• @williamsmpi


    Meinst Du, Gregor würde keine Straßenzulassung für den Gelben bekommen?
    Aber da siehst Du mal: Mit anderen Mitteln sind die umc- Slotcars nicht zu schlagen!!! :D :D :D

    [I]Member of


  • @gregor


    Ich kenne da einen, der behauptet mit Farbe umgehen zu können ;)


    Lieben Gruß von einem, der heute wohl als einziger in Köln arbeiten darf!
    :( :headshk:


    Allen Jecken einen schönen Rosenmontag!

    [I]Member of


  • @ Gregor, bitte Karosserie und Dach nicht verkleben, Karosserie dem Bobo zukommen lassen.
    Farbe steht schon bereit.

  • ...Rosenmontag is vorbei und watt kommt dann?
    Chefin hat Geburtstag!!
    Heute!


    Herzlichen Glückwunsch, Maus!!



    Dein untertänigster Präsi

  • Zitat von williams mpi

    ...Rosenmontag is vorbei und watt kommt dann?
    Chefin hat Geburtstag!!
    Heute!
    Herzlichen Glückwunsch, Maus!!
    Dein untertänigster Präsi



    Wie heisst da doch noch gleich diese komische Fernsehserie???


    ....."Wer ist denn hier der Chef?"


    Hmmm, vielleicht besser nicht fragen, sonst kommt am Ende raus, das der UMC Hofstaat viel mehr Mitgliedern der Präsifamilie dienen muss, als bislang angenommen :D :D :D


    ALLS GUTE zum 29-zigsten !!!


    Petra, Ralf & die 3 Kids!

  • :eastgrin: (Schade, kein Smiley mit Torte, aber der Hasi tuts fast auch)
    Alles Liebe zum Geburtstag der Chefin! Feier schön und lass Dich toll beschenken. :D

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • ...ich hoffe, 3 Tage später gilt auch noch (ist ja nur ein Wochenende..) :p


    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag auch aus Duisburg!


    Was gab´s denn zum Geburtstag? Hoffe doch, der Präsi hat nicht gegeizt und den Fuhrpark standesgemäß erweitert, oder? :D :D :D


    Gruß, Frank

    [I]Member of


  • Nix Fuhrpark erweitert, is eh zuviel.
    Gibt was Vernünftiges für Frauen.
    Was für Zuhause.
    Was für die Küche.
    :D :D


    Nachdem ich mir also das Käsebeil, den Nudeltester, die Gewürzgurkenpinzette und die Timm Melzer Zange schon zugelegt habe, gibts für die Chefin ein schönes neues Services.
    (Für die Fachleute: Kahla, five senses-five colours)


    P.S.: Boaahh, hat die Chefin auf der Party stolz ihren Dyno-Day Pokal gezeigt.


    Bis später...


  • Schöne Sachen!
    Tja,was so´n richtiger Präsi ist,der lässt sich doch nicht lumpen,wenn´s um das Wohlwollen der Holden geht! ;)



  • Na wenigstens ist das Weltbild noch in Ordnung!
    Das Ergebnis des Dyno-Day kann ich mir nur mit der professionellen Montage des Luftfilters erklären!! ;) ;) ;)


    Gruß, Frank

    [I]Member of


  • A propos "Saubere Arbeit" ... hier werkelt seit ner Stunde der Prototyp der zukünftigen UMC-Mini-KI


    4 Wochen harte Entwicklungsarbeit.... 85kb Assembler Sourcecode...


    Aber mehr wird noch nicht verraten...


    VG
    Ralf


  • Moin Ralf,


    gute Idee, ich habe hier noch einen Atmel ATmega32 hier liegen. Der ist mit 32 I/O-Pins, wovon acht an einem internen A/D-Umsetzer hängen, dafür zwar etwas "owerpowerd". Sollte aber gehen. Damit können wir dann an unterschiedlichen Stellen der Bahn Kameras auslösen.


    Und die Magnete sind ja an den modernen Slotcars-Fahrzeugen ohnehin schon dran. Fehlen noch die Sensoren/Schalter. Hast Du die noch rumliegen?


