• Die VW Lader sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Aber dein "rollen lassen" ist ja wohl bekannt.;) Mal nach einer UMC Ladervariante gefragt? Die sollen sich mal was einfallen lassen!!

Ob ich zum Dyno Day komme weiß ich noch nicht. Zu messen ist ja nichts, da seit dem letzten Lauf nichts mehr passiert ist:(

Wir sehen uns.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von Mini-Martin

Die VW Lader sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Nee, die waren doch noch nie was! :D (Audi verbaut die gleichen :headshk: )

Und die G-Lader waren ja auch nen Schuß in den Ofen!

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• @ Gregor & WMPI

Also aufgrund meiner etwas längeren VW "Karriere" bin ich von dem VR6 nicht ganz so begeistert. Hatte selten eine Maschine (damals im Golf) die derart gesoffen hat. Der G60 den ich hatte war da genügsamer.

Aber wie's eben so kommt: G60 wurde in Holland gezielt geklaut und VR6 musste einem Familienauto weichen...

WG gestern Abend... hab mich dann doch noch nach 1400km französischer Autobahn (never ever again!!!) aufgerafft und bin mit meinem Kleinen zu D&W. Ankunft etwa 22:10 .... kein Mini weit und breit...

Wie ist das so bei euren Treffen sind die eher kurz und heftig? :D :D :D

VG
    Ralf

• dougie
    haben gewußt das du kommst und uns kurz vorher abgesetzt. :D
    Handy hatte ich vorsichtshalber auch zu Hause gelassen, damit du uns in Bochum beim gemütlichen Umtrunk nicht stören konntest. ;)

Bis später...

• @williams mpi

...okay, das mit dem gemütlichen Umtrunk kann ich ja noch verstehen... aber mich mit Mini und den Manta, Ascona, Vectra und Astra-Freaks auf dem weiten D&W Parkplatz allein zu lassen, ist schon etwas hart.

Wie gedenkt ihr das wieder gut zu machen, wenn ich wieder von der Intensiv runter bin? :D

• @ dougie: wo war das Problem? Bist Du etwa von Deinem Mini nicht überzeuheugt? ;o) Das war der allgemeine Einsteigertest, ob Du auch zum wirklichen Minifahrer taugst. Nu weisst Du es. Mir bieten übrigens immer nur BMWfahrer, die so aussehen, als gehörten sie auf den D&W Parkplatz, an, ihre Schüssel gegen meinen Mini zu tauschen (und das auf offener Straße, tsts).
    Sorry, konnte nicht zu D&W kommen, habe mich statt dessen mit 8 klasse Mädels und zwei ausgesprochen netten Männern getroffen *g

@ Präsi: nix auffe Rolle für meinen armen Kleinen, aber ich komm zum Helfen.

@ Gregor (der das wohl frühestens in 3 Wochen lesen wird): der Sharan wirds schon richten. Viel Spaß im Urlaub euch allen.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• ....wird es schon richten. Heut zu Tage bleibt man selbst bei ireparablen Schäden nicht lange auf der Intensiv.
    Die Frage bleibt, ob ein postphychsomatisches Mantatrauma überhaubt anerkannt wird und du die Kosten nicht selber tragen mußt, was deine weiteren Vorhaben in Richtung Mini sehr stark einschränkt. Zumal so ein Trauma ein Kündigungsgrund ist.
    Und nur weil du zu spät warst.
    Aber wenn man den Pokal für die weiteste Anreise gewinnen will und deswegen über die KOTASÜR anreist, muß man Opfer bringen. Da reichen halt ein paar Mauteintreiber in Frankreich nicht, da gehts auf die Intensiv damit man wirklich ruiniert ist.

In diesem Sinne
    bis später...

