@ dougie: "Systeme hochfahren?"
heißt das.... du bist Switch-Off-er und kein Stand-By-er? So richtig mit REM?
RESPEKT! So was können sich nur UMC. Mitglieder leisten...
:p
PS: Und wie lange dauert so ein Kalt-Start?
@ dougie: "Systeme hochfahren?"
heißt das.... du bist Switch-Off-er und kein Stand-By-er? So richtig mit REM?
RESPEKT! So was können sich nur UMC. Mitglieder leisten...
:p
PS: Und wie lange dauert so ein Kalt-Start?
@ dougie: "Systeme hochfahren?"
heißt das.... du bist Switch-Off-er und kein Stand-By-er? So richtig mit REM?
RESPEKT! So was können sich nur UMC. Mitglieder leisten...
:p
PS: Und wie lange dauert so ein Kalt-Start?
sach ma, Olli, muß du nich ma langsam an'ne Schüppe
Bis später...
Ne, heute ist Schraubstock-Tag!
Ich muss nur ab und zu mal durchlüften, wegen Sauerstoffmangel... und die Flexen die ich abwechselnd rannehme müssen abkühlen!
...also wieder rüber an die Flex
Bis später
PS: juckts dich auch inne Schrauberfinger ne :p
Mahlzeit,
wer bei dem 40 der Chefin für den Glanz verantwortlich ist, war doch wohl keine wirkliche ernst gemeinte Frage, oder??????????????
Ich konnte es mir schon denken. Nice job. Das sieht aus wie flüssig...
Grüße,
Andreas
PS: Und wie lange dauert so ein Kalt-Start?
So lange wie es dauert zwei Tassen Kaffee zu trinken
War aber easy. Bobo musste vorher noch bei der Elektronik Apotheke vorbei und letzte Teile besorgen, daher ging das ganz gemütlich.
Waren auch fleissig und erfolgreich. Muss der Bobo aber berichten, ich war da nur Dienstleister.
Also: heute Abend Public Viewing bei unseren Freunden in Solingen.... (Ja, Faxe, es sind die... ) daher mal eben den alten 56kg Sony Trinitron mit 70er Bild aus der Versenkung geholt und frisch gemacht. Das gute Sony AE-1 Chassis ist eigentlich unverwüstlich, wenn man alle paar Jahre mal die "Verschleissteile" erneuert.
Die Fernseher gibts in der Regel für 25 Euro bei ebay und die Hand voll Teile kosten vielleicht gerade mal 2,67 Euro...
Und das Teil ist von Bild und Sound her immer noch ganz weit vorne...
Mahlzeit,
noch keinerlei Rückmeldung von der Chefin erhalten.
Die geleistete Arbeit von Dougie und mir war jedenfalls sehr mit erfolg gekrönt.
Weil wir so schnell waren, haben wir die Audiosystem 165Pro direkt mal akustisch vermessen.
Das Ergebnis entsprach weitestgehends dem Kaufgrund:D
Dougie hatte aber in sofern Recht, als das der Hochtonbereich durch ein paar kleine Hochtöner gepimpt werden wird.
Der Knaller ist einfach, das trotz des erreichten Schalldruckes keinerlei räumliche Einschränkungen vorgenommen wurden.
Bilder gibts nicht, ist zu geheim, bzw. noch nicht vom Präsi freigegeben.
Alles wird gut.
Danke Ralf, gute Arbeit.
Bobo
Rückmeldung der Chefin?
Könnt ihr haben: "die haben da wohl 'ne Stunde rumgebastelt, den Tank leer gefahren und irgendwas fehlt noch! Dat I-pod-Zeugs funktioniert immer noch nicht und ich wäre in Holland mit dem Willams geblitz worden."
Was soll ich davon halten wenn ich weidwund aus Luxemburg von der BCT nach Hause komme?
