• Scheint ja eine wichtige "bergische Ausfahrt" zu sein, auf die da hin gebaut wird.
    Gestern gab es auch bei mir eine Anfrage in Richtung "meinst du, mein Motor wird fertig bis dahin?"
    Na ja.;)
    Gestern wurde der Käufer meines "Last Edition" mit 5Tkm auf der Uhr hart vom Straßenverkehrsamt ausgebremst:"Wo ist der Fahrzeugschein? Ohne den keine erneute Zulassung."
    Oh man, für soviel unqualifiziertes Wissen nimmt sich dann jemand einen Tag Urlaub. Wer bezahlt das eigentlich?:confused:
    Heute also neuer Anlauf mit ordentlich Wut im Bauch. (Fahrzeug ist seit über 3 Jahren abgemeldet und da wurden noch die Fahrzeugscheine eingezogen und eine Abmeldebescheinigung ausgehändigt)
    Der Renn-Marcos geht auch in die letzte Phase. Nachdem ich noch ein paar "Teilchen" getauscht und das Ding vermessen habe, geht er heut Abend nach Rüddel um dort ein Prüfstand Roll-Out wegen der Dog-Box zu bekommen.
    Dazu gibt es noch die zwei jährige Sicherheitsabnahme und dann wird für Spa gepackt.
    Übrigens soll der 40th von der Chefin jetzt im feinsten frischen Schwarz beim Lackierer stehen. Kann ich also auch abholen. Da hängt der Haussegen wieder gerade.;)

...alleine den Nachlauf messen ist übrigens total dooooof...

Bis später...

• ...man muss sich einfach mal Termine setzen, sonst wird man ja nie fertig ;)

Aber Bergische Ausfahrt ist eigentlich nicht mehr zu schaffen. Nächste Woche Montag: London, Dienstang: Wien, Mittwoch bis Sonntag: Kids da (dazwischen noch Spa).

Da müsste ich die Woche drauf schon durchschuften. Vermute aber das sich noch der ein oder andere Fehler suchen lassen möchte. TÜV und Fahrwerkseinstellung hat die Kiste dann aber auch noch nicht.

Es gibt viel zu tun! Packen wir's an.

PS: wie misst man denn den Nachlauf ohne Vermessungs-Prüfstand???

• @ dougie,

rock on.......die Schrauberhalle sieht nicht danach aus dass die im Winter schön kuschelig werden würde.

ansonnsten nicht so viel TV kucken ab und zu mal fegen...hehe:D

Splint montiert, Stossd. gedreht???

PS. warum sind die Gasfedern (Haubenlift) rechts u. links verschieden herum montiert. ( ??) und mit dem Wischermotor in dieser Position wird,s eng mit der Haube......;-)

soll aber jetzt nicht ausarten in: wer erkennt den Fehler im Bild....

• Moin!

@williamsmpi

Wann bringst Du heute Abend den Marcos zu Robbie? Muss um 19.30 beim Training sein, ich könnte auf dem Weg dort hin vorher beim Rüddel vorbei schauen und wir könnten Übergabe Deines neuen Spielzeugs machen. Ist selbstverständlich das "Profi-Set", habe nach umc.- Gesetz einfach das Teuerste bestellt ;)

@all: nur nebenbei, Bergische Ausfahrt können wir leider nicht mitfahren dieses Jahr, (aber das liegt nicht am Fahrzeug!).

@rcr- team:

"kleine Räder" in Alu und in Polyamid sind in Arbeit, 3 Sätze Kugellager sind ebenso bestellt, am WE werde ich das Chassis vorbereiten. Denke es kann bald an die ersten Vergleichsfahrten gehen... (Rampe?!?)

Bis später!

Gruß, Frank

[I]Member of

• Zitat von howlowcanyougo

@ dougie,

rock on.......die Schrauberhalle sieht nicht danach aus dass die im Winter schön kuschelig werden würde

Nein, kuschelig warm wird's da eher weniger. :rolleyes: In der Übergangszeit kann man sich aber warmarbeiten und den Gasbrenner (Bautrockner) anwerfen. :cool:

Zitat von howlowcanyougo

ansonnsten nicht so viel TV kucken ab und zu mal fegen...hehe:D

Sorry, aber Simpsons muss sein!! Mit den neuen Folgen hab ich sogar meine Frau soweit, das sie ab und zu mal grinst. :D (zu Hause natürlich!)
    Fegen ist was für Leute die Schrauben suchen (so für die B-Note). Ich hab aber noch genug in der Schublade! :D

Zitat von howlowcanyougo

Splint montiert, Stossd. gedreht???

