• Lieber Udo...

ICH BIN GLÜCKLICH VERHEIRATET (Anmerkung für`s Protokoll) :D

Dezent noch die Kurve gekriegt.:D

Freue mich nur, wenn auch "Andere" Montags morgens noch nicht ausgeschlafen haben :p

Das willst du aber nicht bei allen "Anderen" so sehen.;)

Meine 8 Stunden sind jetzt rum, also ab in die Halle...

PRODUKTIV SEIN!!!

Gruß,
    Marco

Wann gibt´s denn neue Bilder in der Signatur?:cool:

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Aus, Vorbei, Schluß.
    Er ist weg!
    Wer:confused:
    Der Praktikant.
    Hat also schnell erkannt was läuft. Zwischendurch hatte er noch einen Tag frei. Wegen Schule. Cleverer Bursche.
    Das zur Zeit Ferien sind, war der Geschäftsleitung nicht klar;)
    Nu kam er gar nicht mehr.
    Verwunderung und endlos Diskussionen waren die Folge. Alles ohne ihn. Er kam einfach nicht.
    Andeuten darf ich nur noch soviel: Zwischendurch wurde ein Anwalt eingeschaltet, der auch prompt hart durchgreifen wollte, und wie immer, auf Entlassung pledierte:eek:
    Leider auch hier erfolglos:D Er kam ja schon nicht mehr.:headshk:

"Muß das einem eigentlich peinlich sein, wenn schon ein siebzehn Jähriger einen nicht mehr ernst nimmt?" fragt sie Chefin gerade....

80% Sicherheit haben gerade einer Frau gereicht, um bei "Wer wird Millionär" als Joker aufzustehen und zu antworten "Rose". Dabei war Sophie die Oma bei den Golden Girls.:headshk::headshk:
    Der Kandidat logte die Antwort ein und war danach echt :madgo::madgo:

Aber nicht nur da wird dummes Zeug gelabert,... mit tötlicher Sicherheit.....

Heute mal schön die Heizanlage der Halle mit Wasser befüllt und die Heizkörper entlüftet. Die 20 Grad sollen schließlich auch den Winter über konstant vorhalten.

Danach den Winter durchdacht und festgestellt:" Viel zu viel. Wer soll das alles machen?"
    Fazit:
    Sitze zu Hause, es läuft im Hintergrund dat Ding mit Günther Jauch und ich schreibe im Forum:confused:

Bis später...

• Danach den Winter durchdacht und festgestellt:" Viel zu viel. Wer soll das alles machen?"
    Fazit:
    Sitze zu Hause, es läuft im Hintergrund dat Ding mit Günther Jauch und ich schreibe im Forum:confused:

Bis später...

Du wirst doch wohl nicht sentimental werden?
    Oder ist es nur eine vorübergehende Herbstdepri?:D

Member of CoMiC

• Danach den Winter durchdacht und festgestellt:" Viel zu viel. Wer soll das alles machen?"
    Fazit:

Bis später...

Ich hab Zeit - aber is ja zu Weit wech, Euer Dominaziel.... :rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Würde für dich und Klas schon einen Schlafplatz in der Halle finden.

Jaja,die Regale was freigeräumt und dann passt´s schon.;)

Ihr kriegt die to-do Liste und ich schließ hinter euch ab.

Bis später...

Aber die Sclüssel von den Mini´s da lassen,damit Klas´s neueste Elektronik-Kreationen auch von Veit getestet werden können.

Member of CoMiC

• Zitat von williams mpi

Würde für dich und Klas schon einen Schlafplatz in der Halle finden.
    Ihr kriegt die to-do Liste und ich schließ hinter euch ab.

Bis später...

Hey, das war damals die Methode, mit der Vobis in Aachen gross geworden ist. Horden von Studenten in ner Halle eingeschlossen, damit die die Nacht durch Computer bauen und nicht mit den Taschen voller Teile abhauen. :D

A propos Computer.... :madgo: ..... Kommt doch gestern die Mitarbeiterin meiner Chefin um die Ecke... hatte mich Tags zuvor aus dem mediamarkt angerufen "....du ich steh hier vor nem Laptop, soll ich den kaufen? Ist der gut?" Ich merkte schon wie sich mein Nacken langsam wellte, wollte aber höflich bleiben "....kann ich so nicht sagen, kenn das Gerät nicht, weiss nicht was drin ist...." ...
    Sie: " warte, ich such mal nen Verkäufer" ....
    Ich: "..meinst du das macht Sinn das mir ein mediamarkt Verkäufer am Handy einen Verkaufsberatung gibt?" ....
    Sie: "Hier isser... sprich du mal mit ihm" ....

