, dass ein Radlager (vr) minimal Spiel hatte. Der Rest war ok, kein Spiel auch nicht an den Schwingen oder so.
Angaben ohne Gewähr, ich hab an dem Tag noch andere Minis angesehen und mein Gedächtnis ist mehr als schlecht, grade jetzt wo ich Urlaub hab
Sollte aber im Großen und Ganzen stimmen.
Gehandelter Endpreis wäre 3600€ gewesen. Also bis auf Getriebe, eventuell Motorsteuerung (bzw Unterdruckschläuche...) und Innenschweller kein schlechtes Auto.
Bitte 3949€ Besichtigungsgebühr überweisen