• ..was ist mit selbstklebenden UMC Logos?

die Leute die für teuer Geld das Große Familienauto gekauft haben und dann trotzdem abgeledert werden haben ein Recht zu erfahren, wieso das denn überhaupt möglich ist! :D

Ultimativ halt... :rolleyes:

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Bobo
    werde mich einfinden, ein Abgesandter des Comic kommt auch, Praktikant wird auch da sein, na, wird ja wieder voll. Gestern war war auch voll, ob der Willi da mal fertig wird.
    Vielleicht sollte man wirklich die Idee eines Mini-Kaffee's mit Werkstattbereich verwirklichen. Nette Mädels als Personal und Sitzgelegenheiten im "Diners" Stil, getrennt von einer großen Glasscheibe vom Werkstattereich wo fröhlich geschraubt wird.

Mr-Cooper
    die 211Km/h steigen dir wohl langsam zu Kopf. Werde dich mal mit meinem überdruckbeatmeten Schiffsdiesel von hinten anblinken, damit du mal das Wort "Leistung" richtig einordnen kannst.(P.S.: sind auch Winter-Reifen drauf)

Bis später...

• Der Praktikant mosert gerade über seine Position. Kennt vielleicht jemand noch eine andere Anrede für ihn??

UMC-DINER's..... sieht gut aus, oder?
    Oder: CAFE-UMC??

So, hab den Praktikant erst mal nach Krumey&Gilles in Mülheim geschickt.

Bis später...

• wie wärs mit Assistent statt Praktikant? Obwohl, ich mag das Wort: Praktikant...

UMC-Café klingt schöner, finde ich, reimt sich.

*(Klugscheißermodus /an)*
    Übrigens schreibt man den Fidel so, wenn ich richtig informiert bin...
    *(Klugscheißermodus /aus)*

duckunwech

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• scheißegal wie man Fiiiieeedel schreibt, Hauptsache er geht endlich ans Telefon!!

Assistent bedeutet, er kann zumindest ein bischen helfen. Das ist hier nicht der Fall.

"UMC-Café" ist wirklich ganz nett. Am Breitscheider Kreuz ist eine alte Tankstelle (keine Zapfsäulen) mit Waschhalle, Werkstatt und Verkaufsraum zu vermieten. Wer machts??

Bis später...

• UMC-Cafe klingt sehr ansprechende!
    frag Heino doch mal...
    vorne ein wenig umgestellt... ne anständige kaffeemaschine mit allem pipapo besorgt und ein paar mini-couchs hingestellt.
    schöne musik und gogo girls...
    herrlich!

@ william
    Dein Zwangsbeatmeter Schiffs Diesel gehört auffen Acker... (und da braucht man keine T-Decken Winterreifen!)
    ne ne ne diese TDI Junkies... :D
    Topspeed zu kopfe gestiegen?!? ist wohl nur der Druckverlust in der Van Kabine gewesen...aber geht mir wieder besser, danke der Nachfrage!
    Wie du selbst sagtest: für nen cw wert wie ein offenes Scheunentor... net schlecht! (brauch ich wohl doch Spoilerkram)

Das es auch noch schnellere Autowagen gibt -> IST MIR KLAR!
    aber für die Kasperklatsche reichts :p

Nutze den Traktor doch mal um nen geschroteten Type R aus dem Acker zu ziehen... dann hast du mal nen ordentlichen Motor für innen Mini rein!
    Das wäre dann auch STANDESGEMÄß!

...immer diese Umc-haltige Unzufriedenheit auf höchstem Niveau! :(

Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• @ Williams:

und, hast ihn endlich an die Strippe bekommen?
    Wer macht denn nu das UMC-Café? Ich würd ja, wenn ich nicht schon meinen Laden hätte... (Selbstverständlich unter Zahlung für Urheberrechte für die Verwendung des UMC-Logos und mit freier Kost und Logis für die UMC Mitglieder).

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Also bei Kestel mach ich nicht auch noch den Kinderkrippenbetreuer für ausgesetzte Minitreter in der Spielecke, zumal ich schon den schwierigsten Fall, den man als Betreuer haben kann, vor Ort habe. (Diesmal ist nicht der Praktikant gemeint).

Bis später...

• ...ach william, mal Grenzen "erfahren", mal richtig ans Limit gehen, daß kennst du doch vom Rennsport ... oder belastet dich das Ikea-Spielparadies beim Kestel zu sehr???

