• So Männers (und natürlich auch de Damen).... haben wir uns mal wieder den Abend in der besagten Halle in Oberhausen um die Ohren geschlagen und kleine Wunder vollbracht.
    Wieder einmal zeigte sich, das der Erfolg meisst viele Väter hat, und nur das Team zählt! Abgesehen davon haben wir wieder viel gelacht und Spass gehabt!
    An dieser Stelle noch mal Dank an Zebra für das ausgezeichnete Catering. Für das Geld was du dafür beahlt hast, hättest du auch locker zu Auto Becker fahren können, um deinen Kleinen defibrillieren zu lassen. :D

Und wärend ihr alle ausschlafen könnt, flieg ich mal eben nach Helsinki.... dort interessiert man sich nicht so sehr für deutsche Feiertage... schau ich mir mal den bevorstehenden Mitsommer an ... richtig dunkel wirds da nachts schon gar nicht mehr...

Bis heute Abend...

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

So Männers (und natürlich auch de Damen).... haben wir uns mal wieder den Abend in der besagten Halle in Oberhausen um die Ohren geschlagen und kleine Wunder vollbracht.
    Wieder einmal zeigte sich, das der Erfolg meisst viele Väter hat, und nur das Team zählt! Abgesehen davon haben wir wieder viel gelacht und Spass gehabt!
    An dieser Stelle noch mal Dank an Zebra für das ausgezeichnete Catering. Für das Geld was du dafür beahlt hast, hättest du auch locker zu Auto Becker fahren können, um deinen Kleinen defibrillieren zu lassen. :D

Und wärend ihr alle ausschlafen könnt, flieg ich mal eben nach Helsinki.... dort interessiert man sich nicht so sehr für deutsche Feiertage... schau ich mir mal den bevorstehenden Mitsommer an ... richtig dunkel wirds da nachts schon gar nicht mehr...

Bis heute Abend...

VG
    Ralf

Würde ich mal nicht so weit von Oberhausen wohnen,dann würde ich sicherlich öfter bei Euren Happenings aufschlagen.
    Sofern ich denn willkommen wäre.;)

@Ralf
    Viel Spass in Helsinki!
    Bringst Du wieder ne 3L-Flasche Vodka mit?:rolleyes:

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Vodka bringe ich nur aus Russland mit!! Aus Helsinki bieten sich Felle vom Rentier oder Elch an. Reise aber heute nur mit Handgepäck und hab daher nur ein paar schöne Polo-Hemden aus dem promo-shop meines Arbeitgebers eingepackt.

Mach mich mal wieder auf den Weg zm Flugzeug... boarding in 3 Minutes...

• ... so, nach dem gestrigen, erfolgreichen Brainstorming im Hauptquartier, wollte ich heute das erlernte an meinem Forty umsetzen.:rolleyes:

Doch ob der Außentemperaturen von 29°C (HI=36°C) habe ich mich in den Keller begeben und etwas Prototyping betrieben.:cool:

Das Ergebnis wird in Braunschweig vorgestellt.:D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Sehr cool!! Aber ich bezweifle, das der aktuelle fahrbare Untersatz des Präsi (mit den Ausmaßen und der Leistung eines Flugzeugträgers) dort rein passt ;)

• ...ging hier ähnlich! Musste gestern auf's Grönemeyer Konzert in der Schalke-Arena.

Stimmung war auch nicht besser als typischerweise im umc. Hauptquartier, aber die ca. 60.000 Anwesenden haben ganz schön Party gemacht. Gar nicht mal so übel... auch wenn's nicht wirklich meine Musik ist...

Vorher hat der Shorty vorrübergehend mal sein schönes Auto bei uns abgestellt und ich noch 10kg CO2 für den ColaAutomaten in der Küche in Duisburg abegholt. Da war der Samstag dann aber auch schon rum... Mal sehen was wir heute schaffen...

• Zitat von dougie

Vorher hat der Shorty vorrübergehend mal sein schönes Auto bei uns abgestellt

Jeppa, dann steht da wenigstens ein fahrfertiger Mini ;) vielen Dank für die 6 m² - wird eigentlich ein spezieller Kuchen bevorzugt? :D

Mini - it`s a state of mind...

• ...only Low Calorie Food please ... ;)

Ist aber nicht notwendig: normaler inter-umc.-service :D
    Aber Haribo Gummitiere und Cola-Light gehen in der Halle immer gut weg...

