Jawohl, der dougie fährt wieder! Saugeil! Kabelbaum hab ich auch instandgesetzt und wollte den Erfolg der Reparatur eben am Testbook überprüfen damit es mal endlich oin der ECU Sache weiter geht, aber der Präsi war gar nicht da. Macht nix: wenigstens mal wieder ein paar km mit dem Mini gerollt.
Mini hat aber noch ein Rollgeräusch... bin mir noch nicht sicher woher es kommt...
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Zitat von williams mpi
Alles unwürdiger Quatsch.
UMC'ler haben ZENTRALSCHMIERUNG!
.... ne, ohne Quatsch!
Ich hab da ne Firma an der Hand,
die machen nichts anderes als Maschinen mit Zentralschmierung nachzurüsten.;)
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Zitat von dougie
Mini hat aber noch ein Rollgeräusch... bin mir noch nicht sicher woher es kommt...vielicht stimmt die spur nicht mehr so ganz ..... (flöthhh)
Zitat von Miniflüsterer... ne, ohne Quatsch!
Ich hab da ne Firma an der Hand,
die machen nichts anderes als Maschinen mit Zentralschmierung nachzurüsten.
früher wurden bei uns die LKWs alle reinweise auf zentralschmierung umgerüstet is gar kein all zu grosser akt
und wäre auch teuer genug für´n UMC (PUNKT) ..... -
Zitat von dougie
Jawohl, der dougie fährt wieder! Saugeil! Kabelbaum hab ich auch instandgesetzt und wollte den Erfolg der Reparatur eben am Testbook überprüfen damit es mal endlich oin der ECU Sache weiter geht, aber der Präsi war gar nicht da. Macht nix: wenigstens mal wieder ein paar km mit dem Mini gerollt.
Mini hat aber noch ein Rollgeräusch... bin mir noch nicht sicher woher es kommt...Na meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem wieder "fahrbaren" Mini. Dann kann es jetzt ja weitergehen mit TB und so.
Viele Grüße!
Stefan
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Jup, sollte bald weiter gehen. Ich werde berichten.
Wer Mini fahren will, sollte kein Sparfuchs sein... war gerade mal eben beim Farbenhändler des Vertrauens in Krefeld. 2 Tuben Karosseriedichtmasse (die gute von Teroson), ne Dose Spiess Hecker Rostschutzgrundierung, eine Dose extra angemischter "LVD"-Lack (Variant L aka Rover Charcoal Metallic) plus Klarlack und noch Kleinkram wie Filler, Haftgrund und Profi-Matt-Schwarz.... macht zusammen 95,60 Euro... und das war schon Freundschaftspreis...
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Zitat von dougie
Jup, sollte bald weiter gehen. Ich werde berichten.
Wer Mini fahren will, sollte kein Sparfuchs sein... war gerade mal eben beim Farbenhändler des Vertrauens in Krefeld. 2 Tuben Karosseriedichtmasse (die gute von Teroson), ne Dose Spiess Hecker Rostschutzgrundierung, eine Dose extra angemischter "LVD"-Lack (Variant L aka Rover Charcoal Metallic) plus Klarlack und noch Kleinkram wie Filler, Haftgrund und Profi-Matt-Schwarz.... macht zusammen 95,60 Euro... und das war schon Freundschaftspreis...
Sollte einen 535d touring-Fahrer doch nicht wirklich schocken können, oder?
:p
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...530d touring, bitte! Ein klein wenig Understatement muss sein! Wir haben zwar die Leistung eines 535d, aber wir wollen doch keine Möhre die bei 250 km/h abgeregelt ist, oder?
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... was'iss'n nu mit Deinen Ledersitzen?
Kommt da jetzt noch ne Steppnaht rein oder bleiben die so glatt?
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Zitat von Miniflüsterer
... was'iss'n nu mit Deinen Ledersitzen?
Kommt da jetzt noch ne Steppnaht rein oder bleiben die so glatt?
Bleibt glatt! Da ist Spannband unter dem Leder, was die Dehnung in Grenzen halten soll (hab mich auf Anfrage hin aufklären lassen). Ansonsten wird der Sitzbezug jetzt nur noch ein wenig in Form gezupft und die Kopfstütze bezogen, dann finde ich es eigentlich ganz gut. Und wie gesagt: nachspannen ist immer noch möglich (falls nötig)
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Zitat von dougie
Wer Mini fahren will, sollte kein Sparfuchs sein... .... macht zusammen 95,60 Euro... und das war schon Freundschaftspreis...
na du wirst dich doch im UMC (PUNKT) thread nicht über "günstige" preise beschweren oder ...
aber hört sich gut an ... dann können wir ja morgen lackieren ....
