Übrigens:
morgen 20.15 Stullen-Andi auf "Das Vierte".
-
-
.... ich fahr übrigens in engen Baustellen mit Trailer auch in der Mitte ..... aber meißt doch noch zu schnellAlso auch wieder ein Kandidat für den erhobenen Mittelfinger....
Sorry, aber wer mit seinem Fahrzeug mehr als eine Spur braucht ist entweder besoffen oder zu blöd zum Fahren....!
Mir reichte mit einem 8 Meter Wohnwagen bei 2,49m Breite auch die rechte Spur in einer Baustelle.... Die ist ja mindestens 3,5m breit.....
Und wenn einem Brummifahrer durch den erlaubten Einsatz von Lichtzeichen signalisiert wird, das man überholen möchte und dieser auf der "Autobahn" ne Vollbremsung hinlegt, sollte sich dieser mal auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen.....
Ich kann dougies Reaktion gut nachvollziehen, jeder der nicht in der Lage ist sein Fahrzeug auf der ihm zugedachten Spur zu halten sollte besser aufs Fahrrad umsteigen..... Wobei die Radwege auch wieder schmaler sind.... Dann doch wohl eher Fußgänger......
-
Ich finde es schlicht anmaßend und anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber rücksichtslos, einfach zwei Spuren für sich in Anspruch zu nehmen, wenn die rechte Spur benutzbar ist. Bedenke: Die benutzte und die rechte Spur sind für den schnelleren Verkehr damit blockiert. Es muß also alles links an dem bequemen "Hirn-aus-Mitte-Fahrer" vorbei. Wenn das keine Belästigung anderer Verkehrsteilnehmer ist! Dabei ist die rechte Spur in Baustellen doch sogar immer die breiteste!
Leider erlebe ich das täglich und bin deshalb vielleicht etwas übersensibel. -
Die ist ja mindestens 3,5m breit.....
... dann gibts seid Neustem auch Anhänger die 3.10 m breit sind
Selbstüberschätzung ist übrigens eine Unfallursache , die wohl öfters vorkommt .... und bevor ich Anhänger , Auto darauf und Zugfahrzeug auf sone handliche Betonmauer setz , fahr ich einfach in der Mitte
Metro
... aber jetzt guggen wer uns lieber mal de Bildchen vom Faxe an
Faxe : mehr Ordnung am Arbeitsplatz bitte !
-
und bevor ich Anhänger , Auto darauf und Zugfahrzeug auf sone handliche Betonmauer setz , fahr ich einfach in der Mitte
Deshalb sage ich ja..... Bitte zukünftig als Fußgänger!!!!!
Entweder falsch beladen das der schlingert oder doch besoffen..... -
Deshalb sage ich ja..... Bitte zukünftig als Fußgänger!!!!!
Entweder falsch beladen das der schlingert oder doch besoffen........ also bei 145 lag der Hänger eigentlich noch ganz ruhig auf der Strasse ... dann muß ich wohl immer besoffen gewesen sein .
Metro
-
Wie viel Zeit kostet einen so eine "blockierte" linke Spur tatsächlich? Wie heftig macht sich das bemerkbar?
In meiner Heimatstadt ist eine junge Mutter mit ihren beiden Kindern mal zwischen Anhänger und Zugmaschine gefahren, weil sie auf der linken Spur nur unerheblich schneller war, und deshalb massiv bedrängt wurde...Ergebnis:
Alle drei tot.Natürlich war sie unerfahren, wäre deshalb vielleicht besser nicht auf der Autobahn unterwegs gewesen oder was auch immer... Aber nützt das jetzt noch was?
Bringt es irgendwas Leute verbal oder per Handzeichen zu verunglimpfen, außer das man seinen eigenen Frust abbaut? Zu diesem Thema übrigens mal das aktuelle ADAC Heft lesen, da stehen eine Menge Beispiele was das ein oder andere auch mal kosten darf... (an dieser Stelle bißchen blöd für den UMC, die Strafen richten sich nach dem jeweiligen Nettolohn, wer also viel verdient, bezahlt viel...)Ich ärger mich manchmal auch, aber mir ist das immer noch lieber als wenn irgendjemand oder irgendwas zu schaden kommt...
Grüße,
Stefan
(der manchmal froh ist, dass in Deutschland ein anderes Waffenrecht als in Amerika herrscht... )
-
Was seid Ihr doch für Helden
-
Wie viel Zeit kostet einen so eine "blockierte" linke Spur tatsächlich? Wie heftig macht sich das bemerkbar?
In meiner Heimatstadt ist eine junge Mutter mit ihren beiden Kindern mal zwischen Anhänger und Zugmaschine gefahren, weil sie auf der linken Spur nur unerheblich schneller war, und deshalb massiv bedrängt wurde...Ergebnis:
Alle drei tot.Natürlich war sie unerfahren, wäre deshalb vielleicht besser nicht auf der Autobahn unterwegs gewesen oder was auch immer... Aber nützt das jetzt noch was?
