So ich fahr jetzt mal kurz nach Stuttgart, ich hoffe das ich heute Abend wieder zuhause bin. Dann fang ich mal langsam mit meinen IMM Vorbereitungen an. Und buche einen One Way Flug in 2 Wochen nach England...
-
-
...heute mal was aus der anderen Ecke: wer von euch kenn die Situation, das du mit ner riesen Tüte leerer PET Flaschen zum Aldi gehst, und hast das Gefühl in Las Vegas vor nem einarmigen Banditen zu stehen?
Zunächst muss aber erst die Hürde vor dir in Form einer 80jährigen genommen werden, die wirklich JEDE ihrer Flaschen in jeder erdenklichen Orientierung in den Automaten quetscht, bevor dieser sie annimnt. Egal. Irgendwann bist du dran. Nach 27 Flaschen, die du brav mit dem Barcode nach oben einlegst, damit sie auch innerhalb von 500mS angenommen werden, bleiben mindestens 3 Flaschen übrig. In diesem Fall waren es 2 Cola Flaschen und ne SPA Flasche aus Holland. Was tun damit? Wegwerfen? Nö!
Zufällig stand gerade ein leerer Container da rum, in dem die gepressten Flaschen reinfallen. Nur auf dem Boden lagen noch eine handvoll Flaschenreste rum.
Da Aldi seine Etiketten in Form einer dünnen Folie auf die Flaschen schrumpft, konnte man diese sehr leicht abmachen.
Was lernt man? Zwei Sachen: mit etwas Spucke klebt die Folie auf jeder PET Flasche und 2. mit dem richtigen Barcode frisst der Automat JEDE Flasche, und spuckt sogar 25 Cent dafür aus! -
...heute mal was aus der anderen Ecke: wer von euch kenn die Situation, das du mit ner riesen Tüte leerer PET Flaschen zum Aldi gehst, und hast das Gefühl in Las Vegas vor nem einarmigen Banditen zu stehen?
Zunächst muss aber erst die Hürde vor dir in Form einer 80jährigen genommen werden, die wirklich JEDE ihrer Flaschen in jeder erdenklichen Orientierung in den Automaten quetscht, bevor dieser sie annimnt. Egal. Irgendwann bist du dran. Nach 27 Flaschen, die du brav mit dem Barcode nach oben einlegst, damit sie auch innerhalb von 500mS angenommen werden, bleiben mindestens 3 Flaschen übrig. In diesem Fall waren es 2 Cola Flaschen und ne SPA Flasche aus Holland. Was tun damit? Wegwerfen? Nö!
Zufällig stand gerade ein leerer Container da rum, in dem die gepressten Flaschen reinfallen. Nur auf dem Boden lagen noch eine handvoll Flaschenreste rum.
Da Aldi seine Etiketten in Form einer dünnen Folie auf die Flaschen schrumpft, konnte man diese sehr leicht abmachen.
Was lernt man? Zwei Sachen: mit etwas Spucke klebt die Folie auf jeder PET Flasche und 2. mit dem richtigen Barcode frisst der Automat JEDE Flasche, und spuckt sogar 25 Cent dafür aus!
Alter Pfennichfuxer:D:D.
Tja, wer den Cent nicht ehrt, ist des Euros nicht wert, oder so;).Gruß
Rüdiger
-
Was lernt man? Zwei Sachen: mit etwas Spucke klebt die Folie auf jeder PET Flasche und 2. mit dem richtigen Barcode frisst der Automat JEDE Flasche, und spuckt sogar 25 Cent dafür aus!... wo kann ich für meine Jungs und mich das UMC Betrittsformular runterladen? .. :D
-
Mahlzeit
Wie schauts aus im umc. Headquater?
... nix los hier!Hm die einen umetikettieren Cent-Artikel, die anderen saufen Becks...
...noch mal hoch scrolle, ne ist "umc." bin richtig...Ist hier jetzt auch "Finanz"?
Grüße an die Gussklumpentreter
-
...Präsi ist noch im Urlaub, Gregor auch, der Rest leckt wohl noch die Wunden vom IMM.
Ich heute erst mal Zelt, Schlafsack und Luftmatratze in die Halle gebracht. Wird wohl diese Saison nicht mehr gebraucht. Zwischendurch dann noch ein unscheinbares Kabel in den Motorkabelbaum vom Kombi eingepflegt (2-adrig abgeschirmt ) Irgendwie geht's da auch nicht so recht weiter ... fehlen Teile an allen Ecken und Kanten. Aber da ist noch einiges im Zulauf.
Dann noch eben im Dusiburg ne Raid Nabe für'n MPI abgegriffen und mal überschlagen, was ein kleines 1380er Kompressor Projekt wohl an Aufwand bedeutet. Soweit ich weiss, hat der Präsi noch'n Satz Omega Turbo Kolben im Regal. Könnte man ja zusammen mit der anstehenden Motordurchsicht verarbeiten, oder?