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...wer besorgt morgen eigentlich Frühstück? 09:00 Toom?
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Moin ihr Nasenbohrer, kleiner Zwischenbericht:
Der historische Renn Marcos rennt wieder. Und das wie verrückt. Gestern in der Nacht noch beim Robby eingefahren und abgedrückt. Der frische 1293cc bringt lässige 123PS und 120Nm. Größter Dank an Onkel-Leo für die schnelle Arbeit.(Übrigens kommt er uns am Wochenende beim Jan Wellem Pokal besuchen)
Also, von der Leistung her O.K. jetzt werden wir sehen, wie lang so VW-und Opel-Ventile halten.
Heute wird verladen und am Nachmittag gehts zum Ring.
Hab das silberne T-Car zwar etwas vernachlässigt aber es wird mir hoffentlich verzeihen. Kundenmotor ging halt diesmal vor. Und den komplett in zwei Wochen zu machen, mit Kolben bestellen etc. und Prüfstand, mit diesem Ergebnis, ich bin doch der BESTE!!!:DBis später...
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Zitat von williams mpi
ich bin doch der BESTE!!!:D
n´klar´.................... bist´en ganz toller .................... (tätschel) ..
glückwunsch ..;)
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Zitat von williams mpi
... Ergebnis, ich bin doch der BESTE!!!:D
.... ja, Du bist doch mein Großer !!!;)
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Tja, heute von 08:00 bis 19:30 mit Mini-T durchgekämpft ... geil wars!
Wollten ja eigentlich nur ne kleine Inspektion machen, weil der Kleine übern TÜV soll.
Da waren zunächst 2 kleine Löcher im Schweller auf der Beifahrerseite. Die mal freigelegt und es waren in Wirklichkeit 3 grosse Löcher. Also nicht flicken sondern Aussenschweller runter.... Tscha... Innenschweller auch durch.
Also: Innenschweller auch raus. Beides neu.
Fahrerseite? Die gleiche Story!Bremsen hinten waren ja so was von fest... also erst mal Bremstrommeln runter und ausschleifen. Bremsbeläge besser gleich neu, oder? Ja! Ach guck mal: Bremszylinder leckt.... 2 neue bitte!
Jetzt sollte es aber erst mal gewesen sein... moment: da war noch dieses leichte Rollgeräusch. Also heute noch mal eben nach den Radlager vorne geschaut. Gut: die Radlager waren augenscheinlich noch gar nicht alt. Schlecht: derjenige, der sie eingebaut hat, hätte besser auch das Fett verwenden sollen.
Bremsscheibe sieht auch nicht mehr so frisch aus und das eine Lager war schon ao auf dem CV Joint festgegammet, das die Bestellung für heute etwas umfangreicher wurde:
2x Radlager
2x Bremsscheibe
2x Knuckle Joints
1x CV Joint
Handvoll KleinteileBei der Gelegenheit gleich noch HiLo eingebaut, wo eh schon alles auf dem Boden lag.
Wenn ich Arbeiten am Auto hasse, dann solche wenn die Gleichlaufgelenke mit im Spiel sind....
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Zitat von Gregor
Tatsache ist, heute sind die Taschen zu packen und morgen gehts nach Köln.
Gruß Gregor
genau ... ich pack heute und morgen .... und morgen gehts los nach kölle
leider erst spät nachmittags ... aber immer noch rechtzeitig hoffe ichdat kann ja wat werde ............... endlich wieder NOORMAAALE LEUTE EY......
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...hab ganz vergessen den Shorty zu erwähnen! Wenn der nicht irgendwann mit dem McD Survival-Pack vorbei gekommen wär, hätten wir da mit schwerer Unterzuckerung unterm Auto gelegen.
Von da an wurde aber nur noch mit halber Geschwindigkeit gearbeitet, weil's so viel zu lachen gab!
Und beim Präsi muss ich mich auch noch bedanken. Obwohl der im Mega-Stress war durfte ich mir noch eben zwischendurch die Teile in OB abholen. Also die Kunden von ihm können wirklich zufrieden sein: sah toll aus der Marcos und das Leistungsdiagramm vom Rüddel sagte alles...Jetzt Nachtschicht und die aufgelaufenen Emails abarbeiten....
VG
Ralf -
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