• Soo,
    gesten mal wieder einen guten Schwung Mini Teile gelackt.
    Alle Heizungsgehäusebleche sind in edlem schwarz getüncht, dazu diverse Mid. Bronze green farbige Motorteile.
    Jetzt noch den Wunschzettel beim Präsi abgeben und alles wird gut werden.
    Und nun noch ein wenig ausruhen, schließlich haben wir einen Ruf zu verlieren beim KRD.
    Nacht gut.
    Bobo

• Ah so, bist du auch noch wach.
    Habe gerade mal Feierabend gemacht. Mußte noch ein bischen aufräumen weil Samstag der 850ersupermokemotor Besitzer mit eben diesem vorbei kommt und das Ding in seinen Planwagen einbauen will. Ich bin jetzt schon gespannt:rolleyes:
    Wahrescheinlich macht er von mir bis zur Kartbahn eine Probefahrt. Das sind nur 15Km, da kann man ihn prima wieder einschleppen;)

Bis später...
    Faxe

• So der Supermoke Besitzer fährt jetzt nochmal kurz ins Büro und ist zwischen 12 und 13 Uhr pünktlich zum Mittagessen da. ;)

Naja wenigstens habe ich einen Briefkasten :p

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• ...wollte ja auch mal gucken kommen, ist aber nix draus geworden. Die ganze Zeit mit dem Chef-Lacker nen paar Sachen voran gebracht.

Zwischenbericht....

• Moinsens,

von aussen kommt er echt schick rüber, aber dieses TFT Dingens... so eckig in der Mitte?!
    Bau dir doch (lass dir bauen) ein paar Carbon Blenden mit "Rundausschnitten" und "Chromringen", dann kannst du je nach Software-Instrumentarium die Blende auswechseln...

Dann denkt ja jeder im ersten Moment... och schon wieder einer mit "smoky" Plasma Instrumenten... und dann machst du die Zündung an, dann kommt im mittleren "Instrument" erstmal ne schöne Windoof Sanduhr... "bitte warten"..... "bitte warten".... und dann gehts auch schon los :D ...DAS beeindruckt :)

Grüße :p

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• @ dougie,

wird ein seeeehr schöner Kombi,;)

(schwarzes Dach würde auch "verdammt" gut aussehen, passend zu dem CFK,
    teilw. schwarze Fensterrahmen, gummikeder an den Verbr. usw.)

Innen wird der ja (meinte ich mal gesehen zu haben) braun,...oder?

rock on...

• menschenskinder jetzt hirn ich die ganze Zeit an deinem Kombi rum

Muss mich verbessern...Zitat:
    schwarzes Dach würde auch "verdammt" gut aussehen, passend zu dem CFK,

noch besser wäre das Graumetallic (Gun-grey ?) von deinem Mini :D

nur meine persönliche Geschmacks-Meinung.....

• gute Idee! Werde den Gedanken mal weiter verfolgen.

Was jetzt folgt ist die elende Jagd nach den Bits'n'Pieces...

Wo gibt es eigentlich 6-kant Vollmaterial für 8er Schlüsselweite entweder schon mit M3 Gewindeloch oder wo man noch M3 Gewinde rein schneiden kann?

@Mr.-Cooper
    Warts ab wenns fertig ist. Das was du denkst ist schon implementiert........... Plus Media Center zum Musik hören, Fernseh gucken oder Filme schauen. Motorsteuerung (im Bild zu sehen) ist natürlich genau so drin wie ein UMTS Internetzugang.

• Was jetzt folgt ist die elende Jagd nach den Bits'n'Pieces...

Wo gibt es eigentlich 6-kant Vollmaterial für 8er Schlüsselweite entweder schon mit M3 Gewindeloch oder wo man noch M3 Gewinde rein schneiden kann?

Ja wo wohl? :rolleyes: ;)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• @ dougie,.....

oh..ohh,

an der Verpressung der Bördelung fehlt noch der letzte Arbeitsgang,......die muss noch nach innen gepresst werden da die Bremsleitung (wenn verschraubt) auf einem erhabenen Konus (Gegenstück) sitzt.
    Der Einsatz für das Werkzeug muss bei deinem Bördelwerkzeug dabei sein.

Noch ein Tip,....."Kunifer" - Leitungen sind Korrossionsbeständig und auch TÜV- zugelassen.
    (Ich weis das dir meine Ratschläge auf den Zeiger gehen....:D)
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…cff8c8450f38c39

rock on.
    Gruß
    Dieter

• Hier fehlt kein Arbeitsgang, laß dich nicht verrückt machen.

Bis später...
    Faxe

Jupp - beim Mini gibts grad genug Bördelungen in der Form.

Einfach, zur Sicherheit, das Stück alt Leitung noch mal anschauen, da hast Du immer den direkten Vergleich, welche Bördelform korrekt ist.

Tropfen Öl nicht vergessen und immer dafür sorgen, dass keine Späne vom abschneiden nach innen fallen, bzw. diese vor dem Bördeln wieder rausblasen.

Von Isa oder Sandtler gibt es so ein kleines Biegeteil, ist nur zum in die Hand nehmen, mit ein paar Scheiben/verschiedenen Durchmessern dran.
    Eignet sich ganz gut zum relativ sauber biegen ohne knicken.
    Zur Not, kannste auch ne Nuss nehmen ;)

Dieter
    das Hazet Teil aus Dem zweiten Link ist recht ordentlich zum Arbeiten, macht sogar Spaß damit umzugehen ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!