• Zitat von fpeine

    ... und muss schon wieder viel Bier trinken, um zu vergessen :headshk:

    Ich auch! :headshk:

    Kommt die Chefin mit dem Renner gerade vom Sport nach hause... "Du ich glaub ich bin da über was drüber gefahren..... und diese Reifenpannenwarnung ist an..."

    Fazit: vor 2 Wochen sind vorne 2 neue Pellen drauf gekommen. Vorne rechts der ist jetzt schon wieder tot. Keine 1000 km alt geworden. Sieht aus als wär man damit über ne Eisenbahnschwelle gedonnert. Bridgestone Potenza RE050A II 225/45R17 Runflat.... :madgo:

  • Ich auch! :headshk:

    Kommt die Chefin mit dem Renner gerade vom Sport nach hause... "Du ich glaub ich bin da über was drüber gefahren..... und diese Reifenpannenwarnung ist an..."

    Fazit: vor 2 Wochen sind vorne 2 neue Pellen drauf gekommen. Vorne rechts der ist jetzt schon wieder tot. Keine 1000 km alt geworden. Sieht aus als wär man damit über ne Eisenbahnschwelle gedonnert. Bridgestone Potenza RE050A 225/45R17 Runflat.... :madgo:

    Wenn die so häufig kaputt gehen,nimm lieber welche dessen Herstellername man kaum aussprechen kann.
    Kommt auf Dauer günstiger!:D
    Sollen auch teilweise bis 270Km/h zugelassen sein.

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Sollen auch teilweise bis 270Km/h zugelassen sein.

    250km/h reichen doch völlig aus.:p

    Mensch Ralf, überleg dir das mit der Vmax-Aufhebung nochmal, sonst überhol ich dich noch mit meiner alten Kraxn!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich sitz hier in Bad Urach rum und muss schon wieder viel Bier trinken, um zu vergessen :headshk:

    ...dann komm doch mal kurz vorbei wenn du schon in der Region bist.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...dann komm doch mal kurz vorbei wenn du schon in der Region bist.

    Ich weiß noch nicht wann ich morgen hier fertig bin, aber aufn Kaffe würd ich vorbei kommen wenn ich noch Zeit habe. Wollte noch kurz in Metzingen nen Schlüpfer kaufen... :D

    Also evtl bis morgen. Hast du mein Packet schon los geschickt?

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • hi florian,

    lass es dir doch hier im Schwabenländle einfach gutgehen.....

    leckere Maultaschen oder Bubaspitzle....................:D

    joar....Bier gibt,s auch genug.

    schade wenn du mal wieder hier unten bist, sach mal vorher Bescheid.....;)

  • Lieber Gregor,

    das UMC Logo ist jedenfalls bereits vor geraumer Zeit den IMM Verantwortlichen zugesandt worden.
    Ich denke, das man aus Ehrfurcht bislang auf eine Veröffentlichung verzichtet hat, wird aber sicherlich in den nächsten Tagen online gestellt:D:cool:

    Vielleicht hat der Präsi auch noch nicht sein OK gegeben, und Mike wartet noch darauf.

    Fähre ist auch gebucht, diesmal ausnahmsweise mit Seafrance.

    Bis dann, gruß
    Bobo

  • So weit zum Thema Pflichterfüllung....

    Aber das erinnert mich an was.... Ich kann am Kombi nicht mehr weiter machen, weil mir alle möglichen Teile fehlen.
    Ist schon irgendwas greifbar? Komme auch gerne abholen....


    Lieber Gregor,

    das UMC Logo ist jedenfalls bereits vor geraumer Zeit den IMM Verantwortlichen zugesandt worden.
    Ich denke, das man aus Ehrfurcht bislang auf eine Veröffentlichung verzichtet hat, wird aber sicherlich in den nächsten Tagen online gestellt:D:cool:

    Vielleicht hat der Präsi auch noch nicht sein OK gegeben, und Mike wartet noch darauf.

    Fähre ist auch gebucht, diesmal ausnahmsweise mit Seafrance.

    Bis dann, gruß
    Bobo

  • Mahlzeit,
    nein, es ist noch nichts greifbar, aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das die 16 Teile die ich noch habe, den Zusammenbau ernsthaft hemmen. An dem Kombi baut nicht alles auf diesen 16 Teilen auf.
    Wenn du mir sagen würdest, das Ding ist soweit fertig, und ich mache den Innenausbau mit Stoff usw, dann würde ich zustimmen, das die Heckklappenscharniere vorher eingebaut werden sollten, aber sonst???
    Was hast du vor, das du unbedingt diesen Kleinschixx brauchst?

