• Hallo Bully,

Der Silverstone steht in Dortmund, ich habe den vor ein paar Wochen mit/für jemanden besichtigt:
    Rostmäßig gut, leider Innenschweller links durch, repariert mit Bitumenmatten :o
    An einer Stelle hebt sich die Frontscheibendichtung. Der Rest (Türen, Kofferraumboden, Dreiecksbelche.. sah gut aus= kein Rost, an irgendeiner Falz war dann doch ein bisschen. Aber insgesamt wie gesagt gut)
    Leider Überbratschweller verbaut.
    Untenrum alles neu lackiert/gestrichen, sieht gut aus, aber wer weiß was dadrunter ist.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der hintere HR geschweißt war.
    Ein wenig Ölverlust vorhanden,wo genau weiß ich nicht mehr.
    Wurzelholz war nicht mehr so gut, kann mich aber auch irren.
    Vergaser Cooper Leder (schwarz+roter Keder) ist da nicht eigentlich was anderes drin? , neue Bastuck (klingt garnicht soo schlecht, ist halt leise),
    größtes Problem: beim 2.Gang ist die Synchronisierung nicht mehr vorhanden, ohne Zwischengas will man da lieber nicht schalten. Das scheint man bei der Anzeige vergessen zu haben.
    Ruckelige Gasannahme/Verschlucken gabs manchmal, vermutlich weils ziemlich kalt war und der Fahrer nicht Spi-freundlich Gas gegeben hat ;) Aber war schon mehr als das gelegentliche Verschlucken, was ich so kenne. Naja die Ursachen sind ja bekannt, vielleicht schaut man mal beim Testbook/Microcheck vorbei.
    Ich saß daneben und hab auf Geräusche gehört. Gab aber nichts auffälliges. Auf der Bühne stellte sich heraus, dass ein Radlager (vr) minimal Spiel hatte. Der Rest war ok, kein Spiel auch nicht an den Schwingen oder so.

Angaben ohne Gewähr, ich hab an dem Tag noch andere Minis angesehen und mein Gedächtnis ist mehr als schlecht, grade jetzt wo ich Urlaub hab :D
    Sollte aber im Großen und Ganzen stimmen.
    Gehandelter Endpreis wäre 3600€ gewesen. Also bis auf Getriebe, eventuell Motorsteuerung (bzw Unterdruckschläuche...) und Innenschweller kein schlechtes Auto.

Bitte 3949€ Besichtigungsgebühr überweisen :D

• ...ich würd für die Kiste maximal 1500 Euro geben. Wenn überhaupt!

Scheibenrahmen, Getriebe, Motor, Schweller, usw. rechne das mal zusammen! Alles Teuere liegt noch vor einem.

Es kommt drauf an, was am Ende draus werden soll. Wenn jemand im umc. Thread postet sollte Geld keine Rolle spielen und das Ergebnis am Ende über jeden Zweifel erhaben.

Daher kann man auch einen Schrott-Mini für 500 Euro kaufen, da weiss man zumindest das alles neu muss.

• 3600 hätte ich auch nicht bezahlt. Problem ist, dass es momentan scheinbar kaum Minis hier in der Gegend (zum Verkauf) gibt und die, die es gibt kann man zu astronomischen Preisen kaufen. (z.B. ein verbastelter Mayfair für 3000€ :headshk: )
    Der Innenschweller wäre mit 2 Blechen wieder fertig, der Scheibenrahmen fängt grade erst an. Also vermutlich noch rettbar. Die Erhebung sieht man nur von der Seite und ist höchstens 2mm hoch und kleiner als ein 1-cent Stück.

Klar das Getriebe wird teuer, scheint ja schon länger so zu laufen, da ist sicherlich mehr als die Synchronisation hin.