Also, die Sache mit den Hochtöner im Frontbereich ewähnte ich schon, dafür brauch ich nix messen sondern nur hören.(übrigens braucht es die Dinger im 40th als auch im Willi) Ansonsten ist die Chefin aber sehr zufrieden und hat mit knalle-lauter Mucke ein paar Kreise an der Jet-Tanke gefahren und trotzdem nicht die Super-Plus -Säule gefunden:D. Den Williams in Holland geblitz zu bekommen war auch nicht so leicht. Es war die Rückfahrt vom IMM und er stand auf dem Hänger
125,- wollen die haben. Kann ein Mini auf einem Anhänger zu schnell sein?
Luxemburg war Kacke. Erster Lauf gewonnen mit 'nem Kilometer Vorsprung, zweiter Lauf ab Rund vier nur mit dritten und vierten Gang von Fünfen unterwegs, trotzdem wieder Kilometer Vorsprung, zeriss es dann in der vorletzten Runde den Zahnriemen. Oder besser beide, den von der Nocke und von der Wapu. Eventuell ist da wohl was reingflogen
So, Deutschland hat jetzt gewonnen und ich lese mal ein paar PN's
Bis später...
Heute mal ein wenig Holz für neue Gartenmöbel gekauft...
Natürlich Bangkirai...
Heute mal ein wenig Holz für neue Gartenmöbel gekauft...
Natürlich Bangkirai...
So isch recht:D:D.
Das passt hervorragend zu Teakmöbeln;).
Gruß
Rüdiger
So isch recht:D:D.
Das passt hervorragend zu Teakmöbeln;).Gruß
Rüdiger
Da spricht der Fachmann!!!
Natürlich Bangkirai...
Halte mich hier aus diesem Fred ja normalerweise raus, aber Bangkirai ist nun mal aus heutiger Sicht gar nicht umc.-like. Da sollte man doch auf FSC-zertifiziertes Almendrillo bestehen.
.
Ihr habt Sorgen. Zeit um sich Gartenmöbel selbst zu bauen.
War gerade noch in der Halle um einen weiteres Motörchen fertig zu stellen und hab danach noch das Köpfchen vom Renner entfernt. Saubere Arbeit. 6 Ventile krumm.
Bei der BCT und den Sorgen um die fetten Gruppe 2 Renner bin ich auch ein Stückchen weiter gekommen. Vieleicht können wir ja doch noch mit den Dinger fahren und ich kann die Orange wieder aktivieren.
Die BCT Seite wird jetzt übrigens von Marc Branscheid und seinen Jungens gemacht. Mano hat Job-Technisch zuviel tun und so ist das wohl die ideale Lösung. Denke das jetzt auch diverse aktuelle Filme oder Fotos von Rennen oder aus dem Fahrerlager auf die Seite gestellt werden.
Bis später...
Guten Morgen
Gestern abend noch bis 22:30 den merkwürdigen Dodge B100 vom Lizkin als Explosionszeichnung auf dem Hallenboden verteilt...
und schwupps schon wieder wach!
...man man man viel zu früh am Tach!
Von wegen der frühe Vogel fängt den Wurm!
Der frühe Vogel kann mich mal... ich werde die Piepmatze da draussen noch umsiedeln müssen!:D
Bei dem Lärm KANN man nicht mehr einschlafen...
wann macht endlich der Bäcker auf
Bis später, werde dann mal nachen Präsi hin, ne (so sacht man das ja in Pott);)
6 Ventile krumm? Aua!
Und wo war der fünfte Gang geblieben?
Na klar hat man Zeit sich um die Gartenmöbel zu kümmern, wenn man nicht im 2-WochenTakt neue Motoren und Getriebe bauen muss. So wie ich das sehe, werden die Möbel wohl auch locker 25 Jahre halten und wurden daher vom Stil her schlicht und zeitlos gestaltet. Die Familie hatte zuletzt doch auf Erneuerung bestanden, damit der Gartenbereich wieder Nutzbar ist. Da fällt mir noch ein: wo ist eigentlich der Gärtner?
