• ...Beileid!!!


    Hab gerade noch mit einer Kollegin über den Brand gestern geredet, da wußte ich noch nicht, dass es einen Kleinen von uns erwischt hat. Da schau ich hier ins Forum und muß dieses traurige Foto entdecken. Meine Kollegin meinte, sie hätte erstmal ihr Auto gerettet. Aber ich denk mal, da gab es keine Möglichkeit mehr und Menschenleben geht ja nu mal vor.


    Also, Kopf hoch, diesen direkt zum Monitor richten, auf autoscout24 oder mobile gehen und ganz in Ruhe aus dem reichhaltigen Angebot aussuchen.


    Und mit der Story bleibt der MINI bei Euch, und auch uns, immer in bester Erinnerung!!!


    Hab ich schonmal erzählt, dass mein 2ter MINI Copper, Baujahr 1994, von der Polizei platt gefahren wurde? Die gerade auf dem Rückweg von McDonalds zur Wache waren. Das war allerdings schon 1995, mitten in der Nacht, ca 1 Uhr. Die Cops rasten, in Zivil, die Essener Ruhrallee runter und kamen dabei ins Schleudern. Denen flog noch ihr Milkshake durchs offene Fenster. Zum Schluß knallten sie mit ihrer Seite mir frontal vorne auf die kleine MINI-Haube. Das Polizeiauto war an Ort und Stelle richtig platt und mein MINI sah so erstmal noch ganz ok aus. Doch es war leider schlimmer als es aussah. Und so war ich erstmal für einige Zeit minilos. Ach ja, mir ist nix passiert, gar nix.


    Ich find, ist auch ne schöne Abschlußgeschichte für meinen MINI gewesen.


    Viel Glück bei der Suche nach einem Neuen, vielleicht hat ja der MINI CORNER nen schönen bei sich rumstehn.


    Bis denne...


    El Hüsto

  • Hei Ihr zwei,


    unbekannterweise auch von mir mein Beileid zum Verlust des Minis. Mein Gruppenführer war gestern auch dort im Einsatz mit der Fachgruppe Räumen des THW OV Moers, und meinte heute nur zu mir, ich hätte dir nen halben Mini mitbringen können, die eine Hälfte ist nicht mehr zu retten. Mensch, das tut mir echt super leid für euch.


    Wie er mir erzählt hat, gibt es da wohl nix mehr zu retten, da wegen wohl fehlender Sprinkleranlage der ganze Laden nunmehr geschichte ist. Zum Glück ist keiner durch die explodierenden Gasflaschen verletzt worden. So wie er sprach wird da wohl nur n Neuaufbau möglich sein.


    Eva ich drück Dir die Daumen, dass Du schnellstens nen neuen Job findest, oder man dir nen adäquaten Ausweichjob im Hellweg Konzern anbieten kann.


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Zitat von JüNaMi

    Hei Ihr zwei,


    unbekannterweise auch von mir mein Beileid zum Verlust des Minis. Mein Gruppenführer war gestern auch dort im Einsatz mit der Fachgruppe Räumen des THW OV Moers, und meinte heute nur zu mir, ich hätte dir nen halben Mini mitbringen können, die eine Hälfte ist nicht mehr zu retten. Mensch, das tut mir echt super leid für euch.


    Hi Jürgen,


    nur mal so nach gefragt: wer entscheidet eigentlich vor Ort, was weggeräumt wird und was nicht? Wer hat denn im konkreten Fall die Entscheidung getroffen, das der besagte Mini nicht mehr zu retten sei und somit auf den Schrott könne?


    VG
    Ralf

  • ....find ich auch man hätte den doch direkt beim Bemerken des Brandes
    "retten" können, oder??
    Aber vieleicht mag der EINSATZLEITER ja keine MINIS... :mad: :headshk: :eek:

  • Habe gestern Abend den Schaden begutachtet, und glaubt mir, ihr wollt kein Bild vom derzeitigen Zustand sehen.
    Nachdem der Greifarm mit dem Kleinen fertig war...... puuh.
    Ohne Worte.
    Gruß

  • Zitat von dougie

    Hi Jürgen,


    nur mal so nach gefragt: wer entscheidet eigentlich vor Ort, was weggeräumt wird und was nicht? Wer hat denn im konkreten Fall die Entscheidung getroffen, das der besagte Mini nicht mehr zu retten sei und somit auf den Schrott könne?


    VG
    Ralf


    Hi Ralf,


    die Aussage meines Gruppenführers (THW) war nur vom ersten und einzigen Blick auf den Mini getätigt, und hat nichts mit der Entscheidung wegräumen oder nicht zu tun.


    Was wie wann wo weggeräumt oder beräumt wird entscheidet die Einsatzleitung, welche hier von der Feuerwehr gestellt wurde. Das THW war nur auf Anforderung vor Ort, um den Feuerwehrleuten das Löschen im inneren, mittels Beräumen durch Radlader, weiter zu ermöglichen, da sich hier Glutnester gebildet haben könnten die später aufflammen.


