• Zitat

    ...Benzinverbrauchdiskussion im umc. thread oder was


    Na, der umc. ist wahrscheinlich auch nicht mehr das, was er mal war;)
    Oder ist die allgemeine wirtschaftliche Lage angekommen ?
    Wann werden die ersten umc. Fahrzeuge abgewrackt ?


    So, jetzt muß ich wahrscheinlich ganz weit rennen.
    Zur Sicherheit habe ich dem Präsi aber heute schon mal nen Päckchen geschickt.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...Benzinverbrauchdiskussion im umc. thread oder was:confused:
    ...

    Um das Thema mal wieder in die richtige Bahn zu schieben: habe für die 228km 22 Liter Super Plus gebraucht 9,65l/100km. Dafür war ich aber auch schnell zu Hause und konnte meinen Mittagsschlaf machen.:D

    Viele Grüße!

    Stefan

  • ...Benzindiskussion.... pah! Völlige Fehleinschätzung!

    Soll die 6,7L/100km doch mal jemand mit nem 1380er SPI und Rover Steuergerät vormachen. ;)
    Wollte ja nur mal angeben, wie gut wir das Gerät mit der ums. schon im Griff haben. Und das muss nicht heissen, das keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr gäbe.

  • Kennt sich einer mit den Rover 1,8 VVC Motoren aus?

    so weit das ich die dinger meide wie der teufel das weihwasser.
    wie sich das auf oT bezieht weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht erinner müssen beim einstellen der einlassnockenwellen nocke 3, 4, 5 und 6 nach oben zeigen.
    allerdings würde ich bei jedem handgriff an der VVC ins handbuch gucken, von daher keine garantie

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...so ähnlich?


    Ich hoffe, nicht ganz so schlimm... ist aber auch wurst.. wenn der Schweller kaputt ist, kommt sowieso ein kompletter neu... die Frage ist nur, ob ich das noch vor dem IMM auf die Kette kriege oder ob ich mir für England nur einen Flicken drauf machen lasse!? Weil nasse Füsse sind schei55e :o) und silber-farbiges Gewebeband passt nicht so gut zu rot :D :p

    man ey, da hab ich mal derzeit so richtig wenig Lust drauf... und ich kann jetzt auch nachvollziehen, warum alle auf die "Dichtmasse" im Innenraum-Unterboden schimpfen... zum Glück habe ich das Loch in dieser "Masse" hinter dem Beifahrersitz entdeckt, somit scheint es aktuell nur oberflächlicher Flugrost zu sein... aber das auch noch alles bis England ist utopisch!

    Naja... mal sehen - wenn ich hier an die Nachbarn denke, die am Freitag so geschätzte 100 Liter Wasser im Keller der Wohnung hatten (also auch Wohnraum...) sollte das ein Klacks werden...

    schöne Bilder aus BS, Gregor!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich hoffe, nicht ganz so schlimm... ist aber auch wurst.. wenn der Schweller kaputt ist, kommt sowieso ein kompletter neu... die Frage ist nur, ob ich das noch vor dem IMM auf die Kette kriege oder ob ich mir für England nur einen Flicken drauf machen lasse!? Weil nasse Füsse sind schei55e :o) und silber-farbiges Gewebeband passt nicht so gut zu rot :D :p

    man ey, da hab ich mal derzeit so richtig wenig Lust drauf... und ich kann jetzt auch nachvollziehen, warum alle auf die "Dichtmasse" im Innenraum-Unterboden schimpfen... zum Glück habe ich das Loch in dieser "Masse" hinter dem Beifahrersitz entdeckt, somit scheint es aktuell nur oberflächlicher Flugrost zu sein... aber das auch noch alles bis England ist utopisch!

    Naja... mal sehen - wenn ich hier an die Nachbarn denke, die am Freitag so geschätzte 100 Liter Wasser im Keller der Wohnung hatten (also auch Wohnraum...) sollte das ein Klacks werden...

    schöne Bilder aus BS, Gregor!

    klick mal hier :D

    http://www.tapes-and-more.de/gewebeband-50m…a6f5dc4e3c63eea

  • ... macht das auch beim TÜV Termin das metallische KLONK wenn dat Männsche mit dat Hämmersche ... :eek::D

  • so weit das ich die dinger meide wie der teufel das weihwasser.
    wie sich das auf oT bezieht weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht erinner müssen beim einstellen der einlassnockenwellen nocke 3, 4, 5 und 6 nach oben zeigen.
    allerdings würde ich bei jedem handgriff an der VVC ins handbuch gucken, von daher keine garantie

    ...ja ja, 3, 4, 5 und 6 müssen oben stehen. Und auch passiert die Montage wenn alle vier Zylinder auf gleicher Höhe stehen. Das stimmt. (Aber was genau oder welche Stellung ist "oben", damit geht's schon los)
    Aber nehmen wir mal an, ein Vollpfosten hat vorher das VVC-Modul zerlegt und falsch zusammen gebaut...
    'n Foto vom geöffneten Nockenwellenkasten bei OT wäre schon mal gut...

