• ...so da bin ich wieder.
    Konnte tatsächlich keine Späne in der Quife-Box finden,
    denn das dritte Gangrad ist komplett in zwei Teile explodiert!!!! Eine Hälfte hängt noch auf der Hauptwelle.
    Leider hat die weggeflogene Hälfte das Getriebe Gehäuse torpediert und so ist das auch Schrott.
    Volker hat ja konstruktive Vorschläge gemacht, doch leider kann ich auf diese nicht hören.
    Über die experimentier Phase was Dog-Box bauen angeht bin ich schon länger hinweg und grundsätzlich bin ich auch noch faul. Also wenn die neue Box erst einmal unter irgend einem Motor drunter ist, bleibt sie da. Für länger. Manchmal auch für 4 Saisons, so wie die, die jetzt kaputt gegangen ist.
    Also gibt es für Hockenheim das gemütliche JKD 4 Gang-Synchro Getriebe. (Liegt eh Schnee) Der Motor kann dann auch drauf bleiben da er dann Reserve Motor 4 wird.

Übrigens Chris, mit den Kaffee-Maschinen ist das so eine Sache.
    Ich trinke Senseo weil er mir schmeckt.
    Genauso wie mir Dog-Boxen gefallen.
    Was sammelst du?

Heute war ein schöner Tag für den "was hab ich heute bekommen Fred":
    Ein Satz 73,5er Omegas, zwei Satz Group A Zugstreben, ein Satz Adjusta Ride und
    die prima frischen 8,4" Alu-Radflansche
    Aber wo bleiben verdammt nochmal die Alu-Achsschenkel
    Liest du das?
    Wo sind die Dinger?

Dazu kommt, daß ich beim Volker auch gern den Tütenkaffee trink, der ist nämlich lecker.
    Das ich allerdings von dem 1- A -Apfelkuchen nix bekommen hab, stimmt mich ärgerlich.

Bis später...

• Zitat von williams mpi

Übrigens Chris, mit den Kaffee-Maschinen ist das so eine Sache.
    Ich trinke Senseo weil er mir schmeckt.

es gibt auch leute die ´nen new mini diesel fahren und dabei spass haben ;):D

Zitat

Was sammelst du?

das willst du gar nicht wissen ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Heute war ein schöner Tag für den "was hab ich heute bekommen Fred":
    Ein Satz 73,5er Omegas, zwei Satz Group A Zugstreben, ein Satz Adjusta Ride und
    die prima frischen 8,4" Alu-Radflansche
    Aber wo bleiben verdammt nochmal die Alu-Achsschenkel

Alu klingt sehr gut!;)
    Hast du schon Erfahrungen mit den hinteren Radlagergehäusen von KAD gemacht? Oder sind die sogar schon seit Jahren im "Präsimobil" verbaut?
    Müsste mal wieder was am Mini machen bevor die Zeit demnächst noch weniger wird...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von Mini-Martin

Alu klingt sehr gut!;)
    Hast du schon Erfahrungen mit den hinteren Radlagergehäusen von KAD gemacht? Oder sind die sogar schon seit Jahren im "Präsimobil" verbaut?
    Müsste mal wieder was am Mini machen bevor die Zeit demnächst noch weniger wird...

Martin

Der Maddiiinnn ist ma wieder da:D
    Hörmal, die Dinger laufen ja schon seit Jahren im Renner.
    Doch wirklich interessant sind die Flansche vorne. Wieder erwartend ist wohl top Material verwand worden.
    Mal gucken ob ich Fotos hier rein krieg.

Ansonsten hab ich gestern mal das Getriebe zusammen geworfen, unter den Motor gewurschelt und für Hockenheim genannt. Klaus hat sich gefreut, wenigstens einer aus der BCT.
    Okay, Mano und Thomas Gaspers sind auch da, wird ja dann doch lustig.

Bis später...

• Sehr schön Gregor, aber setzt du denn die richtigen Prioritäten. Der Winter ist schneller rum als du denkst und beim IMM 2008 könntest du ein Beach-Car gut gebrauchen. Und zwar im Maßstab 1:1.

Bis später...

• Zitat

Der Maddiiinnn ist ma wieder da

Bin immer da, nur schreibfaul...:D
    Außerdem wird hier ja leider sehr selten über neue leichte UMC-Parts berichtet, oder ich kriege es nicht mit...