6 Ventile krumm? Aua!
Und wo war der fünfte Gang geblieben?Na klar hat man Zeit sich um die Gartenmöbel zu kümmern, wenn man nicht im 2-WochenTakt neue Motoren und Getriebe bauen muss.
Ich willl Bilder der Möbel sehen? Hast Du Kisten gebaut? oder ne schnöde 08/15-Bank... wäre irgendwie nicht umc.-like...
shorty... der Freitag zu den Tulpenknickern fährt und vor dem - hoffentlichen - Finale Deutschland vs. Holland zurück ist
Also das Thema Amperemeter im Mini lässt meinen Blutdruck immer wieder mal an die Decke springen, wenn ich so lese, mit welcher Art von Installation die Leute ihre Karre abfackeln wollen.
Hab ich mir gedacht: das machen wir jetzt gaaaanz anders (Zitat: Peter Sellers :D)
Gestatten? Kleiner Strommessensor, der mit zwei Strapsen am Hauptkabel befestigt wird. Nur wie's weiter geht, hab ich mir noch keine abschliessenden Gedanken drum gemacht. Kann man als Geber für ein original Instrument anpassen oder auch als Eingabegerät für so ne LCD-Anzeige. Aber auf alle Fälle: mann muss das Hauptstromkabel nicht mehr zersägen und durch den ganzen Wagen ziehen...
Ach so.... wie funktionier's? Der kleine schwarze Klecks da vorne ist ein Magnetfeldsensor. Wenn durch das blaue Kabel Strom fliesst, wird dieses von einem Magnetfeld umgeben. Das wird gemessen und in eine äquivalente Spannung umgewandelt. Aktuell kann der Stromfluss in beide Richtungen gemessen werden (Batterie aufladen / entladen).
Ist kein fertiges Plug-N-Play Produkt! Hab ich nur mal so zum testen gemacht. Funktioniert aber echt gut!
Also das Thema Amperemeter im Mini lässt meinen Blutdruck immer wieder mal an die Decke springen, wenn ich so lese, mit welcher Art von Installation die Leute ihre Karre abfackeln wollen.
Ich hab schon geschmunzelt bei der Diskussion neulich. Ich hab früher mal mit externen Shunts für's Meßgerät gearbeitet, dann brauch man nicht so dicke Strippen ziehen...
Aber berührungslos ist natürlich noch eleganter, Zangenamperemeter MacGyver-mäßig...
Grüße,
Andreas
Alles anzeigenAlso das Thema Amperemeter im Mini lässt meinen Blutdruck immer wieder mal an die Decke springen, wenn ich so lese, mit welcher Art von Installation die Leute ihre Karre abfackeln wollen.
Hab ich mir gedacht: das machen wir jetzt gaaaanz anders (Zitat: Peter Sellers :D)
Gestatten? Kleiner Strommessensor, der mit zwei Strapsen am Hauptkabel befestigt wird. Nur wie's weiter geht, hab ich mir noch keine abschliessenden Gedanken drum gemacht. Kann man als Geber für ein original Instrument anpassen oder auch als Eingabegerät für so ne LCD-Anzeige. Aber auf alle Fälle: mann muss das Hauptstromkabel nicht mehr zersägen und durch den ganzen Wagen ziehen...
Ach so.... wie funktionier's? Der kleine schwarze Klecks da vorne ist ein Magnetfeldsensor. Wenn durch das blaue Kabel Strom fliesst, wird dieses von einem Magnetfeld umgeben. Das wird gemessen und in eine äquivalente Spannung umgewandelt. Aktuell kann der Stromfluss in beide Richtungen gemessen werden (Batterie aufladen / entladen).
Ist kein fertiges Plug-N-Play Produkt! Hab ich nur mal so zum testen gemacht. Funktioniert aber echt gut!
Sehr interessant !
Wenn das mit nem ordentlichen Rundinstrument zusammen geht... >>>schick !
Hat mal einer ein Rundinstrument zum testen?
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