• Schön, Danke!

Faxe, ist fertig? :D

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• ...Mist ich muss Fleischwurst besorgen (lassen) :D

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Mahlzeit,
    hier kurz ein Überblick über die Arbeit des gestrigen Tages.
    Ausgehend von einem grünen Gußklumpen ist nun lediglich noch ein Berg Teile zu erkennen.
    Die gute Nachricht: der Engländer hat uns nicht beschixxen, Motor schien wirklich unangetatet gewesen zu sein, ausserdem waren bislang keine Schäden zu erkennen. In der nächsten Woche gehts dann weiter ans Reinigen.
    Es geht voran.

Bobo

• Mahlzeit, liebe UMC.ler.
    Heute mal wieder ein wenig fleißig gewesen.
    So wurden heute des Zebras neue 10" Minilites in ein neues Farbdesign getaucht (Charcoal / Silber- seer cool), meine LP883 grundiert und gefüllert, und dougs Fensterrahmen begutachtet, die im Gegensatz zu den ersten Rahmen um gefühlte 300000% besser sind.
    Habe mit dem Schleifen begonnen, denke aber doch, das ich die Dinger nächste Woche strahlen werde, um einfach die Rückseite in vernünftiger Qualität abliefern zu können.

Gruß
    Bobo

• ...mal ne Geschichte der anderen Art...

Gestern Abend mit Frau und drei Kids im Auto mal den ersten Weihnachtsmarkt in 2009 in Oberhausen antesten. Also ab auf die A42 und los. In der Nähe vom umc. HQ ist aktuell ne Baustelle auf der Autobahn und der Verkehr zweispurig. Man rollt gemütlich mit den erlaubten 80 hinter dem Verkehr her.

Vor mir auf der linken Spur ein Renault Scenic, der auf einen LKW aufschliesst, der mit 60 - 70 unterwegs ist und mittig auf beiden Spuren fährt. Der Scenic Fahrer wartet geduldig und nach ner Weile blinkt er den LKW vor sich wirklich nur kurz an. Keine Reaktion. Das Spiel wiederholt sich. Keine Reaktion. Da die Baustelle lang ist, dauer das ganze Spiel recht lang aber als der Scenic sich erdreistete tatsächlich ein drittes mal anzublinken, lascht der LKW mit allem was geht auf die Bremse.
    Der Scenic bekommts gerade noch geregelt zum stehen zu kommen. Ich hab zum Scenic auch noch 50cm Platz.

Was dann kam war reiner Reflex: Blick in den Rückspiegel, alles hat rechtzeitig bremsen können. Platz nach vorne auch noch okay, also einmal kurz vollgas. Innerhalb von 3 Sekunden bin ich rechts am LKW vorbei und steh mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor im.
    Weitere 3 Sekunden und ich reiss die LKW Tür auf und mach den Fahrer (schätzungsweise anfang/mitte 30) des LKW höflich zur Sau. Viel hat er nicht mehr gesagt. Er sah sich wohl schon Sonntags im Behandlungsstuhl vom Zahnärztlichen Notdienst. Ich hab mir nur das Gesicht eingeprägt, das Nummernschlid notiert und bin weiter gefahren.

Der Typ war von meinem Auftritt so verstört, das er sich so ne Aktion die nächste Zeit wohl nicht mehr leistet. Ich glaub die Anzeige bei den Bullen spar ich mir....

• Zitat von Jazzman

Mal davon abgesehen, das Deine Aktion genauso sinnfrei war und lebensgefährlich!

Sagt wer? Ausgerechnet du? :rolleyes:

Du warst natürlich wieder mal live dabei und kennst alle Schilder im Umkreis von 20km. Komisch nur, das alle anderen LKWs kein Problem mit der Strassenbreite hatten, und rechts vom LKW noch der Seitenstreifen war (wie hätte ich sonst vorbei kommen können?)

• ...mal ne Geschichte der anderen Art...

Gestern Abend mit Frau und drei Kids im Auto mal den ersten Weihnachtsmarkt in 2009 in Oberhausen antesten. Also ab auf die A42 und los. In der Nähe vom umc. HQ ist aktuell ne Baustelle auf der Autobahn und der Verkehr zweispurig. Man rollt gemütlich mit den erlaubten 80 hinter dem Verkehr her.

Vor mir auf der linken Spur ein Renault Scenic, der auf einen LKW aufschliesst, der mit 60 - 70 unterwegs ist und mittig auf beiden Spuren fährt. Der Scenic Fahrer wartet geduldig und nach ner Weile blinkt er den LKW vor sich wirklich nur kurz an. Keine Reaktion. Das Spiel wiederholt sich. Keine Reaktion. Da die Baustelle lang ist, dauer das ganze Spiel recht lang aber als der Scenic sich erdreistete tatsächlich ein drittes mal anzublinken, lascht der LKW mit allem was geht auf die Bremse.
    Der Scenic bekommts gerade noch geregelt zum stehen zu kommen. Ich hab zum Scenic auch noch 50cm Platz.