• PAH! :madgo:

Bevor das jetzt auf meinen Geisteszustand abfärbt... Ich hab mich schon wieder berappelt. Muss eine Nachwirkung der Rückfahrt gewesen sein, die mich kurzfristig geschwächt hat. Mal sehen ob oder wann die Luxemburger merken, das ein genervter Deutscher ihr Land am Samstag komplett mit über Tempo 200 durchquert hat... ;) (Calaidos: ACHTUNG! Mit BMW Diesel :p )

Und nach der Erfahrung der Rückfahrt brauchte ich ein paar Kilometer Mini, um mich selbst wieder einzunorden. Ein Bier mit ein paar anderen Minifahrern wär natürlich die Krönung gewesen, aber so bleibt die Möglichkeit der Steigerung. Immerhin habe ich es jetzt zumindest schon mal zu 'nem Treffen geschafft. Okay - war zu spät, aber am Timing kann man ja noch arbeiten...

Und die Fahrt nach Bochum war es auf alle Fälle wert: die Batterie vom Kleinen ist wieder voll und wenn ich es im Rückspiegel richtig gesehen habe, hat der Essener City-Tunnel aufgrund meiner Durchfahrt bei Nenndrehzahl mehr Kacheln verloren als die amerikanische Raumfähre beim Start...

Coole Sache!

:D :D :D :D :D

VG
    Ralf

• @ dougie
    ... lass den Koloogen mit dem schwarzen "Schrott-Fourty" doch einfach machen! Da ist irgendwas nicht ganz korrekt. :soupson: Hatte beim letzten Mal versucht den Wagen zu besichtigen. Komischerweise hatte der gnädige Herr das ganze Wochenende keine Zeit. :headshk:

Wat is den jetzt mit nem Moke aus Frankreich? :cool:

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Miniflüsterer

...Moke ist cool für Südfrankreich, aber hierzulande hätte ich Angst, ständig in ner halbvollen Badewanne zu sitzen, oder mir den A**** abzufrieren. Für derartige Hardcore-Fälle würde ich mir dann einen Smart-Crossblade suchen... (fuhr übrigens einer in Cannes an mir vorbei... am Steuer: Kai Ebel)

Ausserdem sehe ich mit leuchtenden Augen meinem neuen Mini am Wochenende entgegen. Wenn alles klappt, habe ich gestern auch eine Halle für den Kleinen klar gemacht. Danach wird sich dann entscheiden müssen, was ich mit meiner jetzigen kleinen schwarzen Knutschkugel mache: verkaufen oder als Teilespender zerlegen?

:confused:

VG
    Ralf

• ...das schreit ja nach einem Update da vorne im Hasenstall... Schwungescheibe und Drosselklappe naja...... die liegen immernoch im Regal! :(

Vielleicht schafft es Herby auch mit seinem neuen Update Motor (wenn der Kostenvoranschlag vom Kopf da ist :D ) auch mal auf die Rolle und Topt die letzte Messung (was wohl nicht sehr schwer wird)

Da der Präsi wohl immer noch nicht die neuste Mini World bekommen hat, werde ich ihm diese mal zur Begutachtung vorlegen kommen...(aber wer erst 2 jahre aboniert... da steht man nicht vorne auf der Liste :cool: )

So frühstücken :D

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Mr-Cooper
    bähhh, so, Miniworld hab ich, schöne Fotos, aber wer ist der Dicke hinter dem Willi?
    Jetzt konzentrier dich mal auf den DDD2 und bring deinen Van auf Vordermann. Was ist mit deinen 16Volt Freunden?

Bis später...

• ...ach die die immer hinterher fahren??? :D
    ich kann doch nicht alle einladen...

ja HERR RINGMINI und HERR LIZKIN???
    seht zu! :p
    grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• ...aber auch nur das Forum!

Wenn ich das richtig sehe, trifft sich die Hälfte der UMC Mitglieder derzeit als Abbildung in irgendwelchen Mini-Magazinen ... wer ist hier eigentlich für Public-Relations zuständig, oder macht das auch noch der Präsi in Personalunion (wär ja dann wohl langsam der Job den keiner haben will, oder? :D :D :D)

Aber mal im ernst: RESPEKT!

• dougie
    Karen Drury von Miniworld ist echt ne nette, warte auf Antwort wegen Dyno day und einem entsprechendem Bericht in der Miniworld. Vielleicht klappts ja.
    Außerdem scheint sie ja wohl bobo (o.seinem Mini) verfallen zu sein... :)

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!