• Ralf, wie wäre es denn mal mir einem Bildchen???

http://www.audio-system.de/audio/

Das ist der Link zu den UMC Endstufen. Denke bitte an dein Leistungsgewicht!!!!!!!!!!!!!!!
    Ausserdem hat ein Kombi auch nicht unbegrenzt Platz. Eine F4- 600 schießt den Estate in eine andere Dimension.
    Denk doch mal drüber nach:-)
    Im Willi ist eine 300er und eine 190er für die Woofer drin, macht zusammen 525€ UVP, da geht preislich natürlich noch was. Und ds Zeug passt in die Reserveradmulde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ansonsten, schönen Sonntag.

• ...wenn der Chef-Lacker das ok gibt: selbstverständlich :D :cool:

Wie viel Lagen waren es jetzt noch mal?
    2 Schichten silber Metallic
    5 Schichten Brandywine Candy
    2 Schichten Klarlack....

• Das Photo ist ganz cool, der Endstufenobertesterminibeschwererundleistungsgewichtausdenaugenverlierer.

Ich hoffe, der Kleine sieht am Montag immer noch so chic aus.
    Heute wäre ja optimales Wetter, um das ganze Gerät mal in der Sonne zu betrachten.
    Gruß
    Bobo

• Ruf Ali an und wir holen die Kiste heute Nachmittag ab :cool:

....und für den Rest der sabbernd vor dem Monitor hängenden.... Hat der Bobo gemacht! Und nein(!), er macht keine Ganzlackierungen mehr. :D

• Zitat von Veit

Das ist genau MEINE FARBE ;)
    Ich mag Candyred :D
    Voll Goil !

Danke! Aber laber nich rum! Nimm 3 Wochen Urlaub und hilf mir lieber die Kiste zusammen zu bauen!!! :D :D :D

Zitat von Gregor

Uiiii, das sieht aber gut aus, Respekt meine Herren!!!

War zwar ein Riesenspaß mit den üblichen Presseterminen, aber irgendwie sind meine derzeitigen Freizeitaktivitäten so wenig "MINIproduktiv" :confused:

Auch danke! Aber die wichtigste Fragen zur Zeit: habt ihr gewonnen? Wart ihr gedopt? :D :D :D

• Zitat von dougie

Danke! Aber laber nich rum! Nimm 3 Wochen Urlaub und hilf mir lieber die Kiste zusammen zu bauen!!! :D :D :D

Auch danke! Aber die wichtigste Fragen zur Zeit: habt ihr gewonnen? Wart ihr gedopt? :D :D :D

Nächstes Jahr vielleicht.Der hat doch schon seinen Urlaub für den 16V aufgebraucht.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Hab das Mobil heute sogar schon in der Sonne gesehen. Und????
    Habe mein Handy zwecks Foto vergessen.
    Das Bild aus der Kabine gibt jedenfalls nicht annähernd die wahre Farbe wieder.
    Demnach gibt es erst einen realistischen Eindruck vom Transporter, wenn er real auf der Strasse in der Sonne steht.
    Jetzt ist es erstmal an dougie, ihn einem rohen Ei ähnlich, sorgfältig und vorsichtig in ein Schmuckstück zu verwandeln.
    Denke, der Präsi wird gelegentlich zur Bauabnahme kommen.

Veit, House of Color, Brandywine Candy, thats it. Allerdings ist es äußerst heftig, das bislang ca. 7 Liter der Lasur auf dem Kombi sind, und wie du gesehen hast, ist das Dach silber.
    Habe gestern 5-6 dünne Spritzgänge Candy- Rot angelegt, und, was soll ich sagen, meine Abnahme bei Tageslicht heute ergab ein sehr gleichmäßiges Erscheinungsbild. Keine Wolken, Schatten, oder Farbtonunterschiede.
    Selbst zwischen innen und Aussenlackierung ist nichts sichtbar!!!!!
    Du siehst, alles ist möglich, alles eine Sache des Aufwandes, der ja bekanntlich im UMC keine Rolle spielt.

Gruß
    Bobo

• Rotmetallic würd ich sagen...
    ...da hätte man auch die Farbkarte im dunkeln fotographieren können.:confused:
    Werde also heute Abend mir die Sache nochmal selbst anschauen und gleichzeitig Chefin's 40th zum lacken abliefern.

Bis später...

• Leute, was soll ich sagen

PORSCHE rockt.

