• ...gestern die letzten geplanten Schweisspunkte gesetzt.


    Jetzt gehts endlich auch hier weiter :)
    Target: Bis Braunschweig fahrfähig!


    VG
    Ralf

  • @ Gregor, der ist bestimmt wieder am "tüfteln" und hat für sowas keine Zeit.
    Aber die kann er ja noch am 27. vorbringen......;)


    Bin ja mal gespannt, wird bestimmt wieder lustig!!
    *freu*


    @ Jan: Du kommst ja auch-oder??

  • @Gregor
    Stimmt;)


    Hab ein bischen zu tun: Die Orange ist geschweißt, der Vorderachsrahmen wieder drinn. Der Hinterachsrahmen ist auch fast fertig. Er hängt zwar schon im Auto, muß aber nochmal raus zum fertig schweißen und lackieren.
    Kabelbaumtechnisch gab es eine Bestandsaufnahme vom Chef-Verdrahter.
    Die neuen Werkbänke sind fertig und stehen Kopf an Kopf mit frisch übergezogenen Edelstahl zentral in der Werkstatt.
    Die beiden JKD-Quick-Racks sind zerlegt und in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob die eigentliche Lenkstange von der Serienlenkung her stammt, oder ein Spezial-Teil von JKD ist. Wenn ja, git's die noch und watt kostet?
    Dougie, da du eh bis Braunschweig nich feddich wirst, hat deine neue Lenkung in diesem Zusammenhang die Ehre bekommen, vorerst in meiner Orange Dienst zu leisten.
    Ah, ... da fällt mir ein, was meine Zugstreben wohl so machen;)
    An der linken Antriebsseite hat es den Antriebswellenkopf zerissen, Gott sei Dank nicht diese Verflucht teure Antriebswelle. Der AW-Kopf wird wohl Unfallverursacher sein.
    Zurück zur Ausrüstung der Werkstatt, stellt sich die Frage nach dem Fein-Multimaster: Hab gesehen, der hat noch einen großen Bruder:cool: Hat den schon jemand probiert und passen die Werkzeuge vom Multi-Master?
    Gelernt ha ich auch noch was. Zum Schweißen gehört auf jeden Fall Druckluft. Druckluft, Luft unter Druck aus einer Druckluftpistole, direkt neben der Schweißspitze.
    Zum Kühlen.:rolleyes:
    Werde also noch ein paar Dinge bei mir ändern müssen, damit sich Mr.T wohl fühlt


    So
    bis später...

  • Zitat von williams mpi


    Zurück zur Ausrüstung der Werkstatt, stellt sich die Frage nach dem Fein-Multimaster: Hab gesehen, der hat noch einen großen Bruder:cool: Hat den schon jemand probiert und passen die Werkzeuge vom Multi-Master?
    ...



    der nennt sich " Fein Super Cuter" (was für richtige männer) grunz ...:D


    die multimaster spielzeuge passen wohl nicht ..... :headshk:


    aber was solls ..... kooft man das janze sortimens halt nochmal in "schwerer ausführung" ... :cool:




    und ich mein immer noch ne normale luftsäge reicht ....:rolleyes:

  • Zitat von P-B-M

    @ Gregor, der ist bestimmt wieder am "tüfteln" und hat für sowas keine Zeit.
    Aber die kann er ja noch am 27. vorbringen......;)


    Bin ja mal gespannt, wird bestimmt wieder lustig!!
    *freu*


    @ Jan: Du kommst ja auch-oder??


    Aber klaro.
    ...sind ja nur 180km ;) :p

  • mini T.
    der "Fein-Super-Cutter-für-richtige-Männer-Grunz" ist doch bedeutend einfacher in der Handhabung an der Renn-Strecke: Die Luftsäge braucht einen riesen Kompressor, der Super-Cutter nur ein kleines Strom-Aggregat. Wirst du schon sehen wenn du in Oschersleben mal eben ein neues Dach bei mir drauf brutzelst.
    @Gregor
    hab Dougie schon immer gesagt, daß er seinen guten schwarzen 1000er zu schnell verkauft hat.
    Aber wird sind ja im UMC und da finden für ihn schon irgend einen Wagen den kein anderer fahren will:D


    Bis später...