Sir, selbstverständlich, Sir!
    Stossdämpfer gedreht
    Neue Splinte,
    Volle Kanne NewtonMeter auf die einfach gebohrten CV Joints
    Räder drauf und 60NM ... müssen wir halt von unten entlüften.

Zitat von howlowcanyougo

@
    PS. warum sind die Gasfedern (Haubenlift) rechts u. links verschieden herum montiert. ( ??) und mit dem Wischermotor in dieser Position wird,s eng mit der Haube...... ;)
    soll aber jetzt nicht ausarten in: wer erkennt den Fehler im Bild....

Wovon sprichst du, Fremder? ;)
    Gasdruck-Dämpfer (also known as umc. Haubelifte) sind natürlich beide gleich. Sieht auf dem Bild zwar komisch aus, ist aber okay. Wischermotor muss natürlich noch mal raus, weil der Kabelbaum dahinter noch richtig verlegt werden muss. Ausserdem ist der Nocken für den Endpositionsschalter vermutlich auf der falschen Position (wurde vom Vorbesitzer ohne vorherige Kontrolle verbaut).
    Ansonsten fehlt auch noch die Zündspule, aber die will ich nicht so auf halb acht im Motorraum haben und suche noch ne gute Stelle für ne alternative Halterung.

Demnächst mehr in diesem Kino!

VG
    R

• @ dougie,

uups,...sorry...

Zitat:
    Gasdruck-Dämpfer (also known as umc. Haubelifte) sind natürlich beide gleich. Sieht auf dem Bild zwar komisch aus, ist aber okay.

da haben mir meine Äuglein wohl nen Streich gespielt,....na ja, das kommt wohl vom dauer-Schlafdefizit....::confused:

ot.
    Der Tag hat leider nur 24 Stunden und um einen Passablen Leistungsgrad von ca. 80% zu erzielen muss halt vorübergehen die Schlafphase etwas reduziert werden.

rock on

Gruß
    Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsvorsitzender mit Microwellenschwachstromadapter...;)

• Zitat von howlowcanyougo

@ howlow_dieter

Der Tag hat leider nur 24 Stunden und um einen Passablen Leistungsgrad von ca. 80% zu erzielen muss halt vorübergehen die Schlafphase etwas reduziert werden.

Da sagst du was Wahres! Ich wünsch mir auch der Tag hätte 36 Stunden und ich würde nicht müde werden. Trotzdem würde ich aktuell wohl nicht mit der Zeit auskommen. :rolleyes:

Aber was sollst: gleiche Regeln für alle! :D

Frau ist jetzt eben zum Sport und ich mit Knirps zu Hause. Wenn die Holde wieder da ist, gehts nochmal in die Halle. Mal sehen wie weit ich noch komme. ;)

• dougie
    Nachlauf kann man mit Drehtellerplatten und einer Sturzwaage ermitteln.;)
    Muß man natürlich auch haben. Aber das hier ist schließlich der umc.
    (20° linkseinschlag, 20° rechtseinschlag, jeweils Sturz messen, Wert 2 von Wert 1 abziehen........ falls dich auch die Theorie interessiert, kann ich es dir ja mal erklären)

Dazu noch ein Dunlop-Spurmessgerät und zusätzlich den ganzen Wagen in einem Quadrat ausrichten etc. und schon läßt sich alles einstellen.
    Dann haben wir da noch eine Radlastwaage mit vier einzelnen Platten um die Radlasten schön zu optimieren.
    Wie gesagt: umc. halt!
    Aber auch hier gilt, Kontrolle ist besser und so geht es auf jeden Fall nochmal nach Marienheide zum BCT-Meister um die Sache vom Profi überprüfen zu lassen.

P.S.: wer jetzt denk, ach da fahr ich mal eben zum Faxe, der stellt mir mein Auto schön ein: !:cool: ...und verliehen wird auch nix...

Zebra
    war gestern um 21.00 Uhr bei Rüddel, hat schön auf mich gewartet. Hab allerdings besagtes "Spielzeug" vergessen, bin aber heute wieder da.

Übrigens reichen 24h für einen Tag, das Problem ist: Wie schnell ist nix getan!!!

Bis später...

• Spa Six Hours 2007

TIMETABLE:

Freitag, 5. Oktober: 16.45 - 18.00 Uhr Qualifying Practice
    Samstag, 6. Oktober: 16.00 - 22.00 Uhr Race

Es gibt an diesem WE 'ne Menge zu sehen:
    Spa six hours Endurance
    Grand Prix Masters
    Sport Racing Masters & World Sportscar Masters
    GT & Sport Endurance Masters
    RAC Woodcote Trophy
    Motor Racing Legend (Vorkriegs-Renner)
    Historic Motor Racing News
    Historic Sports Car Club
    Formula Junior HRA
    Top Hat Racing
    British Sports, GT & Saloon Challange

Die six-hours Racer haben die alte Boxengasse komplett.

