• Zitat von dougie

...noch mal kurz was aus der Freak-Show in meinem Keller....

Ich hab ja schon mal ein wenig vorgebarbeitet, und kann die wesentlichen Funktionen (ZV, Zündung, Licht etc...) meines Autos jetzt mit meinem Handy bedienen.

Na ja,
    aber das konnte James Bond schon vor Jahren mit seinem 7er BMW. Und das sah in seiner Nokia-Version schon irgendwie professioneller aus.

Bis später...

• @ dougie....

pass bloß auf......nicht dass du mal anrufst und im gleichen Moment
    siehste deinen Mini abzuckeln.....ohne Fahrer.

zuviel Gimmicks beherbergen auch ein größeres Fehlerpotential....;)

rock on.

• @gregor: Wollen wir das nicht morgen beim Oskar so ab 18.00 Uhr ausdiskutieren?

@ bobo: Eigentlich hat unser Lackgott noch Wichtigeres zu tun,oder? Oder schon fertig?

@ williamsmpi: Muss wohl erst mal ein paar Werbepausen von Boston Legal auf DVD ziehen, damit ich überhaupt nach NL komme... :D :D :D

Die Achsen und Räder für RCR- Renner muss ich erst mal ganz unten aus dem Kleiderschrank kramen und entstauben...

Gruß, Frank

[I]Member of

• ...also gestern waren einige umc.ler ganz schön produktiv!! Leider nicht wg. der Rampe, aber wir haben einen Haarriss in der Platine des Navi vom Bobo gefunden und repariert (Hardcore!!) sowie das Surround System von Bobos Hütte wieder flott gemacht. Echt erstaunlich, was man mit dem Lötkolben und Lötzinn alles machen kann.
    Nachdem das alles wieder lief, hat Bobo mal eben die Front vom Si in Form gebracht und aus dem Nichts 2 neue Aufnahmen für die Haubenlifte gezaubert.

Geile Show!

Ich war den ganzen Tag etwas angeschlagen, weil unser Knirps mir seinen Fingernagel durchs Auge gezogen hat und ich am Morgen noch mal eben halb Blind zur Augenklinik nach Duisburg-Nord gefahren bin. Kleiner Riss in der Hornhaut. Schmerzhaft.
    Nach getaner Arbeit musse ich dann noch auf einen Geburtstag und als ich nach Hause kam, war der Humax 5400 Sat Receiver abgeraucht! Einfach so. Die Sau. Ich war aber zu müde das auch noch zu richten.

Hab heute mal eben nachgeschaut. Billiges Schaltnetzteil. Bauteile extrem knapp ausgelegt. Elko für die 30V Spannung hat's zerissen und der hat dann den Schutzwiderstand und die Z-Diode mitgenommen. Egal... läuft wieder.

Ich weiss schon, warum ich nicht Radio & Fernsehtechniker geworden bin...

Heute dann mal eben mit dem TestBook zum Volker. MPI auslesen geht echt super geschmeidig. Airbag nicht ganz so stabil, aber geht auch. Dieses Sytem ist echt ne Seuche..... aber besser als nix!

Ich glaub ich geh jetzt schlafen... nach dem Simpsons....

• Zitat von dougie

... Ich weiss schon, warum ich nicht Radio & Fernsehtechniker geworden bin ...

...

... warum eigentlich nicht ???:confused: :rolleyes: :D

...

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von dougie

Heute dann mal eben mit dem TestBook zum Volker. MPI auslesen geht echt super geschmeidig. Airbag nicht ganz so stabil, aber geht auch. Dieses Sytem ist echt ne Seuche..... aber besser als nix!

Ich glaub ich geh jetzt schlafen... nach dem Simpsons....

Höre gerne, daß es meinem Test-Book gut geht, aber ihr denkt auch an mein Problem? Hab jetzt schon zwei SPI Dreierpacks die synchronisiert werden müssen. Wird das was oder muß ich auf umc. Fremde Hilfe zurück greifen?
    Bin jetzt mal zwei Tage auf der Insel und dann geht es weiter mit dem Boston Legal Getriebe und auch dem ganzen Rest...

Bis später...

• ...bleib locker Grosser! :D Wenn ich die Stunden zusammen zähle, die ich seit Weihnachten mit der Kiste zugebracht habe, würdest du blass werden. Weil's hier nix mehr zu holen gibt, mülle ich jetzt schon englische Rover Foren zu. Aber die Jungs haben ja noch viel weniger Ahnung als wir hier.
    Deinem TestBook geht es glänzend. muss noch einen neuen Akku stricken, damit man sich das auch mal untern Arm klemmen kann. Wenn mir mal jemand nen Tipp geben möchte, wer Akkus mit 9 (neun!) Zellen herstellt ... nur zu!.
    Die Kiste macht mich echt fertig. So tief musste ich selten in ein System einsteigen... und trotzdem noch kein Durchbruch, aber ich bleib dran!!

Viel Spass auf der Insel und bring mir was mit!! ;)

• Zitat von williams mpi

Höre gerne, daß es meinem Test-Book gut geht, aber ihr denkt auch an mein Problem? Hab jetzt schon zwei SPI Dreierpacks die synchronisiert werden müssen. ...

