• Zitat von Gregor

Falls morgen die Zeit nicht reicht, erledige ich das lieber noch heute:

[COLOR='Red']Ich wünsche allen UMC.lern und allen MINI-Fahrern ein frohes Weihnachtsfest,

dem schliesse ich mich gerne an ....

:santa1:ein frohes fest wünschen wir allen :santa1:

grüsse
    Britta und volker

• ....natürlich wünschen wir auch allen ein tolles, schönes, friedliches, leckeres, erholsames Weihnachtsfest.

Wer aber noch nicht weiss, wie man umc.'lern eine Freude machen könnte, hier noch ein Vorschlag, der es aber nicht mehr rechtzeitig unter den Baum schaffen dürfte

Alles Liebe, Ralf & Family

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ageName=ADME:B:SS:DE:1123

• ...ja ja, früher war alles besser, selbst Weihnachten.
    Früher ist man immer bei den Eltern gewesen, hat 'ne Kleinigkeit gekauft und was tolles Großes von denen bekommen.:cool:
    Heute ist es genau anders herum.
    Mutter bekam dann doch so 'nen ollen Flat-TV und Schwiegervater 'ne "Stereoanlage" und besucht haben sie uns. Also wollen sie auch noch verköstigt werden.
    Im Gegenzug gab's 'ne DVD und Kino-Gutscheine:confused:
    Also Freunde, die umc.-Beiträge werden erhöht.

Bis später...

• Zitat von Gregor

Oh nein, dann ist das mühsam geraffte Weihnachtsgeld schon wieder weg...:scream:

Äh, Tipp am Rande: Schaff Dir Kinder an, dann werden nur noch die von den (Groß)eltern beschenkt und Du verköstigst die ganze Bagage trotzdem.

Gruß Gregor

Kinder? Die Beitragserhöhung würde dann bei den umc.lern den Rahmen sprengen, glaub ich.

Bis später...

• Liebes umc. Mitglied,

auch zum Jahreswechsel 2007/2008 ergeben sich einige Änderungen in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - anbei möchten wir dich über die wichtigsten informieren.

Neue Werte Sozialversicherung

Beitragsbemessungsgrenzen
    Kranken- / Pflegeversicherung jährlich 43.200,00 € / monatlich 3.600,00 €
    Renten- / Arbeitslosenversicherung - West jährlich 63.600,00 € / monatlich 5.300,00 €
    Renten- / Arbeitslosenversicherung - Ost jährlich 54.000,00 € / monatlich 4.500,00 €

Jahresarbeitsentgeltgrenze
    JAEG - allgemeine jährlich 48.150,00 € / monatlich 4.012,50 €

Beitragssätze
    Krankenversicherung (KV) abhängig von jeweiliger Krankenkasse
    Pflegeversicherung (PV) - bis 30.06. 1,70 % (AN & AG je zur Hälfte)
    Pflegeversicherung (PV) - ab 01.07. 1,95 % (AN & AG je zur Hälfte)
    Rentenversicherung 19,90 % (AN & AG je zur Hälfte)
    Arbeitslosenversicherung 3,30 % (AN & AG je zur Hälfte)

Zusatzbeitrag Krankenversicherung 0,90 % (AN trägt Beitrag alleine)
    Zuschlag Pflegeversicherung für Kinderlose 0,25 % (AN trägt Beitrag alleine )

Arbeitgeberzuschuss zur privaten KV / PV
    Max. Zuschuss private KV monatlich 250,20 €
    Max. Zuschuss private KV / Freiphase ATZ monatlich 225,00 €
    Max. Zuschuss private PV - bis 30.06. monatlich 30,60 €
    Max. Zuschuss private PV - ab 01.07. monatlich 35,10 €

Entfernungspauschale für Wege Wohnung - Arbeitsstätte
    Wie allgemein bekannt, können die Aufwendungen eines Arbeitnehmers für Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte auf Grund des seit dem 01.01.2007 geltenden Werkstorprinzips erst ab dem 21. Entfernungskilometer mit 0,30 € wie Werbungskosten geltend gemacht werden. Die höchsten Steuerrichter in München halten es für ernstlich zweifelhaft, ob das ab 2007 geltende teilweise Abzugsverbot verfassungsgemäß ist. Die endgültige Entscheidung, ob die Beschränkung der Entfernungspauschale verfassungsgemäß ist oder nicht, wird das Bundesverfassungsgericht auf Grund der Vorlage zweier Streitfälle von Finanzgerichten voraussichtlich Anfang 2008 treffen.