Ich: (jetzt zum Verkäufer) " Tut mir echt leid, die Tante hat keine Ahnung und hofft, das wir beide das jetzt hinbekommen. Das das Schwachsinn ist, hab ich ihr schon versucht zu erklären, aber sie schnallt's nicht. Also machen wir's kurz, ok?"
    Verkäufer: *lacht* " Ja klar"
    Ich: "Intel Core2Duo 2GHz"?
    Verkäufer: " Ja "
    Ich: "3GB RAM"?
    Ich: "Wie viel 2nd Level Cache und welche Geschwindigkeit"?
    Verkäufer: " Keine Ahnung "
    Ich: "Egal! ..... SATA 250er Platte?"
    Ich: " Okay, ich denke das reicht.... geben Sie mich doch bitte mal zurück"
    Sie: "Und? Ist das was?"
    Ich: "Ja, der ist okay. Kannst du kaufen"

Den Rest erspar ich euch.

Gesten Nachmittag lag das Ding dann vor mir. Toshiba Satellite L350 ... so dick wie'n BigMac mit der Gehäusediagonalen wie ne Mini-Heckscheibe.
    Nach 15min stand fest: wenn jemand überzeugt werden soll, das Computer der letzte Schei55 sind, dann muss man nur Vista aufspielen. Was für ein Dreck! Und so was kaufen Leute freiwillig?

Also runter damit! XPpro aufspielen... ah... XP ist zwar von 2003, kennt aber keine SATA Controller und somit keine Festplatten? Hmmmm.... ab ins BIOS .... mitgedacht - mitgelacht .... Controller Kompatibilitätsmodus aktivieren und los gehts.

.....

Keine 4 Stunden später.... XP ist drauf. Natürlich wird kein einziges Stück Hardware automatisch erkannt und erwartet die manuelle Installation der Treiber aus der Toshiba Datenbank.
    Merke! Wenn du heutzutagen einen Computer installieren möchtest, brauchst du mindestens einen funktionierenden anderen Computer und eine schnelle Internetverbindung, oder du bist am Ar5ch!

Noch mal 2 Stunden später und alle Treiber drauf.... nur dieses verwich5te WLAN Inteface will nicht. Meckert permanent das der Treiber fehlt. Den hab ich jetzt 3 mal installiert, auch mal manuell versucht. Keine Chance. Passt nicht. Schei55 REALTEK WLAN hassenichgesehn Interface...
    Ab in den Geräternanager und mal sehen wie sich das Teil meldet. Aha... Geräte-Herstellerkennung ist 8086.... das ist Intel und nicht REALTEK.
    Super! Selbst Toshiba weiss nicht, was die in ihren eigenen Computern verbauen. Aber ich! Also mal eben einen Intel Treiber runter laden und "pling" ... wir haben WLAN.

Das waren 6 Stunden nervige Arbeit mit dem Erfolg, das die Kiste jetzt sauber und ziemlich flott läuft. Tailor-Made, ohne Firlefanz wie eine "60 Tage MS Office TestLizenz" .... Mal ehrlich? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Da ist jetzt OpenOffice drauf und gut ist! Über Vista werde ich an dieser Stelle KEIN WORT mehr verlieren! -> Tonne!

Was mich nur etwas traurig macht: ich weiss genau was passiert wenn ich den Rechner wieder übergebe: Das nette Mädel wird mich anlächeln und Dankbarkeit heucheln, ohne die geringste Ahnung zu haben, was eigentlich in der Zwischenzeit passiert ist. Sie wird denken das wär zwischen Tagesschau und Tatort nebenbei gelaufen und das nimmt mit den grossteil des Spasses an der Sache.

Aber ich denke so geht es auch vielen Mini-Experten, die tolle Sachen bauen, die keiner wirklich zu wertschätzen weiss...

VG
    Ralf

I

• Hey Vista ist doch voll cool hab es hier auf dem fahrschulcomp drauf und muss es maximal 2 mal am tag neu starten :) aber wenigstens sichere ich dadurch meine daten öfters den der vorgänger hatte xp druf und lief und lief und lief und war dann komplett kaputt ohne datensicherung :(
    also lieber ein system das einen dazu veranlasst ständig zu sichern :D:D:D
    ps mein mac daheim ist seit einem jahr nicht abgestürzt erst letzte woche wo meine freundin dran war ;)

• Also runter damit! XPpro aufspielen... ah... XP ist zwar von 2003, kennt aber keine SATA Controller und somit keine Festplatten? Hmmmm.... ab ins BIOS .... mitgedacht - mitgelacht .... Controller Kompatibilitätsmodus aktivieren und los gehts.
    I

Richtig wäre gewesen per F6 den Treiber für den HDD-Controller während der Installation zu laden, dann könnte die Pladde auch ihre volle Performance entwickeln...
    Wobei das der Dame vermutlich nicht auffällt, ob die ganzen NCQ zum Einsatz kommen oder nicht.

Lizenz-Downgrade geht eigentlich nur von der Vista ultimate/Bussines auf XPPro...
    Vermutlich war bei dem Schlepptop aber nur Vista Home drauf...

