• Wie lange hast du ihn denn schon auf dem Standstreifen geschoben? Konntest du da nicht Anlauf nehmen?:D

Hat der umc. nicht seinen eigenen Service-Dienst á la ADAC?:confused:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ADAC ????? Drauf gesch..... Warum hast du nicht eben angerufen? Hätten wir die Kiste eben voll getankt und dann ne ausgedehnte Spritztour gemacht :D

• ADAC ????? Drauf gesch..... Warum hast du nicht eben angerufen? Hätten wir die Kiste eben voll getankt und dann ne ausgedehnte Spritztour gemacht :D

Ein Anruf hätte genügt. Stephan und ich waren auch noch im HQ.
    Wäre ein schönes Spontan-Treffen gewesen:rolleyes:

Bis später...

• Mahlzeit,
    gestern mal schon ein paar Kleinteile fürs Pimpen von Zebras Mini- modell lackiert. Zudem mit den Lackaktionen am Almondgreenen UMC.- Mobil begonnen, die heute weiter voran getrieben werden.
    Bin demnach später nicht im HQ. Ralf, deine Streifen sind wohl fertig, kann sie aber heute nicht abholen, sodaß wir uns nachher nicht treffen werden.
    Ist aber die Tage ruck- zuck gemacht, wie gesagt, zum IMM sind alle Autos fertig.

Präsi, was macht der 40????

Übrigens:

Alle UMCler bringen bitte zum IMM ihre 1:18er Bobo- Modelle mit.

Gruß
    BObo

• Übrigens:

Alle UMCler bringen bitte zum IMM ihre 1:18er Bobo- Modelle mit.

.

... Alle ???:confused:

Du meinst: " Alle umc.'ler die ein 1:18 Bobo-Modell haben ... ":rolleyes:

.

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• ...gut, ich war gerade schon bei der Tagesplanung und wähnte mich heute Abend im HQ....

Alle umc.-ler mit Tagesfreizeit (ausser dem miniflüsterer) können sich heute oder morgen bei mir einfinden und mir bei den Vorbereitungen helfen.... :rolleyes:

PS: ein 1:18 Modell vom Bobo? Und wo soll ich die 7 Kilo hin schleppen? :D

• @Gregor:
    ...diese Erfahrung der exakt gehenden Benzinanzeige beim Mitteltacho habe ich auch schon auf eine ähnliche Weise gemacht!

Bei einem richtigen Auto hättest du da aber einen Grundbuchantrag gestellt ;)
    Die machen sich "zum schieben, extra schwer"!!! :D

Thema: ADAC? Die fragen auch jedes Mal: ...junger Mann (hihi Sie schmeicheln mir :D) was fahren Sie für ein Auto??? Sind Sie im ADAC?
    -Bei meinem Auto streckt ihr Gelber Engel die Flügel, glauben Sie mir!
    Wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann keiner...:D

So werd jetzt mal die Zulassungsstelle des SVA Düsseldorf aufsuchen... denn das "PINKE" muß dringend auf die Strasse!

Bis später

PS ich hab da noch so ein "Solido" Police-Van... und noch etwas Farbe von meinem Van übrig.... ABER der UMC-AUfkleber is zu groß!
    :D und wo gibts einen 1:18 Honda-Motor in BMC green her?

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ...gut, ich war gerade schon bei der Tagesplanung und wähnte mich heute Abend im HQ....

Alle umc.-ler mit Tagesfreizeit (ausser dem miniflüsterer) können sich heute oder morgen bei mir einfinden und mir bei den Vorbereitungen helfen.... :rolleyes:

bin zwar kein umc (PUNKT) leeeer ..... und hab auch keine tagesfreizeit ... :rolleyes:

aber sag bescheid wenn ich mit dem bus vorbei kommen soll ..... dafür könnt ich mir ne halbe stunde frei nehmen ;)

PS; heut vormittag hab ich erst mal "amtsrennerrei" ..... :soupson:
    hoffe dort läuft alles reibungslos :rolleyes:

• Ralf, bzgl. 1:18, ich glaube ich habe dich einfach vergessen, evtl. noch zum IMM fertig.