Zitat

MPI auslesen geht echt super geschmeidig.

tja cheffe .... also MPI funzt super (könnt sogar ich) :D
    .... spi is noch in planung wie ich gehört habe ....
    konnte jetzt aber leider kein "testfahrzeug" zur verfügung stellen .... sorry :(

gute reise :p

• Okay, hört sich gut an, dann bring ich euch auch was mit.

In GB find ich bestimm 'ne olle guseiserne Rollenstreckmaschine für Volker und dann werden meine Alu-Blechteile beim http://www.C-S-W-Shop.de bestimmt günstiger:D

Dougie bekommt ein paar Anteile an Lucas, da muß er denen mal Kühlschränke bauen, die Bier auch kalt kriegen.

Bis später...

• Hallo Gregor,

schade, dass Du nicht kannst! Hast natürlich Recht: Machen, nicht quatschen ;)

Sobald der Herr Bobo meine Felgen lackiert hat, kann er von mir aus eine Rampe bauen! Ach ne, er muss ja noch meine Front lackieren :D :D :D

Und die Mucke in Chefins Forty fertig bauen...

Ob das was wird mit der Rampe bis NL?!? Na ja, heute gehen wir erst mal ein bißchen spielen...

Bis später...

Gruß, Frank

[I]Member of

• Mahlzeit.
    Heute ist erstmal Austoben angesagt, wie wahr.

Chefins Musik sollte Samstag soweit fertig werden, denke ich, nachdem ich begonnen habe die Felgen für das Zebra zu tünchen.

Alles wird gut, versprochen.
    Gregor, meld dich doch einfach mal, (auch wegen des IMM) oder komm nach 19 Uhr nach D.

Ralf, kannst ja mal ein Bild von der passenden Haube machen.
    SOnst funzt jetzt wirklich alles. Derzeit keinerlei ELekroschrott vorhanden.

Flüsterer, wie sieht es mit IMM aus. Ralf überlegt bitte auch nochmals, wegen der Anmeldung.

Bobo

• RCR:
    Hab beim England Trip mal kurz Chairman Mike besucht und die Rampe in Augenschein genommen. Leider war sie nicht aufgebaut. Werde aber Ende Januar in England beim Saison-Auftakt in Bingley Hall dabei sein und kann dann messen.
    Um nicht umsonst da gewesen zu sein, hab ich kurzerhand ein konkurrenz Model der Ventildeckel Renner von Mike abgekauft. Ist schon bei Bobo.
    Angeblich, so Mike, ist der ursprüngliche Erbauer der Rampe spurlos verschwunden. Hat alles ohne Regelung zurück gelassen. Hab gesagt, wir hätten damit nix zu tun.

Bis später...

• Zitat von williams mpi

Angeblich, so Mike, ist der ursprüngliche Erbauer der Rampe spurlos verschwunden. Hat alles ohne Regelung zurück gelassen. Hab gesagt, wir hätten damit nix zu tun.

Klingt gut! Kann der umc. dann später dieses Jahr zum internationalen Standard erklären, sobald wir das vermessen haben. :D

Sitze hier mit leichten Bauchschmerzen und Zwerchfellzerrung. Auf Premiere MGM läuft Peter Sellers, Der rosarote Panther wird gejagt... :D :D :D

• ....hier am Niederrhein gibt's kein Winter! Nur bekloppte Spaziergänger, die einen einsamen Mini der im Wald fährt sofort mit dem Handy photographieren, auch wenn der im ersten im Standgas rollt... :madgo:

Ansonsten: Danke für die Blumen, aber der Erfolg hat bekanntlich immer mehrere Väter. Werden alle im Abspann genannt werden, wenn ich mit dem Wagen fertig bin. Ist immer noch viel zu tun bis zur ersten Ausfahrt...

• Zitat von dougie

... Nur bekloppte Spaziergänger, die einen einsamen Mini der im Wald fährt sofort mit dem Handy photographieren, auch wenn der im ersten im Standgas rollt... :madgo:

...

neeee ja ...is klar .... du im standgas ... (pruuuust) .. :D :D

ich könnt eher drauf wetten dass es die blätter danach so verwirbelt hat dass die eichhörnchen aus ihren nestern gefallen sind und die bäume neu schrubben durften .........

die suchen dich heute noch .....

• ...schreib ich mal hier damit es sich dort beruhigt: Es geht um die Sache...
    Warten wir mal ab, in welche Richtung eine Einigung der deutschen Bewerber für das IMM 2010 gehen wird.
    Aber klar ist auch: Nur der Präsi selbst entscheidet wer die Stimme des umc. bekommt. Und diese Entscheidung ist abhängig von rein materialistischen Gegebenheiten ;) Finanziell soll es den Süd-Deutschen ja ganz gut gehen aber auch Le Mans hat kräftige Sponsoren.

Grundsätzlich hätte natürlich vorher eine Absprache stattfinden müssen um letztendlich als Land geschlossen aufzutreten.

Na ja, so ist das halt...
    ...und deswegen gibt auch im umc. keine Demokratie und die Kasse füllt sich:rolleyes:

Bis später...

• @ dougie,....

wenn ich mit dem Wagen fertig bin. Ist immer noch viel zu tun bis zur ersten Ausfahrt...

denk an die Abschlepphaken......:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!