• Zitat von Mr. Grease

... war das etwa der UMC Praktikant? ... :eek::D

:D

Gestern dann mal zur Bergischen Ausfahrt. Erste Generalprobe mit ums., grosser Drosselklappe und neuen Settings für den Si.

Auf dem Hinweg in strömendem Regen gemütlich hinter dem 30PS Inno hinterher gerollt.
    Resultat: Lambdanazeige immer im Blick und konstant ein Air-Fuel-Ratio von 15-16 (Das ist so etwa Lambda 1,1) .... das war SEHR sparsam und ohne irgend welche Einschränkungen in Sachen Komfort oder Fahrdynamik.

Auf dem Rückweg dann bei trockener Strasse mal etwas mehr drauf getreten. Blöde Baustellen auf der A1 vor Köln ... bei 6300 U/min musste ich vom Gas. Tacho geht bei mir ellenlang vor, aber Gearbox-Calculator sagt 193 km/h ... okay, ging leicht bergab, aber da war noch deutlich Reserve.

Ich muss auf den Prüfstand! :D

• jaaa...wenn die Masse mal in Bewegung ist......:D;)

rock on...

• Ralf, bis du die Teile brauchst, hast du den Rest des Jahres noch Beschäftigung.
    Ich bleib dabei, die Verbreiterungen muß man nicht zuerst dranschrauben, und montierte Hecktüren sind auch immer im Weg, beim Zusammenbau.
    Seitenscheiben...

Aber...
    Alles wird gut.
    Werde die Wachskontrolle dennoch am 13.06 durchführen, und wehe dir, ich finde irgendwelche Reste auf der Oberfläche des roten Lackkleides...:(

Gruß

• ...danke für den Hinweis, aber ich glaube ich entscheide dann doch lieber selber, wann ich welche Teile an mein Auto anbaue.

Verbreiterungen sind tatsächlich nicht so wichtig, aber die Tankstutzen-Madona-Grotte, die beiden Bleche für den Kofferraumboden und die Scheibenrahmen und vor allem die Hecktürscharniere wären wirklich sachdienlich. Ohne die Sachen brauch ich gar nicht erst anfangen. Und wenn du dann schon dabei bist, kannst du die Verbreiterungen ja vielleicht doch gleich mit machen... ;)

Also lasst mich jetzt bitte nicht auf die ganzen Klamotten warten. Es stehen 2 lange Wochenenden vor der Tür und ich hab nicht vor nachdem ich den Kabelbaum verlegt habe in der Hängematte zu pennen!

• Hallo, macht Ihr diese Hohlraumversiegelung auch für andere gegen entsprechende Entschädigung für Arbeitszeit und Material?

• Hallo, macht Ihr diese Hohlraumversiegelung auch für andere gegen entsprechende Entschädigung für Arbeitszeit und Material?

... yezz, wenn Du Ralfs Stundensatz löhnen kannst ... :eek::D

• Schon verstanden...es bedarf keiner weiteren Ausführungen...;)

... oder Du kaufst Dir für ´nen Hunni die Ausrüstung und machst es für teuer Geld für andere ... ;)

Kunst ist das keine, nur gewußt wie und wo und dann funzt das schon auch in der Mietwerkstatt ;) ...

• ....hat letztlich wieder einer versucht umc. Mitglied zu werden... einfach so fragen ist keine gute Idee! :D

Präsi war zu dem Zeitpunkt aber schon an Bord seiner F16. Anbei ein Eindruck was eine Viertelsekunde am Abzug des 20mm Bordgeschützes anrichten können...

Zusatz: Notiz an alle: wenn man schon mit ner schnellen Kiste unterwegs ist, bitte beim ungewollten Verlassen der Fahrbahn darauf achten, das man die Leitplanke im stumpfen Winkel trifft.

Und wenn das nicht möglich ist, dann BITTE darauf achten das der Fahrersitz leer ist, sonst gibt das mächtig aua!

• .

Und wenn das nicht möglich ist, dann BITTE darauf achten das der Fahrersitz leer ist, sonst gibt das mächtig aua!

Der war wohl leer, sonst wär die Leitblank ja nicht mehr silber.
    Obwohl vielleicht hats ja später gegegnet... :rolleyes:

Bis neulich...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat von Veit

Der war wohl leer, sonst wär die Leitblank ja nicht mehr silber.
    Obwohl vielleicht hats ja später gegegnet... :rolleyes:

Nein, laut Beschreibung war der Fahrersitz nicht leer. :rolleyes: War dem Typen dann aber auch irgendwie egal. Da hatte er schon keine eigene Meinung mehr.

Ansonsten: Motivationsshub rockt! Mit frischem Wachs flutscht alles besser.
    Heute eben Handbremse, Lenksäule und Kühlerventilator eingebaut. Tank testweise reingehängt. Muss jetzt noch irgendwie ein Loch für den Rücklauf rein. Momentan geht noch 50% der Zeit für Teile suchen drauf. Das nervt. Hat jemand die blöde Spezialmutter gesehen, die das Handbremsseil am Hebel hält? :scream:

• dougie: ...flott selber eine drehen? Geht meist schneller als die Suchen nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen ;)

Ist der Tank schon lackiert/Gepulvert? Kommt ein spi rein? Dann direkt per Einschweißblech die Intankpumpe versenken, musst nur in einem Rutsch Durchschweißen, wegen "dicht", ne! :D

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Mahlzeit,
    Gregor, wo soll der Präsi denn sein, ist Feiertag, da schraubt der alte Wemser...
    Heute wohl sogar mit Gastschrauber!!!

Bin mal gespannt, was der Präsi von L2B erzählt, wie ich gehört habe, hat er vor Ort 2mal den Willi gewaschen, oder waschen lassen???.
    Das Wetter soll jedenfalls deutlich besser gewesen, als bei unserem L2B.
    Hat einer was vom Ralf gehört???
    Hat der sich in der Halle verbarikadiert, oder wie, oder ist er am MS Wachs kleben geblieben und kommt nicht mehr los?
    Habe gestern mal geschmeidig neu Wohnwagen Matratzen bezogen und andere Kleinigkeiten am Puck gemacht.
    Damit ist unser Wohnklo fast bereit fürs IMM dieses Jahr.

Samstag noch ein paar Kleinigkeiten für Ralfs Kombi vorantreiben.
    Wünsche allen noch einen schönen Vatertag.
    Gruß
    Bobo

• hi dougie,

das schaut aber mal richtig klasse aus......respekt.;)

• Dreh mal noch die Spurstangenköpfe um ;)

Das ist mal übel ! :eek: :eek:

Zitat

Schaut gut aus! Bin neidisch auf das montierte Knochenhalteblech :rolleyes:

Jepp schaut gut aus....

Knotenblech - hmm ich kenn jemand, der hat sich erst ein paar so Teile in Edelstahl wasserstrahlschneiden lassen ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

Zitat:
    Schaut gut aus! Bin neidisch auf das montierte Knochenhalteblech

Jepp schaut gut aus....

Knotenblech - hmm ich kenn jemand, der hat sich erst ein paar so Teile in Edelstahl wasserstrahlschneiden lassen

Das Blech war mir zu schwer....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!