Alles nachzulesen bei http://www.roadbook.be

Bis später...

• Zitat von williams mpi

P.S.: wer jetzt denk, ach da fahr ich mal eben zum Faxe, der stellt mir mein Auto schön ein: !:cool: ...und verliehen wird auch nix...
    ...

.

Da gebe ich Dir recht.;)

Die Leute sollen doch erst einmal mit grundlegenden Dingen, wie z.B. gleicher Reifendruck, klar kommen bevor man sich ans Eingemachte macht!:rolleyes: :D

Und nebenbei, wer braucht schon ein Rennsetup im normalen Straßenverkehr?:confused:

PS: Ruckzuck ist nichts getan!

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von dougie

...faht jetzt in die METRO.... Schwerlastregale kaufen... 5 Böden, 250kg/Boden 23,80.... Präsi hat schon 10 bestellt.....

Watt is, man hört nix mehr, ist dein Bomber zusammen gebrochen?:D

Soeben hat der Renn-Marcos die zweijährige Sicherheitsabnahme bestanden.
    Genau wie beim Tüv: alles muß man den Herren "vorsagen".

Bis später...

• ...zusammengebrochen? Wegen 300kg Regalteilen im Kofferraum? *pfff* :D

Regale liegen in der Halle zwischengelagert und werden demnächst in OB angeliefert.

Glückwunsch zum Marcos! Wir werden uns das Spektakel nächste Woche ansehen! Hoffe wir bekommen einen passenden Parkplatz für den schwarzen Brummer..

VG
    R

• Zitat von dougie

...zusammengebrochen? Wegen 300kg Regalteilen im Kofferraum? *pfff* :D

Regale liegen in der Halle zwischengelagert und werden demnächst in OB angeliefert.

Glückwunsch zum Marcos! Wir werden uns das Spektakel nächste Woche ansehen! Hoffe wir bekommen einen passenden Parkplatz für den schwarzen Brummer..

VG
    R

Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Hatte schon vor geraumer Zeit meine Anwesenheit zu diesem denkwürdigen Event angekündigt!
    Das ist keine Drohung,ich mein das Ernst!:D

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Udo

Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Hatte schon vor geraumer Zeit meine Anwesenheit zu diesem denkwürdigen Event angekündigt!
    Das ist keine Drohung,ich mein das Ernst!:D

jo britta und ich wollen auch da hin ... :rolleyes:

vorher gibt´s aber noch viel zu tun ... ;)

• ...S.98 Anhang K, Bj.65: Tank ist freigestellt...Herr Ingineur. Alles muß man denen sagen...
    weiß eigentlich einer was mit Nebelschluß und Startnummernbeleuchtung ist?
    Na ja, bin für alle Fälle gerüßtet. Der Marcos brummt wunderbar und hat auch den Prüfstand überlebt. 20 min simuliert und danach auch alles an Leistung noch da.
    ...übrigens, wo krieg ich auf die Schnelle noch 'ne Marcos-Frontscheibe?
    Heute noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Der Kühler wird jetzt zwangsbeatmet, die Luft muß nun durch:cool:
    Die frische Farbe ist auch aus den Sitzen der Radmuttern entfernt. Die Haube hat 'nen zusätzlichen Buckel für den HBZ bekommen und die Radlasten sind klar verteilt.
    Übrigens ist auch dieses Kunstoff-Auto schwerer als die "schlaue Gemeinde" immer rum erzählt. Ich weiß schon warum ich mit optimierten "Blechautos" spiele. (und verkneift euch jetzt eure Kommentare)
    Fototechnisch muß ich noch einiges dokumentieren, gibt dann auch bestimmt einen schönen Bericht im Scene-Blatt.
    Soweit, bis später...

• ....melde gehorsamst die Fertigstellung des RCR-Timers. *puh*
    Wie gewünscht auf 1/100 sec genau. 1/1000 wär auch möglich. Immerhin ackert die CPU mit 16 Millionen Taktzyklen pro Sekunde.

Geht jetzt ins Bett... morgen um 6 geht der Flieger....

VG
    R

• Zitat von williams mpi

...Übrigens ist auch dieses Kunstoff-Auto schwerer als die "schlaue Gemeinde" immer rum erzählt. Ich weiß schon warum ich mit optimierten "Blechautos" spiele. (und verkneift euch jetzt eure Kommentare)

ich kann nicht :D Was ist denn schwerer? Ne halbe Tonne Plastik oder 500 kg Blech :D

shorty... der viel Spass wünscht, leider wohl nicht vor Ort sein wird... und mach Dir bloß die Finger nicht schmutzig! ;)

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!