    Wobei ich mir eigentlich mit dem Mikrocontroller ein Telemetrie-System für die Nordschleife bauen wollte. Aber Du weißt ja, für "schnelle Bilder" mache ich gern auch mal ne' Extraschicht. Telemetrie kann warten.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • @Gregor


    ... genau, ich versteh auch nur noch "Bahnhof"! :headshk:


    Hat das noch was mit Autos zu tun? :confused:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • @ Tom... werde ich auf alle Fälle versuchen in den kommenden Wochen anzugehen. Zur Realisierung liegen hier schon ein paar ATMEGA8-16 rum


    Problem ist das proprietäre Sony LAN-C Protokoll, was nicht ganz vollständig dokumentiert ist. Aber die Infos die ich habe reichen aus, um schon mal was zu probieren.


    @Gregor... ist doch noch geheim! Aber komm doch auf nen Kaffee vorbei ;)


    VG
    Ralf

  • Zitat von dougie

    @ Tom... werde ich auf alle Fälle versuchen in den kommenden Wochen anzugehen. Zur Realisierung liegen hier schon ein paar ATMEGA8-16 rum


    Problem ist das proprietäre Sony LAN-C Protokoll, was nicht ganz vollständig dokumentiert ist. Aber die Infos die ich habe reichen aus, um schon mal was zu probieren.


    Moin Ralf,


    das bringt mich auf die Idee, bei meiner Remote Capture Software mal einen Sniffer mitlaufen zu lassen. Meine Camera hat ja einen Modus zum seriellen Anschluß an den PC. Das sollte man eigentlich auch mit dem ATmega hinbekommen. Wobei man dann halt das Protokoll nachprogrammieren müßte. Ich bin da gerade in Übung. Protokolldefinition und Umsetzung im Dreieck zwischen mySAP, Tivoli I/A Mgt. und ADS ist eine prima Geschichte. Das schreit nach einem Ausgleich. Und das Tippspiel war in zwei Abenden online.


    Als Alternative stelle ich mir aber einen Infrarotauslöser vor. Eigentlich müßte man doch mit zwei Pins des ATmega auch prima einen TFDS4500 betreiben können. Wobei der, so glaube ich, eine Spannungs-Glättung benötigt. Mal gucken, ob man etwas zu dem IR-Protokoll von Canon findet. Ich besorge mir morgen mal einen optionalen IR-Auslöser und schaue dem Protokoll mal etwas auf die Finger oder besser die bits. Dann sehen wir weiter.


    Hat Deine Sony eine IR-Steuerung?


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Zitat von Tom_Kyle

    Moin Ralf,


    Als Alternative stelle ich mir aber einen Infrarotauslöser vor. Eigentlich müßte man doch mit zwei Pins des ATmega auch prima einen TFDS4500 betreiben können. Wobei der, so glaube ich, eine Spannungs-Glättung benötigt.
    Hat Deine Sony eine IR-Steuerung?


    Ciao
    Tom


    Ich seh schon, hier haben wir einiges an Gesprächsstoff! :D
    Aber bevor es zu sehr Off-Topic wird, würde ich auf email umschwenken, bevor uns der Präsi des Hofes verweist.


    Wg. Infrarot: gibt es einen besonderen Grund warum du den TFDS4500 verwenden möchtest? Die Spannungsglättung wäre jedenfalls kein Problem.
    Ich verwende vorzugsweise die TOTx und TORx ... hab ich bislang beste Erfahrung mit gemacht.


    Lass uns doch einfach mal bei Gelegenheit die Köpfe zusammen stecken. Da stand doch eh noch was aus (zu viert oder mehr)


    Terminvorschläge?


    VG
    Ralf

  • dougie


    Endlich was, was man als einfach gestrickter MINI-Fahrer wieder versteht!
    TORX benutze ich auch oft! Ist am MPI einiges mit befestigt ;) ;) ;)
    Oder habe ich das schon wieder nicht verstanden? :confused:


    Schönes WE!


    Frank

    [I]Member of


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!