BTW, Cona fährt ja jetzt so´n Golf mit Climatronic. Nur die geht ja überhaupt mal gar nicht.
    Also sind wir zu VW.
    1. Tag : Klimaanlage muss aufgefüllt werden
    2. Tag : Tuts leider immer noch nicht, also wieder hin. "Kommen sie morgen mal wieder, da ist das Expansionsventil kaputt, haben wir aber nicht da."
    3. Tag : Neues Expansionsventil verbaut, tuts aber nicht. "Mhhhmmmm, da ist das Steuergerät der Klima defekt, kommen se morgen mal wieder"
    4. Tag : Neues Steuergerät verbaut, tuts aber immer noch nicht. "Tja, schlechte Mitteilung, ihr Klimakompressor ist defekt." Richtig, morgen.
    5. Tag : Kompressor verbaut. "Wir möchten den Wagen aber gerne noch ein bisschen hierbehalten, um zu testen" -Ähh wieso....
    6. Tag : "So, kühlt, Auto kann abgeholt werden" - "Wie hoch muss denn der Kredit sein" - "Haha, sie haben Glück, war nur ne Sicherung"

Nun gut, ich glaub ich könnt se verprügeln, aber naja. Sicherung, kommt man natürlich nicht drauf.

7. Tag : Bei VW ein Becker Grand Prix 7995 verbauen lassen. " Das machen wir ihnen, guten Kunden....." - " Soll ich da so´n Adapter VW->Becker mitbringen?" - "Nee, wir müssen nur ZWEI Pinne tauschen, Dauerplus und Zündungsplus muss getauscht werden." - "Ok, ich komm rum"
    8. Tag : Geil, Musik läuft. Radio geht sogar von alleine an, auch wenn man nicht will. Z.B. schliesst man das Auto ab, Radio geht an. Frage an Becker:
    " Was verkauft ihr da für´n Ramsch?" - "In einen VW eingebaut. Da müssen DREI Pine geändert werden." - "Wieso denn drei? , ich denk dauerplus und Zündungsplus." - "Haha, nein, PIN3 muss Stillgelegt werden, sonst denkt das Radio, wenn z.b. die Türen abgeschlossen werden, dass ein Telefonat kommt."
    9. Tag : "Hallo VW, das Radio tuts nicht so wie´s soll. Aber PIN3....." -"ok kommen se mal eben rum"
    10.Tag: Climatronic blinkt und es wird nicht kalt. Mittlerweile weiss ich wie man die Fehlercodes der Climatronic ausliest. Ergebnis: Störung Expansionsventil. Lässt zwei Schlüsse zu:
    1. zu wenig Kühlflüssigkeit
    2. Expansionsventil defekt

Morgen gehts erstmal zum Freundlichen. Die Sicherung ist ok.

Porsche würde 6,5 für den Golf geben. Fehlen noch 123. Ich glaub ich muss bei Siemens innen Vorstand.

• :confused: un´ was iss´n jesz mi´m mini ..... :rolleyes: :D

Ähhhhhhhhhhh ach ja alsdahabichmini .......

wir ham gestern abend dougies kombi vom lackierer abgeholt ..... sehr schönes auto (sabber) ein paar kleinigkeiten noch (und der zusammenbau) :D dann denke ich wird man ihn als mit einer der schönsten kombis das nächste jahr auf einigen minitreffen erleben dürfen ....

• Zitat von Gregor

Ja, der Kombi wird wirklich schön!!!

Kleiner: Dein MINI ist allerdings inzwischen ein echtes Denkmal :headshk: Es gab mal in D´dorf einen Künstler, der läßt seinen Rolls-Royce im Garten vergammeln...:scream:

Gruß Gregor

Es gibt noch mehr von der Sorte...neulich in Duisburg-Neudorf...

Gruß, Frank

• Oh, oh,
    dougie ist nicht im Internet. Kein Forums- Eintrag seit gestern morgen.
    Hat jemand was von ihm gehört?? nicht das er schon vom Kombi erdrückt worden ist, oder im Hallenchaos erstickt,... oder, oder, oder...

Präsi, der Zustand des Daches an Chefins 40 ist sehr beeindruckend.
    Alle Lackschichten des Daches scheinen original Werkslackierungen zu sein, allerdings fällt es schwer das zu glauben, bei 4Stk!!!!!!!!!!!

Naja, alles wird gut. Werde gelegentlich immer ein Auge auf den Kleinen werfen, und sicherstellen, das sorgfältig gearbeitet wird.