Bis zu einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts verfährt die Finanzverwaltung wie folgt (Pressemitteilung des Bundesministeriums der Finanzen vom 12.9.2007):

1.) Die Einkommensteuerbescheide 2007 werden wegen der Frage der Nichtgewährung der Entfernungspauschale für die ersten zwanzig Entfernungskilometer automatisch für vorläufig erklärt. Der Steuerfall bleibt dann bis zur Bekanntgabe der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts insoweit „offen“. Das Einlegen eines Einspruchs ist nicht erforderlich; bei Einlegung eines Einspruchs kommt allerdings eine Aussetzung der Vollziehung in Betracht. Wichtig: gesamte km-Anzahl muss in Anlage N eingetragen sein – auch wenn unter 20 km

2.) Auf Wunsch des Arbeitnehmers tragen die Finanzämter einen Freibetrag auf der LSt-Karte 2008 im Wege der Aussetzung der Vollziehung auch für die ersten zwanzig Kilometer ein. Sollte das Gericht allerdings die gesetzliche Regelung zur Beschränkung der Entfernungspauschale bestätigen, kann es bei vorheriger Eintragung des Freibetrags auf der Lohnsteuerkarte zu Nachzahlungen kommen – ggf. Verzinsung.

...diesen Service hätten wir gerne von der Chefin gesehen ;) :D

• dougie: Egal was du nimmst, nimm weniger! Das wovon du da faslest, da gibt es geschlossene Einrichtungen für! Die Leute die da arbeiten sind Beamte!:D :D :D

Oh man die besinnliche Zeit fordert ihrenm Tribut!:cool:

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat von dougie

Ich hoffe da kommt noch einer.... :D

Das hoffe ich für Dich,denn sonst dürfte das ein bisschen viel an "Vitaminen" für Deinen Körper sein.:D

Zitat von Gregor

Oh je, ich entsage dem Alkohol in diesem Jahr...:eek:
    Wir haben dann noch das hier:

Feuerwerk für Große!!:cool:
    Gruß

Der Böllerei hab ich schon seit Jahren entsagt.Dem Alkohol aber manchmal ein bisschen zuviel zugesprochen.Das sollte ich mal einschränken.

• Zitat von Veit

Musst Du aber aufpassen und vorher noch mal auf die Toilette gehen, das Teil hat keine Pausetaste... :rolleyes: :D

Das mit der Toilette kriegt er in den Griff aber mir schauerts schon wenn er barfuß in Bermudas die Geschichte anzündet und daneben stehen bleibt bis es zu Ende ist. (Aber soll ja Sylvester warm sein)

Ansonsten hoffe ich mal, daß nicht noch einer, außer mir und Dougie von dem Pitu trinkt, sonst wird's knapp:D

Bis später...

• Zitat von dougie

...hatte ich eigentlich schon erwähnt, das das Literflaschen sind? :D

Okay, die drei sind für mich. Und was trinkst du?;)

Bis später...

• ...irgendwas von dem anderen Zeug - wohl oder übel....

4 Kisten Mumm Dry
    2 Kisten Sauvignon Blanc
    1 Kiste Chianti
    1 Kiste Bordeaux

2 Kisten Cola Light
    2 Kisten Sprite
    1 Kiste Fanta
    Wasser ohne Ende

....und das sind nur die Getränke....

• Lieb UMC ler,
    wollte kurz vor dem Jahreswechsel noch kurz die IMM Bereitschaft für 2008 prüfen.

Bislang weiß ich lediglich vom Präsi, dem Zebra, Gregor und uns, die es anzumenlden giklt.
    Ich bitte hiermit alle UMC Member um zu, bzw. Absage, damit ich endlich den UMC. anmelden kann.
    Bitte PN oder MAil an mich, anrufen gilt auch.

GRuß, und guten Rutsch.
    Bobo

• ....wie? Haben wir da noch eine freie Wahlmöglichkeit, wenn der Präsi schon fest zugesagt hat? :D

Erst mal schauen, wie viele umc. Mitglieder nach dieser Nacht bis zum IMM überhaupt wieder fahren können/dürfen (Restalkohol)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!