• Kann der dougie nicht ganz Amiland kaufen???

Vielleicht kann er mir ja ein Stück Wiese mitbringen, auf der ich bauen kann?!?

Ich dachte immer, dass Neukirchen-Vluyn ein günstiger Ort ist, um zu bauen. Aber bei Grundstückspreisen von 200 - 220€/qm vergeht einem echt die Lust auf einen Neubau. Wenn ich dann nämlich ne 8 Jahre alte Doppelhaushälfte mit 400qm Grundstück und 130qm Wohnraum plus Keller für 180k€ angeboten bekomme, sollte man echt überlegen.

Laut einem Tipp von einem Insider steht in einem Wohngebiet jetzt bald die Anschlussfinanzierung an, da kann man sicherlich auch günstig was bekommen. Wollte ja eh nicht ewig da wohnen....

Ihr glaubt nicht, was man für 200-250k€ für Ruinen angeboten bekommt

im Raum Wiesbaden an ein Grundstück für 200-220€/qm zu denken .... da bekommt man(n) nur ein müdes Lächeln..Bodenrichtwerte von 600€/qm sind da nicht die Spitze des Eisberges...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• im Raum Wiesbaden an ein Grundstück für 200-220€/qm zu denken .... da bekommt man(n) nur ein müdes Lächeln..Bodenrichtwerte von 600€/qm sind da nicht die Spitze des Eisberges...

...das mit dem müden Lächeln ist doch auch klar: Hier verkauft der umc.;)

@"klein"er:...kommt hier erste Kritik von den umc.lern, die sagen, daß das jetzt nicht ihr Stil sei, über so simple Dinge wie Grundstückspreise in Neukirchen/Vlyun (wo ist das eigentlich) zu lamentieren, vor allem wenn es sich um solche Peanuts handelt.

Bis später...

• Mahlzeit,

Lieber Präsi, werde wie geplant nachher im HQ aufschlagen, um dem WIlli mal ein wenig Feinschliff zu verpassen.
    Meld dich bitte, wenn du abschätzen kannst, wann du dort aufschlägst.
    Habe auch wieder ein wenig Kleinkram für dich, in Form von Chefin 40 Micky Mäusen:D

Bis nachher.

Bobo

• ...ganz Amerika kaufen? Pfffff... wer will DAS denn? Zum einen ist hier alles viel zu billig (lockt die ganzen Schnorrer an) und zum anderen sind selbst bei einer wohlwollenden Mischkalkulation so viele Kröten dabei, das das alles nur halb so attraktiv ist.

Allein schon die Gurke mit der ich hier rum fahren muss: flammen-neu, Fahrwerk wie'n Teller Quark und Trommelbremsen hinten?????!?!??!?!??!
    Nee lass mal ....

Dafür aber jede Menge Platz um damit rum zu fahren....

Und zum Thema Platz: hier das Headquarter unseres Gastgebers. Wenn du den Hausmeister miemen möchtest: dann hast du alles was du willst: Rasenmähen bis der Arzt kommt!

Ich hab vereinbart, das die Bescheid sagen, wenn sie ausziehen, dann schnappt sich der umc. die Hütte!

PS: mit einem Teil des Kupfers des Daches wurde auch schon mal die Freiheitsstatue geflickt, weil die Farbe so schön passte!!!

• ...und zur Historie: Lucent technologies ging aus den alt ehrwürdigen Bell Labs hervor!

Dem Typen da verdanken wir das Telefon! Hätte der's nicht schon erfunden, hät's der umc. gemacht!
    Dann hätten wir vielleicht auch einen dieser billig aussehenden Trophäen, die hier recht zahlreich rumstehen. :D

• Ich dachte immer, dass Neukirchen-Vluyn ein günstiger Ort ist, um zu bauen. Aber bei Grundstückspreisen von 200 - 220€/qm vergeht einem echt die Lust auf einen Neubau.

.

... das scheint ja ein sozialer Brennpunkt zu sein !?:rolleyes:

Nee, bei so günstigen Grundstücken, da hätte ich auch keine Lust zu Bauen !:headshk:

Wenn Du Pech hast, hast Du nachher nur BMW-Fahrer als Nachbarn !!!:p:D

.

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Moin,
    laßt es mich so sagen:

Ich weiß nicht, welche Farbe der Willi hat,
    aber seit gestern ist er viel Blauer als sonst!!!!!!!!!!!!

Da haben sich die 6 Std Arbeit quasi sehr gelohnt.
    Als der Präsi gestern Nacht entnervt vom Prüfstand zurückkam, wollte er gar nicht glauben, das das UMC.-Fahrzeug was sich in seiner Halle befand wirklich der Willi war:eek:
    Das normale Volk kann sich natürlich gerne beim IMM vom Zustand überzeugen.

Alles wird gut, noch 28 Tage Zeit um den Willi fertig zu machen, den 40 fertigzustellen, Zebras Vorderwagen zu lackieren, das Wohnklo zu packen und zu checken, Mini zu putzen, Wochenendurlaub in HH zu machen und Ancampen zu gehen.

Also fast nix zu tun.

Der Präsi war gestern übrigens wenig amused über die faszinierende Arbeit eines Scenenbekannten Schraubers.
    Nach 40 Tropfen Baldrian konnte ich ihn wieder beruhigen.

