• Heute beim Gutachter gewesen, seitdem überlegt Classic Data ob sie noch ne neue Bewertung einführen. Zustand 1 war ohne Diskussion erreicht, Zustand 0 gibt es leider nicht...:)

    Bobo

    Classic Data hat schon ein gewichtiges Wort in Deutschland, aber ernst wird nächstes Jahr bei den Cooper Day's in Beaulieu.
    Bin wirklich gespannt ob die ehemalig größte Kolonialmacht dieses Feld einem "Kraut" überläßt:D

    Bis später...
    Faxe

  • Das wird schon. Da machen wir ne nette Herrentour draus :)
    Wir sind zurück von der ersten Ori-Rallye mit FAX.
    Natürlich gab es REGEN, der hielt sich aber glücklicherweise noch in Grenzen.
    Man muß neidlos anerkennen, streckentechnisch ist das Bergische Land dem Ruhrgebiet durchsaus bevorteilt.
    Insgesamt war es ein sehr netter Tag, auch wenn es FAX, Bianca und mir teilweise doch sehr warm war.
    Der Kart-Racing Day wurde ohne jegliche Schmerzen abgehandelt.
    Ich konnte gersten ganz normal krauchen...

    Alles in allem, ein super Wochenende.
    Leider habe ich die Ebay Auktion des Coventry Kühlers nicht gewonnen :madgo:

    Gruß
    BObo

  • Sparfuchs???????? IGEL!!!!!!!!!!!!! :D:D:D
    Ne ganz im Ernst, hab einfach nur gepennt.
    Hätte auch mehr Geld bezahlt als der Höchstbietende.
    Dumm gelaufen.

    @ Miniforfun
    Oberer und unterer Tank sollten in relativ gutem Zustand sein.
    Netz ist egal.
    Suche die Ceventry MK1 version mit dem Schild auf dem oberen Tank und dem Schlauch-Stutzen ganz vorne.
    Hast du da etwa noch was???
    Dann Angebot bitte.

  • Habe einen mit rundem oberen Deckel, so wie Parnell Seite 35, mit Coventry eingeprägt.
    Du suchst wahrscheinlich den von Seite 33....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @forfun
    Du hast recht, gesucht ist der frühe MK1 Typ, nicht die Version, die den Stutzen schon nicht mehr ganz vorne aussen hat.
    Schade.

    Gestern abend mal wieder einen kleinen Dämpfer bekommen.
    Insgesamt einfach unglaubliche Umstände, die mal wieder die Qualität mancher Firmen in D und UK zeigen.
    Nach dem zerlegen von FAX stand fest, die Vergaser werden überholt.
    Als SU Spezialist wurde die Firma Adam in HH ausgewählt.
    Bei Anlieferung wurden sämtliche Fahrzeugdaten mit angegeben und gemeinsam "M" Nadeln für die Erstbestückung vereinbart.
    Die Vergaser kommen, sehen super aus, werden montiert.
    Der erste Lauf auf dem Prüfstand zeigt:
    VIEL ZU FETT.
    Ergebnis des Anrufes beim Fachbetrieb:
    Moment, ich schau mal nach, ja die sind mit Nadel "M" bestückt.Keine Ahnung warum das Auto so Fett sein soll...
    OK, dann hätte ich gerne magerere Typ "EB".
    Diese mußte ich dann bei einem anderen Lieferanten beziehen.
    Gestern, erneute Prüfstand Session.
    Alles vorbereitet, frisches Öl nach den 1300km einfahren.
    Rein in die Halle, AHube ab, Vergaser auseinander.
    Ich packe die Nadeln aus, HERZATTACKE!!!
    Zwei "EB" gestempelte Vergasernadeln, die grundverschieden sind.
    EIne mal eben 7mm länger als die andere.
    Diese waren demnach nicht zu benutzen. Super Qualitätssicherung bei SU:thumpsup::headshk:
    Als der ganze Krempel dann mal auseinander war, mal eben geschaut, was denn da jetzt wirklich verbaut wurde:
    "AH2", die fettere Nadel. Kein Wunder also, das der Kleine etwas viel CO macht. zu allem Überfluß klemmte der Kolben dann noch im oberen Bereich.
    Will heissen:
    Frisch überholte Vergaser, vom Fachbetrieb, falsch bestückt. Neu gekaufte Ersatzteile Fehlerhaft.
    Super Mittwoch, als ich unverrichteter Dinge vom Prüfstand abrückte.
    Noch ein interessantes Gimmick:
    Beim Zusammenbau neue Bilux Glühlampen eingebaut.
    Licht ganz OK (Bilux eben).
    Nach 1200km ist der SCheinwerfer rechts merklich dunkler.
    Abblendlicht an sich funktioniert aber, das Leuchtmittel lässt sich in 2 Stufen aufschalten. Rechts ist einfach nur merklich dunkler.
    Neue Birne rein, alles gut.
    Alles in allem, tolle Erlebnisse, jetzt gibts noch neue Vergasernadeln, dann gibts noch ein wenig Prüfstands Kleinarbeit und ab dann wird nur noch gefahren.
    Samstag gehts zur Klingenfahrt nach Solingen.
    Wir hoffen auf gutes Wetter.
    Bobo

