• Wahrlich nicht schlecht das Fahrzeug...
    Chice Farbe auch.
    Heute mal UMC. mäßige Führung auf Zollverein gehabt.
    Der Präsi hats mal wieder rausgehauen, wurden VIP mäßig informiert. Wetter stimmte auch, also alles in allem ein super Tag.
    Ein paar Impressionen:

• Wahrlich nicht schlecht das Fahrzeug...
    Chice Farbe auch.
    Heute mal UMC. mäßige Führung auf Zollverein gehabt.
    Der Präsi hats mal wieder rausgehauen, wurden VIP mäßig informiert. Wetter stimmte auch, also alles in allem ein super Tag.
    Ein paar Impressionen:

....vier Stunden Führung auf Zollverein vom studierten Historiker inklusive ex Kokerei-Chef. Kommt einem vorher lang vor, doch am Ende war die Ausssage: "Wie? Schon zu Ende?"
    Kann ich nur jedem empfehlen. War richtig gut. Tipp: die Gruppe klein halten. Wir waren sechs.
    Da merkt man erst mal, daß man zwar fünf Minuten vom Weltkulturerbe entfernt wohnt, aber darüber wirklich gar nichts weiß.

Anderseits:
    Vorsicht vor angelernten Studenden die Führungen auf dem Schiffshebewerk Henrichenburg versuchen und die Fakten auswendig lernen, aber selbst das Prinzip vom Schiffshebewerk noch nicht einmal verstanden haben.

Bis später...
    Faxe

P.S.: ...jetzt weiß sie, zum heben muß Wasser entnommen, zum senken Wasser eingefüllt werden. Gell! Brav. Setzten.

• FAX532C ist mittlerweile Bianca approved.
    Das Kennzeichen sieht aus wie deines, wird es aber wohl nicht werden, lieber Präsi.
    Übrigens sehr interessant, das unsere Zollverein Fotos über 130 mal angeklickt wurden, aber keinerlei Kommentare erfolgten.
    Oder hat der Präsi hier zensiert??????
    Die Arbeit an den Felgen hat der UMC. Stahlbeauftragte bereits in die Wege geleitet. Sehr lobenswert, und vielen Dank nochmals.
    Werde sämtliche Schritte fotografisch festhalten.
    Der 59er ist ein ziemlich gutes Beispiel, wohin der Weg führt.
    Kommt Zeit.....
    Peinlich ist natürlich, das ich für das neue Projekt wohl auf Lacke des Mitbewerbers zurückgreifen muß. Williams Blau produzieren wir, bei historischen Farben wirds dann aber sehr mau.
    Naja, für den UMC könnte ich natürlich auch einen unserer Coloristen beschäftigen.
    Später mehr.

Alles wird gut.
    Gruß
    Bobo

• Bist jederzeit willkommen, lieber Gregor. Denke das wir für das Bitchcar den gleichen Level ansetzen sollten.
    Mal sehen, welchen zeitlichen Rahmen wir für FAX ansetzen und wann wir beginnen.
    Denke, ich muß da noch ein paar Gespräche führen... aber dann sollte alles gut werden.

Des Präsis Rennteam hat die BCT gewonnen, wir sollten die daraus resultierende gute Laune nutzen :D
    Gratualation an dieser Stelle an Faxe und Hans.
    Well done.

Ich fürchte nur, der UMC. Beitrag wieder mal steigen wird, schließlich gab es in diesem Jahr starke Konkurrenz in der BCT, so das das Faxe Racing team sicherlich nachlegen wird. Dazu noch die anderen Projecte des Präsis und die unterstützung bei Autos diverser Mitglieder. Mal abwarten...

So, und nicht vergessen, eine stunde länger schlafen, Winterzeit.
    Gruß
    Bobo

• Warum sollten die umc.- Beiträge auch nicht steigen? Alles wird teurer und zur Zeit sind sie wirklich auf einem erträglichen Niveau.
    Die Konkurrenz war da in dieser BCT-Saison. Aber sie kam unter anderem aus dem eigenen Haus. Von daher heißt es nun Platz 1 Müller-Deck auf Faxe-Racing und Platz 2 Branscheid/Item powered by Faxe-Racing. Insgesamt bin ich zufrieden. War zwar reichlich Arbeit und auch ein paar lange Nächte, aber die Freude nach diesem Sasion Finale macht alles vergessen.

Bis später...
    Faxe

• Auf diesen Konkurrenzkampf freuen wir uns ja insbesondere nächstes Jahr, wenn da so ein oranges, ein silberschwarzes, ein taubenblaues, ein rotweißes, zwei schmutzig weiße und noch diverse andere PS-Monster um die Meisterschaft kämpfen.

Good luck gentlemen

Gruß Gregor

....ähh, wie jetzt:confused:
    orange und silberschwarz ist klar, aber der Rest?

Nee, mal im Ernst, ich hab länger mit Gerald gesprochen. Eventuell fährt er ja alle Läufe. :cool: Da wird's dann hoffentlich richtig spannend.

