Diese aufgeschweißte Gewindehülse für die Lambda ist ziemlich lang. Frage: hängt die Sonde da noch direkt im Abgas? Oder muss die das gar nicht? So wäre das ja strömungsgünstiger.
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Das ist die original Mutter, die bei der Sonde dabei war. Ich gehe davon aus, das dies beabsichtigt ist und die Sonde so etwas geschont wird, wenn sie nicht mitten im Gasstrom hängt.
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Das ist die original Mutter, die bei der Sonde dabei war. Ich gehe davon aus, das dies beabsichtigt ist und die Sonde so etwas geschont wird, wenn sie nicht mitten im Gasstrom hängt.
Ist beim SPI/MPI Gusskrümmer ja so ähnlich Da hängt die Sonde ja auch nur in dem kleinen Verbinder zwischen den beiden Kanälen.
Schön, so ein Neuwagen. Hätte Ich auch Lust drauf. Aber dazu fehlen mit die umc.-Mitgleidschaftsvorraussetzungen
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Stabil genug sollte der Motor jetzt aber sitzen
Naja, eigentlich bringen die Knochen da unten relativ wenig.
Schließlich ist die Auflage/Aufhängung des Motors nur ein paar cm darüber.
Die wirklich sinnvollen Zusatzdrehmomentstützen gehen von der Quertraverse zum Kopf/Thermostatgehäuse.Wobei so ein Motor je nach dem auch etwas Bewegung haben darf...
Allerdings steh ich auch eher auf die straffen Motoraufhängun, da musste nicht immer warten, bis das Ding auf Anschlag ist.
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Veit: da muss ich wiedersprechen. Hab mich mal zu den Dingern überreden (überzeugen) lassen und die jetzt seit nem knappen Jahr verbaut.... find ich perfekt für nen Straßenmini, auch wenn die Winkel beim Spi arg kurz sind und man ein wenig nacharbeiten muss. Wichtig ist halt nur, das die spannungsfrei verbaut werden. Achso, die klassische Variante kenn ich auch, kann also vergleichen...
ansonsten: hübsch, hübsch..
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Naja, eigentlich bringen die Knochen da unten relativ wenig.
Schließlich ist die Auflage/Aufhängung des Motors nur ein paar cm darüber.
Die wirklich sinnvollen Zusatzdrehmomentstützen gehen von der Quertraverse zum Kopf/Thermostatgehäuse.Nicht ganz ... es ist egal , wo Du den Hebel ansetzt zum Abstützen . Am Thermostatgehäuse macht man schon aus Prinzip nichts fest , das geht man gar nicht .
dougie : Die Knochen unten beidseitig nach hinten sind goldrichtig ! .. den nach vorne kannste Dir sparen . Die meißte Kraft ist beim Beschleunigen und dann zieht der Motor an diesen Knochen .
Aber ! .... es sieht so aus , das die Gummis der Knochen hart und richtig stramm sitzen , das könnte übelste Geräusche beim Fahren machen .
In diesen Blech Knochen sitzen die KKF Rover Gummis strammer , als im Gußknochen oben ... und halten da auch ( mußte aber dünnere Schrauben nehmen ) .
Für Oben besorg Dir am Besten die VW ( oder ähnlich ) Dinger . Das reicht vollkommen , auch für Deinen 1430er .
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Nicht ganz ... es ist egal , wo Du den Hebel ansetzt zum Abstützen . Am Thermostatgehäuse macht man schon aus Prinzip nichts fest , das geht man gar nicht .
dougie : Die Knochen unten beidseitig nach hinten sind goldrichtig ! .. den nach vorne kannste Dir sparen . Die meißte Kraft ist beim Beschleunigen und dann zieht der Motor an diesen Knochen .
Aber ! .... es sieht so aus , das die Gummis der Knochen hart und richtig stramm sitzen , das könnte übelste Geräusche beim Fahren machen .