    Die Benzindiskussion war schon interessant. da Chefins 40th ohne Sprit nicht fährt. Auf der Hinfahrt, gemütlich zusammen mit dem Bus, hatte es gereicht. Bei der Rückfahrt war der kleine rote Zeiger aber fast immer zwischen 5000 und 5500 U/min, was wohl doch zum erhöhten Verbrauch führte:D
    Ansonsten ist die 2,76 EÜ prima zum reisen. Nur der Zwischensprint macht Probleme.

    Bis später...
    Faxe

  • ...
    Die Benzindiskussion war schon interessant. da Chefins 40th ohne Sprit nicht fährt.

    :D Skandal... der Mini von Faxes Chefin fährt nicht ohne Sprit! :D ohohoh...
    wenn das die einschlägige Mini-Fachpresse erfährt, ist Schluß mit den umc.-Vorzügen :D

    wenigstens einen Ersatzkanister dabei gehabt?

    Mini - it`s a state of mind...

  • :D Skandal... der Mini von Faxes Chefin fährt nicht ohne Sprit! :D ohohoh...
    wenn das die einschlägige Mini-Fachpresse erfährt, ist Schluß mit den umc.-Vorzügen :D

    wenigstens einen Ersatzkanister dabei gehabt?

    ...wofür brauch ich den?
    Hab mir flott von der Tanke mit 'nem Taxi was bringen lassen. Da brauchte ich noch nicht einmal aussteigen.;)
    Ist schon prima, das Präsidenten Leben.

    Bis später...
    Faxe

  • ...Benzinverbrauchdiskussion im umc. thread oder was:confused:

    Kennt sich einer mit den Rover 1,8 VVC Motoren aus? Wenn das Ding auf OT steht, erster Zylinder auf zünden, wie steht dann die Einlassnocke auf dem vierten?

    Bis später..

    Hi!

    Ich suche mal schnell nach dem Elise Workshop Manual. Da sollte es such drinstehen...


    Melde mich später!

    Gruss, Joerg

  • ...ja ja, 3, 4, 5 und 6 müssen oben stehen. Und auch passiert die Montage wenn alle vier Zylinder auf gleicher Höhe stehen. Das stimmt. (Aber was genau oder welche Stellung ist "oben", damit geht's schon los)
    Aber nehmen wir mal an, ein Vollpfosten hat vorher das VVC-Modul zerlegt und falsch zusammen gebaut...
    'n Foto vom geöffneten Nockenwellenkasten bei OT wäre schon mal gut...


    Bis später...
    Faxe

    ruf mal bei "Komo-Tec" an ... die kennen sich mit sowas aus .... ;)

  • ruf mal bei "Komo-Tec" an ... die kennen sich mit sowas aus .... ;)


    Ich dachte die bauen auch fast nur noch Honda Motoren in die Elisen rein ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...hab Faxe gestern abend mal etwas Bild Material zukommen lassen.

    Punkt ist bei den K-Motoren, das die Nockenwellen (beim Zahnriemenwechsel) nicht bei OT Markierungstechnisch fluchten, sondern, es muss die Kurbelwelle ca 90° verdreht werden (extra Markierung an Riemenscheibe).
    Somit sind alle 4 Kolben auf "Halbmast" und die Nockenwellen können selbst bei einem versehentlichen verdrehen (während des Zahnriemenwechsels) nicht mit Ventilen/Kolben kolidieren.
    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Dank für die Hilfe, aber das Problem bleibt. Bei OT und vierter Zylinder überschneiden steht der Einlaßnocken noch 25 bis 30° vor dem Stößel.
    Auf dem ersten Zylinder paßt alles.
    Das eigentliche Problem ist ein Kompressionsverlußt auf dem vierten Zylinder, der nicht vom Kolben oder defekten Ventilen herrührt.

    Bis später...
    Faxe

  • Gerade angekommen: kleine Aufmerksamkeit von vodafone, weil ich immer so "sparsam" telefoniere... :rolleyes:

    n nano? bei deiner telefonrechnung müßte da giga oder tera stehen :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wechsel zu T-Mobile! Das ist ja ein 8GB Modell!

    Und ich würde auch nur noch Pinke nehmen. Den silbernen siehst du im Nebel nicht...

    :D

    Obwohl T-Mobile auch nicht mehr das ist was es mal war, warte jetzt schon 2 Wochen auf mein neues iPhone 3GS... :soupson:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

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