    Es ist logischerweise um jedes dort verbrannte Auto schade, aber bei dem Ausmass des Schadens war es wohl nicht mehr möglich jemanden an sein Auto heranzulassen um es wegzufahren, ohne dass man sich selbst gefährdet. Hier ging es darum, den Brand schnellstmöglich zu löschen, damit nicht noch mehr passiert, als es ohnehin schon ist.


    Unter diesem Link: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/470406 könnt Ihr noch ein paar Fotos von dem fast gelöschten Brand sehen, um zu erkennen wie heftig es da wohl war. Die Bilder stammen nicht von mir.


    Ich möchte hier jetzt aber keine Diskussion über richtiges und falsches Verhalten der Einsatzleitung vom Zaun brechen. Wer mich zu dem Thema fragen möchte kann das gerne per PN oder email tun.


    gruss


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • ... zum herben Verlust.


    AUA, das sieht aber auch böse aus wo er gerade Feuer fängt.


    Ich könnte anbieten bei der Beschaffung eines


    Ersatz-Bean-Bär-Schlüsselanhägers


    behilflich zu sein. Nur falls Faxe keine mehr hat, ich hab noch ein paar.


    Alles wird gut.


    gruß doMINIk

  • Na super Herr djo,
    konntest ja einfach mal an dein Handy gehen wenn die Weltfirma zigmal anruft.
    Beanbärennotstandsgebiet!!!!
    Fährst du am 26. zum Brooklands Mini Meeting?



    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    Na super Herr djo,
    konntest ja einfach mal an dein Handy gehen wenn die Weltfirma zigmal anruft.
    Beanbärennotstandsgebiet!!!!
    Fährst du am 26. zum Brooklands Mini Meeting?



    Bis später...


    Auch mein Beileid!
    Faxe,die richtigen Nummern hast Du aber schon?

  • Zitat

    Fährst du am 26. zum Brooklands Mini Meeting?


    Da wird er keine Zeit für haben, habe seinen Zeitplan gesehen...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • bin am 26. auf dem Weg nach NY. Muß da drüben mal Geschäftsverbindungen knüpfen ;)


    Mit den Bären sieht schlecht aus, mein chinesischer Dealer redet nicht mehr mit mir. Bin jetzt mit einem in Hong Kong am verhandeln.


    @ Faxe: versuch mal mein engl. Handy, nicht das deutsche : +447783510997


    Wie sieht es aus mit Teilemarkt Ober-Wöllstadt? Kommt jemand?
    Und dann gibt es noch den L2B. Hab gehört das gewisse UMC Autos bereits die Zusage bekommen habe, dass sie dabei sind....


    See U (in Wöllstadt maybe???) ;)

  • djo
    @williamsmpi


    Möchte hiermit eine offizielle Bestellung des Bean- Teddy- Schlüsselanhängers (natürlich die gestrickte Ausführung, kein Plastik!) zum nächstmöglichen Liefertermin aufgeben! Preis ist egal, sind ja schließlich im umc!
    Wer von Euch liefert, ist mir auch egal! Wenn beide, dann brauchen wir halt auch 2 neue MINIs!


    Vom traurigen Ende unserer "Molly" hat Bobo ja schon kurz berichtet, in den Medien war wohl auch zu sehen, wie der Greifer kurzen Prozess macht. Letztendlich wäre aber wirklich nichts mehr zu retten gewesen! :crying: :crying:


    Abschließend noch als Anhang ein kleines "Memorial"... :headshk: :headshk:


    Gruß, Frank

  • ...das ist aber sehr unfein!


    DAS TUT WEH! :eek:


    ...so holen die hier die Schlacht Hondas ab...
    aber so sollte man keinem Mini die letzte Ehre erweisen!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ja ja, die UMC-Mini's,
    einer wird zerstört und der andere ist schon wieder in der Zeitung: Bobo's Gespann, Miniscene Nr.2/2006. Schöne Fotos.
    Bin mal gespannt, wann die Miniworld endlich den Willi und das Bobomobil präsentiert. Die haben echt eine lange Leitung für den Aufwand (Fotograf extra aus England eingeflogen) den sie betrieben haben.


    Bis später...

  • ...Du weißt doch:


    -Zeitverschiebung
    -Linksverkehr
    -Umrechnung von Euro in Pfund (bzw Kilo)
    -Umrechnung von PS in bhp
    -und dank der abendlichen Pub-Ausflüge fangen die morgens noch ne 1h später an...


    Nu sei doch nich so ungeduldig!!!


    :p

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ...und nicht vergessen auch die UMC Folgeprojekte rechtzeitig zu planen, damit den Mädels und Jungs in England nicht der Stoff aus geht... :)
    Bald kann man ja wieder in der unbeheizten Garage schrauben...


    Olli.... wärm doch bitte schon mal die Mike Sanders Spritze vor.... :D


    VG
    Ralf

  • dougie:
    ...muuuahaha gerne! :p


    Hab da noch ne weiter Verbesserungsidee.... :eek:

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ willi
    sachemal... ich schau so auf dein Benutzerfoto und den Schaltknauf + Willi-Emblem... warum klebst du das denn nicht auf den orangenen Williams...
    Und warum hast du nicht Regelkonforme Kegelreifen auf dem KFZ?
    War der William nicht "plau"?
    Bestimmt sündhaft teurer UMC-Wärmereaktionslack....


    duck und weg.... :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!