  • Ich wollte um kurz nach 8.00 Uhr los, Start ist um 11.00 Uhr, Anmeldung bis 10.30 Uhr. Das sind doch entspannte Zeiten, oder?

    Gruß Gregor

    ...hättest mal die Chefin hören sollen.

    Bis später...
    Faxe

    P.S.: ohne persönlichen Anruf von dir bei der Chefin wird das wohl nix;)

  • Geil, nicht selbst mit der Frau streiten, sondern streiten lassen.:D

    Schont die Nerven und läßt einen 10 Jahre älter werden. :thumpsup:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Moin, Moin,

    seltsam, das Gregor noch gar keine Bilder gepostet hat...
    Am Samstag mal ne schöne 140km Probefahrt mit FAX bei herrlichstem Wetter gemacht.
    Nach der Prüfstand-Session letzte Woche konnten folgende Dinge festgestellt werden:

    - FAX läuft wirklich super
    - Die thermischen Probleme haben sich erledigt, das "N" ist ab sofort unser Freund
    - Mit den richtigen Nadeln zaubert FAX eine super CO-Kurve
    - Die Leistung ist wirklich zufriedenstellend: 70PS und 98,5Nm

    Seit Fertigstellung haben wir jetzt fast 1800km gefahren, und das soweit problemlos.
    Als nächstes steht nun Biancas MPI auf dem Programm. Die Spiele beginnen also quasi von vorn...
    GRuß
    BObo

  • Moin, Moin,

    - FAX läuft wirklich super
    - Die thermischen Probleme haben sich erledigt, das "N" ist ab sofort unser Freund
    - Mit den richtigen Nadeln zaubert FAX eine super CO-Kurve
    - Die Leistung ist wirklich zufriedenstellend: 70PS und 98,5Nm

    Seit Fertigstellung haben wir jetzt fast 1800km gefahren, und das soweit problemlos.

    GRuß
    BObo


    Haben sich eigentlich diese beiden Fachbetriebe hinsichtlich der erheblichen Zeit- und Geldverschwendung (sinnlose Prüfstand- und Arbeitszeitkosten) mal geäußert oder beharrt und sucht der eine immer noch die Vorgangsnummer, ohne die er gar nichts zu der Tatsache zweier "identischer Nadeln" mit allerdings 7mm Längenunterschied sagen kann?
    Und legt der andere jetzt "Flyer" bei, mit der Bitte um Überprüfung der ausgeführten Arbeiten an den Vergasern durch den Kunden selbst?

    Oder bist du positiv überrascht worden?

