Zitat von williams mpina das wird ja jetzt 'ne Party im kleinen Kreis
Am Besten noch mal für alle die Partydaten und eine Anfahrtskizze posten.
Wir kommen gerne !
Zitat von williams mpina das wird ja jetzt 'ne Party im kleinen Kreis
Am Besten noch mal für alle die Partydaten und eine Anfahrtskizze posten.
Wir kommen gerne !
:santa1: Wer ? Wie? Wo? :santa1:
P A R T Y ?????
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da simmer dabei.... dat is primaaaaaaa!
@ Willi: Neiiiin, meine Wolle kommt nicht aus Angora. Meine Wolle kommt aus Schurwollistan und aus Merinonesien, ganz viel auch aus Polyesterien, oft aus dem Landesteil Microfaseria :p
Ganz im Ernst: Angora kommt vom Angorahasen. Diesen niedlichen Viehchern wird sie bei lebendigem Leibe ausgerissen und gekämmt, denn nach der Schur würden die Haare nicht fein genug nachwachsen. Und weil denen das auch weh tut und ich finde, dass das nicht sein muss, strick ich nur andere Wolle. (Ich weiss, mit Schafen, Lamas und Co. gehen sie bei der Schur auch nicht wirklich nett um, aber den allermeisten passiert nix dabei.)
Sandra erzählt mir übrigens immer, dass es wirklich kontraproduktiv sei, wenn ich mein heissgeliebtes Lammfleisch esse. Aber sooo weit geht mein Schafarterhaltungstrieb dann doch nicht. Immerhin hab ich bisher noch keine Lamababys gegessen. Gibts hier halt nicht.
Benjamin hat ja Deine Frage schon beantwortet. Und nein, sooo klein wird der Kreis bestimmt nicht. Alleine um die 13-15 Strolche sind dabei. Freu mich schon auf morgen.
Zitat von CalaidosImmerhin hab ich bisher noch keine Lamababys gegessen. Gibts hier halt nicht.
Kommt drauf an wie du "Lammbaby" definierst.
Ich kaufe immer das frisch abgepackte Lammfleisch in der Metro und da steht drauf, dass das Lamm "garantiert nicht älter als 6 Monate" war.
Werde heute Abend wohl so gegen 23-23.30 auftauchen. Sind die Tore dann noch auf oder soll ich mich mit dem Heli bringen lassen???
Halli Hallo!
Waren um 4 Uhr pünktlich zu Hause!
Vielen Dank für die Einladung und den schönen Abend.
War echt eine gelungene Party!
Grüße nach Krefeld
Jasmin und Jan
Großes Lob an die Strolche und Gregor. Tolle Party und klasse Gäste.
Verköstigung und Ambiente war absoluter UMC-Standart.
Cheffin war auch sehr zufrieden. Das will was heißen.
Danke nochmal für die Einladung.
Bis später...
@ Gregor, danke für die Einladung!
Es war ein schöner und lustiger Abend....
Location natürlich ohne Worte!!!!
Mir ist so fad!
Amüsiert mich doch mal!
Habt Ihr schon alle Eure Weihnachtsgeschenke (die, die Ihr veschenken wollt natürlich)?
ZitatAmüsiert mich doch mal!
Lies einfach im Forum
Bis später...
Wir sollten unsere Hörbuchreihe erweitern!
Nach intensivem Studium des Forums ist mir folgender Bedarf an Hörbüchern aufgefallen.
1. Vorschlag
„Jetzt repariere ich meinen Mini durch Zuruf “
mit den Unterthema:
„Ich weiß nicht wie das Ding heißt, aber ich glaub es ist kaputt“
2. Vorschlag
„Lustige Geräusche analysieren“
mit den Unterthema:
„Welche HiFi-Anlage gibt mir ein gutes Gefühl, bevor sich mein Getriebe verabschiedet?“
3. Vorschlag
„Erdstrahlung und ihr Einfluss auf die Scheibenwischergeschwindigkeit“
mit den Unterthema:
„Warum Scheiben im Winter beschlagen“
@ ALL: warte ja immernoch auf die 1. Ausgabe des Hörbuches
"MINI SCHNELLER LABERN".......(möchte es verschenken.....)
Zitat von MiniflüstererAlles anzeigenWir sollten unsere Hörbuchreihe erweitern!
Nach intensivem Studium des Forums ist mir folgender Bedarf an Hörbüchern aufgefallen.
1. Vorschlag„Jetzt repariere ich meinen Mini durch Zuruf “
mit den Unterthema:
„Ich weiß nicht wie das Ding heißt, aber ich glaub es ist kaputt“2. Vorschlag
„Lustige Geräusche analysieren“
mit den Unterthema:
„Welche HiFi-Anlage gibt mir ein gutes Gefühl, bevor sich mein Getriebe verabschiedet?“3. Vorschlag
„Erdstrahlung und ihr Einfluss auf die Scheibenwischergeschwindigkeit“
mit den Unterthema:
„Warum Scheiben im Winter beschlagen“
Jawoll!!
Ich denke das wäre UMC-würdig (ohne dem Präsi in der Beurteilung vorgreifen zu wollen). Der Purlitzer-Preis der Forums wäre dir jedenfalls sicher. Aber ich bezweifle das es viel bringen wird, weil einige sicher die vielen bunten Bilder vermissen werden.
Vielleicht noch ein 4. Vorschlag?:
"Expertenwissen - Vom Unterschied der Selbst- und Fremdeinschätzung"
mit dem Unterthema:
"Wie gebe ich möglichst viel Senf zu Themen, von denen ich keine Ahnung hab?"
VG
Ralf
"...Senf dazu geben..."
Senf besteht, wie wir alle wissen, aus Senfkörnern, Wasser, Branntweinessig und Speisesalz.
Also der richtige Senf, jedenfalls.
Beim richtigen Senf unterscheidet man zwischen dem Löwen Senf und dem Düsseldorfer Senf. Natürlich der jeweils scharfe Senf. Andere Senfe (Mehrzahl von Senf?) sollten unter den Bereich fallen: Keine Ahnung, also "Senf dazu geben". Senfe aus dem Ausland werden fälschlicher Weise oft als Senf deklariert, wobei das deutsche Wort "Senf" bei importierten Senfen den Senf-Verzehrer schon stuzig machen sollte, da ja Senf aus dem Ausland eigentlich gar nicht Senf heißen kann.
Aber so ist das, hörensagen weitergeben, schlecht kopieren, eben "Senf dazu geben"....
Bis später...
Morgen Präsi. So philisophisch um diese Uhrzeit? Ich würde "Senf dazugeben" auch folgendermaßen interpretieren: Etwas, das man dazu gibt, ohne es wirklich zu brauchen, das das ganze aber würziger macht und manchmal leichter verdaulich. Völlig überflüssig also eigentlich, aber äußerst schmackhaft. *g
Schönen Tag noch.
"...Senf dazu geben..."
Vielleicht auch so gemeint das, was auch immer der Koch bei der "Creation de Menue" im Sinne hatte: hau einfach genug Senf drauf! Hauptsache man schmeckt hinterher nix anderes mehr als den eigenen Senf. Ob der zum Menue passt, ist dann letztendlich auch egal.
Frei nach dem Motto: "Hier haben wir die Antwort... nur leider passt die nicht zur Frage!"
...och, auf DEN Thread war das gar nicht bezogen
Aber zu nem anderen Thema: unser neuer Mini ist da:
Herzlichen GlÜckwunsch!
...auch von mir und Jazzy !
...das gibt schlaflose Nächte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!