-
...und mal überschlagen, was ein kleines 1380er Kompressor Projekt wohl an Aufwand bedeutet. Soweit ich weiss, hat der Präsi noch'n Satz Omega Turbo Kolben im Regal. Könnte man ja zusammen mit der anstehenden Motordurchsicht verarbeiten, oder?
Oh man, da sag ich jetzt nix mehr, willst ja nur ausprobieren, was die ums alles kann.:D
Grüße!
StefanPS: Habicht hat heute den ganzen Tag mobile.de nach classics durchsucht. Den hats wohl erwischt.:D
-
...also nach so vielen wirklich atemberaubenden Minis in England, ist es doch nur natürlich, das man noch irgendwo ne Schippe nachlegen möchte
Das Habicht nach Classics sucht finde ich toll!! Ich bin sicher das bei ihm auch das Auto nur 50% sind. Hatte viel Spass mit euch und das ist die andere Seite vom Mini fahren: jede Menge nette Leute!!
-
Och der Präsi macht Urlaub
Naja dann fahr ich auch mal weg... :phihi
dougie: ... das ist ja schrecklich was du dem Altmetall noch alles zumuten möchtest! Leg den Defibrillator am Besten direkt in den Kofferraum, oder bau den Motor mit Klettband ein :D:D
Grüße
-
Zitat von Mr-Cooper
dougie: ... das ist ja schrecklich was du dem Altmetall noch alles zumuten möchtest!Das machen wir so lange, bis wir die gleiche Leistung und Haltbarkeit erreicht haben wie deine Fremdattrappen ... oder es einfach hübscher aussieht.
Ich hab in UK so viele tolle Minis mit Leistung und ohne Reiskocher gesehen, das ich WEISS, das es noch viele andere Wege gibt
-
...
Ich hab in UK so viele tolle Minis mit Leistung und ohne Reiskocher gesehen, das ich WEISS, das es noch viele andere Wege gibtJa genau! Guckst du: :D:D:D
-
und wer findet den fehler im bild?
kein reiskocher? ja
toller mini? ja, wollen mal nich so sein
aber wo is die leistung?
-
und wer findet den fehler im bild?
kein reiskocher? ja
toller mini? ja, wollen mal nich so sein
aber wo is die leistung?
Du Spielverderber:p, warte ab, wenn du mir den Kopf fertig gemacht hast, passt das. Lass uns morgen mal darüber sprechen. du kommst doch?
-
Du Spielverderber:p
das ist mein 2. vorname
Zitatwarte ab, wenn du mir den Kopf fertig gemacht hast, passt das.
wo auch immer du her hast das ich das mache ...
ZitatLass uns morgen mal darüber sprechen. du kommst doch?
das entscheide ich spontan
-
aber wo is die leistung?
... Beifahrer raus und BMI beim Fahrer djunen, dann rennt der auch mit Serienleistung endlich ordentlich ... :D
-
...langsam kann das neue Triebwerk Platz nehmen. Vielleicht noch ein wenig Bremsleitung bördeln.
Hat das schon mal jemand gemacht? -
Bremsleitung bördeln ist an sich nicht schwer, wenn man gutes werkzeug hat...
Bei Billigwerkzeug ist manchmal kein Anschlag für den Überstand, der gebördelt werden muss, vorhanden. Dann musst Du es ein paarmal mit ein paar mm mehr oder weniger versuchen...Grüßle
-
@ Ralf warum hast du denn das Steuergerät nicht in den Innenraum gelegt? Da sieht der Motorraum viel besser aus. Vorallem wenn er so schön lackiert ist.
-
@ Ralf warum hast du denn das Steuergerät nicht in den Innenraum gelegt? Da sieht der Motorraum viel besser aus. Vorallem wenn er so schön lackiert ist.
Sowieso, der ganze hässliche Elektrokram hätte doch nach innen können - das stört nur das Gesamtbild. Dabei machen es die Plastikrohre keineswegs besser - ob Original oder nicht. Schlimm genug, dass so ein Einspritzer so viel Kabelsalat benötigt, da gefallen mir gut aufgeräumte alte MK-I mit nur dem nötigsten an Kabeln einfach am besten.
Hab da mal was angehängt, damit ihr auch wisst was ich meine
dietmar
-
...wie kann man bloss ernsthaft den Motorraum von nem MK1 mit nem Einspritzer verlgeichen?
Wo ist da denn der Ansauglufttempsensor? Wassertempsensor? Krümmervorheizung? Einspritzdüse? Kurbelwinkelwellensensor? Schrittmotor? Lambdasonde? usw.
Und so lange ich keinen Platz gefunden habe, wo man das Steuergerät ELEGANT hinverpflanzen kann, bleibt's erst mal da. Allein schon bis der TÜV sein ok zu dem ganzen Krempel gegeben hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!