Leider von allen Minis unter 4000-5000€, die ich hier in der Gegend gesehen habe, der Beste.
    Kein Kernschrott, auf jeden Fall erhaltenswert und einiges ist gemacht bzw noch rostfrei. Was einem das letztlich Wert ist, muss jeder selbst wissen. Die Preise sind momentan irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Natürlich müsste eine Menge mehr getan werden, um umc-tauglich zu sein :D
    Meine Beschreibung ist eher von dem Standpunkt "Wie kann ich einen britischen Kleinwagen mit wenig Geld in einen guten erhaltungswürdigen Zustand versetzen und nach und nach optimieren, damit er schließlich zumindest im Schatten der umc-Minis stehen darf" aus geschrieben.
    Eigentlich bin ich hier also völlig falsch, ich wollte nur schnell ein grobes Bild von dem Mini abgeben :D

• 3600 hätte ich auch nicht bezahlt. Problem ist, dass es momentan scheinbar kaum Minis hier in der Gegend (zum Verkauf) gibt und die, die es gibt kann man zu astronomischen Preisen kaufen. (z.B. ein verbastelter Mayfair für 3000€ :headshk: )
    Der Innenschweller wäre mit 2 Blechen wieder fertig, der Scheibenrahmen fängt grade erst an. Also vermutlich noch rettbar. Die Erhebung sieht man nur von der Seite und ist höchstens 2mm hoch und kleiner als ein 1-cent Stück.

Klar das Getriebe wird teuer, scheint ja schon länger so zu laufen, da ist sicherlich mehr als die Synchronisation hin.

Leider von allen Minis unter 4000-5000€, die ich hier in der Gegend gesehen habe, der Beste.
    Kein Kernschrott, auf jeden Fall erhaltenswert und einiges ist gemacht bzw noch rostfrei. Was einem das letztlich Wert ist, muss jeder selbst wissen. Die Preise sind momentan irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Natürlich müsste eine Menge mehr getan werden, um umc-tauglich zu sein :D
    Meine Beschreibung ist eher von dem Standpunkt "Wie kann ich einen britischen Kleinwagen mit wenig Geld in einen guten erhaltungswürdigen Zustand versetzen und nach und nach optimieren, damit er schließlich zumindest im Schatten der umc-Minis stehen darf" aus geschrieben.
    Eigentlich bin ich hier also völlig falsch, ich wollte nur schnell ein grobes Bild von dem Mini abgeben :D

Völlig falsch kann man nicht sagen. Schließlich ist der Preis von 3900,- für einen Silverbullet ohne original Lederausstattung und defektem Getriebe hier beim umc. doch ganz akzeptabel: der ein oder andere von uns braucht schon mal die bei diesem Fahrzeug spezifischen Kotflügelverbreiterungen und er steht auch noch in der Nähe. Da ist das quasi ein Schnäpchen.
    Zudem freut es mich ungemein, hab ich doch noch zwei Silverbullet. Beide ohne Innenausstattung, dafür aber mit ordentlichen Getrieben. Interesse? 7800,- im Paket. (...überlege gerade dougie sein Angebot Stück für 1500,- anzunehmen...) P.S.: ohne Verbreiterungen natürlich....

Jetzt mal zum Ernst der Lage:

Tannenbaum steht. (Mach es zu deinem Projekt!)

Bis später...
    Faxe

• Gestern völlig unerwartet schon die ersten Geschenke erhalten! :D

Da hab ich dann nach dem Tannenbaum schnell eben den Monster-Amp angepasst (noch nicht ganz fertig). Aber linearer Frequenzgang bis unter 30Hz! Grenzfrequenz: -3dB bei 25Hz :D

• Aber Ralf,
    so'n unbeschichtetes Bassgehäuse hat doch heut kein Mensch mehr...

Gestern versucht, dem Präsi noch Weihnachtsgeld zukommen zu lassen.
    Aber der hat gesagt, laß mal, muß nicht, es reicht so grade noch für ein UMC. Geschenk für die Chefin.
    Haben die Teileübergabe auf nächste Woche verschoben.
    Dafür ging es dann mit der Frau auf den Weihnachtsmarkt.
    Soweit alles gut.
    Und nun:

ALLEN UMC.LERN EIN FROHES FEST.
    LASST EUCH REICH BESCHENKEN.

Alle anderen auch.

