• ...ich behaupte das ein Kantenloser Mini mal ne kleine (teelöffelportion) schneller als mit kanten fährt...
    Bei der windkanal erprobten Karosserieformvollendung des Minis summieren sich einfach zu viele "Wind-Widerstände" zu einer großen TopSpeed-Bremse!
    Der Reibungswert der Reifen spielt bei Geschwindigkeiten oberhalb Dreiradspeed auch schon eine Rolle (oder auch 3, nicht Willi... hatten die ersten Diesel Traktoren nicht auch Dreiräder???)... :confused:

    Ich behaupte weiterhin, daß die Endgeschwindigkeitsmessung (mit Digitaltacho und Nachrechnung -> drehzahl/Übersetzung Reifenumfang) sogar noch leicht zu steigern ist...
    Ich habe die "messung" bei 211,5km/h abgebrochen, weil mir dann Bildlich ein aufgeblähter Yokojamma Winterreifen vor meinem Geistigen Auge davoschwebte... :eek: :eek:
    aber:
    geradeaus schnellfahren kann jeder! Sogar TDIs...

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @Mr Cooper
    gab gestern noch mal ein update für den Trecker, um 22.00 Uhr abgebrochen, wegen Lärm auf dem Prüfstand aber Dehmoment funtz nicht so wie wir wollen und Leistung fehlt auch noch, aber es geht noch was.
    Von wegen gerade aus, wie wäre es mit unseren beiden Kombis mal eine Nordschleifen Runde zu fahren, darfst auch deine 165er draufmachen.

    Veit

    Zitat

    , wenn alle Kisten gleiche Schwungmasse usw. haben...


    ja genau, da Schwungrad, Pleuel etc. serie in der Gruppe 1 sein müssen, sollte das wohl funktionieren.
    Andere Möglichkeit ist, alle auf dem Prüfstand zu messen und danach die Schrick-Messung zu machen und diese dann bei Veranstaltungen zu wiederholen. Ist eine einfache überprüfungs Möglichkeit ohne langes auseinander bauen und nachmessen.

    Bis später...

  • @ william
    sehr löblich, daß du abends mit deinem Traktor zu Rüddel fährst, erstens behinderst du dann keine anderen Verkehrsteilnehmer und zweitens finde ich das vom Herrn Rüddel sehr klasse, daß er für deinen Traktor abends noch ne stunde länger macht (wenn die Kunden weg sind...) :D

    [*theoretikermodus/an]
    gibt es denn nirgendwo den CW Wert vom Mini nachzulesen?
    dann kann man mal den taschenrechner anschmeißen.
    Rollwiderstand kann man erlesen, Asphalt, Temperatur, Reifenauflagefläche usw.
    Dann mal eine Endgeschwindigkeit angefahren und gespeichert, abzüglich Verluste Getriebe + Rollwiderstand...vorausgesetzt man hat vorher mal ne "kurve" auf der Rolle erstellt, hat man die Verlustleistung.... und dann bekommt man den tatsächlichen Luftwiderstandswert heraus....

    Leistung(Prüfstand) bei Vmax(Strassengemessen) minus (Schleppleistung [schlepper hat nichts mit traktor zutun...vorsicht!]) minus errechneter Rollwiderstand = Luftwiderstand den es zu erkämpfen gilt!
    [*theoretikermodus/aus]

    warum Nordschleife fahren... da sind soch viel zu viele Graden drin...
    laß uns auf der strasse, ach ne da darfst du ja nicht!
    naja...

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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • O.K. zur Info

    Cw-Wert beim MINI = 0,42 (Quelle nicht mehr bekannt, damit rechne ich schon seit 15 Jahren)

    Projizierte Fläche = 1,5675 m² (die Reifenbreite spielt hier natürlich eine Rolle) :D

    Der Rollwiderstand der Reifen ist ab einer Geschwindigkeit von 110 km/h gegenüber dem Luftwiderstand vernachlässigbar klein!

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • @ Gregor
    Wozu soll das führen? :confused:
    Ich habe jetzt auch 145er drauf und hatte vorher sogar 175er drauf.
    Tut mir leid, mein Mini fährt nicht schneller!!! :headshk:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • aber darüber gab es auch schon ein km langes threat "wie schnell fahren eure minis" also back to the UMC-Threat

    was ist mit DDD? (muß dann noch UMC-mäßig gepimpt werden damit es hier reinpaßt)

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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Veit
    Rüddel hat mir irgendwas "in der Spitze bis zu 1,8 Bar" erzählt.
    @DDDJunkies
    DDD gibt es erst wenn der Willi und der Renner fertig ist. Ist doch klar, oder?
    Denke mal, so Anfang April.
    Leider ist der Willi-Bau etwas ausgebremst worden, weil der Chef-Beschichtungstechniker sich auch an der Audio-Berieselung versucht. Aber Komponenten sind da, und heute wird installiert. Triebwerk ist auch fertig, eigentlich nur mal eben zusammen bauen.