Gruß
    BObo

• Klar gibt es teurere Grundstückspreise, aber wenn man alleine bei dem Bau einer DHH die 250k€ locker knackt.....

In den Nachbarorten kostet der qm nur 100-145€. Von daher.
    Andererseits am Hülser Berg, absolute Villengegend sind auch nur 220€ fällig, wobei es hier aber keine Wiese unter 2500qm gibt.
    Moers Utfort schlägt mit 450-630€/qm zu buche.

Hab jetzt aber erfahren, dass ganz in der Nähe vom Lamershof® sprich in Kempen, ne DHH verkauft wird. Absolut akzeptabler Preis. Der Sohnemann hat während seiner Schulzeit bei uns gearbeitet und war sehr ordentlich. Die Fotos des Hauses machen auch einiges her. Erdgeschoss müssen neue Fliesen rein, die passen nicht zu den Rolf Benz Couchen, OG und DG ist Baguetteboden ( vgl hier) verlegt.

• mann habt ihr,s gut

bei mir im Dorf wird für den Qm Preis €430.- aufgerufen........
    hab ja aber auch nur 908 davon.......

bei euren Entwicklungsland qm-Preisen hätte ich mir glatt nen Schloss bauen können........

• Moin,
    wen interessieren eigentlich Bens Grundstück- Diskussionen. Ist ja fast schon Hmmmmmmmmm, oder Hab ich heut bekommen...
    Kein Mini- kein UMC. Denke der Präsi sollte dir den Status mal aberkennen.:D
    Kleiner, was machen eigentlich die Audiosystem Hochtöner- Einbauringe?????

Gruß
    Bobo

• @ Bobo:... hast recht!
    Dekadenz zeichnet sich nicht durch Preise ausplaudern aus...
    DAS irgendetwas teuer ist, ist Grundvoraussetzung und gerade im UMC. .
    :rolleyes:

"...Heute is ein guter Tag zum Benzin zum Verbrauchen!"

Mal den 8Zylinder etwas über die Strassen bewegen...
    ...was so ein selbstgebautes Masse-Problem für Start-Schwierigkeiten beherbergt! :D:D
    Selbst mit einer 88AH Bakterie drehte der Anlasser müde...
    Schwupps mal das Masseband zwischen Karosserie und Rahmen ordentlich befestigt... HURRA

bis später...;)

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• [quote='Bobo','RE: Umc']
    wen interessieren eigentlich Bens Grundstück- Diskussionen. [QUOTE]

.

... das wollte ich damit ausdrücken, Du hast es nur besser auf den Punkt gebracht !:rolleyes:

.

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• ....bis in die EU hab ich es schon geschafft! Sitze jetzt in Stockholm rum und warte auf den Flieger nach Hause! Präsi hat schon angekündigt, das es unabhängig vom Zoll einen 25% umc. Aufschlag auf alle Klamotten gibt, damit er auch was davon hat. :D

Ich drück mal die Daumen für Oschersleben....

VG
    R

• mann habt ihr,s gut

bei mir im Dorf wird für den Qm Preis €430.- aufgerufen........
    hab ja aber auch nur 908 davon.......

bei euren Entwicklungsland qm-Preisen hätte ich mir glatt nen Schloss bauen können........

Bei uns nur 320,- und ich habe 956....

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Dank, Dank.

Jetzt nun bitte endgültig Schluß mit Grundstückspreisen.
    Marco, nur Snap- on macht noch leider keinen UMC.

Willkommen dem Kabeldreher zurück in D.
    Werde dich zwecks Terminabsprache in der nächsten Woche kontaktieren.
    Gehe bitte erstmal von Donnerstag Nachmittag im HQ aus, sofern das Wetter mitspielt.

Gruß an den Rest,

BObo

• ...reicht der hmm Thread jetzt schon nicht mehr? ;)
    Oder steht hier jemand unter Rechtfertigungszwang?

Wie gut, das ich von all dem keine Ahnung hab... :D

• Ich drück mal die Daumen für Oschersleben....

VG
    R

Bin vorhin zurück und der Präsi müsste auch auf der Autobahn sein. Schöne gemütliche Veranstaltung bei bestem Wetter!
    Er hatte nicht ganz soviel Glück. Anfang des ersten Laufes hat sich der silberne für die wohl stiefmütterliche Behandlung der letzten Monate gerecht...;)
    Dafür hatte er im 2. Lauf sehr viel Spaß mit dem Marcos der mit den guten historischen "Holzreifen" bestückt war. Wenn das Gewicht nicht am falschen Ende gespart worden wäre hatte das Ergebnis sicher ganz anders ausgesehen. Nach dem Lauf war er aber sichtlich begeistert von der "Plasteflunder" und erschrocken über die Fahrkünste anderer...:D

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ...soll das jetzt ne Drohung sein? :eek: :rolleyes: Sind wir schon so weit?

Lieber Metro, aber die Grenze zwischen Internet-Forum und der Realität kannst du noch sauber erkennen? Abgesehen von dieser Einzelthematik, scheint es da viel grössere Defizite zu geben.... aber schreib wo du willst und was du willst, aber achte im eigenen Interesse auf die Aussenwirkung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!