• @gregor: Watt is datt eigentlich für´n Düsseldorfer Hobel auf dem Foto da links in Deiner Signatur??? Hab ich was verpasst?

Gruß, Frank

[I]Member of

• Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

So was Ähnliches hatte ja ich auch als ersten MINI... Bj. 84 / 10"... schluchz...

In diesem Sinne... schönes Wochenende...

Und... ja... ich auch... :D:D

Gruß, Frank

[I]Member of

• Moin,
    bin jetzt schon mehrfach auf den Dyno-Day 2009 angesprochen worden. Soll'n wir sowas dieses Jahr machen? Habt ihr denn was neues "zum messen" oder geht es nur um's gemütliche quatschen.

Bis später...

Ich hoffe du hast genug leicht bekleidete Damen die die Nummern halten können ;)
    Ich brauche mindestens 4... :eek:

Also hau rein...

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• 2 von den "leichten" Damen dürfen gerne im Taxi Platz nehmen, dann drehen wahrscheinlich die Räder auf den glatten Dyno-Rollen nicht mehr durch :D

Ich denke da kommen wir mit der max. Zuladung von knapp 600kg hin... muss ja nicht volltanken :p

Je nach Termin für den DDD´09 könnten wir noch eine Überraschung auf die Beine stellen.... :cool:

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hallo fpeine, ich denke ich könnte da was organisieren...:D

Sorry, aber dich und deine Freundinnen will ich nicht! Ich brauche die auch nicht als beschwerer hab gescheite reifen :p

• Sonntag Morgen? 05:06 ??

Kommst du gerade nach hause oder gehst du gerade in die Halle? :D

Ich bin seit einer Stunde zu hause... :headshk: War doch mit dem Plaste Mann in GB.

Da saß ich gerade im Zug.

Also zum DDD10 komm ich mitn Moke :cool:

• Hehe Strahlung Pur...
    da ist die "Dichte" der versnobbten, schaltragenden "Mini"-Fahrer wieder äusserst gesättigt :D

Also wieder eine gute Möglichkeit die Konzentration, durch lockere Oldschool Mini-Driver, auf ein erträgliches Mass zu "verwässern" :D:D:D

@Gregor: ...danke für das Sonntägliche erfrischend silikonisierte Foto :D:D:D

Die leichten Mädels hat anscheinend ein Hagelschauer am Strand überrascht;)

Grüße

Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hey Florian,
    biste in GB fündig geworden oder haste einen in D Angebotenen erworben? Mach mal n paar Fotos.

Gruß Gregor

Aufwachen Gregor ;)

https://www.mini-forum.de/mini-discussio…okes-48285.html

Der gute John baut mir einen Komplett neuen Moke Bj 65. 99,9% Orginal :eek:

Bei dem Pfund Kurs geht das. Übergabe ist aufm IMM, denn da stellt er ihn auf seinem Stand aus und am Sonntag oder Montag fahr ich damit nach Hause :cool:

Und wieder ein 850 ziger der die Rolle zerreissen wird... Der Winter war ja lang und der Inno ist jetzt bestimmt performanter wie letztes Jahr :scream:

Gruß,
    florian

• Bei dem Pfund Kurs geht das. Übergabe ist aufm IMM, denn da stellt er ihn auf seinem Stand aus und am Sonntag oder Montag fahr ich damit nach Hause :cool:

florian

...womit du allein zurück fährst, weil mit so 'nem Kraftwerk unter der Haube werden wir nicht auf dich warten...:D

Bis später...

• ...womit du allein zurück fährst, weil mit so 'nem Kraftwerk unter der Haube werden wir nicht auf dich warten...:D

Bis später...

Ich hab garnicht erwähnt das ich den Außenboarder mit bestellt habe, Fähren sind für Anfänger! :p

• funghy:
    bis DDD auf jeden ;)
    Muss ja "nur" noch Radlager/Bremse Vorne umtüddeln und die Hinterachse umbauen :p
    Dann das ganze mit 15" besohlen

Grüße

• Ich muss mal wieder was erzählen.

Die Geschichte fing heute Morgen an, als ich eigentlich nur zur Post fahren wollte mein Einschreiben abzuholen. Schade, Post macht erst um 8:30 Uhr auf aber wir haben erst 8:12 Uhr. Also was tun? Da liegt mir meine Frau doch schon seit Tagen in den Ohren, dass es ein Abblendlicht nicht tut. Also schnell mal eben an der Ampel den Blinker nach links und auf die Aral Tankstelle gerollt, um mir das mal anzusehen. Motorhaube auf, Plastikabdeckung abgefriemelt, Birnenhalterung mit zwei Fingern raus gepuhlt.
    Aha, einer H7. Also rein in die Tankstelle. "Ich hätte gerne eine neue H7 Birne":

Verkäuferin rennt los in die gegenüberliegende Ecke des Verkaufsraums und greift zielstrebig eine Aralblaue Blisterverpackung aus dem Regal. An der Kasse übernimmt ihre Kollegin: "fahren Sie Nightbraker?"
    Ich: nein?!
    Sie: Das ist Nightbreaker
    Ich, ja.
    Sie: Die sind heller.
    Ich: brauch ich nicht
    Sie: dann sollten sie zwei nehmen
    Ich: will ich aber nicht
    Sie: (rennt abermals zum Regal) dann nehmen wir die hier.

