• Zitat von Gregor

    dougie
    Haste gleich den neue MINI-Kombi bestellt? BMW-Fahren kann doch jeder!! :D
    Gruß Gregor


    ...hast ja recht Gregor, aber ich brauch ja was um die ganzen Mini Ersatzteile zusammen zu suchen. Mal eben schnell hier hin, mal eben schnell da hin ... und das alles mit weniger als 8L Diesel pro 100km... Da kommt schnell der ein oder andere gesparte Euro zusammen ;)


    VG
    Ralf

  • Mahlzeit, liebe UMCler.


    Hoffe doch sehr das ihr alle schön in den Vorbereitungen für die neue Saison steckt.
    Der Präsi ist superfleißig und auch bei mir geht es gut voran.
    Ich sag nur 10" Ronal Kleeblatt fürs Wohnklo...
    Bilder folgen, ist schließlich alles noch streng geheim.
    Der Präsi hat mir Mitteilungsverbot erteilt.
    Alles wird gut.
    Gruß

  • Irgendwie hab ich es ja schon immer geahnt, aber seit gestern Abend weiss ich, das der Präsi auch mit Heckantrieb prima zurecht kommt.
    Haben gestern Abend kurz den neuen UMC Kurzstrecken-Personentransporter getestet und nachdem sich der Präsi missmutig über den Grad elektronischer Kontrolle des Fahrzeugverhaltens geäussert hat, haben wir eben alles abgeschaltet.
    Danach gings wohl etwas besser und die AB Auffahrt Moers-Hülsdonk kann man auch quer durchfahren.... :D :D :D

  • dougie
    war mir eine große Freude! :D
    1,6t quer zu treiben, ist halt nur eine Frage der Leistung.
    Das das aber schon ab 2000U/min losgeht, läßt mich immer mehr zum BMW-Diesel tendieren, wobei der Fünfer ja eher ein "Kampfstern" a'la Galactica ist, als ein handlicher Abfang-Jäger. Aber bei 270 Pony's ist es dann wohl langsam egal.
    Die 330D sind extrem günstig geworden als Jahreswagen. Wenn es also sein muß, dann muß so ein Ding wohl her. :D


    Bis später...

  • Den 330D kann ich nur empfehlen. Ein Freund hatte den.Fährt sich supergummigut. Und ein Dieselfeeling hat man bei den Dingern eh schon lange nicht mehr.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Calaidos
    ...absolute Zustimmung, Dougie hatte bis vor ein paar Tagen auch so ein Gerät (ein bissl gechipt, 475Nm ...) und dazu ein Abo auf Pneus für die Hinterachse. :D


    Bis später...

  • ...naja, ich trauere dem alten ein wenig hinterher, weil ich mich irgendwie dran gewöhnt hatte, und das Leistungsgewicht irgendwie ausgewogener erschien. Jedenfalls konnte man damit schöne meterlange schwarze Striche in Kreuzungsmittelpunkte malen und mit immerhin 4kmh alle bei 250 abgeregelten Autos überholen. Wenn ich an den Holländer mit seinem 330i auf der A3 Richtung Fft denke... *lacht immer noch....*


    Weitere Fachsimpeleien und Probefahrten am Samstag ;)

  • Hallo Redaktion,
    bitte jetzt auch NEW Minis & BMW in diesem Forum zulassen!


    Dies bringt uns allen nur mehr Spaß und eine enorme Wissenslücke! :rolleyes:


    -Wir erfahren mehr über Zwangsbeatmete Schiffsdiesel bzw Kompressor-Spender :D
    -Feinstaub (Reifenabrieb und Abgas)
    -Wo gibt´s beste Döner :p
    -Warum der Blinker ansich (Wegstreckenrichtungsanzeigeequipment) für "Links" (Nein, das andere Links!) bei größeren BMW´s und TDI´s allgemein nicht ausschaltbar ist!
    -Warum der Geradeauslauf auf der rechten Spur bei o.g. KFZ schlecht ist!
    -Woher die Schwarzen Konkreise auf Kreuzungsmittelpunkten kommen!
    -Wieso die Traktionskontrolle nicht funktioniert, wenn man die Sicherung zieht!
    -Das Chips-Tuning dick macht :headshk:
    -Warum wir mehr hupen sollten!


