• [quote='dougie','RE: Umc']...wie kann man bloss ernsthaft den Motorraum von nem MK1 mit nem Einspritzer verlgeichen?
    QUOTE]

dougie

Vielleicht wollte er ja nur damit demonstrieren wie es "aussehen könnte" :)

Jedenfalls möglich so etwas zu machen ist das durchaus. Ich hab das ja bei meinem Honda Umbau auch gemacht, nur muss man da den Kompletten Kabelbaum selber machen bzw massiv verändern, um alle Kabel zu verstecken.

Fazit: Es ist eine schweine Arbeit, aber die lohnt sich: "naked look" :)

Ich denke im übrigen nicht, dass so etwas Tüv relevant ist.

Weiter so, sieht gut aus.

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• ...uups.
    "Zuviele Kabel in dougies Gerümpelkammer". Seit nicht so hart zu ihm, er ist erst seit kurzem dabei. Das darf man nicht vergessen.;)

Wieder daheim von England, frisch motiviert, freu ich mich trotzdem auf die liegen gebliebenen Aufgaben. Schließlich warten hier schon einige viel zu lange auf ihre Motörchen.

Einige Projekte haben in Longbridge Formen angenommen. Das "old school street legal 500Kg 1460cc Car" und auch ein MK1 Projekt wurden besprochen. Schön wenn man mal Zeit hat;)

Minitreffen war prima, schön das die Leutchen sehr selbständig sind, so brauchte nicht viel organisiert werden. Den Rest klär ich mit Mike Price wenn er wieder nüchtern ist.

Bis später...
    Faxe

• Zitat von GianniPotenza

Jedenfalls möglich so etwas zu machen ist das durchaus. Ich hab das ja bei meinem Honda Umbau auch gemacht, nur muss man da den Kompletten Kabelbaum selber machen bzw massiv verändern, um alle Kabel zu verstecken.

Ja aber....

Ich habe immer auch den Gedanken im Hinterkopf "was wäre wenn, wenn man das Ding mal verkaufen möchte?"

Parallel zu allen Umbauten schreibe ich ein User Manual, in dem alles dokumentiert ist, was vom Serienzustand abweicht. Nur wenige möchten einen Totalumbau, bei dem am Ende nur noch der Erbauer weiss, was Sache ist. So wie das jetzt ist, ist das ein einigermassen sauberer Kompromiss.

Später wird auch jeder andere Eigentümer zu ner Mini Werkstatt fahren, und um Hilfe bitten können, ohne das die die Stirn in Falten legen. Das es anders geht, ist mir schon klar, und das es lediglich eine Fleissarbeit ist, weiss ich auch. Aber ich verwirkliche das Projekt so, wie ich es aktuell für das Beste halte. Ein ordentlicher SPI Motorraum in nem Kombi hat auch was!

Der Präsi ist zurück! Schön! :D

PS: der miniforfun soll mal seine PNs lesen und dann Postfach leeren :D

• Ach so,
    du wirst also quasi zum Kabelgewirr gezwungen;)

Das ich zurück bin freut mich nicht ganz so, schließlich hatte ich Zeit um das Forum zu lesen.

Bis später...
    Faxe

• ...@ Faxe: welcome back!

Habe u.a. das IMM WE genutzt um meine Krauterbude aufzuräumen...
    Aufräumen hält an.... hält an.... hält an... MAN MAN MAN was ich nicht vermisst habe, ist zum Schrott... :D
    ..ach ja Thema Schrott :D
    Hab da noch in einer Kiste nen 1300er Block und Kopf gefunden... zum zerbohren! hihi

1100er mit durchgetretenen Socken (Pleullagerschaden) steht auch noch rum...

Ich möchte eine Gussklumpenfreie Zone werden!
    :)

Werd jetzt noch mal etwas mit der MS im Taxi spielen... danke an Klas ;)

Grüße und sonniges WE

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ...wie kann man bloss ernsthaft den Motorraum von nem MK1 mit nem Einspritzer verlgeichen?

Wo ist da denn der Ansauglufttempsensor? Wassertempsensor? Krümmervorheizung? Einspritzdüse? Kurbelwinkelwellensensor? Schrittmotor? Lambdasonde? usw.

Ganz einfach, den ganzen Krempel braucht kein Mensch. Die alten Motoren laufen auch ohne den ganzen Mist prima und zuverlässig.

Aber das ist nur meine Meinung.

dietmar

Edit flüstert eben: man kann es gut vergleichen, da der Basismotor gewisse Ähnlichkeiten aufweist. :p

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Aber das ist nur meine Meinung.

dietmar

Genau, Dodo, Deine...

Dougie hat ja seine Beweggründe dargelegt, jetzt warten wir mal, bis der Motor sitzt, wie alles schön aufgeräumt ist;).
    Ich kenn ja auch die Motorcleanproblematik bei anderen Autos, mit Vergasern musst vielleicht 5 Kabel verlegen, aber das wäre jetzt beim SPI wirklich am Thema vorbei;).

Gruß

Rüdiger

PS:@ dougie: Weitermachen, das Loch im Motorraum wird ja bald gefüllt, dann sieht man noch weniger von den Kabeln:cool:.

• ...ichen, da der Basismotor gewisse Ähnlichkeiten aufweist. :p

So ähnlich, das man für einen SPI oder MPI ein H-Kennzeichen bekommt.:rolleyes:
    Ist nur ne aufgepropfte Einspritzung...;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ich habe am Samstag SchweineGrill V1.1 eingeweiht. Schwein war lecker :)

Nächstes Wochenende geht es weiter...

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Ich habe am Samstag SchweineGrill V1.1 eingeweiht. Schwein war lecker :)

Nächstes Wochenende geht es weiter...

:D

Was zieht da am Riemen ?
    1380er oder 1460 ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Bei einem Riementrieb ist mir der Schlupf zu groß. Der Metzger bastelt mir immer ne Unwucht an Spieß.
    Ich schwör auf Kette :D

Die nächste Sau hängt bereit ;)

25Kg lebend, wird eine schön magere Geschichte :cool:

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Da könnte der umc. doch zum Saisonabschluß noch hinfahren, oder?

Gruß Gregor

Nur wenn man höflich gebeten wird doch bitte zu erscheinen! :D

Ansonsten: der Herr Ebbers lebt das savoir vivre des umc. wirklich konsequent!
    Heute mal im Fahrrad-Lades des Herrn Ebbers zwei neue Reifen für mein Fahrrad gekauft. 80 Euro (in Worten: achzig!).
    Gab aber 10% Ebbers-Rabatt und die Dinger kleben wahrscheinlich auf der Strasse wie ein A032.... ;)

• Ja, oder wir fahren nach Hildesheim, wäre eigentlich noch besser...Euch Irre noch mal live zu sehen :D

Gruß Gregor

Nur live sehen:confused:
    Warte mal ab bis Marco seinen Post ins Forum gesetzt hat;)

Ich sach nur: MITFAHRGELEGENHEIT gesucht?

Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!