    Bis später...

  • Willi wenn ich mit nur 1,8bar fahre dann fährt es sich etwas schwammig...
    geh meist direkt auf 2bar ist besser ;)
    bau mal feddich deine Rollende Vorzeige Präsidenten Suite...
    (kannst ja spaßeshalber bei ner LKW Waage drüberrollen um dann zu entscheiden, ob du die Maut bezahlst oder doch lieber prellst!)
    ...so muß in die Halle, Druck auf 1,8bar runterdrehen, man spart ja wo man nur kann! :D

    bis spätersens!

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    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @Präsi:
    na,na,na, auch der Beschichtungstechniker muß sich erstmal einen Überblick über die Gegebenheiten verschaffen, was gestern geschehen ist.
    Wir werden also heute Abend mit dem Einbau beginnen.
    Da es sich um eine Geschichte für den UMC handelt, ist äußerste Präzision gefordert.
    Laß dich einfach überraschen, und bau den Motorraum!!!
    Da geht der Beschichtungstechniker nämlich nicht dran.
    Attacke!!!

  • Veit
    eingefahren wird auf dem Prüfstand mit serien Steuergrät, danach wird ausgelesen, Emulator drangehängt, im Laptop überprogrammiert und dann das Eprom kernsaniert. :cool:

    By the way,kann mir mal einer sagen, was bei Burlen Systems los ist?
    jede MiniWorld ne Anzeige und Drosselklappenteil ist trotzdem nicht lieferbar :mad:

    nochmal Veit
    ZR160 Drosselklappenteil funz nicht wegen Poti-Stellung bei Cooper works Lufi-Kasten. :( (KN u. ITG zu laut)

    Bobo
    Rechtstank muß heute noch übergeduscht werden.

    Bis später...

  • Zitat von williams mpi


    DDD gibt es erst wenn der Willi und der Renner fertig ist. Ist doch klar, oder?
    Denke mal, so Anfang April.
    ...


    April passt mir auch!

    Bis dahin müsste mein Blue Star auch wieder laufen. ;)

    Mal sehen was der neue Motor so bringt!? :cool:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Willi: fast. Gregors Kennzeichen gehen von 05-08 :p (sorry Gregor)

    @Gregor: nicht nur in der Halle, auch auf dem Hof! Wir könnten doch am Samstag einen Slalomkurs für Dich aufstellen... :) Bestimmt darst Du aber auch mit Georgs Kleinem mal raus auf die Piste... Meiner fährt ja noch nicht.
    Und wenn Deiner dann wieder darf, wird gefeiert...

    Sonnige Grüße

    Calaidos ;)

    "Ich bin nur der Koch!"

    Und hier gibts mehr von den Strolchen

    Hier von mir

  • Nahezu alle UMC- konformen Minis stehen wohlbehütet in der Garage, oder sind noch im Aufbau befindlich.
    Das Präsidenten- Fahrzeug nimmt langsam Formen an, der Zusammenbau schreitet voran, aber:
    ES GIBT VIEL ZU TUN.
    Werde die Tage mal Bilder posten.
    Wenn ich übrigens alle Ideen berücksichtige, die wir noch umsetzen werden, brauche ich die Zeit bis zum 1.4.05 auch sicherlich.
    Von daher, lang lebe das Saisonkennzeichen!!!
    In diesem Sinne, frohes Schrauben an alle UMCler und nicht UMCler.
    Bobo

  • Genau, Gut Ding braucht eben seine Zeit. Und jedes Jahr mit dem "selben" Auto rumfahren wird ja auch langweilig. ;) Also wird gutes Material raus geschmissen und gegen besseres ersetzt. ;) Deswegen Saisonkennzeichen. :D

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Was soll ich sagen? :confused:

    "Geiz ist geil" oder "Eure Armut kotzt mich an". Ne, ne, ne. :(

    Dabei macht Mini fahren doch erst richtig spaß bei Matsch und Schnee! :D

    Auch wenn Ihr mir das nicht glaubt, ich sag es nochmal, mein Winterauto ist ein "MINI 40". Der steht in keiner Halle oder Garage, sondern auf der Staße und wird jeden Tag gefahren.
    Und, der macht seinen Job echt gut! :cool:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von Gregor

    ...der Klassiker muß halt heute länger halten... :D


    Ach, ein bischen Spaß muß sein! ;)

    Ist doch alles reparabel, solange nur die Ersatzteilversorgung stimmt. :cool:


    P.S.: zur Wirtschaftlichkeit und Vernunft

    Mein ehemaliger Audi hatte innerhalb eines Jahres einen so hohen Wertverlust, daß der Anschaffungspreis meines Winter-MINI's dagegen mehr als gering war. :rolleyes:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

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