• ...so, zurück aus Freiburg (an der Elbe). Krz vor Cuxhaven... Ende Gelände...

Hier noch der umc. Vorbericht aus Dk... :rolleyes:

ALAAAAAAARMMM!

Nachtrag fuers Forum:
    Auf Grund der heutigen Wetterlage haben wir heute den ersten Ausflug nach Roskilde gemacht. Sehr schoene Stadt mit huebschen Geschaeften und einer malerischen Hafenkulisse.
    Zum Schluss haben wir das Festivalgelaende besichtigt...oh Gott, ein trockener Acker ist nichts dagegen, ich war ueber den Zustand des Gelaendes entsetzt.
    Wie das bis Mittwoch noch was werden soll, ich weiss es nicht :-((( Das Wetter hat sich wieder stabilisiert, nach kraeftigen Regenschauern in der Nacht, kein Regen ueber Tag und inzwischen wieder ueber 20 Grad:-)) Bis spaeter Gruss Gregor

• ...ey hab ich heut wieder gekotzt, alten Müll von den ach so erfahrenen Renn-Mini-Erbauern zu korrigieren....

wollt ich nur mal loswerden.

Georg(K19) von den Strolchen hat Geburtstag!!! 50 Jahre ist er gerade geworden.

Bis später...

• ...Dänemark-Vorbereitungen laufen! Auto ist schon fast fertig gepackt und Morgen früh gehts los. Kurzer Zwischenstopp in Hamburg und dann weiter über Puttgarden nach Rodby und Roskilde.

Mal sehen ob man da oben im Notfall einen Caterpillar leihen kann, um etwas Platz für den umc. einzuebnen. Sollte das von den Bedingungen wirklich so schlecht werden, werden sich die Dänen möglicherweise noch etwas anhören müssen. Naja, wir werden berichten!

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

...Dänemark-Vorbereitungen laufen! Auto ist schon fast fertig gepackt und Morgen früh gehts los. Kurzer Zwischenstopp in Hamburg und dann weiter über Puttgarden nach Rodby und Roskilde.

Mal sehen ob man da oben im Notfall einen Caterpillar leihen kann, um etwas Platz für den umc. einzuebnen. Sollte das von den Bedingungen wirklich so schlecht werden, werden sich die Dänen möglicherweise noch etwas anhören müssen. Naja, wir werden berichten!

VG
    Ralf

Dann Gute Fahrt und viel Spass da "Oben"!

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Gummistiefel nicht vergessen!

Hier der umc. Dänemark Vorreport Tag 8

---------------------
    Schlechte Nachrichten:
    Seit ca. 12 Uhr Dauerregen mit zunehmender Tendenz. Alle unbefestigten Wege stehen inzwischen unter Wasser. Schreckliche Vorstellung fuer den desolaten Festivalplatz.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gute Fahrt
    Gruss Gregor

---------------------

• ..... jupp, hab die GUMMISTIEFEL ausgegraben....

Hoffe da gibt es genug "itsche itsche"....damit wir vom Wetter abgelenkt werden....Wie sieht es mit der UMC. eigenen Musikversorgung aus???

(Ralf, ist die Anlage fertig??) Oder müssen wir noch ne PA besorgen???

Gruß....

:shaka:

• ...hab den iPod dabei aber der Wagen ist auch schon echt voll :rolleyes:

Im Ernstfall stürmen wir ne Karaoke-Bar und machen ne geschlossene Gesellschaft :D

• ...gleich fängt mein erster Urlaubstag an!!!
    Endlich schaff ich dann mal was in der Halle;)

Ralf, kannst du mein Rad noch irgendwo deponieren, damit ich die Nachbarn nicht nerven muß?

Bis später...

• So, endlich @ home.

Was für ein Tag.....

Wie mittlerweile fast/leider zur Normaltiät geworden aren wir auch heute ausverkauft. Ds letzte Hähnchen ging zwar so eben noch kurz vor Feierabend weg, aber gut, was solls......

Höhepunkt des Abends:

Nach Feierabend klopft es an der Tür. 3 Mädels, ich würd sagen so 25-30, wollten noch mal schnell für kleine Mädchen. Da kann man ja nicht nein sagen. Als die drei ihr Geschäft erledigt hatten, bin ich ihnen im gang zu den Toiletten entgegen gekommen - wollte noch die leeren Körbe von den Papierhandtüchern zurück auf die Herrentoilette bringen - und was machen die drei Mädels????
    Ziehen alle drei wie auf Kommando ihre Tshirts hoch und wackeln mit ihren "Ohren", gehen an mir vorbei und dann raus ins Auto und weg.

Ich bin immer noch sprachlos.:eek: :eek: :eek:

dougie,

Gute Fahrt, schönen Urlaub usw....

