• Gestern chic UMC.mäßig für Chefins 40 eingekauft.
    Nadelflies superfein, Bezugsstoff schwarz, erwarte die EInladung unseres Präsis für die nächste Pimpmymini Session.

Bilder über den derzeitigen Stand der Arbeiten kann ich leider nicht veröffentlichen, von Seiten der UMC. Chefetage wurde mir die Todesstrafe angedroht, sollten internas preisgegeben werden.

Gruß

Bobo

• Oh, Oh, arme Chefin! Ich hoffe du hast ihr vorher eine nakose verpasst!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• ...muss noch mal eben nerven: hatten heute akzeptables Abendessen auf nem Hügel in der Umgebung. Hab mal nen Photo gemacht...

Alle anderen Bilder in der Gallery, die bereits genannt wurde...

• Zitat von dougie

hatten heute akzeptables Abendessen auf nem Hügel in der Umgebung.

ja ja ... manchmal is es besser nicht zu fragen was es ist ... sondern einfach essen was auf den tisch kommt .... (und hoffen dass es drinn bleibt) :rolleyes:

• ...da sagst du was Wahres!!! :rolleyes: Aber was solls? Irgendwie durchbeissen...

Heute wieder mal 3 Stunden Flug und ab in das nächste Hotel... damit es ja nicht langweilig wird. Hier haben wir gerade Mitternacht und ich geh jetzt ins Bett. In 7 Stunden muss ich wieder frisch und einsatzbereit sein....

Dabei wär ich soo gern noch mal eben runter in die durchschnittliche Eingangshalle, um die Bar zu suchen... (passte nicht mehr auf's Bild)

Achso... ja.... China World Hotel, Beijing....

• ....na gut, aber nur wenn ihr unbedingt wollt... :D

Hier noch mal ein Überblick über ein Drittel der Eingangshalle.. für mehr wäre ein Weitwinkel oder Fischauge nötig gewesen.

Und die Fahrstuhlmusik, die ich am ersten Abend wahrgenommen hatte, kam bei genauerer Betrachtung gar nicht vom Fahrstuhl... :D

Zugang zu den Fahrstühle sieht hier übrigens so aus:

Direkt hinter uns kam übrigens der ehemalige Präsident von Singapur (Mr. Li) incl. Security ins Hotel. Und wir dachten schon die hätten den 5cm dicken roten Teppich extra für die umc. Delegation ausgerollt.... ;)

• ...vielleicht sollte man dazu erwähnen, das man für die bescheidene Gebühr für eine Nacht in diesem Hotel auch eine chinesische Grossfamilie einen Monat lang ernähren könnte. :rolleyes:

Bei den Preisen dort würde ich wohl ein Auto abschaffen, und durch Limousine & Chauffeur ersetzen. Taxi wird hier nur nach Wegstrecke berechnet und pro km fallen lediglich 20 Cent an... :eek:

• Zitat von dougie

...vielleicht sollte man dazu erwähnen, das man für die bescheidene Gebühr für eine Nacht in diesem Hotel auch eine chinesische Grossfamilie einen Monat lang ernähren könnte. :rolleyes:

..... wirst Du jetzt sentimental??:eek: :rolleyes:

:shaka:

• Zitat von dougie

...vielleicht sollte man dazu erwähnen, das man für die bescheidene Gebühr für eine Nacht in diesem Hotel auch eine chinesische Grossfamilie einen Monat lang ernähren könnte. :rolleyes:

Was für eine Absteige hast Du denn da ausgewählt? Die Durchschnittsfamilie in China kommt wohl mit einem Bruchteil des Hartz IV-Satzes aus... somit sollte eine Übernachtung auch für ein kleines Dorf reichen... zumindest, wenn die Bilder nicht lügen... aber da das China ist, sind wahrscheinlich auch die Streicherinnen gefaked ;) ... und der Ex-Minister war wohl ein Schauspieler, damit die Touris was geboten bekommen ;)

Viel Spass noch...

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• ...soooo jetzt aber schluss mit lustig! Bin wieder zurück und ich SCHWÖRE das war das letzte mal Long-Haul in der Economy. Selbst mein Chef meinte ich solle nicht am falschen Ende sparen.