Zum Surfen, Ebay, Email oder was die Dame macht, hätt ich das Vista drauf gelassen, bischen schlanker eingestellt und fertig....
    Hättest Dir 6 Stunden sparen können...:rolleyes:
    Aber hast recht, ist wie beim Mini jeder friemelt so n bischen vor sich hin und hat seine Angewohnheiten ;)

• Zitat von Veit

Richtig wäre gewesen per F6 den Treiber für den HDD-Controller während der Installation zu laden, dann könnte die Pladde auch ihre volle Performance entwickeln...

Da hab ich drauf gewartet!

Welches Medium wird erwartet, wenn du mit der F6 Methode den Treiber nachinstallieren willst? RIESCHTIEEESCH -> Ne Floppy!

Hamwer aber gerade nicht zur Hand! Sackgasse!

• Da hab ich drauf gewartet!

Welches Medium wird erwartet, wenn du mit der F6 Methode den Treiber nachinstallieren willst? RIESCHTIEEESCH -> Ne Floppy!

Hamwer aber gerade nicht zur Hand! Sackgasse!

Schlecht vorbereitet....
    Gar nicht UMC-like...

• Zitat

Und so was kaufen Leute freiwillig?

meist nicht, aber versuch mal was anderes zu bekommen. is doch überall drauf weil der vertrieb von xp eingestellt ist seitens microsoft

If you can't stand a joke, don't drive one

• OEM gibt es noch.

Weiss gar nicht was immer alle gegen Vista haben. Mit ordentlicher Hardware und seit dem SP1 läuft es gut. Habe es auf 4 Rechnern zu Hause installiert (32bit und 64bit). Viele die Vista verteufeln haben doch damals schon geschriehen als W2k durch XP ersetzt wurde und schwören heute auf XP.

P.S.
    "Wichtige Sachen" mache ich natürlich nur mit Mac OS X ;)

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• OEM gibt es noch.

Weiss gar nicht was immer alle gegen Vista haben. Mit ordentlicher Hardware und seit dem SP1 läuft es gut. Habe es auf 4 Rechnern zu Hause installiert (32bit und 64bit). Viele die Vista verteufeln haben doch damals schon geschriehen als W2k durch XP ersetzt wurde und schwören heute auf XP.

NEIN!

Ja, ich habe geschrieen (und tue es heute noch) als XP kam, und das aus gutem Grund. Aber was willst du tun, wenn die heutige Hardware kein 2000 mehr unterstützt?

Prinzipiell war Win98SE mein Favorit. Da hatte ich eine gute Vorstellung was ablief, wenn die Kiste irgendwas machte. Jetzt hab ich mich notwendigerweise mit XP vertraut gemacht (und einer u.U. Megabyte grossen Registry), und da kommt Vista: kein User kommt damit auf Anhieb zurecht, egal welches Windows OS er vorher hatte und für wie lang.

Ich seh das vor allem auch aus dem Blickwinkel desjenigen, der dafür Support liefern soll/muss. -> Völlig am Bedarf vorbei. Setzen! Sechs!
    Ich hätte nie gedacht das ein Rechner mit 3GB Hauptspeicher und 2 Prozessorkernen sooo langsam sein kann!

Achtung! Möglicherweise Einzelmeinung!

• OEM gibt es noch.

P.S.
    "Wichtige Sachen" mache ich natürlich nur mit Mac OS X ;)

dann weiß ich ja wer sich damit beschäftigt wenn ich umsteige(n muß) ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Natürlich sind das alles Einzelmeinungen. Habe auch nur von meinen Erfahrungen berichtet. Diverse Tests ergeben aber, das moderne Hardware (wie meine 4780 X2) inzwischen unter Vista schneller läuft als unter XP. Wahrscheinlich geben sich die Hersteller einfach mehr Mühe beim schreiben der Treiber.

Supporten möchte ich weder XP noch Vista. Mir reichen da meine 170 Apple Rechner und diverse Apple Server.

P.S.
    Win 98 war doch noch ein MS-DOS mit "KlickiBunti" Oberfläche, oder?

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Windoof oder uat?!

Man soll Apple nicht Birnen vergleichen :D

...ausserdem sind wir hier ja beim umc.

;)

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Ah prima, die Windoof und Pixel Diskussion ist dann ausgestanden...

Mal was neues:
    ALI ist wieder da:cool:

"Hab isch Schuldigung für gestern"

Ich hau mich wech!!!!!

ca. in einer halben Stunde kommt der Vorstand vom Verein, mal schauen, werde berichten....

Bis später...

• Grandios........
    ALI rockt!

Gestern eine hammermäßige Carrera Session mit dem Single Zebra ausgefahren.
    Ganz grosses Tennis.
    Und sehr knappe Ergebnisse auf dem heimischen Circuit de Catalunya.
    Nach 100 Runden mit ca. 15min. Fahrzeit habe ich Herrn Hebel um sage und schreibe 2,7sec. niedergerungen.
    Die 2.Runde ging dann aber an Frank (8sec.)
    heute dann mal um so einen Versager Cooper vom Präsi kümmern, muß ja bald mal Farbe drauf, die jetzt mitlerweile sogar feststeht.
    GALAXY GREY. sehr nobel.

Sonst nix neues im Westen.
    Gruß
    Bobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!