Bis später...
    Faxe

• Auf diesen Konkurrenzkampf freuen wir uns ja insbesondere nächstes Jahr, wenn da so ein oranges, ein silberschwarzes, ein taubenblaues, ein rotweißes, zwei schmutzig weiße und noch diverse andere PS-Monster um die Meisterschaft kämpfen.

Good luck gentlemen

Gruß Gregor

...ein babyblaues und ein postgelbes nicht zu vergessen... denke und hoffe, diese Kandidaten mischen auch ordentlich mit...

Ich fiebere auf jeden Fall der nächsten Saison entegegen und hoffe, dass ich dann mehr als 2 Rennen als Supporter hinbekomme!

Dafür hat die BCT aber einen weiteren begeisterten Zuschauer gewonnen (insbesondere nach dem 2. Lauf am Nürburgring - danek noch mal Hans für die tolle Show!!) der mit Sicherheit auch im nächsten Jahr bei dem ein oder anderen Rennen am Start sein wird. Und bis dahin wohl auch MINI fährt... ;);)
    Immerhin haben wir am Samstag noch einen kleinen Ausflug am Hockenheimring vorbei nach Hoffenheim gemacht, um einen 74 er MK 3 in Augenschein zu nehmen, aber es war nicht ganz das erhoffte Schnäppchen. Wenn auch nicht schlecht... Aber die Suche geht weiter...also Stephan, Faxe und co., haltet mal die Augen auf für Bene...

Gruß, Frank

[I]Member of

• Da hätte ich jetzt aber einen etwas schärferen Konter erwartet, aber was soll man dazu auch sagen... ;)

Tatsachen sind einfach klar. :D

Sollte man zumindest meinen.
    Und falls die eigene Warnehmung trügt, hilft der Video-Beweis. Da kann man selbst schauen, daß man gar keine Zielflagge gesehen hat. Zumal wenn die Kamera im eigenen Auto montiert war.;)

Bis später...
    Faxe

• Und falls die eigene Warnehmung trügt, hilft der Video-Beweis. Da kann man selbst schauen, daß man gar keine Zielflagge gesehen hat. Zumal wenn die Kamera im eigenen Auto montiert war.;)

Bis später...
    Faxe

Womit nicht ich gemeint bin, um das klarzustellen. Jedenfalls: BCT-Agenda 2010: Pflichtkamera in jedem Auto ;)

• Mensch Gregor, aber die Farbe fährt doch heut kein Mensch mehr...:D
    Sehr chic, aber denk garnicht dran:mad:

Ansonsten geht alles voran.
    Nächste Woche werde ich mich mal mit dem Thema chemische Entlackung befassen. Ahne Böses...

Aber es ist einfach soviel schöner, wenn alles sauber ist, und der Präsi hat dann nix zu meckern.
    Werde den Fortgang der Arbeit dokumentieren und alle UMC.ler auf dem Laufenden halten.

GRuß
    Bobo

• Nächste Woche werde ich mich mal mit dem Thema chemische Entlackung befassen. Ahne Böses...

Frag mal Volker, der hat auch gerade ein Beispiel da stehen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Mensch Gregor, aber die Farbe fährt doch heut kein Mensch mehr...:D
    Sehr chic, aber denk garnicht dran:mad:

Kennt "Kalle" Ebbers denn den Film zum Zitat???

Ansonsten geht alles voran.
    Nächste Woche werde ich mich mal mit dem Thema chemische Entlackung befassen. Ahne Böses...
    GRuß
    Bobo

Hab ich was verpasst???? :confused::confused:

Bis später...

Gruß, Frank

[I]Member of

• Triebwerk, keine Angst Frank...:D
    Montag hole ich den Abbeizer ab, und dann wollen wir mal schauen, was Dichlormethan so ausrichten kann. Dafür brauche ich glaube ich kein Anschauungsobjekt, Dodo.

Heute die Mini Saison für dieses Jahr beendet.
    Ab sofort reist das Auto wenn nötig auf dem Trailer.
    Erst ist also Winter:( ab sofort.
    Aber irgendwann geht die Sonne ja wieder auf, oder???
    Bei der Gelegenheit fällt mir ein das der Willi immer noch nicht in der Winterresidenz eingelagert ist. Ein Rüffel für den Präsi.

Und jetzt:
    weitermachen.
    Gruß
    Bobo

• Triebwerk, keine Angst Frank...:D
    Montag hole ich den Abbeizer ab, und dann wollen wir mal schauen, was Dichlormethan so ausrichten kann. Dafür brauche ich glaube ich kein Anschauungsobjekt, Dodo.

Ich dachte ihr beim umc. macht das dann auch gleich richtig und nicht nur irgendwie den Lack runter.

Denn mit deinem Abbeizer kommst du ja wohl kaum in Hohlräume und zwischen Blechüberlappungen. Der Rost bleibt auch noch erhalten.

Wieso also nicht gleich eine richtige Tauchbadentlackung mit anschließender KTL Beschichtung?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!