In diesen Blech Knochen sitzen die KKF Rover Gummis strammer , als im Gußknochen oben ... und halten da auch ( mußte aber dünnere Schrauben nehmen ) .
Für Oben besorg Dir am Besten die VW ( oder ähnlich ) Dinger . Das reicht vollkommen , auch für Deinen 1430er .
Das Ding hängt ja nicht nur am Thermostatgehäuse sondern auch am Kopf/Krümmerschraube.
Unten ist der Hebelarm wesentlich kürzer als oben !
schubi
hatte bei meinem Turbo zuerst auch nur unten drin, aber richtig gut war es erst mit dem Teil oben. Hab also auch den Vergleich.
Gut die unten sind besser als nix. -
Hab auch ne kuerzere hülse für die sonde dran aber ob das was macht denke eher net .
Was für ne lamdasonde hast du den verbaut den von der lc01 soll laut ms forum zicken und meine macht das glaub auch drum fliegt die am sonntag ja raus
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schubi
hatte bei meinem Turbo zuerst auch nur unten drin, aber richtig gut war es erst mit dem Teil oben. Hab also auch den Vergleich.
Gut die unten sind besser als nix.is ein Argument....
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Und der ERA hat den Knochen an der Wasserpumpe.
Find Ich auch cool. Und ist exklusiver -
Und der ERA hat den Knochen an der Wasserpumpe.
Find Ich auch cool. Und ist exklusiverCool ? .... tausch mal die Gummis ... dann ist das nicht mehr cool
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Zitat von Metroholics
In diesen Blech Knochen sitzen die KKF Rover Gummis strammer , als im Gußknochen oben
Was für Gußknochen?
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@ dougie
sieht alles vernünfig und gut aus.........kann es sein dass ich etwas bling-bling
am HBZ erspäht habe:D;) -
Was für Gußknochen?
Wenn das jetzt ein umgeschweißter Knochen von unten ist , habt Ihr ja was gelernt .
... dann würden auch da die Rover Dinger funzen .
... und was haben wir denn da ? .... Temp Sensor SPI im Kopf ? ... hatte ich schon immer mal vor , mach mal ne Vergleichsmessung !
... hast aber nicht die scheixx Korkdichtungen am Thermostatgehäuse genommen , gelle ? ... kann man nich richtich sehen .
Oi oi oi !!! ..... Dougie !!!!! ..... .... Kabelbaum ordentlich einwickeln , sieht netter aus .
Ansonsten ganz nett .... passt da noch ein gescheiter Kühler rein ?
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...Kühler steht als nächstes auf der Liste. Wird knapp.
Aber was ich noch nicht gefunden habe, sind die ganzen Karosseriestopfen. 4,80 pro Stück bei Limora kommt mir dann doch etwas übertrieben vor.
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Karosseriestopfen. .
wie wäre es damit: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…aumstopfen.html -
Sauber! Genau das was ich gesucht habe! Dankeschön!
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Schön das auch andere ein wachsame Auge auf den Dipl. Ing. werfen. So kann nicht all zu viel passieren wo ich jetzt mal drei Tage weg bin.:D
@ dougie. Bitte nicht irgendwelche Stopfen kaufen.Zebra
...ich hoffe du hast schön blöd geguckt als Bobo mit dem Eisenhaufen zur Garage kam;)Beim Renner hat's schon mal die Gänge rausgehauen wo einer der unteren Knochen nur lose war. Ist total witzig wenn du gerade bei 8500 U/min schalten willst und bevor du den Schalthebel überhaupt berührst dreht's kurz auf 10 hoch....
Bis später...
Faxe -
ja wenn das so ist:
einen big mac, sechser chicken mc nuggets, pommes und ´ne coke bitte -
wie wäre es damit: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…aumstopfen.html
.. oder ansonsten bei den Oldtimermessen bei den fliegenden Händlern im Großpack ...
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