  • Ein frohes Neues zusammen !!!:D


    dougie
    Habe mir grade was überlegt.
    Ich könnte ja jedem UMC-Member, der bis Braunschweig keinen fahrbereiten Mini hat, einen von meinen zur Verfügung zu stellen!:rolleyes: :cool: :D


    MINI T
    ... die Dinger von Fein sind schon klasse!;)

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von Miniflüsterer


    MINI T
    ... die Dinger von Fein sind schon klasse!;)


    stimmt .... hab ja auch so´n ding :D
    nur der präääsi darf sich sowas nich kaufen ....
    wenn erst mal sowas dann fängt der auch mit tragbarem schweissgerät an
    und und und .....


    ich hab mich ja schon vorher bei den rennen rar gemacht um dem wolfgang aus´m weg zugehen (sonst könnt ich da in den pausen nach jedem kaffe den motor neu einstellen :rolleyes: )
    aber ich befürchte ja das unser sire williams da noch "besitzergreifender" sein könnte und ich mich dann an renntagen nebst dem andern gefolge und knechtsgesinde mit zur begrüssung einreihen könnte ...
    und dann mit allen im chor ...
    "guten morgen sire williams die knechtschaft erwartet eure befehle ..." singen würde .... :rolleyes:


    Zitat von williams mpi

    mini T.
    .......bedeutend einfacher in der Handhabung an der Renn-Strecke: Die Luftsäge braucht einen riesen Kompressor, der Super-Cutter nur ein kleines Strom-Aggregat. Wirst du schon sehen wenn du in Oschersleben mal eben ein neues Dach bei mir drauf brutzelst.



    siehste ..... der fängt schon an mit so´m blödsinn .... :eek:

  • mini T.
    ich sehe, du lernst schnell.


    Und Montag wird der Super-Cutter bestellt, damit das klar ist.



    Miniflüsterer
    bin ja mal gespannt, wieviele von deinen Minis im Sommer denn dann fahrbereit sind.
    Übrigens, watt is denn mit Dänemark in diesem Zusammenhang.
    Da müssten wir doch auch hin, und nach Köln und noch tausend andere Treffen, damit Dougie total verzweifelt:D


    So, jetzt mal wieder rüber in den Motorenereich, da ist immer so lustig.


    Bis später...

  • pah! Da geht man mal eben auf'n Geburtstach von nem Kumpel und schon rebelliert hier alles.


    Also: Ziele muss man sich setzen, sonst gehts gar nicht mehr voran. Wenn die Zeit knapp wird, muss man eben mehr outsourcen. Das treibt zwar dann die Kosten in die Höhe, aber wenn ZEIT und QUALITÄT die unveränderlichen Eckpunkte sind, dann kann man eben nur noch an der Kostenschraube drehen (Grundlagen des Projektmanagement, Teil 2).
    Hmmm, kann ich da überhaupt noch dran drehen? *grübel*


    Soso, Lenkung hab ich auch keine mehr. Motor fehlt noch der Zylinderkopf. Sitze und Rücksitzbank sind eine einzige Katastrophe (noch!).


    Naja, viel Feind, viel Ehr'
    Ausserdem ist dieser Winter wohl eher ein verkappter Frühling.


    In diesem Sinne!


    Packen wir's an!



    VG
    Ralf

  • P-B-M
    schönes Foto.
    Ist aber nicht wirklich ein Problem, mini T. macht auch hier mit Hilfe des heutigen Kaufobjektes "Super-Cutter" von Fein ruckzuck ein neues Dach drauf.


    dougie
    welche Sitze? Welcher Zylinderkopf? Katastrophe?
    Die Sitze, die bei mir lagen, paßten wunderbar in mini T.'s Bus.
    Der Kopf fährt schon lang durch die Gegend und deinen Block können wir 2009 auch nochmal bauen, falls du ihn dann überhaupt brauchst.


    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Miniflüsterer
    bin ja mal gespannt, wieviele von deinen Minis im Sommer denn dann fahrbereit sind....


    Ähm"reusper" ..... genau .... dat wird schon .. :D


    Zitat von williams mpi


    und nach Köln und noch tausend andere Treffen, ...


    du kannst doch gar nicht überall hinn :rolleyes: ihr legt die BCT rennen ja auf die gleichen termine wie die wichtigsten treffen .. :eek:



    Zitat

    Die Sitze, die bei mir lagen, paßten wunderbar in mini T.'s Bus.

    :rolleyes: :D


    Zitat

    Schei55 Erderwärmung!!

    stimmt .... :madgo: ich will schnee :(



    @ P-B-M ...
    es gibt halt fluggesellschaften da sollte man nicht unbedingt versuchen das letzte ticket noch zu bekommen ... :rolleyes:
    misst .... :scream: LTU fliegt nicht mehr nach Tampa :mad:

  • Zitat von williams mpi


    dougie
    welche Sitze? Welcher Zylinderkopf? Katastrophe?
    Die Sitze, die bei mir lagen, paßten wunderbar in mini T.'s Bus.
    Der Kopf fährt schon lang durch die Gegend und deinen Block können wir 2009 auch nochmal bauen, falls du ihn dann überhaupt brauchst.



    Hier liegt ganz offensichtlich eine Verwechslung vor!!! :D :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!