    Also weiter so!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ... was is jetzt los? :confused:


    Wird der UMC jetzt zum UBMWC oder was? :rolleyes:


    Is denn son "Bring Mich Werkstatt" überhaupt standesgemäß? Ich mein wir können uns doch auch vernünftige Autos leisten! :D


    "...hasschu drreier Behemweh? Voll krrass!" :p

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von Miniflüsterer


    "...hasschu drreier Behemweh? Voll krrass!" :p



    Jetzt aber vorsischt hier, sonscht holl isch meina Brrüdda!!!! :D :D :D





    Aber mal im Ernst Jungs.... worüber soll ich denn sonst labern? Der Haufen Altmetall, der mal ein Mini werden soll, wird wohl kaum in diesem Jahr fahrbar werden. Soll ich bis dahin Fahrrad fahren?
    Ansonsten bin ich ganz eurer Meinung: back to Topic "mini"...

  • Herrvorprächtig...
    Opfer! :D


    Her damit... 3.Gangfutter... :rolleyes:


    ABER! Heckantrieb...
    des is eine Wissenschoft füä siich, doo kenn nich jeydä met ömm!


    Oh weh... BMW GEHT GAAAR NICHT

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D



  • Doppelvorsicht.... 328i mit 4 Gang-Automatik ... immerhin 193PS :) Musste schon ordentlich drauf treten und auf das Überraschungsmoment hoffen :D


    A propos: will den jemand kaufen? :D :D :D

  • dougie
    ... hasste jetzt auch ne Baseballcap auf? Schirm nach hinten? :D


    Aber die dreier BMW's haben bestimmt auch nen Forum! :eek:

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zitat von Miniflüsterer

    dougie
    ... hasste jetzt auch ne Baseballcap auf? Schirm nach hinten? :D


    Aber die dreier BMW's haben bestimmt auch nen Forum! :eek:



    okay, hast ja recht.... *maul*
    Die Kiste ist letzten Herbst irgendwie übrig geblieben und sollte schon längst weg sein. Ich warte nur noch auf die ersten Sonnenstrahlen, dann stell ich ihn mal nen Samstag in Duisburg in die Fussgängerzone...

  • laß die schlüssel stecken, dann nimmt ihn vielleicht einer!!!
    lach
    stell ihn vor ne dönerschmiede dann ist er rap zap weg!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • geht doch, muß nur das richtige Thema her.
    Und von wegen Mini, wenn man schon alles zu diesem Thema hat ;) , schaut man sich woanders um. :D Und bei the way, die ca. 80000Km, die ich letztes Jahr rumgenudelt bin, möcht ich selbst im 16V Mini nicht fahren.
    Allerdings
    Kleine Bilanz: Drei Krümmer am Schiffsdiesel Passat, ein Turbo am LT+ diverses Verschleißmaterial+Reifen in größeren Mengen+Inspektionen.... :confused:
    ....Minis alle Tip-Top :D


    na ja
    Bis später...

  • Zitat von williams mpi

    geht doch, muß nur das richtige Thema her.
    Und von wegen Mini, wenn man schon alles zu diesem Thema hat ;) , schaut man sich woanders um. :D ...


    Ja genau, ich bin jetzt auch im „suzuki-offroad.net“ unterwegs. :cool:


    Mit einem Rekord von 26 Benutzern die gleichzeitig online waren :p
    und knapp 170 eingetragenen Benutzern :rolleyes:


    doch eher ein elitäres Forum! :D

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:


  • Ejjj Alddda willssu voll krrrasss Ärgä oda watt? Die beste Döna gibts bei die Aische, weissu? Und labern darf hier jawoll voll krrass jeda, oder was, weissu!


    Mal ganz im Ernst, ist ja nicht der erste Thread in dem andere Autos auftauchen. Und ich find den 330 D tatsächlich ein schönes und schön zu fahrendes Alltagsauto (auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann). Genauso schön übrigens, wie nen New Mini Cooper Works *undduckundwech

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!