Georg, du weißt ja nicht mal, welches Auto du mit nach Holland nimmst, woher soll ich dann wissen, welches Modell ich noch bis Pfingsten bauen muß?????????:D

• Ralf, bzgl. 1:18, ich glaube ich habe dich einfach vergessen, evtl. noch zum IMM fertig.

Georg, du weißt ja nicht mal, welches Auto du mit nach Holland nimmst, woher soll ich dann wissen, welches Modell ich noch bis Pfingsten bauen muß?????????:D

Kein Stress bitte! Wenn das mit dem Modellauto aufwändig und zeitintensiv ist, dan mach erst mal die Sachen die wirklich wichtig sind. Ich hab auch noch etliches vor der Brust, bevor ich zum IMM kann...

• Thema: ADAC? Die fragen auch jedes Mal: ...junger Mann (hihi Sie schmeicheln mir :D) was fahren Sie für ein Auto??? Sind Sie im ADAC?
    -Bei meinem Auto streckt ihr Gelber Engel die Flügel, glauben Sie mir!
    Wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann keiner...:D

Kenn ich; :rolleyes:
    das letzte mal "lassen sie uns den doch erst mal bei uns in die Werkstatt..."
    Wenn Sie meinen... :scream::madgo:
    10min Später... abschlepper wieder on the road....:eek::rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• *einfach überlesen, der UMC-Fred muß nach oben!*
    :D:D:D

PS:
    HALLO ihr Supermoderatoren...macht mal...so für immer... diese ständige gesuche nach dem UMC-Fred... eigene Rubrik?:D

Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• @Gregor
    schön das du zufrieden bist. Warten wird dann mal auf die Daten in Celle. Vielleicht ist es ja ein Motorkonzept zum weiterempfehlen.
    Gestern war noch Großkampftag im HQ. Chefins frischer Motor hat im 40th Platz genommen. Dazu gab es noch eine neue Lenkung.
    Der Motor vom T-Car-Renner hat kein Getriebe mehr. Wie vermutet hat es den dritten Gang zerstört. Die Mini-Spares SC CR Rädersätze halten diese Leistung echt nicht aus. Dreimal rumeiern bei Regen in Hockenheim und ein nass Training in Oschersleben und im Rennen dritte Runde Schluß. Das ist nicht gerade lang.
    Heute werden dann die Lager des Motors und die Ölpumpe geprüft. Hab gelesen, daß das wichtig wäre. Dazu muß ich unbedingt aufräumen, das macht viel her. Aber irgenwie hab ich nicht soviel Leerlauf zum Bude putzen....;)

Bis später....

• Hey Gregor. Viel Spaß mit dem neuen Motor!
    Wie lange musst Du ihn einfahren bevor er "richtig" Spaß macht?

Gruß Jan

Einfahren muß man so lang, bis die Garantie abgelaufen ist. Steht so in den AGB's der Motorenbauerr-Gilde. In Gregors Fall bedeutet das allerdings: Es wird beim "Einfahren" bleiben, da er die lebenslange umc.-Garantie hat.:confused:

Bis später...

• Einfahren muß man so lang, bis die Garantie abgelaufen ist. Steht so in den AGB's der Motorenbauerr-Gilde. In Gregors Fall bedeutet das allerdings: Es wird beim "Einfahren" bleiben, da er die lebenslange umc.-Garantie hat.:confused:

Bis später...

ähmn....nichts verstanden :confused:

:D;)

• GARANTIE? SO LANG?:D
    Ich finde eine "von Hof" Garantie schon i.O.
    Rücklichtgarantie ist schon ne "ecke" mehr (je nach Kurzsichtigkeit!)

So habe gerade mal dem "Horch" eine neue Spritpumpe verpasst, jetzt fährts wieder :D
    Man man man das so ne ömmelige Pumpe nach 200tkm x mal im Kreis drehn schon aufgibt?!
    :D:D

So weiter geht´s, ist ja schließlich Samstag und wir haben (gottseidank) keinen Rasen den wir mähen müssen...also bleibt da Zeit zum schrauben!
    :D

@Präsi: apros pro 40th...ja *hust* Geburtstag und so... den Hazet/Snap-On Katalog hast du ja schon (und davon auch nicht nur die Abbildungen...)...
    Eine Bodenreinigungsfachkraft die hinter dir herräumt?! Also quasi ein intelligentes Lagerhaltungssystem mit Reinigungseffekt.
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!