Zitat

Hörmal, die Dinger laufen ja schon seit Jahren im Renner.

Stimmt! War eigentlich ne überflüssige Frage.;) Wenn sie auch in der Orange drinnen waren taugen sie also auch für den gelegentlichen Offroad-Einsatz. Geht der Zusammenbau des Renners gut voran? Bin echt mal gespannt was du da wieder "gezaubert" hast.
    Sind die Radflansche eigentlich auch von KAD? Da werde ich wohl mal meinen Händler des Vertrauens fragen ob er diese feinen Sachen im Programm hat.

Grüße
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Nö, diesmal nix KAD. Viel einfacher, aber guckt ja keiner richtig, weil die Anzeigen immer gleich aussehen.
    Übrigens, die Alu-Achsschenkel sind mit den Kugelköpfen vom Metro versehen.
    Die haben mal echt nachgedacht. Nur liefern können sie nicht so schnell. Wie immer.
    An der Orange ist noch nicht viel passiert. Muß ich übern Winter auch mal dran gehen.
    Aber aufgepaßt:
    Wie schnell ist nix getan!

Bis später...

• Zitat von Udo

Sehr schnell!;)

Was willst du denn machen?? Gerade noch mit dem Praesi telefoniert... steht im Stau... ich auch noch... kannman nur umc. Thread lesen...

• Zitat von Gregor

Ich les noch vorher, stell mich dann aber gleich in den Wohlstandsstau...:headshk:

Gruß Gregor

Ich erst heute Mittag.Wenn hoffentlich alles frei ist.

Gibt´s am kommenden Samstag den Krefeld-Hockenheimring-Express?
    Würde mich da eventuell mit anschliessen,wenn noch Platz im Bayrischen Satellit frei ist.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• ...leider kann ich diesen Samstag nicht den gewohnten Service bereit stellen, da ich mich zeitgleich auf den Weg Nach HongKong machen muss... mein Arbeitgeber meint, er würde mich dafür bezahlen. Da konnte ich nicht nein sagen... :rolleyes:

• Zitat von dougie

...leider kann ich diesen Samstag nicht den gewohnten Service bereit stellen, da ich mich zeitgleich auf den Weg Nach HongKong machen muss... mein Arbeitgeber meint, er würde mich dafür bezahlen. Da konnte ich nicht nein sagen... :rolleyes:

Kann ich in etwa nachvollziehen.
    Wenn Arbeitgeber was meinen,ist erstmal Frexxe Halten angesagt.:rolleyes:

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Gregor

Das Beachcar steht übrigens zur Abholung für diverse Schweißarbeiten bereit. :rolleyes:

Aha .............. na ich bin morgen und evtl auch die woche nochmal mit´m anhänger unterwegs ... denke da lässt sich auch in krefeld mal zwischendurch was hin und her fahren :rolleyes: ;)

Ps ; und übrigens dienstags hat die Pizzaria bei uns ruhetag ... :rolleyes:

• ...lass noch nen Fleck frei! Viel kälter darf's nicht werden, sonst frier ich mir in meiner Halle was ab.
    Dafür heute aber noch mal wirklich viel geschafft.... Noch ein paar solcher Tage und ich roll zum TÜV...

• Zitat von dougie

...lass noch nen Fleck frei! Viel kälter darf's nicht werden, sonst frier ich mir in meiner Halle was ab. ...

hoffentlich nix was anschliessend woanders vermisst wird ... :rolleyes:

wie .... ich denk beim UMC (PUNKT) hat man fussbodenheitzung unterm handgehauenen exclusiv steinboden .... :eek: :D

aber klar .... für dich finden wir schon noch ein eckchen ... ;)

Zitat

Uiihh, diese Woche ist bei mir soo voll....

Ansonsten kann ich das Teil auch nächste Woche mal mit nem geschlossenen LKW bringen, wäre wahrscheinlich wegen der Witterung der bessere Weg. Ja, lass uns das so machen. Vielleicht gleich Montag, wenn´s recht ist.

selbst bringen hört sich immer gut an ... :D klar machen wir ...

so .... nachdem jeder den KZH genuzt hat um sich und seine erkältung mal zu mir in den laden zu schleppen ...... hats mich nun auch erfolgreich erwischt .... :soupson:
    vorsicht also .. bei mir is "schnupfgebiet" :santa1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!