    Das diese Einheit, mit 3.Gang Synchro, originalem S-Block, Kopf, Nocke etc. prima brummt, freut mich jedenfalls und die Zahlen versprechen Fahrspaß pur.:thumpsup:

    1800Km sind 1760 mehr als ich mit meinem "Willi" letztes Jahr komplett gefahren bin:confused:

    Ich glaub ich arbeite zu viel;)

    Nürburgring/Jan Wellem Pokal steht am Wochenende an, danach Goodwood, danach "6hours Spa".

    Bis später...
    Faxe

  • Zitat

    Haben sich eigentlich diese beiden Fachbetriebe hinsichtlich der erheblichen Zeit- und Geldverschwendung (sinnlose Prüfstand- und Arbeitszeitkosten) mal geäußert oder beharrt und sucht der eine immer noch die Vorgangsnummer, ohne die er gar nichts zu der Tatsache zweier "identischer Nadeln" mit allerdings 7mm Längenunterschied sagen kann?
    Und legt der andere jetzt "Flyer" bei, mit der Bitte um Überprüfung der ausgeführten Arbeiten an den Vergasern durch den Kunden selbst?

    Es kann ja nicht überall UMC. Standard herrschen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen


  • Faxe kaufen ... und problemlos fahren ;)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Sagen wir mal so:

    Es kann immer mal was schiefgehen, aber ich ziehe das im Moment auch magisch an.
    Ich glaube, wenn ich mir ein Macbook kaufen würde, müsste ich feststellen, das die bei Apple vergessen hätten, die "I"-Taste einzubauen, oder den Akku, oder die USBs auf dem Kopf stehen, oder sowas.
    Hab schon wieder was bestellt, kommt, ohne CD.
    "Kleinen Monent, ich schicke ihnen die Sofware sofort per Mail"
    "ist da, läßt sich nicht installieren, der Treiber"
    "Muß gehen"
    "Nein"
    "Ich melde das unserem technischen Support"
    "Ich freue mich"...

    FAX jedenfalls rennt wirklich super und ich bin wirklich überrascht wie viel Spaß so ein MK1 macht.
    Faxe hat es ja die Fußnägel nach oben gezogen, als ich seinen (meinen) schön zusammengeschraubten Motor dann mal komplett in Farbe getüncht habe, einmal alles quasi, mit Salat und Tzaziki...

    Der Vergaser-Experte hat jedenfalls kostenlose Ersatznadeln und eine kleine Entschuldigung geschickt.
    Die falschgelieferten Ersatznadeln wurden auch zeitnah ersetzt.
    Braucht einer von euch zufällig 2 Stück "EB" Nadeln (mager)???????
    Weitere Diskussionen wurden meinerseits vermieden. Zeit ist kostbar.

    Die nun ausreichende kühlleistung an FAX sorgt übrigens dafür, das wir jetzt ein Coventry Kühlergehäuse für Faxes graue Maus haben.
    Zudem ist der Schraubenvorrat im HQ wieder aufgefüllt.
    Screwcorner ist hier ein sehr zuverlässiger Lieferant gewesen :)

    GOODWOOD ?????????????? NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Bobo

  • sind alle schon on :D

    ...dann aber falsche Baustelle.

    Mini und sein drumherum gehört hier hin!!

    Ein Link zu Fotoalben okay,
    aber Facebook kriegt deswegen nicht mein "find ich gut"

    Heut morgen um 2.00 Uhr Probefahrt von der Werkstatt nach Hause mit dem BCT Gruppe 1 Renner vom Timo gemacht= So langsam wird's was:rolleyes:

    In diesem Zusammenhang: EIn SPI läuft auch noch, wenn man bei der Kabelbelegung an der Zündspule Klemme 1 und 15 vertauscht:confused::confused:

    Übrigens, hat jemand eine Idee, warum dieser SPI nach jedem Gangwechsel eine ca. 3/4tel Sekunde lange Gedenkzeit benötigt um erst dann weiter zu beschleunigen?

    Bis später...
    Faxe

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