Kannst ja ganz vorsichtig den Praktikeranten mal vorsichtig an den wachsenden Aufgabenbereich heranführen... immer mehr Verantwortung übernehmen lassen... (vielleicht nicht nur Kaffeeausschank, sondern auch Milch-und-Zuckeranbieter bis hin zum Staatlich-Geprüften Rührer...)

Lösung:
    strengere Tür...
    du kommst hier net rein! fääädich :D

• Mir ist noch was zum Thema "Merchandising" eingefallen!

Ein Maskottchen. Einen kleinen Stoff-Willi zum knuddeln und liebhaben! :D

Und die UMC-Hymne als Handy-Klingelton vermarkten. :cool:

Mr-Cooper
    Komme noch mal auf die 211km/h zurück.
    Habe das mal kurz überschlagen. :cool:
    Wenn das nicht bergab mit Rückenwind war, dann hat Dein Motor eine Leistung von min. 160PS! Glückwunsch! :)
    Das ist dann aber mit einem Honda-Motor? Oder? ;)

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• 211Km/h??
    Jetzt bin ich aber mal gespannt wie die Diskussion weitergeht. Der Dipl.Ing. erklärt dem Praktiker (ich kann auf denn Tacho gucken) wieviel Leistung für welche Geschwindigkeit.
    Miniflüsterer vs. Mr. Cooper :D

@Mr. Cooper
    wer hat eigentlich die Idee des Kalenders Flippeldippel gesteckt.

Bis später...

• Zitat von lizkin

Miniflüsterer
    hatte neulich auf gerader strecke 7500 touren anliegen.
    Das wären bei 175/50/13er Reifen, 3.888 Endübersetzung im 5. gang (0.878)
    errechnete 207,07 km/h ...

wieviel Leistung müsste meiner haben? :D

Na, das war ja eigentlich meine Frage an Mr-Cooper! ;)
    Einmaliges Ereignis oder reproduzierbare Endgeschwindigkeit? :confused:
    Ich habe mit meinem MINI 40 auch schon mal an den 180km/h genabbert.
    Daraus zu schließen, der Wagen hätte über 100PS wäre fatal. :headshk:
    In der Regel erreiche ich 160km/h nach Tacho (echte 155!?!).
    Das ist für die eingetragenen 63PS auch realistisch.

O.K. um Deine Frage zu beantworten
    Die benötigte Motorleistung für eine bestimmte Endgeschwindigkeit kann aus den Parametern Cw-Wert und projizierte Fläche des jeweiligen Fahrzeugs ermittelt weden. (Achtung: Physik!) :D
    Da der Cw-Wert und die Fäche beim Mini bekannt sind, kann grob folgende Tabelle erstellt werden.

Geschwindigkeit [km/h] = Motorleistung [PS]
    170 km/h = 90 PS
    180 km/h = 105 PS
    190 km/h = 120 PS
    200 km/h = 140 PS
    210 km/h = 165 PS
    220 km/h = 190 PS

Alle Angaben sind nur überschlägige Werte! ;)

Hier werden Sie geholfen! :D

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Miniflüsterer

Zitat

Einmaliges Ereignis oder reproduzierbare Endgeschwindigkeit?

Bis jetzt war es ein einmaliges Ereignis, welches aber durchaus reproduzierbar wäre... :D :D :D

ist glaub ich sogar noch was drin, wenn genug freie Bahn zur Verfügung hat.
    Wird aber echt unentspannt bei 7500...

Mr-coopers Van müsste noch scneller laufen als meiner, wegen des längeren 5. Gangs. Bei mir greift der Automatische Spielverderber bei 213Km/h (7750U/min).

Veit

Zitat

Wie ist den der CW-Wert und die Fläche?

in etwa wie bei einem aufgestellten Kuchenblech :D

• Veit
    :D willst du jetzt die Parameter für Sportpack Mini mit 175er gegen Sportpack Mini mit 145er vergleichen?? Also der mit den 145er und Sportpack braucht 312PS um 231Km/h zu erreichen ud der mit den 175er 372PS. Wichtig wäre auch, ob mit oder ohne Antenne und welche Spiegel verbaut sind. :D

Glaube, Miniflüsterer hat extra "grob" geschrieben, aber so wie ich ihn kenne, wird er dir das ganz genau sagen können.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!