...naja, Auspuff wär vielleicht nicht schlecht. Armaturenbrett festschrauben vielleicht auch. Ach und Türen vielleicht?
-
-
Ola, liebe RCR GGruppe.
Wie ich heute telefonisch von Mike erfahren habe, sollte die Antwortmail mit Bildern und Daten Spätestens Samstag bei mir eintreffen.
Danach gehts dann ans Eingamachte.
Ich hoffe Am Wochenende dann die Säge schwingen zu können.
Mal sehen.Gruß
-
Wie? Sauber & hübsch müssen die Autos dafür auch noch sein? *g*
Den SilverBullet bis dahin fertig mit TÜV und Achsvermessung zu bekommen wäre utopisch. Keine Chance! Also werden wir wohl mit dem SPI fahren müssen.
Und da es sich wohl nicht lohnt den SPI zu verkaufen, machen wir da vielleicht später mal nen BCT Renner draus...
-
...
... also Leute, ich glaube ich werde langsam alt.
Was ich sonst an einem Wochenende geschafft habe (mal eben den Mini TÜV-fertig machen) zieht sich jetzt schon drei Wochen hin.
Aber dafür ist es dann auch wieder 1A!;)
Oder man sollte einen Mini, insbesondere einen MPI, doch nicht im Winter bewegen.
-
Zitat von Miniflüsterer
...
... also Leute, ich glaube ich werde langsam alt.
Was ich sonst an einem Wochenende geschafft habe (mal eben den Mini TÜV-fertig machen) zieht sich jetzt schon drei Wochen hin.
Du mußt mal ein bischen "Gas" geben sonst lohnt sich das mit deinen Minis nicht mehr. Ungefähr so wie mit der Langspielplatte.
Nicht abends um 19.00 die Beine auf die Couch. Ab dieser Zeit kann man am besten schrauben, da stört einen keiner mehr.
Gestern hab ich nach Feierabend mal dougie und CSW-Typen besucht. Sind beide fleißig, wobei man den Blech-Man erst mal in sein Domizil beordern mußte. Danach noch vom T-Car die Rübe runter geschraubt um den Klackermann zu finden. Und siehe da, gefunden. Nürburgring kann kommen.
Falls hier jemand noch nicht weiß, welcher Pflicht-Termin das ist: 20-21 Oktober, Nürburgring, BCT-Läufe und HTGT Saisonfinale.Bis später...
-
Zitat von williams mpi
Du mußt mal ein bischen "Gas" geben sonst lohnt sich das mit deinen Minis nicht mehr.
.... wieso? Steht da 'nen Verfallsdatum drauf?
Habe den Forty jetzt über 3 Jahre als Altagsauto im Gebrauch (ich habe keinen BMW!!!:D ), das ist an dem Guten nicht spurlos vorbei gegangen!
PS: Es gibt noch ein Leben nach der Arbeit!;)
.
-
Zitat von williams mpi
Gestern hab ich nach Feierabend mal dougie und CSW-Typen besucht. Sind beide fleißig, wobei man den Blech-Man erst mal in sein Domizil beordern mußte....Grrrrrrr jo ... solange die ..... die anschlüsse noch nicht haben is das büro leider noch zu hause und ich muss alles von hier machen und hin und her fahren (oder später oder früher gehen)
aber es ist besserung in sicht ...... angeblich kommt dienstag ein techniker raus um endlich die anschlüsse fertig zu machen und den restlichen krams zu instalieren ... (ich lass mich überraschen) ...
Zitat von MiniflüstererHabe den Forty jetzt über 3 Jahre als Altagsauto im Gebrauch das ist an dem Guten nicht spurlos vorbei gegangen!
ach nee ... ?!?!? .....
ZitatNürburgring kann kommen.
Falls hier jemand noch nicht weiß, welcher Pflicht-Termin das ist: 20-21 Oktober, Nürburgring, BCT-Läufe und HTGT Saisonfinale.cool ... is vorgemerkt ... samstag is knapp (muss arbeiten) sonntag könnte klappen ....... wer fährt noch sonntag ... ???
ich war heute in der "mittagspause" auf´n kaffe bei den strolchen in deren heiligen hallen ..... (war tolles moped wetter)
coole projekte dort ................... und man kann sehen wie weit der prezie seine autos übers land verstreut hat .... -
Mach ma keine Schramme in Muttis Boden..................