Was dann kam war reiner Reflex: Blick in den Rückspiegel, alles hat rechtzeitig bremsen können. Platz nach vorne auch noch okay, also einmal kurz vollgas. Innerhalb von 3 Sekunden bin ich rechts am LKW vorbei und steh mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor im.
    Weitere 3 Sekunden und ich reiss die LKW Tür auf und mach den Fahrer (schätzungsweise anfang/mitte 30) des LKW höflich zur Sau. Viel hat er nicht mehr gesagt. Er sah sich wohl schon Sonntags im Behandlungsstuhl vom Zahnärztlichen Notdienst. Ich hab mir nur das Gesicht eingeprägt, das Nummernschlid notiert und bin weiter gefahren.

Der Typ war von meinem Auftritt so verstört, das er sich so ne Aktion die nächste Zeit wohl nicht mehr leistet. Ich glaub die Anzeige bei den Bullen spar ich mir....

Moin Ralf,

tja Pech gehabt, die Rennleitung hat per Hubschraubschraub die Szene aufgenommen, wie Du rechts an dem vorbei bist ... :eek::D

• die kombination aus

mit Frau und drei Kids im Auto

und

Zitat

also einmal kurz vollgas. Innerhalb von 3 Sekunden bin ich rechts am LKW vorbei und steh mit eingeschalteter Warnblinkanlage vor im.

entlockt mir nur ein verständnisloses kopfschütteln :headshk:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• die kombination aus

und

entlockt mir nur ein verständnisloses kopfschütteln :headshk:

... keine Angst, der Ralf sagt immer, dass mit Liebe und Zuneigung sich alle gefährliche Situationen im Leben meistern lassen ... :D oder kurz gefasst, die müssen das abkönnen ... :eek::D

P.S. hat jemand den Obba gesehen? :rolleyes::)

• Danke Markus! :D

Ich find's eigentlich ganz amüsant (und war mir eigentlich klar), das hier LKW Fahrer, die mit Vorsatz den Strassenverkehr gefährden, mehr Verständniss ernten. Ich hätt die "anderen" ja gern mal gesehen, wenn sie mir ihrem Wagen hinten drauf gehangen hätten, und sich jetzt die Sprüche wegen "Sicherheitsabstand" und so anhören hätten müssen.

Ausser den üblichen Vergehen (betrunken, zugedröhnt, fahren ohne Lappen usw.) wird das vorsätzliche herbeiführen einer Verkehrsgefährdenden Situation in diesem Land heftigst geahndet. Verglichen damit fand ich meine Reaktion durchaus noch im Rahmen.
    Ich bin bestimmt kein Verkehrserzieher, aber irgendwo ist meine Toleranz auch mal aufgebraucht.

• Was ist denn mit dem UMC. los ?
    Muß er sich schon mit Verkehrserziehung profilieren ?
    Wo bleiben die Projekte ?
    Nen Mini mit abgeschraubten Verbreiterungen, oder nen S-Motor hat doch jeder.
    Muß dem Präsi sogar schon Techniktips geben....:D:D:D

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich bin bestimmt kein Verkehrserzieher, aber irgendwo ist meine Toleranz auch mal aufgebraucht.

Du solltest Dir mal Blutdrucksenkende Mittel verschreiben lassen ;)

Sorry ...... aber ich find nix cooles an Deiner Aktion :soupson:

... wenn das der " Richtige " gesehen hätte , könntest Du täglich im UMC Radfahrer Thread schreiben :rolleyes: .... zumindest ein paar Wochen lang .

Metro

.... ich fahr übrigens in engen Baustellen mit Trailer auch in der Mitte ..... aber meißt doch noch zu schnell :rolleyes:

• @Metro:
    Obacht, die Hängerreifen sind meist nicht gewuchtet...das jaggelt ordentlich! :rolleyes: :D

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Du solltest Dir mal Blutdrucksenkende Mittel verschreiben lassen ;)

Sorry ...... aber ich find nix cooles an Deiner Aktion :soupson:

... wenn das der " Richtige " gesehen hätte , könntest Du täglich im UMC Radfahrer Thread schreiben :rolleyes: .... zumindest ein paar Wochen lang .

Metro

.... ich fahr übrigens in engen Baustellen mit Trailer auch in der Mitte ..... aber meißt doch noch zu schnell :rolleyes:

Hey jetzt lasst mir mal den Ralf in Ruhe! :D

Ich kenne ihn ja schon etwas länger und zwar war ich mal sein Therapeut im staatlich verordneten Kurs "Antistresstraining für Alltag und Autoverkehr".

Ich habe ihm damals zwei Tipps zur Lösung solcher Situationen mitgegeben:

1) Ich löse das durch souveränes Auftreten

2) Oder ich teile meiner Umwelt freundlich meinen Kommentar mit ..

... ach ja, für die Kinderlosen gibt es jetzt auf Aufkleber:

:D:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!