• Thema Williams MPI.
    Die neue Ansaugtrakt-Konstruktion hat den gwünschten Erfolg. Es geht deutlich besser. Der Leistungseinbruch bei 5500U/min ist nicht mehr da.
    6900U/min wurden erreicht, dann Aussetzer, denke das der Drehzahlegrenzer einsetzte. Müssen den wohl doch höher als 7000U/min setzten. 110PS und 125Nm sind die ersten Zahlen, jetzt geht es an das Eingemachte wie, Gasannahme bei Teillast und im Übergang, sowie Benzinmenge im unteren und top Drehzahlbereich.
    Leichte Änderungen, was Passgenauigkeit und Baugröße angeht, müssen noch vorgenommen werden.
    Ansonsten bleibt festzuhalten: Der Weg stimmt.
    Bis später...

  • Zitat

    Die neue Ansaugtrakt-Konstruktion hat den gwünschten Erfolg. Es geht deutlich besser. Der Leistungseinbruch bei 5500U/min ist nicht mehr da.


    das Problem/die Lösung was du auf der Techno Classica erwähnt hattest?
    schön das es klappt :D


    gruß

  • Zitat von williams mpi

    Thema Williams MPI.
    Die neue Ansaugtrakt-Konstruktion hat den gwünschten Erfolg. Es geht deutlich besser. Der Leistungseinbruch bei 5500U/min ist nicht mehr da.
    6900U/min wurden erreicht, dann Aussetzer, denke das der Drehzahlegrenzer einsetzte. Müssen den wohl doch höher als 7000U/min setzten. 110PS und 125Nm sind die ersten Zahlen, jetzt geht es an das Eingemachte wie, Gasannahme bei Teillast und im Übergang, sowie Benzinmenge im unteren und top Drehzahlbereich.
    Leichte Änderungen, was Passgenauigkeit und Baugröße angeht, müssen noch vorgenommen werden.
    Ansonsten bleibt festzuhalten: Der Weg stimmt.
    Bis später...



    schön zu hören das es klappt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @Suki/Klas
    jepp, genau, wenn ihr auf dem Foto von Dougie schaut, das silberne Ding hinter dem Ventildeckel,
    spielt prima :D


    P-B-M
    dein Auto ist in der Juni Ausgabe des "Mini-Magazine".
    Tim Harber von Mini-Mail schreibt, das er seinen neuen Renner (Super-Mighty-Mini) nach deinem Mini-Vorbild baut. Er war damals als Gast und guter Bekannter auf unserem Werkstattfest und hat da das Foto von deinem Auto gemacht. Mußte ihm schon die Verbreiterungen besorgen.


    Was soll man sagen: UMC halt!! :cool:

  • Zitat von williams mpi

    @Suki/Klas
    jepp, genau, wenn ihr auf dem Foto von Dougie schaut, das silberne Ding hinter dem Ventildeckel,
    spielt prima :D


    Moin, Moin,


    so sieht das aus:


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • sieht gut aus


    so was in der art dachte ich mir schon, weil ja "alles schon mal da gewesen" (zumindest ähnlich, von Marcel Chichak)


    wo sind die düsen? auf der rückseite richtung spritzwand?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja sieht echt gut aus...



    und es funktioniert ja scheinbar auch gut :D


    klas, mir ist so als wenn gesagt wurde, das die nahezu waagerecht in der krümmung, richtung Spritzwand sitzen

  • Zitat von suki

    klas, mir ist so als wenn gesagt wurde, das die nahezu waagerecht in der krümmung, richtung Spritzwand sitzen


    mir is auch so, aber ich will detailfotos ;) sofern das "patentrechtlich" möglich ist :rolleyes:

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    mir is auch so, aber ich will detailfotos ;) sofern das "patentrechtlich" möglich ist :rolleyes:


    :D :D achsoooo ;)


    ja, bilder wären interessant...

  • So da isser wieder,
    Kniegelenkspiegelung brachte nix erfreuliches. Außer der aktuellen starken Prellung gibts einen erhöten Verschleiß außen, der später in einem künstlichen Kelenk enden wird.


    Beim Willi sitzten die Düsen hinten in der Krümmung, muß aber nicht die entgültige Psition sein. Da muß ich noch einiges ausprobieren.


    Jetzt steht erst mal das T-Car von mir an. Mit dem Fahrwerk reicht es nicht für die Gruppe 2. Muß für Nürurgring noch einiges machen. Die Orange ist erst mal auf Eis gelegt. Leider bin ich durch mein Knie etwas außer Gefecht gesetzt, hoffe aber, daß es ab nächster Woche weiter geht.


    Bis später...

  • Auf diese Weise haben Andere auch mal eine Siegchance.
    Hat sich mein Freund Metro hier verirrt, oder legt er es auf ne Wette an:


    Würde fast sagen die Orange ist eher wieder siegfähig als, naja, ihr wißt schon...


    Meld dich mal, Präsi.


    Gruß
    BObo

  • Wat denn, wat denn Faxe? Ne Kniespiegelung mit Narkose??? ;)


    Mensch, mensch, Du machst ja Sachen... aber was solls - ist doch häufiger so - wenn Dich schon keiner aufhalten kann, stellst Du Dich Dir selbst in den Weg ;)


    Bis demnächst mal, Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hey Faxe,


    alles Liebe und gute Besserung...!
    Wird schon!


    Grüße aus Aachen,
    Dennis

  • Kenn den Typ mit "Fake-Willi"
    Ist so ein Kurzbrenner, etwas heftig unter Druck gesetzt. Lebt aber nicht all zu lang. Gibt da auch einen "Over200 Club".
    Aber
    jedem sein Ding.


    Mario hatte mit dem silbernen in Hockenheim auf jeden Fall richtig Spaß und ich freu mich schon auf den Nürurgring.
    Da muß ich wohl mal richtig das Pedal drücken um die Nachteile des Ex-Gruppe 1 zu kompensieren.
    Wird auf jeden Fall interessant.


    Bis später...

  • hi faxe,


    hättest mal immer schön mit Hörnerwisky gespült nicht so viel gelaufen dann wär das gelenk nicht von der Buchse gesprungen.........


    Neeee im Ernst "gute Besserung"


    Lass dir auf jeden Fall im Fall der Fälle keinen China-Schrott / Tschechien-Murks einpflanzen.
    such dir ein leichtes aus......



    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!