Sind das NON-MARKING O-Ringe?Hehehe, Tom
-
...und der Präsi hatte wieder mal recht....
-
-
Zitat von Gregor
Solange der Lackpapst die Kreissäge warmlaufen lässt, habe ich dann mal den Ventildeckel in frischen Lack getaucht. Ich hoffe, der Präsi hat nichts dagegen, schließlich ist es eine Leihgabe
Gruß Gregor
Nö hab nix dagegen, schließlich brauch ich auch 'nen Ventildeckel in dieser Farbe für mein HTGT-Renner!
Bis später...
-
-
Hat der Shorty recht!!
Und das Ding vorher von innen mit heissem Mike Sanders einzupinseln, ist echt ne Sauerei!
-
Zitat von Gregor
... das Lackierergebnis ist auch wirklich HTGT-tauglich.
...soooooo schlecht???
*duck und flitz*:p
-
Zitat von Gregor
Oh, das freut mich, das Lackierergebnis ist auch wirklich HTGT-tauglich.
Sieht wirklich sehr ordentlich aus, aber hast du das Teil wenigstens auch von innen mitlackiert? Dann bekommen später Faxes Ölsieb und Ölfilter vielleicht endlich mal was zu tun
-
@Gregor:
Tolles Ergebnis, aber der Ärger kommt ja wahrscheinlich heute Abend erst, wenn seine liebe Frau den Backofen aufmacht und ihr die Lösemitteldüfte entgegen strömen Oder???!
Gruß, Frank
-
-
....heute wieder gebastelt.
Zum Glück hat der Präsi alle noch so ausgefallenen Teile im Zugriff, das macht vieles einfacher. Also mal eben Heckklappe vervollständigt und mich endlich an den Wischermotor begeben, den ich schon länger vor mir herschiebe.
Also erst mal Spannung auf die Orgel und den Endlagenschalter prüfen. War ja klar... neuer Wischermotor... steht noch auf Rechtslenkerbetrieb. Also wieder ausbauen. .... oh.. Wischerwelle trocken.... gut das wir das noch mal raus genommen haben.... Also weiter: Ritzel raus (auch nahezu trocken) und Zahnrad raus. Nocken umgesetzt, alles mit Fett geflutet und wieder zusammengebaut. Welle gefettet und auch rein. Wischermotor eingebaut ... Mist.... Plastikabdeckung vergessen.... nachträglich reinwürgen.... passt!
So..... was fehlt? Genau! Unterlegscheibe und Sprengring von der Exzenterwelle! Also morgen wieder alles raus
Dafür ein weing mit dem SPI rumgeprolt.... Dem Kat hab ich eh nicht über den Weg getraut. Also raus mit dem Mist und ein Maniflow Kat-Ersatz Rohr rein. Wie kann man eigentlich prüfen, ob so'n Kat noch ok ist?
Was soll ich sagen? Zieht subjektiv deutlich besser aber ..... meine Fresse ist der jetzt laut GEIL!
-
So so, laut isser.
Na ja, dein 1000er mit Bastürk Tröte war ja auch "schnell".
Warum hast du eigentlich den Auspuff an den Silverbullet dann noch dran gebaut? Nur mit LCB wäre er doch wohl "schnell" genug.:DNa ja, meine Minis sind halt lahm Leisetreter
Bis später...
-
Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen....beim Serien-SPI mit 53 PS (so wenn er sie denn überhaupt hat) sollte das mal erlaubt sein! Ist halt die Erprobungs- und Bastelkiste. Man kann nicht immer nur auf andere hören, man muss auch mal was selber ausprobieren, auch wenn es sich am Ende als die falsche Richtung raus stellt. Aber ich hab nur Schraubverbindungen verwendet. Daher ist eine Rückrüstung in kürzester Zeit möglich. Ich muss aber zugeben, das das jetzt grenzwertig ist. Hätte nie gedacht, das der Kat einen derartigen Unterschied macht.
Was den Silverbullet und den Estate angeht, da ist sicherlich vornehme Zurückhaltung angesagt! Die haben aber auch genug Druck unter der Haube. Komischerweise war/ist der Silverbullet mit Kat und RC40 lauter gewesen, als der SPI mit Kat und Bastuck.
@ Gregor.... wart mal Sonntag ab... da wirst du dir das ev. noch mal überlegen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!