• ...so kurzer Fahrbericht.
    Hab für ein paar Tage einen 535D Touring mit 2000km auf der Uhr:
    Servolenkung kaputt: ach ne, ist der Spurassistent der da vibriert.
    255Km/h schon Ende im Gelände: ach ja, abgeriegelt.
    10,6L im Schnitt, hmm bei 272PS und knapp 2 Tonnen geht das ja.
    Ansonsten: Freude am fahren.:D
    Trotzdem geb ich ihn Dienstag zurück: Chefin geht die rundherumpiepserei beim Parken auf den Geist.

Bis später...

P.S.: Kein Mensch braucht ein 3 Meter langes Glashubschiebedach und eine automatisch öffnende und schließende Hecklappe sollte dann auch bitte auf Zuruf funktionieren.

• Zitat von williams mpi

...10,6L im Schnitt

Also vor 20.000km Laufleistung kommt der kleine nicht richtig in den Tritt und bei mir liegt der durchschnittliche Verbrauch jetzt nur noch zwischen 8,1L (Frau fährt) onder 8,3L (Ich fahre).

Rest ist bekannt :D

• Zitat von williams mpi

... bei 272PS und knapp 2 Tonnen geht das ja.
    Ansonsten: Freude am fahren.:D

.

... tze, ein Leistungsgewicht von 7,3 kg/PS?:confused:

Da geht doch noch was!:rolleyes: Ein Weight-Watchers-Programm für nen BMWupdich !:cool:

Oder 95PS in nem Mini. Aber das hast Du ja schon.;) :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von dougie

...Sattler rief gerade an um ersten Report abzugeben... ganz schön flott der Knabe.... mal kurz ein kleines vorher-nacher Bild

...you only get what you pay for...
    Ist die Sitzfläche nicht abgestept? Sieht so aus als wenn die Sitzfläche später Falten werfen wird, wenn das Leder sich gedehnt hat.

Bis später...

• Zitat von williams mpi

...you only get what you pay for...
    Ist die Sitzfläche nicht abgestept? Sieht so aus als wenn die Sitzfläche später Falten werfen wird, wenn das Leder sich gedehnt hat.

Bis später...

Leder bei Bedarf nachspannen ist im Preis mit inbegriffen. :D

• So, Benz läuft wieder, bin preislich knapp unter den 2500€ geblieben:D
    Also nicht meckern, wenn ihr mal beim Mini das Steuergerät defekt habt.
    Kurztrip (1 Tag segeln) ist auch rum, bei dem Wetter hab ich keine Lust.
    Aber nächste Woche gehts ja nach GC Sonne tanken....

Snap-on Mann war grad da, wollte nen Kaffee trinken. Aber da er schon mal da war, war der Gang duch den Frightliner obligatorsch.

Bin da auch dummerweise über DIESE Fettpresse gestolpert.

Funktionsweise normale Fettpresse:
    erste Hand hält Schnüffelstück auf Schmiernippel
    zweite Hand hält die Fettpresse
    dritte Hand - sofern vorhanden - pumpt

Funktionsweise Snap-on Fettpresse:
    erste Hand hält Schnüffelstück auf Schmiernippel
    zweite Hand hält die Fettpresse und kann dank Pistolengriff auch gelichzeitig pumpen
    dritte Hand wäre was fürs "hmmm"

@ Faxe
    Hab hier immer noch so´n geiles Ipod nano case von snap-on rumliegen..... Vielleicht komm ich gleich mal rum

• Zitat von Gregor

Übrigens, bei mir hält das Schnüffelstück nach einmaligem Positionieren von selbst auf dem Schmiernippel, dann habe ich beiden Hände frei zum Pumpen. Also brauche ich das Snap-On-Gedönse nicht :cool:

Gruß Gregor

Alles unwürdiger Quatsch.
    UMC'ler haben ZENTRALSCHMIERUNG!

Dieser Begriff kann für den UMC frei interpretiert werden und ist dann auch in jedem Sinne richtig;)

Bis später...

• da binn ich ja mal wieder froh dass ich UMC (PUNKT) "non membär" binn ...

ich hab einfach ne fettpresse die "funzt" ... und billich war se öoch noch .. ;) :D

ähhhhhhh aber wir ham heut wieder bischen gebastelt ... und ich glaube dougie is heut schon wieder mini am fahren boh:cool:ey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!