Gruß
    Bobo

• zuerstmal danke für die top-auskunft. allerdings denke ich, das ich die finger davon lassen werde, da es mir zuviele baustellen auf einmal sind. vor allem die getriebe geschichte ist mal gar nichts für mich... schade eigentlich, nach der beschreibung dachte ich, es wäre vielleicht nicht gerade ein schnäppchen aber preis-leistungsverhältnis wäre ja ok gewesen, wenn alles gepasst hätte...

die Besichtigungsgebür wird überwiesen;)

• ...weitersparen und dann gleich ein umc. Fahrzeug von der Stange kaufen! ;)

Bobo

Das Gehäuse ist nur ein paar mal abgespachtelt und geschliffen. Vom beschichten hab ich zu wenig Ahnung, als das ich mich da ran trauen würde. Daher steht das Ding schon ein paar Monate so rum.

• Faxe: stone, nix bulette...

Frohes Fest euch allen.

Oh weia, nix bulette, tja........aber egal. Bin wahrscheinlich Hamburger Buletten geschädigt.

Gleich nochmal fix zur Halle, Geschenk für die Chefin vergessen:madgo:

Frohe Weihnachten wünsch ich euch:santa5:

Bis später...
    Faxe

• ...Gerade Post von der Staatsanwaltschaft bekommen: Das Verfahren des besonders schwerem Fall von Diebstahl wird eingestellt.
    "Das Verfahren ist eingestellt worden, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Weitere Nachforschungen versprechen zur Zeit keinen Erfolg."

Diesen Brief werden wohl auch etliche BMW Händler und auch zig andere Privatleute bekommen haben.

Wichtiger sind da wohl Kontrollen von Umweltplaketten und das Durchsetzten der Anschnallpflicht.

Bis später...
    Faxe

• ...Gerade Post von der Staatsanwaltschaft bekommen: Das Verfahren des besonders schwerem Fall von Diebstahl wird eingestellt.
    "Das Verfahren ist eingestellt worden, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Weitere Nachforschungen versprechen zur Zeit keinen Erfolg."

Diesen Brief werden wohl auch etliche BMW Händler und auch zig andere Privatleute bekommen haben.

Wichtiger sind da wohl Kontrollen von Umweltplaketten und das Durchsetzten der Anschnallpflicht.

Bis später...
    Faxe

Frage mal Silke(Schlumpfine) ,wen Wir uns nicht auf die Suche Gemacht hätten,würde der Mini von Ihr Wahrscheinlich Heute noch in Krefeld Herumstehen. :scream:

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Wenn die Arbeit schon lästig ist, soll die Frau sich zumindest nicht über das Werkzeug ärgern! :D

Frohe Weihnachten Euch allen!!

:D

Frohe Weihnachten! ;)

@ dougie: na also, geht doch! Schickes "Weißes", über den Dellkrempel sehen wir mal großzügig hinweg... :D

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Mein gott das nenn ich würdig...
    An dieser stelle schöne grüße von Gert Hildebrandt, Chef des MiniDesign Teams, der dem umc. Wohl gesonnen ist.
    Cooles Geschenk, fürchte, ich muß den staubfänger bestellen...
    Frohes fest.
    Bei uns gab es eine original BMC teileliste für body und ausstattung für mk1 cooper und cooper s. Habe gestern beim ersten stöbern bereits ne menge gelernt. So z.b. Das für mein neues projekt definitiv der weiße kunsstoffspiegel verbaut werden soll, den doug hoffentlich schon erhalten hat. Liebe grüße.
    Bobo

• So so, die Olle von Kleinschnell war also in Xanten.:D

Weiße Fernseher mit Tastatur für'n Viedeotext, Bücher mit bunten Bildchen zum gucken...hat keiner was vernünftiges bekommen?

Bis später...

• So so, die Olle von Kleinschnell war also in Xanten.:D

Weiße Fernseher mit Tastatur für'n Viedeotext, Bücher mit bunten Bildchen zum gucken...hat keiner was vernünftiges bekommen?

Bis später...

Hab ne schicke Abbuchung auf einer der Kreditkarten bekommen :D,
    das heißt, in ein paar Stunden kommt das leicht verspätete Weihnachtsgeschenk.
    Prima Rohrgedöhns, kann man tolle die Wihnachtsbeleuchtung anbringen.
    An Sylvester wirds umgedreht und man hat mindestens 6 Abschussrampen für die Raketen :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!