GRuß
    Bobo

• ...nur zur Erklärung: Heute morgen Telefonkonferenz mit Moskau und Wien. Da unserer Generalsekretär im Urlaub, fiel die Ehre die Konferenz zu leiten auf mich... :rolleyes:

Danach "ganz schnell" mal eben nach Solingen die 6x10er Revos zum Entlacker. Wo wir schon mal in der Ecke sind, sammeln wir noch das Schnäppchen vom Wochenede ein (spart das Porto):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…y0%3D%26fvi%3D1

Dann noch eben zum Präsi und das Navi seines Brötchengebers geheilt. Dann im Galopp nach Hause und endlich weiter arbeiten. Denk in ner Stunde bin ich durch und dann geht's in die Halle aufräumen. :rolleyes:
    Wenn ihr bis morgen Mittag nichts mehr von mir hört, DANN dürft ihr euch Sorgen machen...

:D

• ...endlich mal wieder was zu vermelden. Hatten gestern konspirative Sitzung in der Aussenstelle Neukirchen-Vluyn. Viel passiert ist nicht. Mini-T und K19 kamen noch vorbei, aber die haben auch nicht viel gemacht. Bier getrunken haben sie und eine elektrische Scheibenheizung für den orangenen Renner vom Präsi mitgebracht.

Naja.... zieht immerhin 12 Ampere das Teil ... macht also 150Watt. Wie lang das die Batterie des Renners wohl mit macht? :rolleyes:

Quintessenz des Abends: Nie gab es so viel zu tun, wie heute.... :D

• ........... durfte gestern ralf´s "neue" Halle bestauenen .... :D :D

der kombi wird jetzt endlich vernünftig presentiert .... (ok ein par kleinigkeiten noch aber schon sehr fein ) :D

farbe glänzt auch nach mehrmaligem betrachten immer noch
    den glanz hat noch keiner weggeguckt ...... (und auch noch keiner abgeleckt) sabber ,schmatz .......

mal schauen ob wir heute abend mal ein wenig drann arbeiten können ... :rolleyes:

ich könnte ja mal ne mini T. heckstosstange mitbringen ... nur mal so zum drannanhalten :cool: :rolleyes:

• Zitat von mini T.

........... ich könnte ja mal ne mini T. heckstosstange mitbringen ... nur mal so zum drannanhalten :cool: :rolleyes:

Auf jeden Fall! Gute Idee! Ich hatte sogar mal 2 kleine Hörnchen als Stossstange, aber die sind irgendwo verlustig gegangen, weil ich sie immer mit rumgeschleppt habe, auf der Suche nach jemandem, der den dicken Rost gegen frischen Chrom tauscht :rolleyes:

• Ralf du könntest den grauen mal putzen, er sieht ja aus......

Climatronic geht (noch)

CLK grad von der Inspektion geholt. Wie gesagt, die 12 Zündkerzen hatte ich schon gewechselt (12 x 10€ plus 2h Arbeit). Also bin ich von ca 450€ für die Inspektion ausgegangen. OK, ne neue Batterie hatte ich noch gesagt, weil war die erste und grad im Angebot (50cent/AH).

Endpreis der Inspektion 950€ :eek: :eek: :eek:
    Allein 170€ für 8 Liter 0W40 Motoröl. "Könnten sie demnächst mal einen, der nicht an Parkinson leidet den Ölwechsel machen lassen? Ist ja zu teuer um das gute Zeug so zu verschütten! Achso, der braucht so viel."

Beim nächsten Assyst sind dann Bremse vo+hi und Stoßdämpfer dran. Prost!

• 950 Taler für so nen Standard-Kram ist schon heftig. Ich versuch die Kosten niedrig zu halten, in dem ich z.B. Öl selber anliefere. Ok, dafür berechnen sie ein paar Euro für die Entsorgung aber mein Öl (Vollsynthetik 0W30 mit Freigabe aller üblichen Hersteller) kostet nur 45 Euro (pro 12 Liter Kiste).

Vermutlich kosten die gleichen Zündkerzen im Zubehör auch nur die Hälfte... das dann mal 12: da kommt dann schon einiges zusammen.

Für Bremsenteile kenn ich inzwischen einen BMW Händler im Süddeutschen, der Verschleissteile mit 40% Rabatt durchs Land schickt. Und mal ehrlich: bei nem BMW oder Mercedes die Bremsscheiben und Beläge zu wechseln ist nun wirklich kein Akt (wenn man weiss wie anschliessend die Hand-/Parkbremse wieder eingestelt wird :rolleyes:)

Ich denke die Inspektion hättest du auch für 450,- haben können.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!