Bringt es irgendwas Leute verbal oder per Handzeichen zu verunglimpfen, außer das man seinen eigenen Frust abbaut? Zu diesem Thema übrigens mal das aktuelle ADAC Heft lesen, da stehen eine Menge Beispiele was das ein oder andere auch mal kosten darf... (an dieser Stelle bißchen blöd für den UMC, die Strafen richten sich nach dem jeweiligen Nettolohn, wer also viel verdient, bezahlt viel...)Ich ärger mich manchmal auch, aber mir ist das immer noch lieber als wenn irgendjemand oder irgendwas zu schaden kommt...
Grüße,
Stefan
(der manchmal froh ist, dass in Deutschland ein anderes Waffenrecht als in Amerika herrscht... )
Genau so ist es.Warum in so einer Situation nicht einfach mal rechte Spur, etwas runter vom Gas und ein Stück "mitschwimmen"?
Ist gut für die Nerven, den Blutdruck und kostet nur ein paar Minuten.Gerade in Baustellen passieren die meisten Unfälle.
-
Also ich hab heut Promi-Dinner geguckt.
-
Ah, und hier hab ich noch ein schönes Projekt. Etwas im Retro-Stil gehalten, aber der "Kunde" will das wohl so.;)
Bis später...
Faxe -
Also ich hab heut Promi-Dinner geguckt.
Na ab so einem gewissen Alter schaut man jeden Mist in der Glotze, oder wie....?:D
-
Na ab so einem gewissen Alter schaut man jeden Mist in der Glotze, oder wie....?:D
...immer noch besser als sich hier der Verkehrs Erziehung hinzugeben;)
Bis später...
-
Hallo??????
Kaum taucht Metro auf, mutiert dieser Thread schon wieder zum Hmmmm, oder wie???
Es scheint ja fast so, als würde der UMC. aufgrund dieser dämlichen Diskussion bereits von den Mods gemieden, schließlich sind die Bilder von gestern noch nicht mal alle freigeschaltet
Werden heute Abend jedenfalls für Nachschub sorgen...
Ich hoffe, der Präsi spielt mit.Gruß
Bobo -
Ah, und hier hab ich noch ein schönes Projekt. Etwas im Retro-Stil gehalten, aber der "Kunde" will das wohl so.;)
Bis später...
FaxeMeine Güte muss das ein einfalls- und humorloser Mensch sein.:D
-
Der Kunde hat verstanden....
Mein letzter Satz an dieser Stelle zu der LKW-Baustellen Aktion.
Mein Zorn richtete sich keinesfalls gegen einen LKW Fahrer der -aus welchen Gründen auch immer- zwei Spuren braucht, denn wenn er unsicher ist, nen kaputten Aussenspiegel oder Gründe hat, die ich vielleicht gar nicht kenne, dann kann er von mir aus fahren wo er will. Klar nervt das, aber so viel Toleranz sollte man im Strassenverkehr auf jeden Fall haben.
Was aber gar nicht geht, ist dann auch noch eine Vollbremsung bis zum Stillstand hin zu legen, nur weil man sich vom Hinterman provoziert fühlt. Bis zu dem Zeitpunkt war ich übrigens gelassener Zuschauer dessen, was die beiden da vor mir zelebrierten, und mein Sicherheitsabstand zum Vordermann hat offensichtlich noch knapp gereicht, um auch dieses unvorhersehbare Verhalten zu berücksichtigen.
Wenn Leute meinen, man sollte solche tickenden Zeitbomben einfach fahren lassen, dann frage ich mich wo die Verantwortung des Einzelnen für die Gesellschaft anfängt. Ich bin ganz sicher kein Polizist und will auch bestimmt keiner werden, aber wo zieht ihr denn bei euch die Grenze wo ihr anfangt zu handeln und wo schaut ihr nur zu (oder weg?).
Und jetzt bitte keine Antworten mehr hier drauf, sondern nur diejenigen nachdenken, die sich angesprochen fühlen.
-
... LKW Fahrer der -aus welchen Gründen auch immer- zwei Spuren braucht, denn wenn er unsicher ist, nen kaputten Aussenspiegel oder Gründe hat, die ich vielleicht gar nicht kenne....Vielleicht hat ihn ja gerade jemand runter gebremst um ihn anschließend wegen irgendwas zur Rede zu stellen
-
Projekte? Hier:
die wären ja fast mit dem hier kompatibel
-
KLAS: ...neuer Heissluftfön zum Schlumpfschlauch schrumpfen! Aber gleich alle Kabel in einem rechteckigen Klumpen zu verlöten, finde ich echt geschickt!
So ich für meinen Teil hab den Kompi-Hondaumbau fertig, selbst neue Gummielemente vorne und "Spacks rundum eingebaut (der Kollege bringt auch sein eigenes Bier mit in die Kneipe!), warte nur noch auf den bestellten Keilrippenriemen... Naaaja
Am WE gibts dann die neue Mini Kombi Karosse fürs Frauchen...
Grüße
-
heißluftfön? sowas schrumpf ich immernoch mit echtem feuer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!