• Zitat von Klein

... und was machen die drei Mädels????
    Ziehen alle drei wie auf Kommando ihre Tshirts hoch und wackeln mit ihren "Ohren", gehen an mir vorbei und dann raus ins Auto und weg.

Und dabei haste Dir vor Freude in die Hose gemacht?:cool: :rolleyes: :D

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Klein

Normal! :D

Danke für die Grüsse! Waren nach 9 Stunden in Roskilde. Wären eigentlich noch viel früher da, haben aber erst noch eine Stunde Frühstückspause in HH gemacht. Nach der Fähre gings dafür recht flott. Haben uns an einen dänischen 911er gehängt, aber mehr als 240 wollte der auch nicht.

Anderes Thema: Bier wird hier wie flüssiges Gold gehandelt. 7 von 10 dänischen Autos auf der Fähre lagen auf er Achse, weil 20 Paletten Bier auf der Hinterachse mit fuhren. Also denkt dran! Ich hab in HH nur noch eben 2 Pack Booster und Vodka gegriffen. Mehr Platz war einfach nicht im Auto.

Wetter: heute super Sonne bei 23 Grad mit leichten Wolken zwischendurch.

Soweit erst mal.

VG
    Ralf

• Mahlzeit!

So, der Kleine ist gepackt, morgen früh geht´s los!

@ bobo (& bianca), minicorner & schlumpfine : see you on Fehmarn!

dougie: OHNE MINI???!!! :eek: :eek:

Bis später...

Gruß, Frank

[I]Member of

• Sorry, ja, ohne Mini.... war einfach nicht drin mit 2 Kindern, einem Kleinkind und der anvisierten Rückfahrt am Sonntag. Wenn ich nur allein gefahren wäre oder wenn der Estate fertig wäre: gar kein Thema!

So aber jetzt zurück zum Thema...

waren eben mal auf dem Gelände für's Treffen... der Gregor hat nicht übertrieben. Sieht wirklich nicht gut aus. Noch stehen da die Bagger und versuchen alles einzuebnen. Morgen gibts Photos! Versprochen!

Dafür haben wir schon mal die Gegend erkundet: Alid, Tankstelle, Supermarkt und so weiter. Adressen gibt es morgen. Einen hübschen Blauen Forty mit original Stoff Faltdach :eek: aus Oberhausen haben wir auch schon getroffen und mal eben smalltalk gemacht. Schön!

Und unser Vermieter hat uns mal eben das Passwort für sein WLAN rüber wachsen lassen. So gehts! :D

Kids sind jetzt total geschafft. Ich auch. Gregor hat heute erst mal per Zufall den Turbo-Tom in der Fussgängerzone von Kopenhagen getroffen, und die ist gar nicht klein ;)

Freu mich auf euch!

VG
    Ralf

• Dougie meinst du nicht es wird Zeit das du da mal die Sonne anknippst? Ich hab zwar jetzt ein verdeck aber ich würde gerne mal offen Fahren!
    Man man man Dänemark schei** Wetter, Deutschland Schei** Wetter und England säuft auch ab. Hilfe geht die Welt unter?

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Wie versprochen hier die Impressionen von heute Morgen...

Das erste Bild ist der Eingang zum Festivalgelände... die Nachfolgenden die Aussicht von den dann folgenden 300m

Die tapferen Recken vom Mini Club Portugal haben sich (so wie es scheint) schon mal die besten Plätze gesichert. Zumindest haben sie ihre Minis neben dem Zelt! :D
    Die armen Kerle sind tatsächlich mit den Minis aus Portugal über Spanien,Fankreich, Östereich usw. bis rauf nach Roskilde gefahren.

• Ansonsten:

Es gibt einen Aldi etwa 3km vom Festivalgelände entfernt. Öffnungszeiten sind bis nur bis 17:00! Grillfleisch ist in der Kühltruhe vorhanden, wenn auch mit reduzierter Auswahl als in Deuschland. Adresse ist Sdr. Ringvej 26, 4000 Roskilde. Direkt neben einer Shell Tankstelle. http://www.aldi.dk

Der grösste Supermarkt heisst hier Fotex. Es gibt 2 Fillialen, eine am Hauptbahnhof und eine an der Einfahrtstr. zum Centrum. Öffnungszeiten sind bis 20:00 an Wochentagen und bis 17:00 am Samstag. Ich denke den Laden kann man mit dem Real in D-land vergleichen. Dort gibts jedenfalls alles mögliche incl. Grills, Holzkohle uns so weiter. http://www.fotex.dk

Auf dem Marktplatz gibt es einen Mexikaner "Gringos", den man besser meiden sollte. Sauteuer und allerhöchstens mässiges essen. http://www.gringos.dk

Hoffe das hilft schon mal weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!