Zurück in Deutschland dann sofort wieder das typische Spiel: Flieger aus Beijing landet pünktlich in Frankfurt um 05:40 ... 30min Wartezeit bei der DEUTSCHEN Passkontrolle, 40min Wartezeit bei der überaus gründlichen DEUTSCHEN Sichereitskontrolle (Die Kumpels von Fraport bewegen sich echt wie in Zeitlupe, wenn du die Tage davor in Fernost warst!! ) und dann noch mal eben 3km (!!! :madgo:) zum Gate A42 natürlich im Dauerlauf.
    Resultat:Flieger nach Ddorf schon lange weg und Ralf transpiriert leicht und faltet zahlreiche strohdoofe Lufthansa Angestellten der Länge nach.

Steht der Satz "Dafür bin ich nicht zuständig" eigentlich irgendwo im deutschen Grundgesetz verankert?

Ich würde stark anregen, das jeder, der sich anschickt in Deutschland Minister zu werden, mindestens 6 Monate im Ausland in die Lehre gehen sollte. Das würde einiges in diesem Land wieder realitätsnäher machen.

@miniT Die Streicherinnnen habe ich leider nicht durch den Zoll bekommen. Sage und schreiben 34 DEUTSCHE Gewerkschaften haben sofortigen Protest eingelegt und ich war müde und wollte ins Bett....

Ich sag's euch Leute: mit diesem Land wird es steil bergab gehen, die Frage ist nur noch wie schnell. :rolleyes:

• Zitat von dougie

...

Ich sag's euch Leute: mit diesem Land wird es steil bergab gehen, die Frage ist nur noch wie schnell. :rolleyes:

du meinst also es könnte nicht schaden schon mal die fallschirme anzulegen .... :soupson: ................ aber recht haste ...... ich mache hier ähnliche beobachtungen ..... :headshk:

Zitat

@miniT Die Streicherinnnen habe ich leider nicht durch den Zoll bekommen.

:eek: wie ........... die gelten doch umgangsgemäss nur als leichte drogen .....

hätteste nich sagen können für den eigengebrauch oder hätten die sonst zum sofortigen verzähr aufgebraucht werden müssen ... :confused: :rolleyes:

na schön dass ihr wieder gut gelandet seit ........ dann meld dich bald mal auf én caffé bei mür ... ;)

• Zu Ehrenrettung (Ein Versuch! :D )

In China konnte ich nicht für den Flug FRA - DUS einchecken, das ging erst wieder in Deuschland... Einchecken am Automaten geht nur noch bis eine Stunde vor Abflug und nach Passkontrolle war's zu spät und dann ging's nur noch am Schalter. Nach Falten der ersten beiden Lufthansa-Nulpen durfte ich endlich zum Business-Counter vor, aber der kann nur bis 30min vor Abflug, da hatte ich nur noch 18 Minuten...In diesem Fall kann nur noch das Gate selber helfen.
    Also durch die Sicherheitskontrolle und ab mit allem Gepäck (Aktentasche, Trolley, Kamera und umc. British Car Trophy Jacke)

Ergo: die Lufthansa-Knaller wussen noch gar nicht, wer da mitfliegen wollte. Sonst hätten die die Maschine sicher geerdet und die Gangway nochmal angefahren. :D :D

Schön wieder hier zu sein!! Musste auch heute erst mal den Volker besuchen. Natürlich mit Nik und Mini ... den Präsi haben wir leider verpasst, aber der sagt ja auch nix mehr... :rolleyes:

• MINI T. besuchen ist eine gute Sache, haben wir uns auch gedacht und gleich mal sein neues Domizil besichtigt. Natürlich mit standesgemäßem Fahrzeug, schließlich brauchen die neugierigen Nachbarn ja auch Abwechslung! Und etwas Arbeit für den langen Winter haben wir auch mitgebracht...
    Wirklich eine tolle Halle und lecker Kaffee. Und wenn die Saunalandschaft im Keller erst mal fertig ist...

Bis später...

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!