    Denke, es geht morgen weiter.
    Müssen noch mal abstimmen, welche Löcher in den Verbreiterungen noch verschlossen werden müssen. Sollten da nochmal die Maße abstimmen, zwischen Loch und Schlitz.
    Habs schon wieder vergessen, sind markiert, weiß aber nicht mehr, ob ich die markierten oder die unmarkierten verschließen muß.


    Gruß
    Bobo

  • Herr Peine,

    hast du schon eine Idee, wann du die Aluteile fertigen kannst, deren Bemaßung Faxe dir gegeben hat???

    Gruß
    Bobo

  • Gegeben hat? Er hat mir da so was gezeigt, war das das mit den M3 Gewinden?
    Hast du die Zeichnung auch, dann schick mal rüber. Und wie viel tausend brauchst du? ;)

    Gruß,
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • flo, die zeichnung ist von mir.
    Brauchen erstmal 10stk, je bauteil.
    An welche email soll ich dir die zeichnung schicken???
    Gruß bobo

  • flo, die zeichnung ist von mir.
    Brauchen erstmal 10stk, je bauteil.
    An welche email soll ich dir die zeichnung schicken???
    Gruß bobo

    An meine?! :confused: :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Die Sache mit dem Prüfstand ist zwar ganz nett, geht aber doch etwas anders. Nachdem ich mal wieder bei Vytal-Tuning (bzw. der Fa. Böhling, wie sie "wirklich heißt") auf dem Prüfstand war, kam die Idee, vielleicht dort den nächsten Dyno-Day zu machen. Einige haben ja schon angefragt, ob es einen weiteren Dyno-Day gäbe und dort in Mechernich bei Euskirchen wäre es doch prima.
    Hans Müller-Deck war auch direkt angetan, spielte er doch schon mal mit einem ähnlichen Gedanken. Er würde seine große Wiese zum Zelten zur Verfügung stellen.
    Also, alles in Planung.
    Demnächst mehr.

    Bis später...
    Faxe

  • Wo wir schonmal bei Rollenprüfstand sind...

    Ich habe gerade gehört das das kleine silberne Auto heute 143,2 PS und 149 Nm auf die Rolle gebrannt hat :eek:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • vielleicht dort den nächsten Dyno-Day zu machen. Einige haben ja schon angefragt, ob es einen weiteren Dyno-Day gäbe und dort in Mechernich bei Euskirchen wäre es doch prima.
    Hans Müller-Deck war auch direkt angetan, spielte er doch schon mal mit einem ähnlichen Gedanken. Er würde seine große Wiese zum Zelten zur Verfügung stellen.
    Also, alles in Planung.
    Demnächst mehr.

    Bis später...
    Faxe

    Klingt gut. Wie wäre es mit August? :D;):p

  • Wo wir schonmal bei Rollenprüfstand sind...

    Ich habe gerade gehört das das kleine silberne Auto heute 143,2 PS und 149 Nm auf die Rolle gebrannt hat :eek:

    Jeep, richtig.

    Und soll ich euch was sagen:

    Als Hans mich anrief um mir das zu sagen war ich richtig stolz!!!:cool:

    Das ist der stärkste Renn-Motor den ich bisher gebaut habe.

    Die erneute Prüfstandsitzung war nötig, weil wir den Motor in Spa erst eingebaut haben. Jetzt, wo er wieder raus kommt weil das Getriebe zu lang übersetzt ist, haben wir aber alle Daten für den Vergaser und die Zündung.
    Für Lydden Hill gibt's dann den alten Motor mit 'ner kurzen Übersetzung und 10" Slicks.

    JEMI
    1600cc haben sie mir schon vor Jahren in Zolder unterstellt. (1300 Escort BDA Fahrer)
    Mittlerweile bin ich bei knapp 2 Liter Hubraum im alten A-Serie Gußklumpen....

    Bis später...
    Faxe


  • JEMI
    1600cc haben sie mir schon vor Jahren in Zolder unterstellt. (1300 Escort BDA Fahrer)
    Mittlerweile bin ich bei knapp 2 Liter Hubraum im alten A-Serie Gußklumpen....

    Bis später...
    Faxe

    Wenn ich am Samstag den Jackpot knacke...

    würde ich gerne die Mittel zur Entwicklung eines 2,5l Triebwerkes zur Verfügung stellen:D

    natürlich "oldschool" ;)

    Gruß,
    Marco

  • Heut fällt bei einigen hier wohl Geburstag und Weihnachten auf einen Tag...
    ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!