An der Kasse angekommen zeigt das Taxameter 11,50 € für einer normale H7 Birne....

Bei mir setzt langsam die geschmeidige Schaumbildung ein.
    Ich also wieder raus zum Auto. Versuchen wir mal die Birne zu wechseln.
    Interessante Technik! Da wird die Birne noch mit irgendeiner kleinen Klammer gehalten. Also die kleine Klammer mit zwei inzwischen abgebrochenen Fingernägeln lösen und pling... schon verabschiedet sie sich in die Tiefen des Motorraums. Bei einem Mini würde sie jetzt einfach unten raus fallen, nicht aber bei meinem Schlachtschiff. Da liegt sie jetzt gerade noch sichtbar auf der unteren Motorabdeckung. Zum Glück war da der hilfsbereite Techniker von der Tankstelle, der mir sofort seinen magnetischen Schraubenzieher reichte... Eigentlich eine gute Idee, aber die Klammer ist aus Edelstahl und somit unmagnetisch und inzwischen auch nicht mehr sichtbar. Meine Versuche, die Birne ohne diese halte Klammer irgendwie zu befestigen quittierte diese mit einem leisen Knacken was darauf hinwies, dass sich wohl noch so eine Birne brauchen würde. Kennt ihr das Gefühl, wenn sich einem vor Zorn die Nackenhaare aufstellen?
    Ich inzwischen völlig genervt einfach die Motorhaube zugeschmissen und zu meinem freundlichen BMW Händler gefahren. Dort mit traurigem Blick mein Problem geschildert und beim Ersatzteilservice nach einer neuen Klammer gefragt: "haben wir nicht da, kann ich ihnen aber bestellen." Nee, lassen Sie mal.
    Also nochmal zu meinem Lieblings-Meister und ihn gefragt, ob nicht mal schnell eben jemand die Motorabdeckung lösen könnte, damit ich an meine Klammer komme. War inzwischen 8:40 Uhr und somit an der Auftragsannahme High-Noon. Aber irgendwie hat er es geschafft jemanden aus der Werkstatt zu Eisen, der meinen Wagen mal eben schnell auf die Servicebühne fuhr.
    Sein erster Kommentar "hatten Sie schon Kaffee? Das wird jetzt etwas länger dauern." Ich nur: wieso?

Er lächelt nur und fängt an den vorderen Stoßfänger abzubauen. Nach circa 70 Schrauben war der dann lose und er machte sich daran den Scheinwerfer auszubauen. Irgendwann zwischendurch hatte er auch die unter Motorabdeckung abgebaut um die verlorene Klammer wieder einzusammeln. O.k., der Typ war fit, nett und lustig und wir hatten eine gute Zeit, aber die ganze Aktion war schon ziemlich schizophren. Der Meister kam auch zwischendurch vorbei und schüttelte bedauernd den Kopf und murmelte was von "Auftrag unterschreiben". Mit dem ganzen Schaum im Mund war das mit meiner Aussprache nicht mehr ganz so verständlich, aber ich nahm es mit Humor.

Insgesamt zweieinhalb Stunden später hatte ich schwarze Finger und ein wieder intaktes Abblendlicht. Gesagt habe ich nicht mehr viel. Wollte eigentlich ins Büro. Wird aber heute nichts mehr werden.

Soweit zu dem Thema!

• Hättest Du mal gleich nen Profi ran gelassen.
    2,5 Stunden, um nen Pfennigartikel zu sparen, der vermutlich heute mittag oder morgen da gewesen wäre? :headshk:

Das erinnert mich an die Story mit dem Ölwechsel Frauen vs. Männer.... :D

Nächstes mal: Einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt: Gelbe Seiten - machen das Leben leichter. ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat von Veit

Nächstes mal: Einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt: Gelbe Seiten - machen das Leben leichter. ;)

Also bei dem Spruch muss ich irgendwie an deinen roten Mini und deine Stories dazu denken.... :D

Übrigens: Birnenwechsel bei meinem Fahrzeug geht NUR SO. Es wäre für jeden anderen ebenso unmöglich gewesen die Birne zu wechslen, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Bei mir kam lediglich noch die Suche nach der bekifften Klammer dazu, und die dauerte nur 5 min. ;)

• Übrigens: Birnenwechsel bei meinem Fahrzeug geht NUR SO. Es wäre für jeden anderen ebenso unmöglich gewesen die Birne zu wechslen, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Bei mir kam lediglich noch die Suche nach der bekifften Klammer dazu, und die dauerte nur 5 min. ;)

Was fährste nochmal für ein Auto ? :confused:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• hi dougie,

ist bei unserem Passat auch ein absoluter Scheixxendreck,
    da brech ich mir auch fast jedesmal (mind. 2x im Jahr) einen ab.

Die Konstrukteure dieses Murks hoch10 sollten da mal selbst Nachts dran müssen irgendwo auf der Landstrasse.....

fühle mit dir.......Schaum abwischen und tu dir was gutes......fahr Mini :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!